Beiträge von Seaspirit

    Meiner ist fast 5 und bekommt noch kein Taschengeld. Er bekommt auch nicht bei jedem Einkauf eine Kleinigkeit oder darf in einem dieser "den Eltern Geld aus der Tasche zieh Fahrzeugen/Tieren" fahren. Hier ist Geld Mangelware und das weiß Junior auch. Sprich das wir wenig Geld haben und es viele Dinge eben einfach nicht gibt. Dafür ist die Freude dann um so größer, wenn es ausser der Reihe mal eine Hörspiel-CD, ein Buch oder ein kleines Auto gibt.


    Ich sag ihm auch immer, ich hab nicht so viel Geld.
    Dann sagt er wir holen welches vom Einkaufsladen (daheim) :daumen . Wenn das nur ginge...hihi


    Dass das Geld irgendwann ausgegeben ist versteht er eben noch nicht. Genauso wenig, dass auch 5x Toilettenspülung Geld kostet........

    Nocheinmal Danke für die vielen Antworten.


    Doch er kann mit meiner Konsequenz schon gut leben :dribbel .
    Nur habe ich das Buch gekauft, es ihm nicht gezeigt und nicht gefragt.
    Vor dem Auto dachte ich dann :radab , eigentlich wäre es mir egal gewesen ob Buch oder Fahrt für 1 Euro.


    Es ist/war mein Geld, also meine Entscheidung, nur mit Taschengeld hätte ich drüber nachgedacht was er lieber möchte...........naja Erwachsenenproblem eben :rolleyes:
    Nächstes Mal darf er fahren :-) .

    Ich war mit meinem Sohn knapp 3 einkaufen.
    Im Supermarkt stehen Autos in die man Geld werfen kann (weiß gerade nicht wie die heißen :frag ).


    Ich habe ihm ein Buch gekauft, dann gingen wir an den Autos vorbei und er wollte natürlich fahren :rolleyes: .


    Ich: "Schau ich habe dir dafür ein Buch gekauft"
    Er: "Nein, ich will Auto fahren"
    Ich (in der Hoffnung das würde ziehen): "Dann müssten wir das Buch wieder zurück geben"
    Er: "Buch zurück geben"
    Ich: "Das geht leider nicht mehr"


    Nunja, er hat sich ins Auto gesetzt sich damit zufriedengeben, dass ich jetzt nicht zahle aber beim nächsten Einkauf.


    Aber in der Situation dachte ich mir, wenn er Taschengeld hätte, hätte ich gefragt, was er machen/haben möchte.
    Dann würde er auch lernen, wenn der Geldbeutel leer ist, gehts halt nicht.
    Oder überfordert das einen knapp dreijährigen? :frag


    LG Seaspirit

    Du willst, dass sie deine Sicht/Situation versteht?


    Ich gebe dir einen Tipp :idee : frage Sie wie es ihr geht, was sie sich wünscht, ob sie noch gekränkt ist weil du sie in der ss verlassen hast und wie sie sich einen konstruktiven Umgang vorstellt.
    Wenn du dich auf ihre Sicht einlässt, versuchst sie zu verstehen und du dich in ihre Lage versetzt ist es evtl. möglich, dass du nicht mehr so eine Wut hast.


    Und erst dann könntest du darum Bitten, dass sie versucht auch dich zu verstehen.


    Es geht hier ja nicht darum, wer zuerst das Recht hat verstanden zu werden, sondern sieh es als Mittel zum Zweck und lasse dich auf ihre Sicht wirklich ein.


    Wenn du unbedingt einen Brief schreiben möchtest, dann frag sie diese Dinge. Versuche zu erklären, wie du dir ihre Situation vorstellst. Alles ohne Vorwürfe, sonder eher mit der "Verbundenheit", die ihr mal empfunden habt. Schreibe nicht von dir und warte ab, was du für Antworten bekommst.


    Sie ist die Mutter deines Kindes, versuche sie wichtig zu nehmen, denn deinem Sohn ist sie sehr wichtig!!



    LG Seaspirit

    Ich habe es ja schon im letzten Thread geschrieben:


    der erste Satz ist Standard, den liest der Personaler x-Mal. Schreib das wichtigste Argument rein, warum sie dich nehmen sollten. Dann liest er auch den Rest...


    Ist nur gut gemeint, ich habe den Unterschied selbst festellen dürfen.

    So hart es klingt, aber es beruhigt ihn ja auch nicht wenn er auf deinem Arm ist, also hart bleiben.


    Hatte meiner auch immer wieder mal, in dem Alter. Er ist hat sich in seinem Zorn sogar über die Gitterstäbe gezogen und ist rausgefallen. Daraufhin habe ich mich neben das Bett gesetzt, ihn ignoriert und wenn er zu klettern anfing wieder hingelegt. Das ist megahart, aber nach ein paar Tagen ist es vorbei. Musste zwar dann weiterhin neben dem Bett sitzen, habe ihm das aber Schritt für Schritt abgwöhnt...


