Beiträge von levanah

    ihr lieben,
    von herzen vielen lieben dank an jede einzelne von euch - es war ein besonderer tag mit besonderen menschen :blume. danke dafür, dass ihr das ganze mitgemacht habt. es war eine traumhafte location & es sind traumhafte fotos von euch wunderbaren frauen geworden. es seid nicht nur ihr, die über euch selbst staunt - auch mir selbst geht es immer und immer wieder so, das ich einfach denke 'wow! was für wunderschöne, starke und gleichzeitig so weiche wesen ....'. ihr erlaubt mir, für eine kurze zeit einen blick 'dahinter' zu werfen & deshalb sage ich hier nochmals vielen dank für euer vertrauen.
    natürlich auch nochmals einen riesengroßen drücker für lotte, das du das ganze organisierst, mich auch dieses mal wieder dabei haben wolltest & es mir dadurch ermöglichst, in so kurzer zeit soviel erfahrung zu sammeln:knuddel - der hammer:blume !!!


    ps: falls ich im ganzen drumherum vergessen habe, es der ein oder anderen zu sagen: bitte schickt mir eure adressen für die dvd/cd (bitte angeben, was ihr möchtet) bzw wenn ihr mögt auch eure mailadressen und/oder facebookadressen zu, dann geht es zumindest für die 'übergabe' der ersten fotos wesentlich schneller :-)


    edit sagt: und bitte nochmals dazuschreiben, wer euch geschminkt hat - merci :rainbow:

    wenn das FA mal anderer Meinung ist :-)

    genau davor hab ich etwas respekt, denn eine freundin meinte sie hätte ein 'promotion-gewerbe' angemeldet, wäre lediglich einmal aktiv gewesen, hätte aber über ein jahr später wegen diesem einen tag noch stress mit dem fa gehabt :wow - nein danke ...


    @ liebste kila: vielleicht eine blöde frage, aber nachdem frau google mir nicht weiterhelfen konnte: was ist ein kontenbogen?

    Soll es in der nächsten Zeit zum Hauptgewerbe werden


    Ich will Dir nicht raten oder dich beraten. Du solltest Dir überlegen, was Du in Zukunft mit dem Gewerbe machen willst. Wäge alles ab, und ob Du meinst, dass Du es auch alleine schaffen könntest.

    dir auch dankeschön :thanks: . es soll erst mal nur nebenerwerb bleiben, da ich im moment noch in elternzeit bin & so die möglichkeit habe, meinen mini zu den terminen mitzunehmen. ob es dann später hauptgewerbe werden soll, wird sich zeigen & letztendlich allein abhängig von der nachfrage sein ...

    Wenn Du also in der Zeit, die Du selber für's Steuer-machen verbrauchst, mehr verdienen kannst, als Dich der Steuerberater kostet, lohnt es sich einen zu beschäftigen. :wow
    Eine gute Alternative sind Buchhaltungs-Firmen oder freie Buchhalter. Die gibt's in jeder Stadt. Aber ich würde lieber einen Regionalen Buchhaltungs-Service in Anspruch nehmen. :daumen Viel Glück! Was willst Du denn machen? Kann ich bei Dir was kaufen? :winken:

    denke, da muss ich mich einfach kundig machen bzw mich auch bei bekannten etc umhören, ob jemand dabei wäre bei dem es sich lohnen würde & vielen lieben dank für den tip mit den freien buchhaltern :thanks:


    dankeschön, das ist lieb & das kann ich brauchen, aber letztendlich versuche ich das 'gesamtrisiko' möglichst gering zu halten, so dass ich noch gut schlafen kann :-).


    du hast doch gesehen, was ich im zahnrad gemacht habe - die nachfrage ist da & so soll es jetzt einen etwas größeren rahmen bekommen ;)

    hallo zusammen :winken: ,
    ich überlege eine nebenerwerbsgründung in angriff zu nehmen & hatte mir bisher nur bücher zum thema durchgelesen bzw mich im netz darüber informiert.
    heute dann hatte ich einen infotermin bei einem steuerberater, um mir ein bild machen und herausfinden zu können, ob es sinn macht, mich durch die erste phase 'begleiten' zu lassen.
    im grunde war es sehr informativ und hilfreich, allerdings schrecken mich die, in meinen augen, relativ hohen beratungskosten etwas ab. termine beim arbeits-, ordnungs- und finanzamt sind schon in planung. was die buchführung angeht, würde ich rechnungen usw selbst digital einlesen und prüfungen allerdings an den steuerberater abgeben.
    hat jemand von euch erfahrung mit diesem thema bzw hattet ihr hilfe? oder seid ihr der meinung, das es auch allein zu schaffen ist? kann mir jemand tips geben? herzlichen dank allerseits & einen schönen tag:blume

    :winken: ,


    es muss euch nichts einfallen, denn improvisieren und mit den gegebenheiten der location arbeiten geht natürlich auch.


    es war bisher nur so, das viele der damen zumindest eine ungefähre richtung im kopf bzw ideen im kopf hatten, in die die fotos gehen sollten & deshalb demensprechend ihr 'equipment' gewählt haben.


    lotte hat - weil es ja einigen anderen genau so ging - auf den ersten seiten einige links eingestellt, lest es euch doch einfach nochmal durch.


    auf diesen seiten & auf vielen anderen (weiß jetzt wieder nicht, ob ich das schreiben darf - falls nicht, bitte ich darum, es zu entfernen) wie zb. der fotocommunity.de, pinterest, diverse seiten von mehr oder weniger bekannten fotografen, den seiten unserer visas etc könnt ihr euch ebenfalls inspirieren lassen - also, wenn ihr mögt geht nochmal in euch & guckt, was eure vorstellung von euch ist bzw wie ihr euch gerne sehen würdet .....



    ps: liebe schlaubi - sehr, sehr schade, dass du dieses mal nicht dabei bist :(

    huhu ihr lieben [Blockierte Grafik: http://www.beautifulpassion.de/wbb2/images/smilies/howdy.gif] ,


    da sich das nächste shooting mit großen schritten nähert, haben lotte & ich eben erneut konferiert[Blockierte Grafik: http://www.beautifulpassion.de/wbb2/images/smilies/alsob.gif], uns nochmal ausgetauscht, das ein oder andere noch offene geklärt & besprochen. einhellige meinung: wir freuen uns total auf euch, das wird ein schöner tag bzw ein schönes wochenende :strahlen !


    da wir ja zwei top-visagisten haben, die versorgt werden wollen, jedoch die nachfrage bei arthur über die maße hoch ist & das es definitiv den rahmen der möglichkeiten sprengt, haben wir uns schlicht und ergreifend dazu entschlossen, das ganze auszulosen & in zwei hälften zu teilen - das ist für alle das fairste und niemand wird benachteiligt :daumen .


    für diejenigen, die bisher noch keine bilder mit ihren vorstellungen an lotte geschickt haben hier nochmal die erinnerung: es ist wichtig, das wir bis spätestens ende der woche eure beispielbilder bekommen, da wir uns - genau wie ihr auch - auf dieses event vorbereiten müssen & noch das ein oder andere zu sichten haben :thanks: .


    so, das wars erstmal von mir - ich bin sehr, sehr gespannt, wie s wird :rainbow: