Beiträge von UnKnown

    Kann gut verstehen wie du dich fühlst... ging mir die letzten Monate in der Beziehung ähnlich man macht und tut und bekommt ein Arschtritt als Dankeschön.
    Würde an deriner Stelle mir den Schuh nicht anziehn das du dich noch immer um ALLES kümmerst und er die Lorbeeren dafür erntet, auch wenn es nicht schön ist....

    Villt wäre es so oder so sinnvoll sich eine neue wohnung zu suchen.... wenn das bei dir so knapp ist mit dem Geld wäre es doch schöner etwas bescheidener zu wohnen aber dafür öfter mal raus zu können

    Die Ehe ist inzwischen nur noch etwas romantisches was aber rechtlich kaum noch Unterschiede zu einer eingetragenen Lebenspartnerschaft hat.
    Nur weil man etwas nicht offiziel macht heißt es nicht das es nicht so ist. Und da sie ganz offen von ihrem Freund spricht der bei ihr wohnt finde ich ist das relativ einerlei. Sollte sie jetzt wirklich nicht mit ihm in einer Beziehung sein wäre das ein völlig anderes Thema. Übrigens sie muss sich nur gegenüber dem Jobcenter verquatscht haben damit die das ändern dürfen oder auch sie haben auf Verdacht gehandelt

    Kommt immer auf das Studium an und auch die Arbeitszeit ist abhängig vom Studium....
    Und ich hab nicht gesagt das es mir schlecht geht xD
    Finde sogar es geht mir mit meinen BaföG verdammt gut, nur finde ich es nicht gut das jemand der relativ wenig steuern zahlt meint einen anspruch zu haben das der Partner vom Staat unterstützt wird. Kaum eine Hausfrau/Hausmann in einer ehe bekommt auch nur irgendwelche unterstützung anderfalls wäre mir das echt mal neu.

    Es geht darum das dem Lebensabschnittsgefährten Leistungen gestrichen wurden die ihm nicht zustanden und sie dadurch ins Minus geraten -.-
    Es kostet nicht viel eine weitere Person im Haushalt zu haben oder gibt es jeden Tag speziell für den Herrn Hummer und Kaviar?

    Finde es immer wieder lustig/traurig wenn sich H4 Empfänger über ihr einkommen beschweren....
    Guckt mal was man als BaföG Empfänger nur bekommt und da Arbeitest du meistens mehr als 60 Stunden die woche im Studium könnt ja jetzt mal anfangen den Stundenlohn zu berechnen.
    Und wie hast du es geschafft ins Minus zu rutschen? Würde nie freiwillig in eine Wohnung ziehen die mir kein ordentliches finanzielles Plus übrig lässt -.-

    Hab zwar am Sonntag um die Zeit keine Zeit mehr aber falls ihr mal einen Samstag planen solltet wäre ich sicher dabei ;)
    Komm zwar aus Neuss ist aber ja auch nur einmal über die Brücke und gut ist oder so

    Das WE geht von Freitag nach der Kita bis Sonntag abend.
    Zum Waschmittel sind wir nicht mehr gekommen da kamen schon von ihrer seite die ersten bösen anfeindungen.
    Die kleine war schon diverse WEs bei mir und wurde nicht auffällig, deswegen ist es mir ja aufgefallen das nach den WEs bei der Mutter immer Probleme gibt...
    Meine Tochter erzählt auch nicht gerne vom ganzen WE höchstens mal von Sonntag aber sonst eigentlich nichts oder wenn man sie fragt sagt sie sie hätten nichts unternommen etc. (stimmt nicht immer aber oft)
    Die KM konnte mir am Sonntag als ich meine Tochter abgeholt habe auch nicht sagen was sie am Samstag gegessen hätte was ich schon sehr merkwürdig finde...