    LG Seaspirit

    Mami2511[/quote]


    Habe ja auch nur meine Erfahrung geschildert, habe selbst als Personalerin gearbeitet. Und wenn man im Schnitt 50 Bewerbungen am Tag lesen muss und dann noch andere Sachen machen, dann glaub mir, liest man so lange Anschreiben erst gar nicht. Bei dir hat es ja auch geklappt und es ist super so, in den meisten Fällen konzentriert man sich doch auf das Wesentliche und zwar - hat nun der Bewerber die nötige Qualifikation oder nicht. Wenn ja, dann wird man eingeladen zum Gespräch, und DA kann man dann alles mögliche erzählen.[/quote]


    Würdest du das auch so sehen, der erste Satz /Absatz muss überzeugen, sonst liest man den Rest erst gar nicht? Oder generell total kurz?
    Plauder mal aus dem Nähkästchen einer Personalerin... :tuschel


    Hab morgen (Unternehmen) und nächste Woche Vorstellungsgespräche (TVÖD), der morgige hat es eilig, ich vermute aber zu schlechteren Konditionen, soll ich pokern und sagen ich hätte schon ein Angebot (ich weiß ja die Konditionen wg. öffentlichem Dienst), obwohl Vorstellungsgespräch erst noch folgt? :frag

    Hallo Leute,


    also wo hier so viele Bewerbungstexte stehen, frage ich mich gerade warum ich in meiner Firma so ein sündhaft teures Inserat geschalten habe.........Also wenn jemand nen Büro Job im Stuttgarter Raum sucht.........bitte mal per Message anschreiben......das was ich bisher an bewerbungen bekommen habe ist leider zum :wand


    Gruß Christian


    Sorry aber ich Such in Nürnberg und Umgebung :D


    Übrigens hat mir ein gutes Buch geholfen: in Deutsch heißt es "Durchstarten zum Traumjob ..." von Richard N. Bolles

    Ich schreibe auch gerade Bewerbungen... :-)


    Also der erste Satz ist der Wichtigste, der muss überzeugen!
    Am besten rufst du vorher an und fragst, ob sie sich auch eine Speditionskauffrau in der Position vorstellen können. Hauptsache du hast mit dem Verantwortlichen schon einmal gesprochen...


    Dann beziehst du dich im ersten Satz auf das Telefonat und schreibst das wichtigste Argument warum du für diese Stelle geeignet bist.


    Ich hab mal in deinem Text gearbeitet. Gehe aber, wie schon die Vorredner gepostet haben auf deren Anforderungsprofil ein.



    Dein Text: In Klammern und kursiv
    Anmerkungen: in Klammern


    Habs nur schnell geschrieben, evtl. sind noch Rechtschreibfehler drin...


    LG Seaspirit

    Spontan würde ich vorschlagen, zusammen auf Kissen einschlagen, bis die ganze Wut einmal raus ist, tut bestimmt auch dir gut.
    Darauhin lässt es sich viel besser heulen :flenn


    Viel Kraft euch!!


    LG Seaspirit

    Musste jetzt den Thread nochmal auskramen...


    Heute ein Date gehabt, am Telefon war er ganz nett, Fotos auch, aber in Realität :mussweg


    Das zu friendscout, vielleicht schaue ich mich mal woanders um :frag

    Ich finde es toll, dass du jetzt öfters etwas Positives von deiner Ex bemerken willst, zeugt von innerer Stärke!!! :daumen


    Ich habe beim Lesen spontan gedacht, dass dein Sohn ihr Verhalten vielleicht kopiert um auzuprobieren ob du ihn dann auch nicht mehr liebst (wie seine Mutter).
    Wenn ich an meine Pubertät denke ist Liebe ein Schlüsselpunkt, auf der einen Seite will man stark und erwachsen sein :nawarte: , auf der anderen Seite ist man gefühlsmäßig ziemlich zerbrechlich :flenn . Das geht schlecht überein.
    Ich wollte auch wissen, wie stark ist die Liebe der Eltern, lieben die mich auch noch, wenn ich x tue, ist die Liebe der Eltern wirklich bedingungslos :love .


    LG Seaspirit

    Also ich bin bei friendscout24 und muss sagen, bekomme wirklich wenig nervige Anmachen. Die meisten fragen vorher freundlich was man sucht, das finde ich schwer in Ordnung.
    Klar da sind auch Vollpfosten unterwegs...aber eben viele nette. :daumen


    Ist dort ja kostenlos und als Frau wirst du eingentlich immer angschrieben, wenn du die anklickst oder ein "Lächeln" schickst :tuschel .


    Probier es aus, kannst dich ja jederzeit wieder abmelden.


    LG Seaspirit

    Könnte es mangelnde Berufserfahrung plus Kind sein ?


    Habe neben dem Beruf studiert...und 5 Jahre Berufserfahrung, ok nicht die Welt, aber Uniabsolventen bekommen ja auch eine Stelle, ohne Berufserfahrung.
    Ich denke es ist das Thema Teilzeit.


    Ich habe ja nicht aufgegeben, finde bestimmt noch einen, aber ich dachte eben auch immer Qualifikation ist der Schlüssel, ich glaube nun das ist nur ein Faktor unter ganz vielen...


    LG Seaspirit


    Dann erzähle mir doch mal warum ich mit Bachelorabschluss (Note 1,6) keinen Teilzeitjob finde??? :frag
    So wie du dachte ich auch immer, deswegen habe ich auch noch studiert, Stichwort ist wohl nicht die Qualifikation sondern Teilzeit!!


    Die Politik und die Arbeitgeber finde ich nicht sonderlich kinderfreundlich.


    LG Seaspirit