Beiträge von levanah

    danke für eure anregungen & dafür, dass ihr mir hoffnung macht - toll ist das :thanks: !


    @frascita:nee, ist kein geplanter (und hoffentlich auch kein ungeplanter :schwitz...) kaiserschnitt, sondern ich hoffe wirklich, dass der kleine ganz normal & möglichst entspannt auf die welt kommt - wir werden sehen .....


    @pippilotta:dankeschön :-) , aber darf ich fragen wer oder was ein/e NEXT ist?


    @florian:wie lieb :knuddel, ich bin gerade echt gerührt - merci ..... und so, wie du's beschreibst, wird es wohl werden, wenn ich auf mein bauchgefühl höre, aber letztendlich werd ich versuchen, mich möglichst auf den kleinen und mich zu konzentrieren & nach vorn zu sehen, alles andere bringt ja nix .... außerdem glaub ich wirklich, dass es einen sinn hat, das alles gerade so ist, wie es ist ..... & wie sagte meine hebamme kürzlich so schön:'naja vielleicht gehts dir gerade deswegen in der schwangerschaft so gut, WEIL er nicht dauernd um dich rum ist und dich verrückt macht.....' ich finde, da kann man mal drüber nachdenken, tihihi :D .....


    @malindi:nein, ein lebemann ist er absolut nicht & irgendwie hab ich eher den eindruck, dass das ganze ihn sich eher noch mehr zurückziehen lässt, was rausgehen, party etc. angeht. letztendlich kann ich das ganze aber nicht für ihn mittragen, was ich eine zeitlang in meiner naivität wirklich dachte & von daher hoffe ich einfach im sinne des kleinen, dass er ihn irgendwann sieht & doch noch 'aufmachen' kann. und solange es eben nicht so ist siehe oben bei '@florian' :-) ...

    @lena1977:es wäre natürlich schön, wenn er s akzeptieren könnte, selbst wenn s noch etwas dauert. ich versuche wirklich, mich in ihn hineinzuversetzen & kann auch verstehen, dass er damit nicht ganz (oder viell sogar noch garnicht ....) klar kommt - es ist eben doch ein großer unterschied an der stelle der frau oder des mannes zu sein, egal ob man nun in einer intakten beziehung ist oder nicht. manchmal denke ich aber auch, dass es für mich auch nicht einfacher als für ihn ist, vor allem, weil ich diejenige bin, die alles alleine & ohne (seine) hilfe regelt/regeln wird & er sich (im moment) auf bestimmte art und weise aus der verantwortung flüchtet .... hmm :Hm
    frascita: danke dir- & ja, es ist tatsächlich ähnlich... ich hoffe für dich und den kleinen & drücke dir die daumen, dass es weiter mit den treffen klappt - wenn auch mit faust in der tasche - & sich viell doch noch in geregelte bahnen lenken lässt, wer weiß.....termin ist nä woche samstag & ich bin schon mehr als gespannt auf das kleine menschlein, das bald zu mir kommt :platz .
    Novalee: ojeoje, nicht schön ..... leider kenn ich solche aussagen vom kv auch zur genüge, finde sie mehr als taktlos & außerdem tut es weh, sowas gesagt zu bekommen. viell ist es auf dauer schonender für deine nerven, den konflikt nicht immer wieder hochkochen zu lassen - auch wenn das mit dem nichtgezahlten unterhalt natürlich inakzeptabel & der hammer ist :kopf ....

    herzlich willkommen & das ist wirklich lieb von dir, dankeschön :sonne.
    hoffe, dass es dann bald auch so gut wie bei euch werden wird, ich freu mich auf jeden fall schon sehr auf den kleinen fratz :schnuller ....

    hallo ihr lieben,


    meine situation ist folgende: nachdem ich ihm von der ss berichtet habe, ist der kv - mit dem ich nicht zusammen war/bin - erst sehr zugänglich gewesen, sagte, er wolle die verantwortung gern übernehmen und sich mit mir zusammen um den kleinen kümmern, wenn er geboren ist.
    wenige tage später fing er jedoch an, sich komplett zu distanzieren, mich verbal & schriftlich auf übelste art anzugreifen & fertig zu machen, dass ich oft einige tage brauchte, bis ich mich wieder einigermaßen gefangen hatte. da ich ihn schon beinah 8 jahre kenne war das für mich ein ziemlicher schock, da er vorher ein sehr soziales, fürsorgliches & umgängliches - wenn auch etwas pseudorebellisches - auftreten hatte & ich ihn in diesem verhalten nicht wiedererkennen konnte.
    immer wieder hab ich versucht, kontakt herzustellen, um verstehen zu können, was los ist & hab mir wieder & wieder eine abfuhr abgeholt, so dass ich irgendwann zum schutz von dem kleinen & mir selbst beschlossen habe, den kontakt abzubrechen, da sein verhalten und seine aussagen einfach nicht mehr tragbar für mich waren ('du willst mir das kind doch unterjubeln, dass sagt auch meine ganze familie (die mich überhaupt nicht kennen....)','ich will dieses kind auf keinen fall','wenn ich schon geld bezahle, will ich auch das sorgerecht', zwei minuten später:'das sorgerecht ist mir eigentlich vollkommen schnuppe, weil ich den kleinen sowieso ablehne' und dann noch als krönung, nachdem ich ihn gefragt habe, ob er bescheid wissen will, wenn der kleine da ist:'das ist mir vollkommen latte....')


    keine ahnung, ob es zu naiv ist, darauf zu hoffen, dass er seine meinung vielleicht doch noch ändert, wenn die vaterschaftsanerkennung durch ist & er den kleinen irgendwann mal gesehen hat, denn auch wenn ich weiß, das man absolut nichts erzwingen kann & ich das auch alleine schaffen werde, fänd ich s doch für den kleinen mehr als wichtig, den kontakt zu seinem vater zu haben ........


    hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht & kann mir einen guten rat geben? hat sich bei jemandem von euch der ein oder andere papa doch noch mal beruhigt :frag ?


    merci für eure hilfe ....

    hallo zusammen,


    ich bin ich stöbere nun schon eine kleine weile in diesem forum und habe bisher wirklich viel positives, spaßiges und informatives mitgenommen - :thanks: dafür schon mal von herzen.
    in anderthalb wochen ist geburtstermin & deshalb bin ich natürlich schon sehr gespannt, was in der nächsten zeit noch alles so auf den kleinen mann und mich zukommt & wie wir das ganze meistern werden, weil ich wirklich gehörigen respekt und etwas knieschlottern vor dieser aufgabe habe.
    glaube da helfen auf jeden fall optimismus und humor & wenn ich mal garnicht mehr weiter weiß hoffe ich, hier einfach mal nachfragen oder mich aus:kotz zu dürfen :D .


    wünsche euch allen noch einen schönen abend