Beiträge von Pippina

    Huhu,


    bei uns war mit 22 Monaten der Buggy im Keller verschwunden.
    Meine Motte wollte da nicht mehr rein und ich war froh das Teil los zu sein :pfeif

    Huhu Romi,


    im großen und ganzen schließe ich mich Rufi an ;)
    Meine Motte war auch so wie Deiner UND mit dem KiGa kamen dann auch viele "'Veränderungen"
    Sie schauen sich dort halt auch an wie andere Kinder mit Situationen umgehen und testen diese dann gerne daheim!


    Bei uns ist es auch so das ich sie dann in ihr Zimmer schicke und sie möchte dort bitte über ihr Verhalten nachdenken und wenn sie der Meinung ist sie kann in Ruhe mit mir reden darf sie wieder kommen.
    Klappt nicht immer aber meistens... :knuddel
    Wünsch dir starke Nerven - weil manchmal ist es halt auch so das wenn man selber nicht so gut drauf ist und dann so ein "Machtkampf" statt findet da die nötige Ruhe zu finden.
    Aber man wird von Phase zu Phase routinierter :pfeif

    Huhu,


    ich weiss gar nciht so genau wie ich es schreiben soll.
    Ich bin auf der Suche nach anderen Mamis denen es vielelicht ähnlich geht wie mir.
    Ich bin frisch getrennt von meinem Mann und doch gerade abends wenn die Motte im Bett ist recht einsam und alleine.
    Meine Freundinnen sind alle in festen Beziehungen und da fühlt man sich doch schnell als 5. Rad am Wagen auch wenn sie mich in den letzten Wochen oft aufgefangen haben.


    Da ich nicht wirklich mobil bin kann ich wohl erst mal nicht wild im Ruhrgebiet an den Treffen teilnehmen daher wäre es echt schön wenn sich jemand direkt aus Duisburg finden würde für gemeinsame Unternehmungen ect.
    Freu mich auf Eure Antworten - gerne auch per PN :wink

    *wow* Klasse...
    Dann kannst ja schon mal mit Kisten packen anfangen :pfeif


    Zitat

    Erster Versuch und mal wieder ein Treffer :blume


    ... wenn das mit den Männers doch auch mal so wenig kompliziert und problemlos wär :lach

    haha... wie wahr wie wahr!!!!

    Bei mir bzw. uns wurde sowas nicht verniedlicht sondern beim Namen genannt!
    Vom Töchterchen kamen dann allerdings fragen als sie in dern KiGa ging warum andere Kinder es anders nennen *grins*
    Aber das habe ich dann so guts ging erklärt und sie war zufrieden.


    Sie selber hat aber nie etwas anderes als Scheide oder Penis zu den Geschlechsteilen gesagt.

    Ich hab als Kind super gerne Post bekommen, besonders, wenn ich mit meiner Tante weg war und der Brief von meiner Mutter kam..


    Und aus dieser Sicht würde ich sagen: sie bekommt die Adresse - kurz bevor ihr fahrt ( aufgrund eurer Angst, sie würde dort ebenfalls Urlaub buchen wollen).


    Telefonnummer hat sie ja, braucht also keine andere. Und damit wäre das Thema für mich erledigt.

    Das wäre bei meiner Motte auch so.
    Sie würde sich nen Ast abfreuen wenn der Papa ihr im Urlaub schreiben würde oder ich ;-))

    Sie teilt doch aber dem Papa die Adresse auch nicht mit. ES ist doch beider Kind. Ich frage mich immer wieso so viele Mütter der Meinung sind sie haben alle Rechte auf ihrer Seite und dürfen alles bestimmen.


    Ich würde aber eben gerne wissen ob es einen Paragraphen dazu gibt. Weiss das einer?

    Ok - aber mußt man immer gleiches mit gleichem vergelten?!
    Nur weil sie es so macht mußt Du es ja nicht aus so handhaben.
    Ich würde meinem EX schon sagen wo wir sind bzw. glaube ich würde es meine Tochter eh erzählen.
    Und irgendwie finde ich jetzt nichts schlimmes daran zu sagen wir sind da und dort im Urlaub!


    ABER ich käme auch nciht auf den Gedanken so wie Du es hier schilderst dem Kind nachzutelefonieren und meine EX auch nicht.
    Wie hier schon geschrieben wurde: Diese Zeit gehört dann dem Elternteil
    und dem Kind! Wenn das Kind sehnsucht hat kann es sich ja jederzeit von
    sich aus melden!!!