Beiträge von honey1109

    Mein Ex rief mich an und meinte, er bräuchte mal seine Geburtsurkunde. Die hat er bei seinem Auszug vergessen mitzunehmen. :rolleyes2:
    Grund: Er hat sich bei einer Discotour seine Jacke mit Portemonnaie incl. sämtlichen Unterlagen wie Perso, EC-/Visa-Karte, Führerschein, Geld und den Hausschlüsseln klauen lassen!!!


    Nun braucht er für die Perso Neubeantragung seine Geburtsurkunde. So weit so gut - oder auch nicht.


    Als er die Kinder abholte, hab ich ihm seine Geburtsurkunde in die Hand gedrückt, er meinte dann: das Stammbuch m u ß t du mir auch geben. Er bräuchte beglaubigte Abschriften von den Geburtsurkunden der Kinder und der Heiratsurkunde. Ich habe gesagt, so zwischen Tür und Angel bespreche ich gar nichts und habe ihm das Stammbuch erstmal nicht mitgegeben.


    Nun zu meiner Frage: wozu braucht er Abschriften der Geburtsurkunden der Kinder? Sie leben bei mir. Gibt es hierfür einen Grund?
    Und die Abschrift der Heiratsurkunde? Braucht er die, um die Scheidung einzureichen? Das Trennungsjahr ist bald rum. Jetzt fällt ihm zufällig ein, dass er das alles braucht?


    Wie ist da Eure Erfahrung?


    Liebe Grüße
    honey

    Ich hätte auch Lust.
    Aber abends in der Woche ist bei mir schlecht, da ich nicht direkt aus Hannover komme.


    Am nächsten Tag ist zwar frei, aber meine Kinder sind erst ab Donnerstag vormittag bei ihrem Vater.


    Schade, vielleicht beim nächsten Mal.


    honey

    mokeline


    Ich wohne in der Nähe von Wolfsburg.


    Die Kanu Tour am Dümmer See habe ich gesehen, das ist mir aber ein wenig weit.


    Ich habe schon öfter in das Unterforum geschaut, aber wo steht das mit dem Wisentgehege in Springe??
    Da wäre ich in der Tat dran interessiert. Zwar ohne meine Kids, aber das macht ja nichts.


    Wieviele seid Ihr denn am Sonntag?


    LG
    honey

    Hallo an alle,


    ich habe heute mal nach einem AE-Treffen in Niedersachsen gesucht. Dabei ist folgender Schriftwechsel herausgekommen:




    PN´s sind privat und sollen das auch bleiben. Keine Veröffendlichung bitte. Lady La Luna


    Ich bin relativ neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Aber warum gibt es jede Menge Events/Treffren nur in NRW und in Niedersachsen gar nichts?
    Habe ich da etwas verpaßt oder gibt es hier in der Region niemanden, der daran interessiert ist?


    Bitte klärt mich doch mal auf.


    Liebe Grüße
    honey

    :ohnmacht::kopf


    :lgh:lgh


    Oh je!


    Das liegt daran, dass ich hier händeringend nach AE Treffen in meiner Nähe suche.


    Unter den regionalen Threads habe ich bisher nichts gefunden.
    Oder habe ich etwas übersehen was demnächst in der Region Braunschweig - Hannover - Berlin stattfindet? :frag


    honey

    Die Anwältin von meinem Ex hat bisher nur den Unterhalt berechnet, was sie nach seiner Steuerklassenänderung jetzt noch mal neu macht.
    Meine hat an Ex ein Schreiben verfaßt, in dem er aufgefordert wurde, seine Aktionen, die dazu dienten, mich zu hintergehen, zu unterlassen.


    Was spricht dagegen, jetzt für den Vertrag einen Notar zu beauftragen?



    @ willabernicht


    Meinst Du, die Anwälte und das Gericht überprüfen die tatsächlichen Vermögenswerte nicht? Oder wie ist das gemeint?
    Also können bewußt falsche Beträge angegeben werden, um den Streitwert zu mindern???


    honey

    Ich frage mich halt, ob es finanzeill einen Unterschied macht, wenn


    die zwei Anwältinnen den Vertrag ausarbeiten und dann die Notargebühr dazu kommt oder


    der Notar beides macht.


    Kann man sich da sowas wie einen Kostenvoranschlag machen lassen???


    honey

    Hallo alle zusammen,


    ich bin relativ neu hier und war bisher stille Mitleserin.


    Wer kennt sich zu o. g. Thema aus?


    Ich strebe eine solche Vereinbarung an, bevor mein Ex die Scheidung einreicht. Denn das Honorar der Anwälte soll sich ja den dem Streitwert orientieren?
    Also macht es Sinn, z. B. die Angelegenheit mit der Eigentumswohnung vorher zu regeln? - und alles andere natürlich auch.


    Es wäre schön, wenn wir das ganze ohne große Nervenaufreibereien abwickweln könnten und ich weiß, was auf mich zukommt.
    Wir haben jeder für sich schon eine Anwältin. Wie ist Eure Erfahrung?


    1. Die beiden Anwältinnen handeln den Vertrag aus, den ein Notar dann anfertigt.


    2. Ein Notar (den ich auch schon hätte) handelt den Vertrag für beide aus und fertig diesen dann an.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    honey1109