Beiträge von Seaspirit

    Ich lebe nach dem Motto mein Geld meine Regeln.


    Entweder sagst du er darf bei dir telefonieren, Milch holen etc.


    Oder wie oben geschrieben, Schlüssel einbehalten und nichts mehr besorgen lassen.
    Und wenn er was besorgt gibst du ihm das Geld hinterher.


    Ich würde ihm sagen, dass es ein riesengroßer Unterschied ist, ob du ihm freiwillig anbietest bei dir zu telefonieren etc. oder er es als selbstverständlich ansieht.


    Geben ist schön wenn es von Herzen kommt. Wenn jemand einfach nimmt ohne zu fragen und das als selbstverständlich ansieht, hört es bei mir auf mit dem nett sein... :angry

    Du kannst auch mit dir selber sehr glücklich sein.
    Siehe eine tolle Partnerschaft als Sahnehäubchen in deinem Leben und nicht als Bedingung fürs Glücklich sein.


    Gebranntmarkt bist du doch auch in einer Farce von Beziehung.


    Bedingungslose Liebe erfährst du mit deinen Kindern und das sogar 4x. Schätze dich glücklich.
    Man kann auch ohne Partner eine glückliche Familie haben. Es muss doch kein traditionelles Rollenbild dem Glücklichsein entgegenstehen.

    Uhh, dann lieber schnell weg und vor allem mit deinem Geld.


    Dreh den Geldhahn für ihn zu, das hast du dir hart erarbeitet.


    Und wenn du dich fragst warum du noch mit ihm zusammen bist...wofür brauchst du ihn noch? Wegen der Kinderbetreuung? Für dein Gewissen? Weil er dir leid tut? Weil du Angst hast wieder Single zu sein?
    Überlege dir doch einfach was einer Trennung entgegensteht. Oft braucht eine Trennung auch Zeit.


    Wenn du einfach noch Zeit brauchst, würde ich trotzdem überlegen nur noch Frühschicht zu arbeiten und den Nachmittag selber für die Kinder da zu sein.
    Und vor allem schütze deine Finanzen vor unberechtigtem Zugriff, falls du dich trennst brauchst du es.
    Gib ihm dann halt Haushaltsgeld für Lebensmittel.


    Wünsche dir viel Kraft!

    Meinst du er wäre anders, wenn er Arbeit hätte?
    Vielleicht hat er Minderwertigkeitskomplexe, dass er das traditionelle Rollenbild nicht erfüllt.


    Wenn das kein Grund sein kann, dann nix wie weg :nixwieweg . Menschen ändern sich selten und immer nur aus EIGENEM Antrieb.
    D.h. du wirst nichts ändern können, nur dein eigenes Verhalten liegt in deiner Macht. :tuedelue


    LG Seaspirit

    Von dem Satz "du bist was du isst" bin ich auch überzeugt. Und auch ich genieße mal Süßigkeiten, Cola oder McD..


    Aber im Sommer ist mein Gemüselieferant der Balkon und ein paar Beete.


    Der Balkon ist ziemlich ergiebig. Habe momentan viele Paprika, Bohnen und Tomaten.
    Kartoffeln hab ich auch schon geerntet, hmm :essen
    Ich glaube Gemüse hab ich seit 2 Monaten nicht mehr gekauft. Und man geht mit selbst gezogenem Essen viel sorgsamer um als mit gekauften. Da vergammelt mir nichts :nanana


    Ich kaufe auch fast nichts mit Konservierungsstoffen. Ich lese immer genau die Zutaten und dann kenne ich ja die Produkte, die ich immer kaufe.
    Auch Brot und Brötchen werden selber gebacken. Joghurt selbst gemacht.
    Butter mach ich auch selber, lohnt sich allerdings preismäßig nicht, wenn man die Sahne im Supermarkt kaufen muss.


    Übrigens ist auch der Wald ein super "Laden", Blaubeeren, Brombeeren, Himbeeren, Pilze, Holunder, Brennessel etc. und da gibt es noch nicht einmal eine Kasse :lach


    Und ich kaufe niemals nicht light-Produkte, absolute Volksverarsche. Die machen garantiert nicht dünn.


    Zum Trinken gibt es bei uns Leitungswasser (Wasserwerte sind oft viel besser als die des gekauften Mineralwassers), manchmal mit selbstgemachten Sirup.


    Soweit wie möglich, lebe ich nach dem Motto: "Kontrollieren kann man nur sich selber". Bei meinen Sachen weiß ich was ich hab.

    Boah, meiner ist zur Zeit auch so drauf. Draußen braves, super Kind zu Hause kleines Teufelchen.


