Beiträge von engel28

    Hallo ihr lieben,


    mein kleiner ist nun 3,5 Jahre alt und ging immer gern zum Vater. Seitdem dieser nun umgezogen ist und dabei 4x Papawochenende ausfallen musste, ist es nun schwierig.
    Vor zwei Wochen hat der kleine freiwillig eine Nacht in den Ferien beim Vater geschlafen und konnte sich da schon sehr schlecht von mir lösen.


    Nun am Papawe hatten wir die Sachen gepackt und sind zum Vater. Da ist das Kind dann total angefangen zu weinen und sagte das er bei mir bleiben will. Nach langem hin und her habe ich ihn dann wieder mit nach Hause genommen. Der Vater war ziemlich angesäuert und hat dem Kind dann auch die kalte Schulter gezeigt. Dies merkte er und wurde total verlegen. Dann sagte er dem Papa noch Tschüß und er sagte dann, so und nun hau ab.


    Das meinte er ja eigentlich nicht so wie es rüberkam, nur der kleine guckte mich dann total verbittert an und sagte ganz traurig, Papa hat gesagt, hau ab :(


    Das war vor zwei Wochen. Jetzt am We steht wieder Papawe an und ich weiß nicht wie ich es dem Kind wieder schmackhaft machen kann, beim Papa zu schlafen.


    Zwingen werde ich ihn auf keinen Fall, wenn er nicht möchte, dann ist das so.


    Wenn ich ihm sage das er am We zu Papa geht dann sagt er sofort NEIN und ich will bei dir bleiben!!


    Ich sage dann das es ok ist und er es sich ja noch überlegen kann.


    Habt ihr vllt Tipps wie man nun damit umgehen soll?
    Das blöde ist ja auch, der Vater nimmt es sehr persönlich und verhält sich dem Kind gegenüber dann auch sehr unfair. Aber er ist nunmal so und das wird er auch nicht ändern, da er meint, wenn das Kind so ist, kann er genauso sein -.-

    Hallo ihr lieben,


    mein Sohn (3) hat nun seit Oktober 2013 das fünfte mal so einen starken Husten und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Alle Hausmittel wie feuchte Tücher, Zwiebelsaft, hochlegen usw hilft nix...
    Wir waren im Dezember beim Arzt und der sagte das es kleinkindliches Asthma ist. Haben etwas zum inhalieren bekommen und Hustensaft. Es wurde dann besser. Nun hat er es aber schon wieder, und nur weil sich das Wetter wieder umgestellt hat. Ist es normal das man sooo empfindlich reagieren kann??


    Ich gebe ihm wieder den Saft und lass ihn inhalieren. Aber er hustet sich die Seele aus dem Leib :( Montag gehts wieder zum Arzt!!


    Dieses Asthma was der Arzt sagt, ist irgendwie unverständlich für mich. Bei Asthma hat man doch Luftnot oder nicht?? Das hat mein Kind ja nicht...


    Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll :(
    Kennt es jemand und weiß vielleicht einen Rat was ich noch tun könnte oder ob ich zu einem anderen Arzt gehen sollte?


    LG

    Hallo ihr lieben,


    der Vater meines Kindes hat noch nie Unterhalt gezahlt und wird nun bald das erste mal vernünftige Arbeit annehmen.
    Er hat noch Schulden beim JA, den UVG.
    Er verdient monatlich bald ca. 1600 € Brutto und ich möchte gern wissen, wieviel abgezogen wird und wieviel
    Selbstbehalt ihm zusteht?
    Und ich möchte wissen wie es mit Unterhalt aussieht. Muss er erst die Schulden beim JA begleichen, bevor er
    "richtigen" Unterhalt zahlt?


    Und stimmt es das er noch Wohngeld usw beantragen kann?
    Das alles wollte ich gern kurz wissen.


    Lg

    Sry für die Überschrift, aber ich wusste sonst nix.


    Zu meiner Sache, der Vater meines Kindes kümmert sich regelmäßig ums Kind und auch gut.
    Nur er verfällt immer wieder in alte Verhaltensmuster.


