Beiträge von goodluck1974

    Was ich noch fragen wollte - ist das von Anfang an klar das das ne chronische Krankheit ist? Oder kann sowas auch wundersamerweise wieder verschwinden?? :hae: ;)

    Ja, die 25er sind die kleinste Darreichungsform. Wenn Du sie teilst, dann könntest Du schonenderweise mit 12,5 anfangen.
    Gleich als chronische / unentdeckte Krankheit würde ich das nicht bezeichnen. Absolut nicht; mMn verhält es sich da wie mit allen anderen Hormonen unseres Körpers: frau ist nicht immer unbedingt 100pro eingestellt. Doch dank der Medizin heutzutage kann man jeden nahezu top einstellen, doch wenn Deine Schilddrüse sonst gesund ist und "nur" eine leichte (!!!) Defunktion vorweist, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen! Somit kann es auch durchaus sein, daß Du nach beispielsweise ein paar Jahren zum Doc gehst und der Dir sagt, Du könnest die Medikation einstellen.
    Der Arzt kontrolliert nach sechs Wochen zum ersten Mal, dann nach einem halben Jahr und dann jährlich. Wenn ihm etwas besonderes auffallen sollte, wird der Dir einen weiteren Gang zum Facharzt (Sonographie usw.) empfehlen.

    Hey, das ist alles überhaupt alles gar nicht soooo schlimm :troest ..... welche Dosis hast Du denn verordnet bekommen?
    Dein Arzt hat Dir bestimmt erklärt, daß du das Medikament morgens nüchtern nehmen musst und laaaaangsam anfangen
    sollst, oder?!
    Nicht zu schnell zu viel oder die ganze Dosis nehmen, sonst bekommste den Zappler :-)
    Nach sechs Wochen kommt die erste Blutkontrolle und dann beginnt die "Feineinstellung".

    Meine ist auch schon seit Ende Januar weg. Allerdings hieß es da, das vor März eh nichts bearbeitet wird, wegen einem
    systemischen Umstellungsfehler (elektr. Lohnsteuermerkmal).
    Aber nun haben wir März :tanz und ich warte und warte und warte :nawarte: ......

    Nein, es geht nicht oberflächlich um das Rauchen, sondern um Dinge, die einen beschäftigen.
    Könnte auch weitere Themen wie Alkoholkonsum / Markenklamotten etc. ansprechen, doch das ist hier nicht da, was ich
    besprechen/diskutieren möchte.
    Und mich beschäftigt eben dies hier derzeit, da ich
    1. ebenso alleinerziehend bin,
    2. Ex-Raucherin bin
    3. und jeden Cent zwei Mal umdrehen muss.

    Hallo,
    wahrscheinlich bzw. ganz sicher spreche ich hier ein heikles Thema an: die Raucherei!
    Dieses Thema setzt wohl eine Flut an Diskussionsbedarf frei und es wird wohl am Ende kein
    "richtig" oder "falsch" geben, dennoch mache ich mir so meine Gedanken darüber.


    Da ich selbst 20 Jahre lang starke Raucherin war und vor drei Jahren aufgehört habe, kenne ich
    mich mit dieser Art Sucht bestens aus und kann durchaus mitreden.


    Was mir nachhaltig nicht in den Kopf will sind mehrere Dinge. Ich werde sie hier einfach mal beispielhaft
    und für den einen oder anderen auch etwas provokativ hier auflisten:


    - Wie kann man es sich als Alleinerziehende/r heutzutage denn überhaupt noch leisten zu Rauchen? Bei einem
    Tabakpreis von 5 Euro pro Schachtel ganz schön happig....
    - Nächster Schritt: wie kann man es sich als Hartz-4-ler/in den überhaupt noch leisten? Da kneift und zwickt es
    an allen enden und dennoch hat man dennoch Kohle übrig um an nem Glimmstengel zu zischen?
    - Wenn ich bei uns am Tafelladen vorbeigehe, bin ich jedesmal fassungslos! Da stehen viele (ich sage bewußt "viele" und nicht "alle") oberpünktlich vor Ladenöffnung davor, um günstig an Lebensmittel zu kommen (persönliche Bemerkung: ich "darf" nicht im Tafelladen einkaufen!) und ziehen sich dann noch eine Kippe rein... Ehrlich, da bekomme ich zuviel, wenn ich dann noch von der Kirche (Träger des Tafelladens) gebeten werde, ggf. etwas dafür zu spenden! Da schreit alles in mir "nein", weil ich immer dieses Bild vor Augen habe....


    Bin ich nur mittlerweile so militant eingestellt oder geht es vielen hier so wie mir?
    Wer und vor allem wie kann man sich in unserer Situation dieses Laster noch leisten????

    Angst um seine Potenz?
    Ach, das ist doch Quatsch!
    Die Potenz hat doch nichts damit zu tun.....
    Ich persönlich halte diese minimalen Eingriff für eine absolut schonende Art der dauerhaften Verhütung.
    Sie ist wesentlich unkomplizierter und einfacher als der Eingriff bei einer Frau und zudem auch noch
    günstiger!
    Also, los ran..... der soll sich ruhig (was zu-)trauen!

    Ich denke, da wirst Du eine große Portion Geduld und Durchhaltevermögen aufbringen müssen.
    Die Kleine ist durchaus in der Lage, kleine Schlucke Wasser aus einem Becher zu sich nehmen zu können.
    Biete es ihr immer wieder an und sie wird es lernen und annehmen.
    Ich persönlich würde auf "Trinken in der Nuckiflasche" und auch auf "ich-mach-es-ihr-mit-süßen-
    Säften-schmackhaft" verzichten.
    Wenn Sie anfängt, festere Nahrung wie mal einen Wecken / eine Brezel etc. zu sich zu nehmen, lernt sich
    ganz schnell, wie man den Durst stillt.
    Wie gesagt: Geduld und Durchhaltevermögen!

    Hallo Sandra,


    vielleicht ist die "Entscheidung" ja schon bereits gefallen, oder?
    Lass Deine Tochter den >lateinischen Weg< gehen, wenn sie dies möchte.
    Die Tendenz dazu hat sie ganz klar, einen Berufswunsch hat sie auch geäußert, was
    soll noch schief gehen?
    Klar, sie kann sich umentscheiden!.... Und dann?.... Dann ist es eben so! Dann seht ihr weiter!
    Das Leben ist dazu da, sich auszuprobieren und auch bereits gefällte Entscheidungen zu
    überdenken....


    Viele Grüße, goodluck1974

    Grüßt Euch, :winken:


    mein Name ist "goodluck1974", ich bin 37, und komme aus der Nähe vom Bodensee im tiefsten Süden.
    Seit mittlerweile drei Jahren lebe ich mit meinen beiden Kindern (Junge, 14 und Mädel, 11)
    alleine. Ich bin vollständig alleinerziehend, da die Kinder keinen Kontakt zum Vater haben.
    Freue mich auf nette Kontakte hier :-)


    Sonnige Grüße :strahlen