Beiträge von Seaspirit

    Gibt es hier Tagemütter im Forum?


    Beschäftige mich gerade damit, wie ich noch mit geregelten Zeiten meinen Lebensunterhalt verdienen könnte.


    Würde evtl. gerne mit bis zu 5 Kindern eine Waldgruppe machen, vormittags. Aber ob ich mich traue mein Jobangebot (Thread Entscheidungshilfe) auszuschlagen um Tagesmutter zu werden :Hm


    Was ist zu bedenken :frag
    Hab schon mal im Internet gelesen, aber Praxistipps wären super.


    LG Seaspirit

    So, die 2te Stelle wurde mir abgesagt :flenn


    Und jetzt wird es skuril...oder doch nicht.


    Habe heute eine Tagesmutter im Wald getroffen, die dort eine Waldgruppe anbietet. Arbeitet 3 Vormittage die Woche und bekommt dann ca. das gleiche netto, wie wenn ich für Stelle 1 arbeite.
    Gibt es hier Tagesmütter, welche Erfahrungen habt ihr?


    Ich kann ja zumindest mal drüber nachdenken :D

    Ich habe gerade mit dem Chef von Job Nr. 2 gesprochen. Nunja er hat jetzt noch 2 Vorstellungsgespräche und meldet sich heute Nachmittag.


    Jetzt kann ich eh erst einmal nur abwarten...


    Hab gestern noch viel überlegt und mir gedacht, ich muss noch lange genug arbeiten im Leben, jetzt will ich, wenn möglich, erst einmal ein relaxtes Leben.


    Also drück ich mir mal die Daumen :brille

    Der erste Job wäre schon meins, aber ich habe ziemlich Angst vor der Stressigen Zeit und dann noch dem Kind gerecht werden.


    Die Prioritäten zu setzen ist in dem Fall schwierig.


    1. Stelle bringt meinem Lebenslauf sicher mehr, muss aber in 2 Jahren wieder suchen, ist aber ein solventes Unternehmen


    2. Stelle hätte ich ein geregeltes Leben und genügend Zeit für regelmäßig Freizeit. Allerdings ist das Unternehmen sehr klein und kam bei der Finanzkrise ganz schön ins Straucheln.


    Problem ist, ich muss schnellstens entscheiden...mein Bauchgefühl lässt noch auf sich warten...

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich kürzlich eine Jobzusage bekommen habe.


    Nach der Euphorie kommen nun die Zweifel :Hm .
    Ich müsste 5 Monate sukzessive mehr arbeiten und zuletzt einen Monat voll :mussweg , danach hätte ich dann ersteinmal ganz wenig Arbeit.. 8)
    Die Stelle wäre befristet auf 2 Jahre.
    30 Tage Urlaub
    Gehalt gut


    Hätte evtl. noch eine andere Möglichkeit...der Chef hatte Interesse, allerdings Angst, dass ich Zwecks Überqualifikation dann bald wieder gehe.
    Den könnte ich aber evtl. überzeugen.


    Dann hätte ich einen Job 8-12 Uhr, könnte Kinderbetreuung ohne große Hilfe von Omas und Freundin stemmen.
    Urlaub wahrscheinlich 24 Tage
    Gehalt ca. 200 € brutto weniger, dafür weniger Fahrt, und weniger Kinderbetreuungskosten.


    Was würdet ihr machen?


    LG Seaspirit

    Hey, das klingt doch toll.


    Solange du nicht Schwangere auch noch attraktiv findest...


    Du bist aber nich Hebamme(r) (keine Ahnung wie die männliche Form heißt), oder? Dann hättest du jeden Tag mit Schwangeren zu tun ;)


    Und vielleicht solltest du deine :nawarte: -Seite ab und zu mal zeigen, ich glaube viele Frauen finden das männlich.



    Eigentlich kannst du dich doch entspannt zurück legen...aber irgendwie scheint das Thema zu "drücken".

    Hallo Aro,


    zuerst war ich über deinen Wunsch erstaunt, aber konnte es schon nachvollziehen. Schwangere sind eben etwas Besonderes und faszinierend. Ich als Frau, finde auch viele Schwangere sexy, ok OT.


    Aber nachdem du deinen Wunsch konkreter erklärt hast, dachte ich irgendwie hast du ein "Helfersyndrom". Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur irgendwie eine schwierige Motivation für eine Beziehung.
    Weil du ja selber über den Grund nachdenkst...vielleicht helfen dir die Fragen, was es dir für ein Gefühl gibt jemanden zu helfen, zu beschützen, der Starke zu sein :frag .
    Warum möchtest du so gerne "geben"? (Das ist ja durchaus positiv, aber nachdenken darf man ja trotzdem).