    Aber ich glaub, die wollen ja gerade die Grenze spüren.
    Was manchmal klappt, wenn ich sage, dass ich jetzt für ihn keine Zeit habe, aber wenn ich mit aufräumen fertig bin, dann spielen wir zusammen.


    Bei mir hilft oft aber auch nix und meine Geduld ist auch begrenzt. :mussweg


    Mein aller letztes Mittel ist immer, dass ich ins Schlafzimmer geh, ihn nicht mit rein lasse und die Türe zu mache. Aber das darf ich nicht zu oft machen...sonst hilft das bald auch nix mehr.


    Lg Seaspirit

    Wenn ich mir vorstelle, dass mein Sohn die Next irgendwann Mama nennt :kotz


    Dieses Gefühl würde ich meinem Ex nicht antun wollen, wir verstehen uns gut und das soll auch so bleiben.


    Mein Sohn soll also nur einen Papa haben, ob sich das durchsetzen lässt zeigt die Zeit. :strahlen

    Zu deinen Fragen: da haben dir ja die anderen schon geholfen :D


    Jetzt zu deinem Wohlbefinden...ich gebe dir den Rat, dir etwas zu suchen, wobei du total entspannen kannst. Autogenes Training, Entspannungstechniken oder Meditieren.
    Bei mir hat das, plus Psychotherapeutin, super geholfen :engel .


    Ich bin mitlerweile die Ruhe selbst, lasse mich nur noch durch sehr wenig aus der Ruhe bringen, dabei war ich früher schnell gestresst.


    LG Seaspirit

    Ihr denkt an zusammenziehen und haltet die Kinder noch raus?


    Klingt irgendwie komisch. Vielleicht könnt ihr erst mal versuchen, wie es ist mit Kindern, dann könntet ihr euch öfter sehen und auch mal ausprobieren ob die Beziehung auch mit "integrierten" Kindern funktionieren kann. Ihr könntet das ja langsam steigern und euch vorsichtig vorantasten...


    LG Seaspirit

    Ist doch toll, wenn es abends besser klappt. :daumen


    Du darfst euch ruhig noch ein wenig Zeit geben, bis sich die Umstellung eingependelt hat.


    Ich habe noch eine Idee, warum er sich nachts vergewissert ob du noch da bist... er schläft ja mit dir im Bett ein, denkt also dass du noch neben ihm liegen müsstest.
    Bei meinem habe ich damals gelesen, dass es besser wenn alles so ist, wie beim Einschlafen.
    Wenn es dich nicht stört, könntest du doch auch das kinderbett in dein Zimmer stellen.


    Ich habe mich oft auch neben sein Bett, auf den Boden gelegt, er konnte mich also dann nur sehen wenn er sich hingesetzt hat.


    Du kannst ja am besten einschätzen wieviel Nähe er braucht bzw. du in der Nacht geben möchtest, alles ist legitim, wenn es für euch passt. :strahlen

    Ich habe mich auch schon so orientierungslos gefühlt wie du... wer bin ich? was will ich? was kann ich? usw


    Meine Psychotherapeutin hat mir geholfen, ein richtiges Goldstück.


    Und wenn es um Berufung geht... es gibt ein Buch: "Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast" von Barbara Sher, sehr inspirierend.


    Vielleicht hast du ja Lust auf Yoga, Entspannungstechniken oder Meditieren, das hilft das eigene Bauchgefühl wieder zu bekommen :strahlen .


    Wünsche dir eine schöne Geburt :D


    LG Seaspirit

    Ich würde den Großeltern und Ex-Schwägerin ein Karte zur Geburt senden und schreiben, dass du dich über Kontakt freuen würdest.


    Du bist ein freier Mensch und darfst deine Geschichte erzählen wem du möchtest. D.h. ja nicht, dass du schlecht über KV reden sollst.


    Vielleicht gewinnst du wunderbare Großeltern...und selbst wenn nicht hast du nichts verloren :rainbow:

    Ich wäre auch nicht auf das andere Kind sauer, aber auf die Erzieher.


    Wenn die deine Bedenken abtun und es "selbstverständlich" ist zu vergessen zu erzählen, dass etwas passiert ist....geht gar nicht.
    Freut sich deine Kleine dann überhaupt noch auf den Kindergarten :frag ?

    Bis zuletzt hab ich gehofft. Aber der Kleine hat immer noch Herpangina Bläschen im Rachen, der ist zwar super fit, aber leider noch ansteckend....
    Bei uns ist irgendwie der Wurm drinnen, aber wir hoffen auf das nächste Treffen :bet .


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wünsche euch ganz viel Spaß!! :party