Beiträge von ItalienPapi

    Eine traurige Entwicklung die ich bei meiner Kleinen seit einiger zeit bemerke. Wirklich JEDES mal wenn ich zum Umgang vorbeikomme läuft der Fernseher im Hintergrund. Die Kleine schaut da natürlich hin, sind ja komische Geräusche und Bilder die da aus der Flimmerkiste kommen. Ich persönlich finde es traurig das der Fernseher bei meiner Ex jedes mal an ist wenn ich da bin. Ob das natürlich immer so ist weiß ich nicht, aber wenn ich da bin läuft er. Ansprechen würde ich es ja gerne, habe aber die Befürchtung das es nur unnötigen Ärger heraufbeschwören könnte und darum lasse ich es lieber.

    Ähm ja darf ich noch kurz was anmerken? Es ist echt lieb von euch das ihr mir die Daumen drückt, nur habe ich vergessen zu erwähnen ( :rotwerd ) das der morgige Termin gecancelt ist, weil Ex und ich uns auf eine vorläufige Vereinbarung geeinigt haben. Der Verfahrensbeistand meiner Tochter hat den Vorschlag gemacht von 2x pro Woche für je 2h( erstmal NUR 3 Monate) sollte es danach weiterhin friedlich bleiben werde ich schauen ( hoffentlich mit Ex zusammen) das der Umgang schrittweise erweitert wird. Sollte es, in diesen 3 Monaten, NICHT klappen dann gibt es einen erneuten Termin fürs Gericht.


    Nochmal, den morgigen Termin brauchen Ex und ich nicht antreten. Stattdessen sehe ich morgen nochmal meine Tochter für 2h. Ab nächste Woche dann immer Montag und Donnerstag von 15-17Uhr.


    Gruss ItalienPapi


    Danke, danke, danke für die vielen gedrückten Daumen! :D

    Hallo TS,


    erstmal ICH sehe mich nicht als dumm oder DER Dumme an. Ich mag zwar auch nicht in einer soo guten Position sein, lasse mich deswegen aber nicht runterziehen und jammer dann rum das alle Väter stets die dummen sind. Genau genommen sind weder die Mutter noch der Vater die "Dummen" sondern auf kurz oder lang die Kinder.


    Wie kam es denn bitte zu eurer Situation?


    Zuerst zieht KM ohne deine Erlaubnis 25km weg, Gericht spricht dir das ABR zu, ihr habt daraufhin das WM(2Wochen du, 2 sie), dann nach 3 Monaten entscheidet OLG ABR zur KM. Warum eigentlich?


    Mit was hat das Gericht den Umzug(450km) begründet. "Sie darf das." klingt etwas dürftig.
    Und naja das mit dem holen und bringen ist ja wohl verständlich wenn sie schwanger ist. Meinste nicht auch?

    Hallo TS :winken:


    erstmal :welcome hier und Glückwunsch zur :schwanger


    Alsooo mal ganz ehrlich, der Mann hat doch einen an der Klatsche. Jemanden so dermaßen mit Abtreibung zu bedrängen ist echt nimmer normal :radab Und wie alt ist der Mann bitte schön, das er keine vernünftige Wortwahl benutzen kann in seiner Verletztheit?!
    Nun...manche Leute sind so und andere so. Kann man eben nicht viel machen, außer sich ab und an aufzuregen. :motz:


    Ich denke mal deine Hauptfrage wird sein kann er das GSR bekommen? Meiner Meinung nach ja, auch wenn ich sein Verhalten, wie viele andere hier, unter aller Sau finde, so denke ich dass das keine triftigen Gründe sind ihm das GSR zu verwehren. Vielleicht eher die schlechte Kommunikation zwischen euch? :frag Aber auch da würde dann ein Richter entscheiden und ihm eventuell das GSR zusprechen. Wissen tue ich es natürlich nicht genau. Selbstverständlich muss ER es vorher erstmal beantragen. Die anderen Dinge wie Vaterschaftsanerkennung müsstet ihr eigentlich auch vor der Geburt schon machen können. Ob er dabei mitspielt ist natürlich die Frage. Mein Gefühl sagt mir das er noch lange "schmollen" wird und es wahrscheinlich auf nen Vaterschaftstest hinauslaufen wird.



    Er ist zu Kindsunterhalt verpflichtet und muss auch dir bis zu 3 Jahre Betreuungsunterhalt zahlen.


    Stimmt, vorrausgesetzt er ist Leistungsfähig. Ich, z.b. bin in beiden Fällen nicht Leistungsfähig bezahle aber dennoch KU. Bei BU sehe ich es aber nicht ein zu bezahlen. 1. Weil Ex ohne Arbeit genügend zur verfügung hat und 2. weil ICH sonst weniger zum Leben hätte. Aber DAS kann ja auch jeder so handhaben wie er mag. Nur gebe ich dir in einer Sache recht, Leistungspflichtig ist er auf jeden Fall.


    In der ersten Zeit wird dort zu mehrmals wöchentlich je ein paar Stunden geraten.


    Dem stimme ich zu. Es wird ja meistens gesagt mehrere kurze Besuche pro Woche reichen aus damit eine Vater-Kind-Bindung entstehen kann. Aber auch hier gilt, das kann jeder so handhaben wie er/sie mag.


