Beiträge von Pat3012

    Hallo Frank,


    ich kenne das Problem sus eigener Erfahrung. Ich denke auch, dass hier die Unterhaltsfrage im Focus deiner Ex steht.


    Wenn du jetzt nicht über einen Anwalt Gas gibst und einer 14 Tageregelung zustimmst, kommst Du aus der so gut wie nicht mehr raus.


    Mit dem Anwalt ist da so eine Sache (bin jetzt bei Nr. 2). Aber meine neue in WTal ist recht forsch. Das muß sie auch sein, um dem Richter etc Paroli bieten zu können.
    Tip: Fachanwalt für Familienrecht und schon mal im Internet auf den Väterseiten schaun, wie da das Feedback ist.


    Ansonsten entscheidet das Bauchgefühl beim Erstbesuch...


    LG
    Pat

    Bei mir waren das zwei Monate, bis SIE sich endlich zu einer neuen Wohnung durchgerungen hat (Wieso, DU kannst ja gehen- hab ich mir anhören dürfen).


    Dieses ausleben einer anderen Beziehung hat was von Vorsatz.


    Dein Mann will Dich verletzten, ev. auch zu einer Kurzschlußreaktion provozieren (wenn auch unbewußt) um dann als das Opfer da zu stehen (sagt zumindest ein Fachmann den ich kenne - war bei mir genau so - bin auch fast drauf rein gefallen).


    Dis Situation ist S... da hat Lovrel recht aber weich ihr aus, such keinen Konflikt mit der Neuen - stärkt nur die Verbindung mit Deinen (Noch nicht ganz) Ex und versuch mit den Kindern was zu unternehmen (ev. auch abends) wie alt sind die denn?


    Wenn Du Ihn ärgern willst, sperr doch sein Telefon..... dann hast du 1-2 Tage Ruhe (mindestens) oder sei einfach höflich und weise ihn darauf hin, dass das mitdem Telefonieren nicht geht - soll er halt in die Telefonzelle ausweichen....



    LG Pat

    @ Finchen :blume


    Das war ein klares JA für das Auftauchen auf der Party :D - ist doch eine schöne Gelegenheit sich wieder zu treffen aber das klare JEIN bezog sich aufs Tanzen.... (Bär auf Socken :rotwerd)


    Wenn Ihr vorher noch was Essen wollt komm ich gerne mit!


    Hab mir das WE frei gehalten. Also bis dann.


    LG Pat


    PS Gibt es schon einen festen Treffpunkt und (für jemanden ohne Navi) ne Wegbeschreibung ?

    Hi,


    hab leider euer Treffen in Dormagen wg. Herbstferien verpasst :pfeif..


    Ihr macht mich ja echt neidisch...


    Wenn es auf ein WE in November hinausläuft, dann bin ich gerne dabei, ob mit oder ohne Kids kann ich noch icht genau sagen.... (unsere leidige 14 Tage Regelung....)



    Viele Grüße


    Pat

    Hallo Ihr Lieben,


    na da klärt sich doch so einiges!


    War bei mir genau so - erst wollte meine EX so fast alles (bis zur Parmesan-Reibe - hab ich schriftlich von ihrer Anwältin) und ich hätte gnädigerweise so zwei bis drei angeschlagene Teller behalten dürfen.
    Das scheint das normale Verhalten zusein, wenn jemand Tips gibt....


    Ev. steht so was auch in den div. Büchern für Trennungs- und Scheidungsberatung.....


    Wichtig ist (hab ich leider auch erst langsam gelernt..) Ball flach halten. Auf seltsame Forderungen nicht eingehen, bzw. Gegenforderung stellen. Irgendwann ist es der Antwalt der Gegenseite auch leid..


    Das Sofa hätte ich Ihm als erste Reaktion auch in eine Körperöffnung gesteckt, aber das wäre wieder die falsche Reaktion. Besser wäre, auf so was zum Schein einzugehen , aber ein Möbelunternehmen von ihm beauftragen zu lassen wg. Versicherung etc. besonders wg. Schäden im Treppenhaus, beim Transport (dann hat sich das ganz schnell erledigt, wiel die Kosten höher sind als der Wert des Sofas _oder hat Ihr so ein sündteures Design-Stück??).


    Und das mit der Feindschaft ist auch mehr als verständlich, aber ihr seid beide die Eltern eurer Kinder...
    Daran ist nichts zu ändern und ich glaube für die Kids ist das schon schwer genug - also lieber mal den Ärger runterschlucken....

