Beiträge von nichts

    Bist du auch wirklich naturverbunden? Das muss gelernt sein um sich dann auch wohlzufühlen.

    :lach also ich kann feuer machen, pilze finden, unter freiem himmel pennen und hab nix gegen ein paar tage nich duschen, wenn du das meinst ;) und hab sogar noch spaß dabei.
    nur klopapier hab ich schon ganz gern dabei, wenn ich mein geschäft im gebüsch erledige :D


    nur wie gesagt, kann im moment noch nicht mit kindern dienen, die deiner kleinen gesellschaft leisten. wenn allerdings was konkretes geplant ist, wär n guter freund von mir bestimmt dabei, mit dem ich schon öfters in der wildnis war und das auch demnächst wieder vorhatte ... dessen kinder sind 3(w) und 7(m)


    zum anderen thema: bin übers wochenende bei meinem mütterlein, ist schließlich muttertag und solang ich noch nicht selber feier ... ;) und ansonsten bin ich ziemlich beschäftigt mit wohnungen anschauen und arbeit :kopf :muede

    bin ein naturfreak aber - noch - kindlos und ein achtjähriges wird es dann erst recht nicht :D


    angeln war ich bereits einmal, wir haben aber leider nix gefangen ;)


    "an der lech", du meinst wohl an dem lech, oder? also der fluss, der auch durch augsburg fließt? und wo dort genau? nur so aus neugier ...

    Gut das ich Anna-Lena ständig einsammeln musste ist schicksal

    :lgh ja du ärmste! war aber für außenstehende lustig zum zuschauen ... dafür schläfste heut nacht auch gut!


    der große kellner war mir dann auch unsympathisch, nachdem er mir zu viel berechnet hatte :motz: aber irgendwie schien das personal auch äußerst überfordert


    WHAT? muc mami jetzt schon ins bett?? is doch noch ganz hell draußen :kopf

    also ich hab öfters in den schulferien in fabriken gearbeitet. ist halt schon ein knochenjob aber wird für schüler/studenten sehr gut bezahlt, da steuerfrei. und die suchen immer für ein paar wochen in den ferien aushilfen, da ja die mitarbeiter urlaubsvertretungen brauchen. wenn man schicht macht sogar noch besser natürlich, aber dafür wird sie noch zu jung sein.


    im biergarten als tische-/gläserabräumer nehmen sie oft auch schon so junge mädels.


    ich finde auch, dass es einen besseren eindruck macht, wenn sie selbst bei den betrieben vorspricht

    erster!
    schee wars mit euch :-)


    auch wenn ich für den service, die portionen und die preise jetzt keine bestnoten vergeben würde, gelinde ausgedrückt ...


    aber wir haben ja für das nächste mal nun bereits alternativen besprochen, für die die nicht dabei waren:


    - schönes wetter: biergarten im westpark mit spielplatzanbindung in sichtweite (welche örtlichkeit genau wird noch recherchiert) oder nun doch hirschgarten, wo aber der spielplatz etwas entfernt ist? taxisgarten stand auch mal zur debatte aber ich glaub im endeffekt hatten wir jetzt erstmal westpark gesagt


    - regen: pizzeria am goetheplatz mit spielzimmer, was hier in dem thread auch schon mal vorgeschlagen wurde


    ich guck gleich mal, ob ich zum westpark nen link oder bilder etc find!

    oh sorry sixtn, das hatte ich jetzt falsch verstanden, dass ihr ja doch wahrscheinlich kommt. ja das wär nämlich auch grade deshalb sehr gut!


    und wenn man irgendwelche spiele mitnimmt für die kinder? weil genug kinder wärens ja, die sich gemeinsam beschäftigen könnten? :frag

    die schusseralm ist total ungeignet ausser ihr wollt das treffen lieber mit kinderlosen AE´s machen, sorry dass ich das jetzt so klar sage

    schusseralm? du meinst schon kugleralm oder?


    schade dass ihr nicht kommt sixtn, aber wir werden heut ja dann sicher mal diskutieren über einen zentraleren, kinderfreundlichen und regensicheren treffpunkt ... auch wenn dies wohl scheinbar einer suche der nadel im heuhaufen gleicht :frag

    jo, gelesen hab ichs jetzt auch, aber wir haben ja eh telefoniert :-)


    danke camper, dass du dich da so toll drum gekümmert hast! ist ja wirklich ganz scheußliches wetter :kopf da werd ich gar nicht richtig wach ...


    edit, sorry, hab den namen ausgebessert :kopf

    Also morgen soll es auch Schauer geben, habe ich gesehen.