    Wir sind nun drei Jahre getrennt und er weiß das ich das mit uns nie mehr möchte.
    Trotzdem fängt er immer wieder davon an und lässt es nicht. Ob ich es hören will oder nicht.
    Heute sogar fing er an und meinte das er sterben muss!! Er würde nen Herzinfarkt bekommen
    und merkt es weil er keine Luft bekommt.
    Dann sagte er das das Kind und ich alles, was ihm gehört, bekommen sollen usw...
    Ich nehme solche Aussagen nicht ernst, da er ca alle drei Monate so ein Theater macht,
    mit immer anderen Geschichten.
    Ist das noch normal??


    Er will so gerne seine Familie, Haus, Garten usw und "ankommen".
    Tja ich bin angekommen :) Er lebt in einer Traumwelt, anders kann ich es nicht erklären!


    Und immer wieder verhält er sich unnormal, dann gehts ihm mal hundeelend und einen
    Tag später ist alles wieder gut, als wäre nie etwas gewesen.


    Warum verhalten sich Menschen so?
    Ab und an macht es mir ehrlich gesagt etwas Angst

    Hallo ihr lieben,


    ich überlege, im Sommer wieder eine Kur zu beantragen. Meine erste war im September 2012.
    Ich war mit Begleitkind in der Kur, da ich alleinerziehend bin und einfach erschöpft war. Kur wurde sofort genehmigt.


    Nun überlege ich, die Kur zu beantragen, sodass wir beide Behandlungsbedürftig sind. Ich bin momentan total mit meinem Kind (3) überfordert und wir kommen nicht mehr miteinander klar.
    Mein Kind ist sehr anstrengend, hört nicht, macht nur Mist, beschimpft mich usw.
    Er ist unberechenbar und man weiß nie, wie er gleich wieder reagiert. Das macht mich sehr unsicher und das spürt er ja auch!


    Im Kiga verhält er sich auch nicht gerade toll. Das er in der Trotzphase ist, weiß ich. Aber es ist nicht nur Trotz. Wir haben uns irgendwie festgefahren und ich komme da allein nicht wieder raus. Ich schimpfe nur noch, bin nur noch unzufrieden und traurig :(
    Ich möchte gerne wieder etwas an mir ändern, nur weiß ich nicht wie und wo ich anfangen soll.


    Wenn ich wieder besser zufrieden wäre, würde es meinem Kind ja auch besser gehen.


    Ist dieses ein Grund, um eine erneute Kur zu beantragen??


    Und der Arzt hat beim Kind leichtes, kleinkindliches Asthma festgestellt

    Verbote Sandmann & Co verbieten, wird nicht wirklich was helfen



    Bei meinem bringt es was. Das ist sein geliebtes Abendritual und er macht riesen Theater wenn ich sage, das es heute kein Sandmännchen gibt. Komischerweise klappt es abends immer gut wenn ich ihm so eine Konsequenz androhe. Nur tagsüber klappt es nicht

    haun / treten / beisen / schimpfwörter usw = Auszeit im Zimmer.



    Habe ich schon versucht. Ich schicke ihn ins Zimmer, gehe raus und mache die Tür zu, muss aber dann an der Tür stehen bleiben und sie zuhalten, weil er sonst rauskommt. Das mache ich auch nur ungern und passiert meist nie...



    Ja das ist auch sehr heftig...
    Konsequenzen sind sein Spielzeug wegnehmen, wenn er damit schmeißt, oder keine Gute-nachtgeschichte, kein Sandmännchen gucken. Sowas halt.


    Ich habe schon drüber nachgedacht eine Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber dann denke ich mir, was es bringen soll. Wenn Besuch da ist, ist er wie ausgewechselt und macht nix

    Hallo,
    also ich habe momentan echt Schwierigkeiten mit meinem Kind. Er ist 3 Jahre und macht was er will. Im Kiga ist er frech, haut, schubst und sagt nur noch Schimpfwörter. Wenn er was angestellt hat, muss er kurz auf dem Stuhl sitzen. Danach geht es aber gleich weiter mit Blödsinn machen. Er ist absolut nicht nachtragend und nimmt keine Rücksicht auf niemanden.


