Beiträge von Seaspirit

    nein, bei ihrem Bruder schreit sie nicht. Sie lacht aber auch nicht mit ihm, was ihn dann traurig macht.


    Aber wenn sie sich dann mal ein Lächeln abringen kann, ist er mächtig glücklich und stolz. "Mama, sie hat mich angelacht."


    Ab 01.10.12 soll sie eigentlich in die Kita.


    Naja, wenn es beim Bruder nicht so ist, dann hilft es vielleicht wenn der Papa ganz viel da ist.
    Nur müsst ihr das als Eltern dann irgendwie miteinander aushalten...


    Wenn ihr euch nicht versteht und schlechte Stimmung ist, würde ich den Papa lieber warten lassen...


    Sprich doch mit der Kita, die haben da bestimmt schon Erfahrung mit solchen Kindern.


    LG und viel Kraft!

    kann schon was psychisches sein...muss ja nicht borderline sein.
    Wenn du was rausbekommen willst kannst du vielleicht seine Exfrau fragen :frag


    Aber ich sag dir eines: jemand der sich nicht helfen lassen will kannst du nicht helfen :nanana .


    Grenze dich klar ab, kriech ihm nicht hinterher, falls es was psychisches ist, haben viele Angehörige eine Art co-Abhänigkeit (wie bei Suchtkranken).


    Ob krank oder nicht, schon ihn nicht, und nimm ihn nicht dafür in Schutz was er tut.
    Du bist wertvoll und solltest in dich "selbst lieben".


    LG Seaspirit

    :welcome


    Gibt hier gerade ein exklusives Teilzeit-Jobangebot in Leverkusen im Bereich Personal, falls du auf der Suche bist ;)


    LG Seaspirit

    Hi Lilly,


    ich hab heute nochmal meine Mutter gefragt, sie hat ja ewig den Sprachheilkindergarten geleitet, und sie hat gesagt bis 2 Jahre brauchst du dir keine Sorgen machen.


    Wichtig ist, ob er dich anschaut wenn du mit ihm sprichst und ob er versucht Kontakt mit dir aufzunehmen wenn er ein Spielzeug in der Hand hat (natürlich nicht immer ;-)).


    Und "nein" ist wirklich extrem wichtig :lach:daumen


    LG Seaspirit

    Also ich habe in irgendeinem Babybuch gelesen, dass auch so kleine Kinder sich schon auf die Bezugspersonen einstellen und sehr genau wissen, bei wem, was wie läuft.


    D.h. ich denke, er wird sich das schon merken, dass er bei dir nicht Haareziehen darf, bei den Eltern deines Freundes schon. Auch in der Kita wird es andere Regeln geben als zu Hause.
    Allerdings würde ich, wenn es dich stört, schon ansprechen, dass er nicht so viel schokolade, kekse etc. bekommen soll.
    Kannst ja sagen, dass du dir vielleicht zu viel Sorgen machst, es dir aber lieber wäre, wenn er z.B. im ersten Lebensjahr nur ganz selten und wenig Süßes bekommt und du dich freuen würdest, wenn sie es unterstützen.
    Natürlich kannst du bestimmen was für ihn richtig ist, nur sagen würde ich es vorsichtiger ;)


    Wie läuft es denn wenn du dort bist, er an den Haaren der Oma zieht und du dann sagst, hör auf das tut der Oma doch weh? :frag


    Sagt sie dann, lass ihn doch?
    Dann könntest du ja sagen, dass du Angst hast, dass er ihr dann in 5 Jahren immer noch an den Haaren zieht (mit einem Lachen).
    Du hättest was gesagt, wenn es ihr dann egal ist auch gut, ihr tut es ja weh...

    Wächst deiner Zweisprachig auf?
    Dann wäre das auch normal.


    Meine Mama war in der Sprachheilförderung, sie würde sich da sicher Gedanken machen, aber nicht in Panik verfallen.


    Vielleicht konzentrierst du dich bei ihm auf einfache Sätze und langsames reden. Hat mir meine Mum geraten, obwohl meiner echt früh gesprochen hat.


    Veilleicht denkt er sich auch das: :laber "Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin..." ;)


    Wird schon!!

    Ich bin auch noch sehr gut mit meinem Ex befreundet :thanks: .
    Er hat zwar immer wieder Frauengeschichten (da reden wir auch drüber) aber (noch) nichts festes.
    Bin ja gespannt wie das dann wird. Hoffentlich ist die Next nicht eifersüchtig und versucht unsere Freundschaft zu unterbinden :bet .


    Für mich hört sich das eher danach an, dass seine Next/Ex nicht möchte, dass er Kontakt zu dir hat.
    Finde es toll, dass du die Freundschaft möchtest :daumen


    Bei mir und meinem Ex wird es nur kompliziert, wenn ich mich für ihn verantwortlich fühle, aber das habe ich mittlerweile ganz weit weggeschoben.

    Ich bin auch ziemlich locker wenn wir am nächsten morgen nicht raus müssen. Er ist 2,5 und ist heute auch erst um halb zehn ins bett, können morgen aber ausschlafen 8)
    Allerdings schläft meiner mittags noch 1-3 Stunden :muede


    Genieß doch die Entscheidungsfreiheit die du hast :strahlen

    Hi MarlaMarleen,


    vielleicht kannst du ja trotzdem ein Treffen mit den Großeltern arrangieren, ich glaube das könnte helfen...


    Dass er jetzt doch nicht will...vielleicht realisiert er, dass es ihm nicht gut geht und es nicht gut fürs Kind wäre...so war es bei mir...
    Vielleicht ist es gut so.


    LG Seaspirit