Beiträge von melle0909

    Also mein Problem wäre nicht auf den KV zu treffen, nur übernimmt ja keiner die Kosten wenn er oder ich mit Baby dann 600 km fahren müsste ( mit dem Zug, da keiner n Auto hat), zudem man bei der Strecke auch ne Übernachtungsmöglichkeit braucht und so weiter ..


    Aber ich denke, dass da schon ne Lösung gefunden wird :)



    Du wirst in deinem "Heimatamtsgericht" befragt und er dann in seinem. Also so war das bei uns vor ein paar Jahren. Wenn der erste Termin steht, ist das bei dir im zuständigen Amtsgericht. Und wenn er nicht erscheint, dann muss er vermutlich bei sich zum AG.

    Aber ist es nicht gut das er überhaupt Interesse zeigt?


    Ich hatte schwer damit zu kämpfen das der Vater meiner Tochter so gar kein Interesse hat.


    Wie kann sich denn jemand für MEIN Kind nicht interessieren! :o(


    Hätte mir das wirklich gewünscht für meine Kleene. Auch wenn sie es am Anfang noch nicht einzuordnen gewusst hätte.



    LG Melanie

    Hallo,



    zu dem Punkt wenn der KV nicht in der Nähe wohnt kann ich sagen, dass dann bei seinem "Heimatamtsgericht" ein Ersatztermin gemacht wird. Es wird quasi eine Anreise als unzumutbar angesehen. Dann muss er dort vor Ort erscheinen.


    So war das damals bei uns. Und da war die Entfernung bei 350 km.



    Viel Kraft für diesen Weg und LG


    Melanie

    Hallo,



    ich glaube jeder hat mal Zeiten in denen einfach alles sch.... ist. Nix klappt, die Unzufriedenheit ist groß.


    Ich besinne mich in diesen Zeiten immer erstmal auf das was ich bereits geschafft habe und dann kneif ich die Pobacken noch ein wenig mehr zusammen und gehe den nächsten Berg an um ihn zu meistern.


    Und es lohnt sich wirklich. Das wichtigste ist das du niemals aufgibst. Irgendwann kommst du an den Punkt wo du dir sicher sein kannst das es absolut richtig war so gekämpft zu haben.



    Ich wünsche dir für deinen Weg viel Kraft und auch Glück.



    LG Melanie