Beiträge von melle0909

    Heute ist etwas passiert von dem ich nie gedacht hätte das ich das mal erleben werde. . .aber ich will es für euch kurz zusammenfassen:


    Kind ist 12, AE bin ich von Anfang an, es besteht keinerlei Kontakt zwischen KV und Kind, Unterhalt habe bisher keinen Cent bekommen (UHV hab ich ausgeschöpft), nur 200DM damals zur Erstausstattung hat er dazu gegeben.


    Vor ein paar Wochen bekomme ich Post von der Beistandschaft, eine Abschrift eines Schreibens an den KV mit der Bitte ab sofort die nächste Unterhaltsstufe zu überweisen, da Kind das 12. Lebensjahr vollendet hat. In dem Schreiben stand ein Betrag von 334€. Ich hab noch gelacht und dachte ob ich wohl damit den Flur tapezieren soll... :devil:


    Heute hol ich wieder einen Brief von der Beistandschaft aus dem Briefkasten . . .


    Sehr geehrte KM,


    am 25.02.2014 haben wir eine Zahlung von KV i.H.v. 75€ erhalten. :wow


    Leider waren wir nicht in der Lage das Geld auf ihr Konto bei der XXXBank zu überweisen, da die Zahlung mit dem Vermerk Konto aufgelöst zurück kam. :D


    Ich Dummerchen...hab ich doch glatt vor 6 Jahren nicht meine neue Bankverbindung mitgeteilt. :rotwerd:lach


    Mensch . . . ich freu mich über die Geste.


    Das musste ich nur mal loswerden.


    frühlingshafte Grüße von einer positiv verwunderten melle :sonne

    Nachdem es bei mir auch grad ein wenig ins Stocken geraten ist das Abnehmen, hatte ich heute morgen trotz allem einen neuen Tiefststand auf der Waage. :daumen


    Mein nächstes Ziel ist das Gewicht zu erreichen welches ich lt. Mutterpass Anfang 2002 4 Tage vor Entbindung meines Kindes hatte. Das sind noch 8 kg, und dann will ich das "VorSchwangerschaftsGewicht" angehen, aber langsam alles nacheinander, hat schließlich auch 12 Jahre gedauert es drauf zu futtern. :brille

    Na klar kommt man da raus. Ich hatte einen Vertrag der war bis ein paar Tage in den Mutterschutz rein befristet. Ich war also nicht arbeitslos, sondern dann quasi von der Vollzeitbeschäftigung direkt in den Mutterschutz und dann in Erziehungsurlaub (so hieß das damals glaub ich). Bei mir war es eine Stelle in der Verwaltung.

    Mir ging es damals ähnlich. Meine Ausbildung war fertig, und ich war im 4 Monat schwanger. Behalten wollte mein Ausbilder mich unter diesen Umständen nicht (selber Schuld :P)
    Ich habe mich dann bei einer Zeitarbeitsfirma beworben und habe dann dort einen tollen Job bekommen bis zum Mutterschutz.
    Ich war dankbar für das Geld was ich verdienen konnte und die waren dankbar für die gute Arbeitskraft. :)

    Bis Größe 38 wäre es noch ein laaaaanger Weg. Mein nächstes Ziel ist das Gewicht von 4 Tage vor der Entbindung vor 12 Jahren zu erreichen. Das sind noch ca 10 kg. Tschakaaaa. Morgen ist Wiegetag. Ich hoffe es geht wieder bissl runter. Obwohl ich heute außer 20 minuten Crosstrainer nicht sehr aktiv war. :ohnmacht:

    Ich habe heute so viel Süßes gegessen wie in den letzten 12 Wochen zusammen nicht. :ohnmacht:
    Werde mich jetzt auf den Crosstrainer stellen und hoffen das sich das morgen früh nicht auf der Waage rächt. :crazy

    Ich habe grad unglaubliche 25 Punkte gegessen....in Form einer TK Frischteig Thunfisch Pizza vom Kaufland. Leeeecker. Ich hoffe ich bleib ne Weile satt davon. :rotwerd

    So, heute ist mein neuer Mitbewohner eingezogen...ein Crosstrainer. Ich will die sportfreien Abende nutzen. Ich habe ihn auch bereits eingeweiht. Mannmannmann war das anstrengend. Es ist durchaus ausbaufähig. Nach 10 Minuten musste ich wieder runter....aber guuuut....morgen gehts weiter.
    Gibts eigentlich eine Richtlinie bei wieviel Puls ich am besten kcal verbrenne?

    Also Atkins finde ich sehr bedenklich. Das ist vielleicht mal eine Möglichkeit recht kurzfristig Erfolge zu erziehlen, aber dauerhaft ist es doch nicht in ein normales gesundes Leben integrierbar, ist da nicht der Jojo schon vorprogrammiert??? :hae:

    Meinen Megamotivationsschub hatte ich am Freitag. Ich sah die Notwendigkeit nach 21 abgenommenen Kilogramm mir mal ne neue Hose zu kaufen.
    Ich also meine Sheego Lieblingsjeans in 3 Nummern kleiner bestellt und dann nervööööös ums Päckchen rumgeschlichen.
    Von der Neugier übermannt hab ich mich dann drauf gestürzt und sie seeeeeehr bedächtig angezogen. Noch nie habe ich das "Hose anziehen" so zelebriert wie in diesem Moment.
    Erstaunlicherweise ging sie hoch, die Gute. Und sie ließ sich sogar schließen. Mit etwas Luft am Bauch. Beim Blick in den Spiegel dann das "böse" Erwachen . . . sie schlackert an den Beinen . . . :ohnmacht:


    Hose also feierlich wieder eingepackt und den Retourenaufkleber aufs Paket geklebt! JA ich bin MOTIVIERT! :D

    puuuuh endlich mal ein Bereich im Leben einer Pubimami wo es scheinbar nicht so stressig ist eine Hexe daheim zu haben. :D


    Es gibt tolle Stiefel für Mädels. :)


    Die dicke Jacke sieht sie manchmal nicht ein, aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten in ihrem Vernunfthirn weiß sie, dass sie auf dem Fahrrad mit dünner Jacke erfrieren würde. :lgh
    Sogar Handschuhe zieht sie an. :daumen


    ABER keinen Schal! Naja . . . man kann eben nicht alles haben. :hm...