Beiträge von UnKnown

    Ließt man irgendwie bei mir zwischen dein Zeilen? Ich hab nur drauf hingewiesen was möglich sein KANN und nicht was ist und dass genau wegen vorschnellen Urteilen die Hintergründe wichtig sind.

    Kla ist es wichtig, wenn die Mutter sich nämlich zb nur noch um diverse Liebschaften gekümmert hat oder sonst was. Lass deiner Fantasie mal freien lauf was da alles möglich sein kann ;)
    Oder die KM nur noch auf Geld aus ist wie gesagt gibt viele Variationen bei denen er ganz schnell die Mutter vor die Tür setzen sollte um sich und die Kinder zu schützen. Deswegen sind die Hintergründe wichtig.

    Vielleicht sollten wir mal etwas Licht auf die Hintergründe werfen. zB warum sie sich denn trennen will und warum sie will dass er auszieht? Bevor wir jetzt auch im Forum eine wunderbare Schlammschlacht machen die wohl die meisten von uns schon erlebt haben.


    Also ganz direkt gefragt was ist bei dir los gewesen dass es jetzt zur Trennung kommt?

    Homöopathie hilft und ist auch bewiesen ;)
    Der Sinn dahinter ist gleiches mit gleichem zu bekämpfen. Als Beispiel wäre da Aspirin das als Nebenwirkung Kopfschmerzen hat :hae:


    Wer glaubt das Ganze wäre nur verdünnen bis zur Unkenntlichkeit hat ein sehr mittelalterliches Bild davon.
    Von Antibiotika nehm ich generell Abstand solange es noch eine Alternative gibt. Dann dauern die Krankheiten etwas länger aber sind dafür danach auch wirklich weg und nicht nach einer Woche oder so wieder da.

    Zat hat es genau getroffen.
    Bei der Kriese kann man nicht nur Putin den schwarzen Peter zuschieben. Und was das Völkerrecht angeht sollten alle mal ganz kleine Brötchen backen, selbst die EU hat da schon dinge durchgehn lassen die nicht so in Ordnung waren zB Zypern(besetzt durch die Türken) oder die Unabhängigkeit von Moldavien(wenn ich mich richtig erinnere).
    Und jetzt wird versucht ein Kuba 2.0 als inverse ín der Ukaraine zu errichten.

    Finde es traurig, dass es noch immer Menschen in unserem Rechtssystem gibt, die nach veralteten Klischees entscheiden und nicht nach objektiven Fakten.


    Kann es recht gut nachvollziehn wie es dem vorher ergangen sein muss, da ich selbst mit solchen "verblendeten" Menschen zutun hab.


    Ich hoffe, dass es wenigstens einige wach rüttelt.

    Also das radikale Böse in mir sagt: unterbinde den Kontakt langfristig und werfe Menschen mit solch einer Einstellung aus deinem Leben.


    Wäre aber sicher nicht so sinnvoll.
    Vielleicht solltest du nochmal das Gespräch suchen und deutlich machen das ihre kleine mehr mit bekommt als sie wahr haben will und sie sich doch mal etwas am riemen reißen sollte zum wohle ihres kindes.


    Und es geht dich sehr wohl etwas an wie sie sich verhält da sie damit indirekt auch deinem kind schadet ;)

    Also das mit dem Tage abziehen stimmt nicht so ganz, wie ich kürzlich von meiner Anwältin erfahren habe.


    Der KV kann zwar Gelder beantragen, aber dir können die Tage nicht gegen gerechnet werden, da du weiterhin die Wohnung etc. bezahlen must.
    Desweiteren gilt nur wo das Kind gemeldet ist für den normalen ALGII-Antrag nicht wo es wirklich ist.


    Hier dürfte es sich wohl um die übliche Schikane vom Jobcenter/Arge handeln. Einfach erstmal widerspruch einlegen und es dir begründen lassen (mit paragraphen versteht sich).


    Soweit mein Wissenstand.

    Hast du mal an etwas radikalere strafen gedacht? ZB Hausputz oder privilegien wie privatsphäre streichen?
    Wenn der andere "Elternteil" nicht mitzieht ist das schon doof kenn das jetzt schon nur zu gut und meine kleine geht noch in die kita.


    Klare Grenzen und Sanktionen helfen bei sowas meist recht gut.
    Ist es denn wirklich nur vergessen oder werden die HA mit absicht nicht gemacht?
    Ich gehörte früher zu denen die es einfach völlig vergessen haben.

    Das hört sich echt mal interessant an.
    Woran ist es eigentlich bei euch gescheitert? Also irgendwie kommt es so rüber als wenn es nicht am KV gelegen hätte :hae:


    Deine Eifersucht ist irgendwo verständlich, aber wenn du es nicht schaffst für deine Kinder so da zu sein wie sie dich brauchen dann solltest du sie wirklich "gehen" lassen.
    Es geht ihnen ja beim KV mehr als nur gut sie haben alles und du solltest dein bestes geben und dem nicht im Weg stehen.


