Beiträge von UnKnown

    Bloß nicht bei den Kindern aufräumen... such dir ein anderes mittel die zum aufräumen zu bekommen. Ich würde es übers Taschengeld laufen lassen wenn das zimmer nicht einmal im monat ordentlich ist gibs eben kein geld. Ob das rollo nun unten ist oder nicht und das fenster zu ist doch egal. Mein Bruder hat jahrelang im dunkeln gelebt und nie gelüftet und der lebt auch noch ;)

    Also meine ist erst 5 und hat jetzt schon das recht auf privatsphäre. Finde das auch sehr wichtig weil damit auch direkt selbstverantwortung kommt und sie lernt mit ihren sachen sorgsam umzugehn.
    Aufgeräumt wird zusammen (noch) aber langfristig wird sie das alleine machen müssen.


    Mit 14 solltest du sie in ihrem zimmer in ruhe lassen wenn sie nicht will das du rein kommst. Grad in der phase ist das sehr wichtig sonst hemmst du gewisse psychische entwicklungen.


    LG

    Meine grosse hat mit 4 Jahren den Prinzessinen Fernseher und den DVD player zum Geburtstag bekommen und durfte einmal am Tag eine DVD gucken. Oh wunder sie ist soooo verblödet das sie heute aufs Gymnasium geht. :winken:

    Danke für so einen Beitrag.
    Ich verfechte die Ansicht, dass nicht das Medium der Fehler ist sondern der falsche Umgang damit.


    Meine Kleine würde trotzdem keinen Fernseher im Zimmer bekommen, weil die ist schlau genug das Ding selbst zu nutzen auch ohne meine Erlaubnis :hae:

    Also momentan ist das Sorgerecht vollständig geteilt und wir alle müssen ein Wechselmodel ertragen das meine Ex letztes Jahr durchgesetzt hat.
    Wir sind momentan wieder im Rechtsstreit um das ABR. Und da meine Ex lügt wie gedruckt sieht es gut für sie aus das auch zu bekommen und das wars dann mit der Vater-Tochter-Beziehung.
    Meine Ex hat schon in der Vergangenheit versucht den Kontakt zu meiner Tochter zu unterwandern. Leider scheint es der Gutachterin nicht kla zu sein was die Folgen für die Kleine wären.

    Seit Sept 2013 hat Ex es geschafft 3Paar Siefel mit Kind zu ruinieren. Kind ist ein totaler Pfützenjunkie, aber ich muss doch als Erwachsener aufpassen können. Naja, weil Urlaub ausfiel hatte Ex Umgang. Ich bin ausgeflippt und für die Haare gab es auch noch eine Schelle. :nawarte: Habe die ganze Straße zusammengebrüllt. Ich weiß ich hätte schon eher reagieren müssen, aber ich habe einfach kein Bock mehr. Er gab dann mir die Schuld, weil Kind nicht auf ihn hört. Ja schon klar. Dann sollte er mal anfangen sie so zu behandeln wie sie es verdient und nicht schlimmer wie einen Hund.


    Was denkt Ex sich denn? Zahlt läppisch Unterhalt und ruiniert die Winterschuhe. Der weiß gar nicht wie teuer Winterstiefel sind und der kommt erst noch, der Winter. Und trockenen kann ich die Schuhe auch nicht, weil Kind auch ausgelaufen ist. Alles riecht/roch nach Urin. Und in welche Pfütze sie war, konnte er sich nicht mehr erinnern. Fehlt nur noch, dass er sie Stundenlang in der Kälte hat so rumlaufen lassen :nawarte:


    Wieso bekommt man Kind nie so wieder wie man es abgegeben hat? Sauber, trocken, satt und nicht durstig, aber dass ist wohl zuviel verlangt :kopf

    Das kommt mir so bekannt vor.... Es ist immer das Selbe! Bei mir darf ich die Kleine ständig mit Läusen abholen oder es fehlen einfach irgendwelche Klamotten wie Handschuhe oder Mützen.

    Hi,
    meine Ex versucht mit allen Mitteln unsere Tochter zu sich zu holen und teilweise mit sehr unseriösen Methoden die schon hart an der Grenze zum legalen sind.
    Wie kann man sich gegen sowas wehren?
    Z.B. dass sie nach jeder Übergabe mit der Kleinen zum Kinderarzt rennt und behauptet sie hätte Läuse.
    Oder sie versucht die Kleine mittels Einstweiligerverfügung zu ihr umzumelden. Natürlich ohne mein Einverständnis und absolut bescheuerten Gründen.


    Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?


    Gruß von mir

    Moin moin,
    nach langer Pause und Neustrukturierung bin ich auch mal wieder da.


    Meine Tochter (5) muss noch immer das bescheuerte Wechselmodel ertragen und meine Ex versucht alles und jeden zu missbrauchen um das alleinige Aufenhaltsbestimmungsrecht zu bekommen.
    Bisher kommen wir beide noch aus Neuss und ich hoffe es bleibt auch so.


    Liebe Grüße von mir eben.

    So mal wieder etwas Zeit ins Land gegangen....
    Also bei dem Gespräch hatten wir für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden... alle zufrieden... bis meine Ex mit ihrer Mutter drüber gesprochen hat und ganz plötzlich wieder alles umschmeißen will.... die VP hat daraus ihre eigenen Schlüsse gezogen und beim Gespräch war auch deutlich aufgefallen worum es meiner Ex in erster Linie geht.... nämlich um Geld.


    Jetzt fängt meine Ex an sich sonderbar zu verhalten und tut so als würde sie unsere Tochter so sehr vermissen, sprich will uns (mich also eingeschlossen) zum Eisessen einladen, worauf ich so gar keine lust hab und mir dann auch nicht die Mühe machen möchte bei der schönen Hitze in einem Auto ohne Klimaanlage durch die Gegend zu fahren.

    Ich kenne meine Ex und wenn die nicht das bekommt was sie will schmeißt sie sich mental auf den boden wie ein kleinkind und macht auf stur und ich werde ihr sicher nicht meine Tochter überlassen ohne weiterhin ausreichend einfluss nehmen zu können.... das hat nichts mit meiner Einstellung zutun im vorgespräch bin ich ihr (ohne sie) schon mehr entgegen gekommen als ich will bzw als gut für die Kleine ist

    So endlich mal wieder Zeit euch auf dem Laufenden zu halten ;)
    Kindesunterhalt bekomm ich durch den Unterhaltsvorschuss vom JA, das war eine der ersten Sachen die ich geklärt hatte nachdem ich das geteilte Sorgerecht bekommen habe.
    Wärend unserer Beziehung ging es immer mehr darum wer am meisten Zeit hatte sich um die Kleine zu kümmern, sprich wenn sie mal wieder wegen der Uni von 8-18Uhr irgendwelche Praktika hatte, hab ich mich um unsere Tochter gekümmert und wenn ich keine Zeit hatte haben auch mal ihre Eltern auf sie aufgepasst.
    Zusammen waren wir 7 Jahre (ziehmlich genau 28.12.2004- 29.12.2011) davon haben wir etwa 6 Jahre zusammen gewohnt, die ersten 3 Jahre bei mir bzw bei meinen Eltern und danach in einer gemeinsamen Wohnung (2 Zimmer also viel zu klein meiner Meinung nach) im November letzten Jahres sind wir gemeinsam umgezogen in eine wesentlich größere Wohnung mit 3 Zimmern (die Wohnung habe ich jetzt und sie ist direkt am 1.1.2012 ausgezogen ohne unsere Tochter)
    Und getrennt wie oben schon geschrieben seit 29.12.2012.


    So jetzt noch mal ein paar Updates ;)
    Die Verfahrenpflegerin für unsere Tochter geht mir so langsam gegen den Strich da sie scheinbar ein suboptimales Zeitmanagement hat. Letzten Donnerstag sollte das einzelgespräch mit meiner Tochter stattfinden (Feiertag) und das wurde sehr kurzfristig am Morgen abgesagt und seitdem habe ich von der guten Frau nichts mehr gehört. Heute soll noch eine Mediation (richtig geschrieben?) mit meiner EX, mir und der Verfahrenpflegerin stattfinden aber da wir noch immer keinen Ort haben an dem es sein soll fällt das wohl auch aus, da die Frau nicht erreichbar ist.

    Laut klageschrift will sie einfach alles haben ;)
    Also auch ABR... so wie es aussieht stehen für mich die chancen wesentlich besser es zu bekommen da ich mich bereits seit der Trennung um unsere Tochter kümmere und sie auch nicht auffällig geworden ist ^^

    Ja ich weiß ich geb nicht gern dinge von mir preis ;)


    Also ich bin Schüler bekomm also Schüler-BaföG
    Wir wohnen knappe 20 minuten fahrt mit dem Auto auseinander....
    Sie studiert bisher noch Pharmazie mit sehr mäßigem Erfolg und zahlt keinen KU da sie im moment nichtmal mehr BaföG bekommt (zu oft durch Prüfungen gefallen und zu oft die Semester wiederholt)
    Umgang wärend der Woche wäre für sie möglich bzw hab ich nichts dagegen wenn sie etwas mit unserer Tochter unternehmen möchte... wurde von ihr jedoch nicht in Anspruch genommen.