    Ach ja, mit der Matschhose wird das wohl nichts mehr die mitzunehmen, vergessen im Kiga.... :tuedelue

    ach mist :rolleyes2: na weil gelangweilte kinder, die sich nur drinnen beschäftigen sollen, da kann ich sixtn schon verstehen, dass er das seiner kleinen nich zumuten will ...


    und eine matschhose besitze ich leider auch nicht :lach

    oh, wieso hat denn hier noch keiner geantwortet?


    hallo erstmal, berlindream und willkommen im forum :welcome


    also ich bin bestimmt nicht die person, die dir hier am fachmännischsten antworten kann, aber ein bissl was kann ich mittlerweile dazu auch schon sagen ...


    naja und erstmal, glückwunsch zur :schwanger und schön dass du her gefunden hast, weil es echt hilft, hier sachen nachlesen zu können und nicht allein mit seinen sorgen zu sein. wirst sehen!
    in deiner situation schwanger ohne partner zu sein sind auch einige, ich selbst zum beispiel auch. aber man kann es so auch genießen, in manchen fällen sogar besser, als von irgendwelchen kerlen stattdessen terrorisiert zu werden, glaub mir.


    zu deinen fragen kann ich soweit mal sagen:


    - schimmel in der wohnung ist ja nie gut ... kommt aber wohl auch auf das ausmaß des schimmels an ... ich musste selber mal ne zeit lang in nem schimmligen haus wohnen aber hab trotzdem jetzt keine schäden davon getragen ... also ich denk super ist es nicht, aber dein baby wird bestimmt keinen schaden nehmen. man kann eben die kleinen selbst im mutterleib auch nicht vor allem bewahren, so seh ich das jedenfalls
    - aber: ich würde den schimmel in der wohnung halt mal einfach als chance sehen. versuch doch mal beim wohnungsamt oder sozialamt oder keine ahnung wie genau die stelle heißt, die sozialwohnungen vergibt, eine neue wohnung zu bekommen. als schwangere hast du auf jeden fall vorrang!
    - zuerst einmal hast du das alleinige sorgerecht automatisch, sobald dein baby auf der welt ist. und soweit ich mitbekommen habe, braucht es schon einiges, bis man dir dieses wieder wegnehmen kann ... wie er sich da aber auf deine psychischen probleme beziehen könnte und wie diese ins gewicht fallen, weiß ich jetzt auch nicht so genau
    - vom amt bekommst du auf jeden fall zuschüsse und zwar bereits in der schwangerschaft, also kümmer dich am besten gleich drum: schwangerschaftskleidung und babyausstattung beim amt beantragen
    - zu ner beratungsstelle wie pro familia gehen und dort stiftungsgeld beantragen. mach das gleich, das dauert eeewig, aber da bekommste bestimmt auch noch was
    - eine beistandschaft beim jugendamt einrichten (geht aber erst ca. nen monat vor ET glaub ich), die kümmern sich dann auch um den kontakt zum kv und du musst ihn nicht sehen wenn du nicht willst
    - er wird umgangsrecht bekommen, wenn das baby da ist. du kannst aber darauf bestehen, dass er betreuten umgang bekommt, das heißt jemand vom JA ist dabei, soviel ich weiß


    so, ich hoff ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. wirklich viel weiß ich halt dazu auch nicht, weil ich auch noch nicht lange mit dem thema befasst bin ;)
    falls jemand das hier liest und ich irgendwo versehentlich falsche infos gegeben hab, bitte gleich korrigieren


    ansonsten liebe grüße an dich, berlin dream und eine schöne weitere :schwanger

    Macht ihr nich Wanderungen wie zB. Drachenschlucht oder Pilze sammeln usw?

    hey pogo, mach doch vorschläge für ausflüge in dem "unternehmungen in münchen"-thread :daumen


    ja aber hey, wegen dem wetter: heute ham se auch schlechtes vorhergesagt und es war total super aufm mittelaltermarkt, obwohl wir erst nich hingehn wollten, wegen des schlechten wetters :strahlen sogar sonne und komplett trocken, das würde für morgen so auch reichen ... muss ja keine 30 grad und badewetter haben...

    ach, das ist ja toll dass es jetzt doch noch geklappt hat, mit ner mitfahrgelegenheit für jeden :-)


    dann freu ich mich schon auf sonntag und erwarte dich so um 13:00 uhr, camper ... meine nummer haste ja, falls was sein sollte