Beiträge von lavasteinchen

    hi,


    ich würde es auch erstmal mit einem offenen gespräch versuchen. wenn ihr dann immernoch kein miteinander findet, würde ich über weitere schritte nachdenken.


    lg lava

    Hallo,


    ich nehme an, dass kommt sehr auf den jeweiligen kiga an. im jetzigen kiga stand die sonnencreme schon auf dem einkaufszettel für die erstbesorgungen. aber auch im kiga zuvor, wurde sie gefordert. klar zuhause erstmal eincremen, aber kiga cremt mit den kindern zusammen nach. wie soll das im hochsommer bei betreuungszeiten von 7.00-17.00 Uhr auch anders gehen?


    ich hätte wohl fotos gemacht und diese morgen der erzieherin gezeigt, mit der frage, wie so etwas passieren kann.


    gute besserung dem kleinen mann.


    vg lava

    Hallo,


    ich sehe meinen Sohn nicht so häufig, wie du deine tochter. aber mir fällt es auch schwer, ihn bei seinem vater zu lassen. hirnlos, denn als wir noch zusammen waren, war er auch oft alleine mit ihm unterwegs. aber so sind wir mütter wohl nunmal ;)


    lg lava

    Hallo,


    darf ich auch mitmachen?


    Ich habe im Januar mit Ernährungsumstellung angefangen und das klappt wirklich gut. Ich schlafe mich auch schlank und die Beziehungsprobleme bzw. die Trennung taten ihr übriges.
    Seit Neujahr sind es nun - 15kg und ich fühl mich echt gut dabei. Ich treibe 2x wöchenltlich Sport (schwimmen) und bewege mich auch im Alltag viel mehr.


    Chelsy ich denke auch, dass du mehr und v.a. regelmässiger essen müsstest, dein körper läuft auf sparflamme!


    würde mich über einen austausch freuen


    :thanks:


    vg lava

    hallo,


    dann müsste dein kind als begleitkind mitkommen.
    begründen solltest du das ganze damit, dass durch die psychischen erkrankungen und das alleinerziehnd sein, die bindung zu deinem kind leidet. der stress macht es noch belastender und du dir erhoffst in der kur die mutter-kind-bindung zu verbessern bzw. methoden erlernst, diese zu fördern.


    viel erfolg.

    hallo,


    es ist so gar nicht einfach, einen menschen in solche einen lebensabschnitt zu begleiten.


    kannst du mit deiner mutter sprechen, was sie sich wünscht? ob sie noch kämpfen mag oder sich schon aufgegeben hat?
    will sie die hochkalorischen drinks/pulver zu sich nehmen und hat sie etwas positives für sich davon?


    gibt es bei euch eine palliative betreuung? hospitzverein? ich sehe nur das du aus bayern bist. das wo fehlt ;)


    wenn du magst gerne mehr per pn


    ich wünsche dir viel kraft und mut, den weg weiter zu gehen.


    vg lavastein

    super, dass du so ruhig geblieben bist und erst einmal den ra-termin abgewartet hast. ich glaube kaum, das sie wirkliche fakten gegen dich haben wird. ehr gegenteilig. ich drücke dir die daumen und wünsche dir weiterhin starke nerven.


    vg lavastein

    hallo,


    warum sollten sie nicht mit dir im bett bzw. auf dem sofa schlafen können? jetzt wo es warm wird, bieten sich spielplatz, schwimmbad, spaziergänge o.ä. doch an. ansonsten indoorspielplatz, schwimmen gehen oder pfützenhüpfen und danach eis/mcdonalds oder so?


    wovor hast du angst oder bedenken?


    vg lavastein

    Guten Morgen,


    hast Du Dir Hilfe und Unterstützung bei einer Kurberatung geholt? Caritas, Awo u. kirchliche Träger bieten sowas kostenfrei an.


    Eine Mu-Ki-Kur muss auch auf Störungen der Mutter-Kind-Beziehung gezielt sein. Diese kann durch eine Trennung, Krankheit des Kindes o.ä. der Fall sein. Eine Erschöpfung die hauptsächlich bei der Arbeit zu suchen ist, ist ganz schlecht für eine Genehmigung. Dann würde die LVA bzw. die Rentenstelle zahlen müssen und nicht die KK.


    Drücke Dir die Daumen das es klappt.


    Ich habe meinen Kuranstrag gestellt und zwei Wochen später die Genehmigung gehabt.


    VG Lavastein