    Heute war es ganz schlimm, ich bin schon mit einem mulmigen Gefühl zum Kiga gefahren und dann kam die große Überraschung.
    Die Erzieherin erzählte mir dann das der kleine eine Auseinandersetzung mit nem anderen Kind gab und er dann kurz auf dem Stuhl sitzen musste.
    Danach ging er wieder spielen und ab ins Bällebecken. Dort hat er sich die Hose runtergezogen und einfach reingepieselt :-(


    Ich verstehe es einfach nicht. Ich weiß auch nicht was ich nur falsch mache, das er so ist. Ich habe heute Rotz und Wasser geheult weil ich nicht mehr weiß, was ich tun soll :(


    Zu Hause ist er momentan auch so, hört nicht, beschimpft mich und bekommt jede halbe Stunde nen Ausraster vom feinsten. Dann wird gebockt, aufm Arm, dann doch wieder runter usw.
    Und er klammert ziemlich viel im Moment.


    Er hat seinen geregelten Tagesablauf, kommt raus, kennt seine Grenzen usw usw...
    Trotzdem wird er jeden Tag frecher und ich bin mit meinem Latein am Ende -.-

    Hallöchen, dann will ich mich auch mal :kotz


    Ich war mit meinem Ex 3 Jahre zusammen, davon nicht mal ein halbes Jahr am Stück...
    Mein Ex ist ein Narzisst und hat Bordelneartige Züge. Was ich aber erst vor kurzem realisiert habe.


    Er ist egoistisch und denkt nie an das Kind. Er will mich noch immer zurück, ihm ist es auch egal was ich will. Alles was zählt, sind seine Sorgen und Befriedigungen! Er hat mich oft betrogen und belogen, mich als schlechte Mutter bezeichnet und es hätte besser jemand anders die Mutter vom Kind sein sollen!
    Dann kontrollierte er mich immer und überall, was ich aber erst im nachhinein erführ. Er hörte mich ab und installierte Programme auf dem PC, um zu sehen, wo ich mich rumtreibe.


    Nie war ich gut genug und konnte ihm nichts recht machen. Ständig hat er mir das Gefühl gegeben, nichts wert zu sein und sagte sogar das ich ihn betrügen würde. Dabei stimmte es nicht. Mehr und mehr verabscheute ich diesen Mann, da er respektlos war und ignorant mir gegenüber. Bei Freunden war er wie ausgewechselt, ein ganz anderer Mensch. In der Beziehung war er ein Monster!


    Ich habe mich unterbuttern lassen, was ich damals eig nie mit mir machen ließ. Er schaffte es das ich heute nur noch ein Wrack bin!
    Vertrauen habe ich zu niemandem, beziehungstechnisch klappt auch nichts mehr.


    Und das Kind?? Ja das Kind... Der Vater ist nur dann Vater, wenn Papawe ist. Dazwischen (2Wochen) hat er kein Kind! Interessiert ihn nicht. Er verdient sein Geld mit Schwarzarbeit, prahlt immer wieviel Geld er doch hat (habe es selbst gesehen) und ist nicht in der Lage, mal etwas Unterhalt zu zahlen!!!
    Und dann hält er mir vor, ich soll endlich mal arbeiten gehen um dem Kind was zu bieten!!
    Das Kind bekommt alles was es braucht...



    Ich bin auf der Suche nach Arbeit, ist aber schwer da ich nur vormittags kann und das auch nur 4 Stunden.


    Als ich mal eine neue Beziehung hatte, hat er beim JA angerufen und sagte das ich das Kind misshandeln würde!!! Daraufhin trennte ich mich vom Partner, aus Angst das noch mehr Lügen kommen und ihm evtl. Glauben geschenkt wird!


    Naja, jedenfalls ist er das größte A****loch, was ich je kennengelernt habe!!!

    Ich brauche Ferienziele bzw. Tipps wo man mit einem dreijährigem Jungen Urlaub machen kann.
    Dieses Jahr waren wir an der Nordsee (Norddeich) aber das Salzwasser ist leider nix für mein Kind.


    Es sollten im Urlaub genug Freizeitmöglichkeiten geben wie Spielpark usw. Natürlich auch Wasser :)


    Budget ist leider nur bis 200€


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

    das ist der tief versteckte Wunsch fast jedes Kindes - da die Eltern zusammen wohnen - in einer Straße, einem Haus vielen Wohnungen usw. - da du mit dem Papa wieder ein Bett teilen sollst, ist damit nicht gemeint


    Könnte er das Kind im Kindergarten abgeben am Montag ? Dann trefft ihr nicht aufeinander, es werden keine Aussagen getätigt/gewertet und das Kind kann sich in einer neutralen Umgebung verabschieden ?