    So hatte heute ein "Gespräch" mit der KM und es lief genau wie erwartet....
    Sie hat die Schuld an alle möglichen anderen Menschen abgegeben und SIE würde ja alles richtig machen und es läge sicher an mir weil es bei mir ja so dreckig sei und unaufgeräume (sie war seit über einem Monat nicht mehr in meiner wohnung und damals war es Ordentlich und sauber)
    Am Ende haben wir uns wieder nur noch angegiftet und es ging auf eine ebene die nicht nur unsachlich sondern auch verletzend wurde -.-


    Jetzt fängt sie auch noch wieder an an unserer Tochter zu zerren und will sie bei sich haben... finde ihr verhalten einfach nur noch unmöglich weil sich eigentlich alles grade gut eingependelt hat....

    Zu der Frage ob meine Tochter da vegan essen muss...
    Also abgesprochen war immer das sie ganz normal isst.
    Ich bin Vegetarier und bei mir bekommt sie auch Fleisch und alles weil es sehr teuer wäre da fleischlosen Ersatz zu kaufen, außerdem isst sie das so gern ;)

    Bei der KM hab ich keine Ahnung was es da zu Essen gibt da sie "vegan" lebt (sie tut jedenfalls so)
    Und Tiere nur zwei Kaninchen die waren aber vorher auch schon in der gemeinsamen Wohnung da und es gab keine Probleme

    Was die Erkältung angeht kenn ich es ja, dass kinder da oft haben und bei "richtig krank" hab ich das mit der Inkubationszeit schon bedacht (sie wird dann Dienstag Abend oder Mittwoch auffällig)
    Wegen der Läuse hätte die KiTa MICH eigentlich schon melden müssen (wegen 3 mal in kurzer Zeit) aber denen ist auch kla wo die herkommen (meistens sind es Nissen und noch keine Adulten Läuse oder so könnten aber von Freitags aus der KiTa stammen)
    Und das mit der Armbeuge wäre ja auch nicht soooo schlimm wenn die Kleine sich auch in der Woche krazen würde aber da ist nichts so gar nichts sonst würde mich das doch gar nicht wundern -.-

    Kurze Schilderung der Situation....
    Also meine Tochter (3 1/2 Jahre alt) lebt bei mir und ist jedes WE bei der KM und in letzerzeit kommt es häufiger vor, dass die Kleine irgendwas Auffälliges vom WE mitbringt.
    Angefangen bei Läusen über extrem trockene Hautstellen bis hin zu komplett erkältet bzw richtig krank.....
    Heute hab ich sie abgeholt und beim Umziehen fürs Bett ist mir aufgefallen das sie sich die eine Armbeuge fast blutig gekrazt hat.
    Das Merkwürdige ist sowas passiert in der Woche nie und auch der KiTa ist das mit den Läusen schon aufgefallen.


    Jetzt hab ich das ungute Gefühl das die KM am WE nicht wirklich gut mit der Kleinen umgeht sprich sie irgendwie vernachlässigt.
    Ich kann schlecht mit der KM reden da die Trennung noch recht nahe ist und wir nicht grade im Guten auseinander gegangen sind und sie auch direkt in einer neuen Beziehung war. Sie würde auch keine Ratschläge oder Kritik von mir annehmen weil sie 6 kleine Geschwister hat und ich nur der Jüngste von dreien bin und ich nach ihrer Meinung so wie so keine Ahnung von Kindern hätte.


    Mit der Mutter der KM hab ich drüber gesprochen und die hat das ganze nur klein geredet und erst auf mein Drängen hin hat sie sich bereit erklärt mal mit der KM zu sprechen.





    P.S.: Falls es in der Falschen Kategorie gelandet ist bitte verschieben bin etwas neben der Spur

    Zum Thema Sorgerecht.... Deutschland ist da zu deinem Glück etwas rückständig und solange du nicht etwas Unterschreibst für das geteilte Sorgerecht muss er erstmal vor Gericht gehen und da könnte es sehr lange dauern!
    Die rechtslage ist noch so, dass die Mutter erstmal das alleinige Sorgerecht hat (bei einer Ehe siehts anders aus).
    Folglich pass auf was du Unterschreibst und lass dich nicht übern Tisch ziehen! Solange er die Vaterschaft anerkennt ist er auch zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet wenn er das nicht kann zahlt erstmal das JA und er muss es an die zurückzahlen ;)