    Ich werfe einfach noch ein paar Fragen in den Raum...vielleicht sind sie auch total irrelevant...aber wenn du spontan Abneigung gegen eine empfindest, ist sie vielleicht weitere Gedanken wert :tuschel .
    Diese Fragen sind jetzt nicht dazu gedacht, dass du sieh hier öffentlich ausbreitest ;)
    Bist du mit dir selbst glücklich?
    Möchtest du etwas besser machen, als bei deinen großen Kindern?
    Was ist mit deinem inneren Kind? Möchtest du vielleicht unterbewusst wieder ein beschütztes Ungeborenes sein?
    Warum unbedingt eine Beziehung mit einer Schwangeren? Du könntest auch eine Freundin unterstützen...
    Wieso hättest du gerne so viele Kinder?
    Wie ist dein familiärer Hintergrund?



    Ok, zuerst dachte ich noch, vielleicht liegt es daran, dass du keine Kinder mehr bekommen kannst, aber da könnte man ja auch über Adoption, Samenspende oder Invitro nachdenken...


    LG Seaspirit

    Hattest du auch über Samenspende nachgedacht??


    Ist doch legitim ein Kind (auch ohne Vater) zu wollen...


    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :schwanger und ein gesundes Kind. Viel Kraft.


    Aber vielleicht hast du Verständnis für deinen Ex, wenn du dich in seine Lage versetzt. Ich meine, vielleicht gibt es eine Chance, dass er für das Kind da ist, wenn du dich entschuldigst usw.
    Das Kind würde es dir danken, wenn du versuchst alles zu tun, damit die Situation irgendwie für alle tragbar ist.


    Wenn es dir möglich ist, könntest du ja anbieten auf das Finanzielle zu verzichten, wenn er dafür als Vater für das Kind präsent ist. :strahlen


    LG Seaspirit

    Na dann versucht er dich unter Druck zu setzen, wenn von ihm nichts Konstruktives kommt....


    Lass dich nicht ausnutzen, versuche deine Grenze des Erträglichen ganz genau zu spüren und nicht darüber hinaus Zugeständnisse zu machen.
    Signalisiere, dass du für verschiedene Vorschläge offen bist, du es mit next aber momentan nicht erträgst und du deine Kraft auch noch für die Kleine brauchst.


    Du hast sogar mehrere Voschläge gemacht, dann ist halt er an der Reihe...

    Puh schwieriger Ex....


    Wenn es für dich wirklich Stress pur ist und es ohne next besser ist, dann würde ich nicht nachgeben.


    Kannst du ihn auch nicht überzeugen, indem du sagst ein Treffen ohne die next, als Versuch :frag ?


    Ist schon hart, wenn irgendwie kein Kompromiss möglich ist.


    Wie wäre es, wenn er mit seiner Mutter kommt? Dann hättest du evtl. 2 Fliegen mit einer Klappe...
    Und frag ihn mal, was er für einen Vorschlag hat, wenn es für dich zu stressig ist mit Next. Vielleicht hat er einen kreativen Vorschlag??


    Wünsch dir viel Kraft!


    LG Seaspirit

    Nachdem anfänglich mein Vorschlag so gelobt wurde, möchte ich noch einmal kurz etwas dazu schreiben.


    Ich denke manchmal ist Ar...kriechen das einzige Mittel das funktionieren könnte, wenn das auch nicht funktioniert bleibt dir nur abwarten.
    Deine Ex sitzt momentan am längeren Hebel, so traurig das für dich ist.


    Ich solidarisiere mich auch nicht mit der Ex, indem ich sage versetze dich in ihre Lage. Ich meinte nur, vielleicht bringt es etwas :frag .
    Ich lege dir deswegen noch einmal ans Herz sie nach ihren Wünschen zu fragen, zu fragen was du tun kannst damit es für sie und Kind in Ordnung ist.


    Oder du wartest auf die Vaterschaftsanerkennung.


    So oder so, die Zeit wird es richten :-)
    Wünsche dir viel Erfolg!!

    Ja, ich würde auf ein Treffen alleine bestehen, aber freundlich (zumindest für die nächsten 3 Treffen oder so).


    Könntest ihm ja erklären, dass das für dich mehr Stress ist und emotional belastend ist.
    Auch für die Tochter ist es eine Person mehr. Und wenn du angespannt ist merkt das natürlich die Kleine und ist nicht so gelassen.