    Mein Rat:


    Ball flach halten, keine Angriffspunkte geben, also hier im Forum aufregen und sich dan artig für die Geschenke (Postkarte genügt ohne Foto oder SMS 3Zeiler ) bedanken....


    Also NUR LÄCHELN UND WINKEN den Du willst ja den Umgang aufrecht halten. Was Du Dir dabei denkst (und ob man das auspiepsen muss) muss die Gegenseite ja nicht zu hören bekommen.


    Finger wech von SMS oder Briefen - auf die Gegenseite hat einen Anwalt -Vorsicht!

    Die Zeit heilt die Wunden - aber es bleiben Narben zurück!


    Wenn man sich selbst einen Gefallen tun möchte dann den:


    Keine Warum-Fragen Stellen und den Blick nicht in die Vergangenheit richten - nur so kann es weiter gehen......


    Nur manchmal dauert es lange bis man sich selbst dazu überredet hat - überzeugen dauert noch etwas länger...


    Also Kopf hoch - da sind noch `so in paar Kleine´, für die wir Verantwortung haben und deren Zukunft wir aktiv gestalten können und müssen!

    hi ihr,


    hier leider ein Bericht aus leidvoller erfahrung:


    steuerklasse ändern bringt nur bedingt etwas, da man im trennungsjahr noch zusammen veranlagt werden kann (und auch wird)
    hier ist nur bei einer einigung mit beiden partnern eine änderung sinnvoll und möglich (alternativ wird das über den jahresausgelich verrechnet) .


    der unterhalt berechnet sich zum einen dananch wer kinder betreuet, dann nach dem einkommen.


    selbst wenn der partner arbeitet (ist bei mir der fall) und man (gott sei dank) mehr verdient, darf man (!) 3/7 der einkommensdifferenz als trennungsunterhalt abgeben.... auch wenn man selbst ein kind erzieht(!) ....

    Hallo Haselmaus,


    das sind doch nur noch wenie Monate!


    Du hast doch das Geld, das er zurück will - zahl doch die Miete anteilig und zieh es ihm einfach von seiner Hälfte ab (Zugewinngemeinschaft). Wenn er Lust hat kann er ja klagen....


    LG


    Pat

    Hi Ihr beiden,


    ich finde das super wie Finchen die Sache anpackt und offensichtlich in 4 Wochen schon in Richtung auf eine dauerhaften Lösung gebracht hat. Wenn beide Partner mitspielen geht das - ohne Frage....


    Ich könnte jetzt ein Lamento über eine anderes Extrem (meine Geschichte) anführen aber mir fällt nur ein: so bitte nicht, weil die Kinder als schwächste Glieder der Ketteimmer die Leidtragenden sind (meine sind ja auch 8 und (fast) 11 ;) und voll in der Situation gefangen).


    Also ev. eine Anmerkung an Lovrel:


    Du bist nicht der Resteeimer und Notstopfen.


    Ihr seind BEIDE Eltern aber das bedeutet, das beide Rechte UND Pflichten haben.


    In Deiner Situation würde ich
    a) dem Ex klare Grenzen setzten (du hast nicht immer Zeit wenn es dem Herren beliebt)
    b) Klare Vereinbarungen wer wann den Kleinen nimmt, dann hast Du auch eine planbare Freizeit
    c) trenn Dich emotional (leicht gesagt) er bleibt der Vater Deines Kindes aber er IST Dein EX!
    d) mach Dir Klar ob Du ihn noch mal zurück wilst oder nicht wenn nicht dann handel auch entsprechend (s. Notstopfen!)


    LG



    Pat


    So, wen das jetzt nach Oberlehrer klingt dann bitte ein Nudelholz als Antwort :rotwerd

    Hallo Haselmaus,


    ich kenne diese Art Geschichte von meiner EX.


    Behalt das Geld - soll er doch klagen, dann läuft das auf einen Vergleich heraus und jeder zahlt anteilige RA Gebühren. Wenn Du ihm das vorrechnest wird er mitweniger zufrieden sein, denn mehr als 50% kriegt er eh nicht. Stichwort Zugewinn - ich denke, dass auch Abfindungen darunter fallen .


    Pass auf, dass er nicht die Kinder als Waffe einsetzt und Dir die Erziehungsfähigkeit in Abrede stellt - das wird dann ganz haarig (kenn ich aus eigener Erfahrung).


    Wenn die neue bei ihm einzieht hast du keine Handhabe aber wer sagt denn dass du die Miete weiter zahlen musst??


    Erzeuge Gegendruck und Kopf hoch!


    LG


    PAT