    Das Kind kennt das gemeinsame Zusammenleben gar nciht. Bin seit Geburt gerennt.


    Und im Kiga abgeben kann er ihn nicht, da er kein Auto hat.

    Ist für beide kein schöner Moment, für ihn ist es sicher noch schlimmer da er ja anscheinend noch was für dich empfindet.



    Und das ist das Problem... Er versteht es einfach nicht, das es mit uns vorbei ist, für immer...
    Er versucht aber immer wieder über das Kind mir mitzuteilen, das er uns zurück will
    Er fragt das Kind ob wir nicht bei ihm einziehen wollen und es gibt einen schönen Kiga usw -.-


    Und wenn ich ihm sage das er es bitte lassen soll, reagiert er nicht und macht fröhlich damit weiter

    im Grunde ist es doch eine wahre Aussage, die der KV da macht. Ich kann mir schon vorstellen, dass er damit das Kind etwas verwirrt, in dem Sinne, es war zuerst bei Papa, jetzt geht es wieder zu Mama zurück. Dein Kind wechselt bei der Übergabe in dem Moment die "Welten" sozusagen.


    Wie alt ist denn das Kind?



    Mein Kind ist nun 3 Jahre alt geworden.


    Ich finde diese Aussage nicht gut, da der Vater MIR damit sagen will, das ich mir doch endlich wieder einen Ruck geben soll und zu ihm zurückkommen soll

    Hallo ihr lieben,


    ich habe mal eine Frage.
    Und zwar geht es darum, was der Vater zum Kind sagt, wenn er es vom Umgangswochenenden zurückbringt.


    Ich muss dazu sagen, das der Vater seit der Trennung Anfang 2011 immer noch versucht, mich zurück zu bekommen, er kapiert aber nicht, das ich nie wieder will...


    So, der Vater bringt Kind zurück, Kind will natürlich nicht bleiben, da es beim Papa ja auch sehr toll ist... Kind weint also und klammert. Papa sagt dann,


    <<Das ist im Moment einfach so und ich kann da leider nichts dran ändern, auch wenn ich wollte. Aber ich komme ja bald wieder>>


    Ich sage immer, Papa kommt ja bald wieder und holt dich ab.


    Sobald der Papa weg ist, ist ja auch wieder alles gut.


    Aber verwirrt er das Kind nicht mit der Aussage???
    Das Kind kommt ja auch nach Hause und erzählt dann das wir in den Ort ziehen wollen wo Papa wohnt. Da gibt es auch einen Kiga usw.


    Wir soll man denn damit nur umgehen??

    Guten morgen ihr lieben,


    wie erstellt man so einen Plan??


    da mein Kind strenge Regeln braucht und klare Grenzen, möchte ich es einmal mit diesem Belohnungsplan versuchen.
    Ich habe mir vorgestellt das mein Kind immer einen Aufkleber bekommt wenn er gehört hat, lieb war oder schön zur Toilette geht usw...


    Wenn dann zb. 5 Aufkleber gesammelt wurden, darf er sich etwas wünschen, was er dann auch bekommt (Kleinigkeit versteht sich :daumen )


    Nur weiß ich nun nicht genau wie man so etwas anordnet auf Papier :hilfe


    Kann mir jemand helfen und mir ein paar Tipps geben??
    :thanks:

    Hört sich an als wenn der kleine schlecht geträumt hatte und nun denkt das er jedes mal wenn er ein schläft wieder schlecht träumen würde.


    Hat er dir irgendetwas erzählt?
    Frag ihn warum du nicht mehr deine Augen zuhalten darfst, oder sie zu kneifen sollst.



    Nein er hat mir nichts gesagt. Der erste Abend war total komisch. Er war iwie super verängstigt und wollte auf keinen Fall das ich gehe. Er sagte nur das er nciht schlafen will, war aber hundemüde.


    Und das mit den Augen, da sagt er nur, das er das nicht will. Mehr sagt er dazu nicht