Beiträge von Giena

    Hallo maisa! Bekommst du hartz 4,müßte das die Arge bezahlen. Ich weiß ja nicht woher du kommst,aber bei und gibt es Mütter in not Schwerpunkt Wohnung für alleinerziehende,die geben dir Möbel und eine kleine Unterstützung sowie einen zinslosen Kredit. Schaue dich nach beratungsstellen in deiner jeweiligen Stadt um. Viel Spaß Giena

    Hallo ninn 2! Ich arbeite regelmäßig 2tg. im Kindergarten,das würd jeden monat korekt bezahlt. Von den unregelmäßigen sops lass die finger davon. Es ist traurig aber wahr,das man nur als Verheiratete frau überall arbeiten gehen kann.Ich wollte Inventuren mitmachen,da wurde mir klipp und klar gesagt leider werden keine vom AA genommen,da sie zuviel Bürokratismus mit den Arbeitsamt haben.Es werden dringend Bedienungen gesucht ich könnte zur Aushilfe jederzeit anfangen.Den chef kenne ich,aber die müssen arbeiten und haben keine Zeit die Zettel fürs Arbeitsamt auszufüllen. Übrigens stinkt die das am amt an,da sie auch Mehrarbeit hat mit jeder Neuberechnung. Gruß Giena Ps Überlege es dir alles gute.

    Hallo Kathili! Das kommt nicht auf die Größe ,sondern auf den Preis. Schaue nach wieviel der mietspiegel ist und frage wieviel vom amt übernommen wird. Melde dich an für soz. wohnungen,Genossenschaften oder was es günstiges bei euch gibt . Ich habe innerhalb von 3 monaten eine 3 Zimmer wohnung mit bad ,Balkon bekommen und bin sehr zufrieden. Es sind 68 qatratm. Wenn es dringend ist begebe dich in eine Frauenberatungsstelle(FRauenhaus) oder Mütter in Not und schildere denen das Proplem. Viel Glück Giena

    Hallo Sweety! Das darf doch nicht wahr sein. Gehe hin und wenn das veranlaßt wurde bekommst du das geld Bar ,das mußt dir mit einer karte an den geldautomaten des arbeitsamtes abholen.Gehe zu Caritas oder diakonie Sozialberatung ,die schaffen das manchmal mit einen Anruf.Schaue ins Internet Sozialzeitung Quer von Oldenburg,da stehen ua. auch die Anlaufstellen drin. Viel Glück! Giena

    Hallo shiva! Ich hatte mich mal hier angemeldet ,aber heute Vormittag erst mich mal genauer im Forum umgeschaut. Mir ist es unwissend auch schon so ergangen. Ich habe zwei Erwachsene Kinder und einen Sohn von 10. Jahren.Irgendwann hatte ich mal für den ehem. Vermieter eine rechnung unterschrieben,dann kamen mahnungen und Pfändung und Kontopfändung. Die haben mir keine Miete überwiesen usw ,dabei handelte es sich nur um 278.- E. Mit Hilfe der Tafel und caritas konnte ich die Zeit überleben. Mache folgendes: Alle Leistungen die du erhälst auf ein anderes kto zb. Raiffeisenbank (keine Sparkasse). Das kto muß dann allerdings auf den namen deiner Muter Schwester Bruder oder einer anderen Vertr. Person laufen. Die Änderungen wie Arbeitsamt kindergeld Jugendamt denen schnell mitteilen.Dann gehe zu Caritas oder Diakonie Sozialberatung-sofort die regeln das auch alles schriftlich und werden dir zum Insolvenzverfahren raten oder nicht . Schaue in die sozialzeitun Quer von Oldenburg(im Internet),die haben verschiedene Anlaufstellen mit Adressen und Anwälte an adressen für die jeweilige Region darin stehen.Suche dir eine Psych. Beratungsstelle zb im Frauenhaus haben sie auch solche.Ich wünsche viel Glück und kraft und laß dich nicht unterkriegen. Viele Gr4üße Giena