Beiträge von bibimelina

    meine schätzung was er verdient sind locker 1900-2200 euro. da er ja verheiratet ist und mitsicherheit lohnsteuerklasse 3 hat und noch 1 1/2 kinder drauf hat (also unsere tochter und die zwei "neuen")
    klar, hab ich noch alle alten Berechnungen vom Unterhalt.auch seine alten lohn/gehaltszettel hab ich noch, aber die sind ja noch von seinem alten job in stuttgart. er hat zwar die firma so als solches nicht gewechselt sondern nur den standort und zwar nach bayern. aber ob er hier das gleiche verdient weis ich nicht. ich denke eben nicht, weil er zu dato in stuttgart noch nicht verheiratet war und noch keine "neuen" kinder..
    als erst ein "neues" kind kam hatte mein anwalt gesagt das er sogar 5 euro weniger zahlen müsste, nach der berechnung vom "alten gehalt" und weniger wenn ich bekommen würde, das würde ich finanziell nicht mehr packen. deshalb hab ich da auch ein bisschen muffelsausen wenn es darum geht beistandschaft zu beantragen. :kopf

    erstmal vielen dank für eure ratschläge,
    nur leider hab ich keinen erfolg gehabt, hatte mitn JA gesprochen(am telefon). laut aussage vom JA kann ich den KV nicht zwingen sein kind zu holen. sonst würde er schon mit einer miesen laune die kleine holen und sich nicht um die kleine kümmern. ihm das sorgerecht zu entziehen kann ich auch nicht, weil er ja was jetzt zb. anträge oder unterschrieften die man ja ab und an braucht, ja nach reicht. zwar verspätet aber er tut es. und das reicht nicht aus zum entziehen des sorgerechtes.
    unterhalt hatte ich den JA angesprochen da sollte ich entweder mit dem KV mal drüber sprechen das er mir ein paar gehaltsabrechnung schickt. oder ich soll es übern anwalt anfordern. naja anwalt geht ja nicht wie ja schon gesagt.
    und das JA meinte noch das er im rahmen dessen sei weil die nächste staffelung erst wieder mit 6 jahren ist. und sie ist ja erst 5. also geht da auch nichts.
    seine kinder mit der neuen frau sind 3 und 1 so viel ich weis..
    und unterhalt zahlt er 230 euro. (kindergeld die hälte schon abgezogen)
    berechnet wurde es damals von seiner anwältin, erst waren es 450 euro( 220 euro ehegatenunterhalt) der wurde gestrichen weil er 2 monate NIX bezahlt hatte weil er kein geld hatte. so mit hat er einspruch eingelegt. ich hab seitdem kein ehegaten unterhalt mehr bekommen obwohl ich in dieser zeit ja im erziehungsurlaub war und sozialleistungen erhalten habe.
    seit 2 jahren arbeite ich wieder und muss ALLES alleine zahlen kindergarten usw. gut das JA hatte auch erwähnt das der unterhalt für meine tochter für zb kindergarten ist. aber trotzdem reicht das hint und vorn nicht.

    danke florian,
    seine "neue" hat nix gegen die kleine sie sagt eher noch je voller die bude ist um so besser..
    aber er will oder kann die kleine nicht holen.. mal ist es wegen der arbeit mal kein geld zum tanken.. usw.. die typischen ausreden halt.
    was er verdient weis ich eben nicht.. sonst hätt ich schon längst was getan.
    da bleibt mir also nix anderes übrig nen termin beim JA zu machen. weil sonst weis ich nie wie das noch weiter geht.. :(

    hallo
    ich bin neu hier und hab gleich ein grosses problem. ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    kurz zur vorgeschicht:
    geschieden seit 2008 und gemeinsam eine mittlerweile 5 jährige tochter.
    kv hat 220 km entfernt gewohnt und hat unsere tochter öfters geholt als jetzt wo er nur noch 55 km weit weg wohnt. er hat in der zwischen zeit wieder geheiratet und zwei "neue" kinder bekommen. wir haben das gemeinsame sorgerecht.
    soo nun zu meiner frage.
    er wohnt nur noch 55 km weit weg aber holen tut er sie nicht mehr. das letzte mal wo er sie hatte war im AUGUST 2011 für 3 Tage.. er hat es nicht mal für nötig an zu rufen. gar nichts. ich weiss noch nicht mal ob der unterhalt von der höhe richtig ist..
    welches amt kann mir da helfen oder muss ich doch zum anwalt den ich mir nicht leisten kann :(
    ich dank schon mal
    gruss bibimelina