    Bis vor Ostern war das Verhältnis zwischen KM und mir eigentlich auch recht entspannt sie hat mich soweit in Ruhe gelassen und ich sie....


    Was soll ABR heißen?
    Und was ist noch relevant? zb Das ich im moment mein Abitur mache und morgen meine letzte Prüfung im mündlichen Fach habe?

    Die Kleine ist 3 1/2 und wohnt jetzt schon seit über 4 Monaten bei mir und ist JEDES Wochenende bei der KM....


    Hab grad das Gespräch mit der Verfahrenspflegerin hinter mir und die hat unsere Tochter auch gleich mit kennen gelernt und scheint mit einem ganz positiven Eindruck gegangen zu sein.

    Also was alles in dem schönen Brief steht (ich hoffe ich vergesse nichts)....
    Also die KM behauptet lange gestilt zu haben (etwa 6 monate) und auch die Hauptbezugsperson für unsere Tochter zu sein (durch ihre Praktika im Studium war sie über Monate oft von morgens bis spät abends in der Uni wärend ich mich um die kleine gekümmert habe)
    Es wird weiter behauptet das ich ihr nur ein Umgangrsrecht gewähre (wenn jedes WE und nach absprache auch in der Woche Umgangsrecht ist wäre es mir neu)
    Dann wird weiter behauptet, dass unsere Tochter ihre Mutter sehr vermisst und die KM ihr Kind ebenso und wegen der starken Bindung gehöre das Kind zur Mutter.


    Das war jetzt der sachliche Teil folgt der unsachgemäße.(kurz noch im Vorfeld das geteilte Sorgerecht habe ich erst nach der Trennung erwirken können dazu später villt noch mehr)
    Also sie wirft mir vor ich hätte sie finanziell erpresst damit ich das geteilte Sorgerecht bekomme (stimmt vorne und hinten nicht hab mich damals um einen Anwalt bemüht und eine Stunde vor dem Termin hat sie nachgegeben und den Zettel fürs JA unterschrieben)
    Dann greift sie einen Vorfall von vor über 2 Jahren auf als sie mich das erstemal betrogen hatte und ich einfach nur weg wollte (mit Abschiedsbrief etc.) und so soll ich Trennungen ihrerseits vereitelt haben (wir waren in den letzten 2 Jahren so oft zusammen und getrennt das ich aufgehört habe mit zu zählen)
    Sie wirft mir weiter vor, dass ich die Trennung jetzt noch immer nicht verkraftet hätte und mich weigern würde psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Dann soll ich sie noch verspottet haben das sie doch klagen soll weil die Kleine bei mir wohnt und ich das nicht ändern will (warum sollte ich auch ihr geht es gut bei mir und bei ihr nicht so wirklich und verspottet habe ich sie nicht)


    Ich glaub das war alles....


    Einen Anwalt habe ich noch nicht werde mich aber morgen darum kümmern hatte ja wie oben geschrieben schon Kontakt zu einem anfang des Jahres

    Die KM klagt jetzt gegen mich, weil sie das alleinige Sorgerecht haben möchte und mich mehr oder weniger zum Zahlvater degradieren will.


    Sie führt alles möglich ins Feld was irgendwie was damit zutun haben könnte und lügt wie gedruckt. Das wäre alles nicht so schlimm wenn sie jetzt nicht auch noch anfangen würde die Kleine da mit rein zu ziehen und sie zu beeinflusse, damit sie aussagt das sie zur Mutter ziehen möchte.


    Mach mir echt Sorgen das sie damit wohlmöglich auch noch durchkommt. Hab heute meine Tocher (unpünktlich) zurück bekommen und wie erwartet musste ich sie direkt in die Wanne stecken (wusste nicht das ein Kind innerhalb von knapp 3 Tagen so wenig Hygienen erleben kann). Die schwarzen Fingernägel sind ja ganz normal aber das der Intimbereich einen Geruch ausstrahlt der nun wirklich nicht mehr zu überriechen ist finde ich schon bedenktlich....


    Wenn es erlaubt ist könnte ich auch gern die gesamte "Klageschrift" hier abtippen?! (falls das überhaupt wen interessiert ;) )

    Und das ganze mit der Signatur :lgh


    Aber du hast sicherlich recht diese "Spielchen" sind was für Kinder oder welche die es nötig haben ;)

    Schöne Auflistung ^^
    Scheint bei Frauen oft so zu sein das sie zwei Signale senden und es selbst nichtmal merken ;)
    Wenn eine Frau so ein "Spielchen" mit mir machen würde müsste sie schon verdammt interessant sein damit ich mich da auf noch weitere Treffen einlasse :-P