    Sag, du kannst die Situation der Next schon verstehen, nur leider siehst du momentan keine Kapazitäten, dass du das aushältst.
    Du könntest ja auch anbieten, dass du es Next persönlich erklärst, vielleicht kannst du ihr in einem Gespräch die Eifersucht nehmen.


    Wenn er nicht will, dann lock ihn damit, dass ihr es zumindest einmal ohne Next probiert, dann seht ihr ja ob es einen Unterschied macht.


    LG Seaspirit

    Wenn ihr es irgendwie schafft es ohne Anwalt zu regeln, macht es ohne Anwalt.
    Mein Vater ist Familienanwalt und auch der sagt, damit verdient er sein Geld, denn da geht es um Streitwerte.


    Mein Ex und ich leben nach den Regeln, jeder hat das Recht glücklich zu sein, und jeder muss "leben" bzw. "überleben" können. Gesetzliche Regelungen sind uns "nur" ein Anhaltspunkt.
    Evtl. unterstützt das Amt, wenn er nicht genug zahlen kann, aber da bin ich kein Experte....


    LG Seaspirit

    8 Monate Jobsuche mit viel Geduld haben sich gelohnt :daumen .


    Gestern Vorstellungsgespräch und gleich eine Zusage bekommen :tanz


    Bezahlung mehr als zuletzt erwartet, muss zwar zeitweise voll arbeiten, dafür gibt es Zeiten in denen ich fast nichts arbeiten muss.
    30 Tage Urlaub :rainbow:


    Ich will damit allen die suchen Mut machen!!! Glaubt an euch!!!



    Mit diesem Anschreiben hat es geklappt :sonne :


    Sehr geehrte/r Frau/Herr XX,


    nach dem netten und informativen Telefonat mit xx freue ich mich, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen. Ich habe bereits Erfahrung bei xx, da ....


    Zuletzt war ich für den kompletten kaufmännischen Bereich eines kleinen technischen Einzelunternehmens verantwortlich. Dazu gehörte unter anderem auch x,x,x.
    Neben dem Beruf habe ich das Studium des Bachelor of Arts (International Management) an der x Hochschule im Monat Jahr sehr erfolgreich absolviert.
    Vor dem Studium habe ich bereits eine Ausbildung zur xx-kauffrau bei der xx GmbH abgeschlossen und daraufhin als xx gearbeitet. Während der Ausbildung habe ich bereits Erfahrung mit xx (Bezug zur STellenanzeige) gesammelt.
    Momentan befinde ich mich noch in Elternzeit und stünde aber ab sofort zur Verfügung. Die Kinderbetreuung ist bereits gesichert.


    Gerne möchte ich meine praktischen und theoretischen Erfahrungen bei XXX einbringen sowie meine Stärken wie Belastbarkeit, Flexibilität, Teamkompetenz, selbstständiges Arbeiten, Kreativität und soziale Kompetenzen unter Beweis stellen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse und rasche Einarbeitung in neue Themen sind für mich selbstverständlich.


    Ich freue mich Sie kennen zu lernen!


    Ich habe im Lebenslauf den Familienstand, sowie Kinder nicht erwähnt, nur die Elternzeit. Naja und der Job passt einfach zu meinem Profil.

    Ich trau mich mal....schwieriges Thema :( .


    Ich denke du kannst nichts tun, wenn er sich nicht helfen lassen will :kopf .


    Suche dir Hilfe für Angehörige oder beim Psychologen. Schau auf dich!!!



    Ich wünsche dir viel Kraft!!!


    LG Seaspirit

    Wenn sich doch nur alle Eltern zusammen tun würden und nichts reinwerfen würden, ich weiß ich träume :rotwerd


    Oh ja, und auch Großeltern, Tanten und Onkel usw. :daumen


    Ich hab auch immer gesagt jedes Kind dürfte nur einmal, dieses Jahr auf der Kirchweih war es auch mit diesem Märchen vorbei......zum Glück glaubt er noch an Christkind und Osterhase :lach

    Meine durften nie fahren, da sie nicht wussten das man da Geld reinstecken muss. Ja eben durften und wussten. Bis Opa neulich dabei war und natürlich sofort, ohne das Kind das wollte, Geld reingeworfen hat. Seitdem habe ich das größte Geschrei und Opa wird jedesmall aufgefordert doch bitte mit zum Einkaufen zu kommen.


    Der hatte ziemlich schnell raus, dass bei anderen Kindern die Dinger fahren nur bei ihm nicht. Funktioniert leider nicht mehr :kopf