    Also so wie ich das im Ansatz bei mir mit bekommen habe kannst du den Anwalt frei wählen und bei meinem war es so das die mir auch den papierkram für die beihilfe fertig gemacht hätten und ich sozusagen nur noch hätte unterschreiben müssen.... das der Anwalt festgelegt ist wäre mir jetzt irgendwie neu, aber würde mich auch mal interessieren ;)

    Bin ja auch recht jung Vater geworden und kam damit nicht so zurecht wie es sein sollte....
    Hab gut und gern 2 JAHRE gebraucht um mich an meine Rolle zu gewöhnen (leide rhat die Mutter eher eine entwicklung in die andere Richtung gemacht)
    Ich weiß ja nicht wie dein (Ex)Freund sonst so ist!? Aber sein Verhalten geht mal gar nicht.... er wird Vater und muss dazu stehen immerhin hat er auch mit dir geschlafen und wenn man nicht völlig verblödet ist weiß man das ein Kind dabei raus kommen kann.(egal wie man verhütet)
    Und was seine "Wünsche" betreffend deines Verhaltens/Kleidung/Eerscheinen angeht.... naja zum Teil kann ich es verstehn meine Ex hat auch STÄNDIG rum gejammert das man sie am ende nicht mehr ernst nehmen konnte, aber gegen übelkeit/erbrechen kann man nichts machen das ist halt so.


    Nun mal zu dir ;)
    Da du es geschafft hast hierher zu kommen dir gewisse Vorsätze zu machen wirst du es bestimmt auch ohne ihn schaffen. Bist ja nicht die einzige die ein Kind allein groß ziehen muss oder auch darf ^^

    Willkommen!
    Und ihr seid sowas von gemein.... seit bald 6 Jahren vermisse ich das Fahren wie blöd und ihr schwelgt hier von schönen landstrichen die ich fast alle kenne aber nicht befahren kann weil mir die nötigen 2 räder fehlen -.-

    Hallo erstmal!


    Bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und eigentlich ganz glücklich darüber, dass ich nicht allein auf der Welt bin.
    Ich bin jetzt seit 01.01.2012 alleinerziehender Vater mit einer 3 1/2 Jahre alten Tochter und mehr oder weniger glücklich damit (das mehr oder weniger werd ich wohl noch erläutern).
    Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich 24 Jahre jung bin (hier dürfte ich wohl zu den Jüngsten gehören), komme aus NRW, wie man oben schon lesen kann. Ursprünglich komm ich aus Schleswig-Holstein und mach hier mein Abitur nach und wollte danach an der HHU Physik studieren (bei den ganzen Angaben könne ich auch gleich ein Bild reinstellen und meinen Namen nennen.... mach ich aber nicht :-P ).
    Bei mir ist irgendwas in den letzten Jahren verdammt schief gelaufen....als meine Ex-Freundin angefangen hat zu Studieren hat sie auch begonnen ihre wohl etwas untergegangene Pupertät nach zu holen.... das Resultat war, dass sie mir etwas zu oft fremd gegangen ist und jedesmal hoch und heilig versprochen hat es nicht wieder zu tun...sie hat mir immer die Schuld zugeschoben und nicht verstanden warum ich es nicht schaffe innerhalb von einer Woche das alles zu vergessen.... zwischen Weihnachten und Silvester letzten Jahres war es mir dann endgültig zu viel und es war schluss...
    Meine Kleine hat das ganze bisher unbeschadet überstanden, aber meine Ex fängt jetzt an zu versuchen sie gegen mich auf zu wiegeln (richtig geschrieben?!) und ich hab keine Ahnung wie ich mich da verhalten soll. Habe zwar gute Beratung durch meine Familie, aber leider lokal niemanden um mal über meine Probleme und sorgen zu reden.
    Fühl mich auch irgendwie fremd in meiner Situation... zB. wenn ich mit meiner Kleinen mal auf dem Spielplatz bin oder überhaupt unterwegs fühl ich mich irgendwie "fremd" (schwer zu beschreiebn)


    So das sollte zu mir jetzt aber auch mal reichen... ist mehr geworden als ich zu anfang dachte.


    mfg Ich


    PS: ich mag Klammern und dieses schöne "..."