    Den gewünschten Tritt kann ich dir nicht geben, das musst du schon selbst machen. Entweder in die eine oder andere Richtung.

    So ich spiel jetzt mal die böse Stimme aus dem Hinterkopf....
    Psychologen sind ziemliche Pfeifen wenn es um die Realität geht die merken absolut nichts selbst wenn sie nach Strich und Faden belogen werden.... solange die lügende Person einigermaßen Verstand hat. Erst wenn wir uns unbeobachtet fühlen handeln wir "normal" alles andere ist gespielt und verstellt.


    Jeder der glaubt Psychologen könnten anhand von Körpersprache oder Unterton etwas herrausfinden sollt bedenken, dass es zum einen nur Menschen sind und wir alle eben auch Menschen sind die alle unterschiedlich gut schauspielen können.
    Kla Erfahrung ist gut aber nicht unfehlbar.

    Also meiner Meinung nach sollte in solchen gravierenden Fällen ein betreuter Umgang angeleiert werden. Seinen persönlichen Hass auf dem Rücken von Kindern austragen ist für mich das letzte und sollte geahndet werden.
    Kann dich gut verstehn da ich von meiner Ex auch gern als der Buh-Mann dargestellt werde. Leider gibt es gegen solche Sachen kein wirksames Mittel, ich würde mit den Kids einfach offen drüber reden und eben auch zulassen dass sie ihren Vater verteidigen. Sollte der natürlich absoluten mist erzählen kannst du und solltest das auch richtig stellen zB dass das Geld von ihm für sie ist und nicht für dich ;)

    Finde deinen Beitrag sehr interessant. Ich hab eine ähnliche situation bei der wohl Unsicherheit meienr Partnerin das Problem ist. Wie man sowas beikommen soll ist mir ein Rätsel, weil man irgendwie nichts Recht machen kann egal was man versucht. Bei mir hab ich ständig das Gefühl sie will dass ich mich gegen meine Kleine wende und mehr zeit für sie Opfer. Sie denkt auch ich würde wenn sie nicht da ist nur Zeit mit meiner Tochter verbringen, alles andere was ich am Tag zutun hab ignoriert sie dabei völlig.


    Also mein Rat an dich wäre nur zu versuchen ihn auch bei kleinen Entscheidungen mit einzubinden und das auch bewusst zu betonen, auch was die Kinder angeht bzw grade was die Kinder angeht damit er sich mehr als ein Teil des Ganzen fühlt und nicht nur als nette Bereicherung oder auch Deko die man ins Fenster stellt ;)

    So kleine Ergänzung:
    Meine Ex hat jetzt unsere Tochter umgemeldet ohne meine Zustimmung und gegen das Gerichtsurteil von 2012.


    Das Jugendamt war wenig angetan von der Aktion und das Meldeamt bei mir stellt sich Quer was die Rückmeldung angeht.


    Montag wieder Termin mit meiner Anwältin und später dann noch mit der Jugendamt

    Momentan habe wir geteiltes Sorgerecht und haben das Wechselmodell, also eine woche bei mir eine Woche bei der Mutter.
    Das Wechselmodell haben wir in einem Verfahren 2012 gemeinsam beschlossen. ABR und ASR ist folglich noch geteilt.
    Im momentanen Verfahren geht es um das ABR.


    Den Gutachtern vertrauen ist so eine Sache... Ich gehöre nun nicht zum Mainstream der Gesellschaft (lange haare und klischee informatiker) und da haben leider auch die tollen Gutachter Vorurteile.
    Und wie schon geschrieben es sieht nicht gut aus da die Sache irgendwie Einseitig angegangen wurde von der Gutachterin.


    Und es kann doch nicht sein dass ich mir jeden Sch.... von der Mutter gefallen lassen muss und immer ja und amen sagen soll wärend die ne Dreck um sich schmeißt.


    Zum Thema psychologen anlügen.
    Das ist recht einfach und Menschen mit Borderline sind darin sogar noch begabter als alle anderen da sie sehr starke Empathie haben.


    Wie kann man sich denn zb gegen uneidliche Falschaussage der Verfahrenpflegerin wehren?


    Sorry wenn ich etwas ungehalten bin aber das zermürbt echt nach zwei jahren dauerfeuer

    Oh Gott ich und Emotionen....
    Bin doch ein nordischer Eisblock :hae:


    So wie es aussieht ist die Sache eh schon gelaufen, weil die nette Psychotante scheinbar von anfang an eine Meinung hatte und sich die nur bestätigen lassen wollte mit allen Mitteln.


    Darf man eigentlich Namen sowie das Gutachten veröffentlichen? Wäre ja schön wenn das ginge dann könnten andere diese Gutachterin direkt ablehnen wegen Befangenheit :angry