    Dazu müssten wir mal auf einer rationalen Ebene kommunizieren, wozu ich auch bereit bin. Nur finde ich, dass ein Kind und alles, was da geregelt gehört, nicht per SMS oder Email besprochen werden kann, sondern dass man sich an einen Tisch setzen sollte.


    Wird so wohl nicht klappen. Er wohnt in Stuttgart, du in Niederbayern. Ist nicht grad ein Katzensprung entfernt um da mal für ein persönliches Gespräch an einem Tisch zusammen zufinden. Ist ja auch mit Kosten verbunden. Wer bezahlt die dann? Email fände ich da noch angemessener, da du dann auch was schriftliches als Beweis hättest. Telefonisch nur wenn er sich auch benehmen kann! Lass SMS lieber ganz sein, glaub mir habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. vieles wird missverstanden und es artet in laaangen SMS-schlachten aus.


    Aber er meint, dass er nicht verstehe, warum ich das persönlich regeln will und denkt, dass ich dieses Gespräch nur deshalb verlange, um ihn endlich wiederzusehen. :frag


    Er kann sich zusammen reimen was er will, kann dir ja egal sein. Du versuchst vernünftig auf die Elternebene zu kommen um die verhärteten Fronten etwas zu lockern. Mit ein bissl Hirnschmalz schaffst du das dann auch, wenn er dann meint weiterhin schmollen zu müssen, dann ist das sein problem. DU lebst dein Leben mit Kind und er sein Leben mit oder ohne Kind. Ist dann seine Entscheidung.


    Wünsche dir noch viel Glück für die weitere Schwangerschaft. Darf man fragen, Junge oder Mädel? :D


    Gruss ItalienPapi :wink

    Ich kenne das auch mit dem "Kind krank=kein Umgang möglich" war aber nur kurze Zeit nach der Geburt, jetzt mittlerweile kommt es nicht mehr vor.


    Was ich noch bezüglich des Beinbruches schreiben wollte ist, das es schon möglich sein kann, das dem kind sowas zugestossen ist und sowas seine Zeit braucht bis man sich wieder halbwegs bewegen kann. Aber dann sollte die Mutter auch ein Attest vorzeigen können. Macht sie das nicht oder drückt sich davor, tja...dann würde die Sache auch bei mir ziemlich fischig rüberkommen. Keine Ahnung wie alt das Kind ist. ich weiß aber wie lange ich als Erwachsener außer Gefecht war als ich mir damals das Bein brach, nämlich mehrere Monate bis ich wieder sicher und ohne Krücken laufen konnte. Bei einem kleinen Kind denke ich mal wird das wahrscheinlich etwas länger dauern. Natürlich nur wenn an der Behauptung der Mutter auch was wahres dran ist.


    Im Falle vom TS scheint der (erneute) Gang zum RA einfach die beste Lösung zu sein, damit sich die Mutter einsichtig zeigt. Also wenn sie dir ein Attest vorlegen kann, dann ok, wenn nicht ab zum RA. Soll jetzt nicht heissen, das wenn das mit dem Beinbruch stimmt der umgang ausgesetzt werden soll. Nein, aber zumindestens kann man sich dann andere Lösungen für den Umgang überlegen. ein Beinbruch ist ja keine hochansteckende Krankheit.

    Mal ganz ehrlich, ich finde es schwachsinnig was der KV da verlangt :radab Betrachten wir doch mal diese 15h. Das sind 3 Tage á 5h die er auf das Kind aufpassen soll. Für mich ein ganz normaler Umgang, wenn auch etwas großzügig. Dafür dann den KU zu reduzieren wäre für mich kein gutes Argument. Würden wir jetzt, als Beispiel, von ca 4-6 Wochen Ausfall der TS reden, DANN würde ich es ja verstehen aber doch nicht bei 15h die vielleicht einmal im Jahr vorkommen oder mehr, doch wer weiß das schon.


    Also ICH würde nicht auf die Idee kommen für 3 Tage Geld von meiner Ex zu verlangen oder den KU zu reduzieren, im Gegenteil, ich habe meine Tochter bzw Kinder im allgemeinen sehr gerne um mich rum :D

    Warum nimmst du dir, was die KM sagt, so zu Herzen? Lass sie doch zetern wie sie will, du kannst sie ja gepflegt ignorieren. Mails am besten gleich löschen und sie weiter ausflippen lassen. Ich würde da echt nichts drum geben.

    Zu 1: Ihr könnt die Vaterschaft gemeinsam anerkennen, müsst aber nicht. Ich hab meinen Teil vorgeburtlich anerkannt und Ex hat es nachgeburtlich anerkannt.


    Unterhalt: Das kommt darauf an wie ihr euch einigt. Entweder friedlich untereinander auf eine bestimmte Summe, so wie Ex und ich. Oder du richtest eine Beistandschaft ein, gibst die Daten vom Vater an und die schreiben ihn an und werden dann den KU anhand seiner Einkommensnachweise(falls er Arbeit hat) ausrechnen. Wann du diese einrichtest bleibt dir überlassen. Sollte er dann nicht zahlungsfähig sein, dann kannst du dich an die Unterhaltsvorschusskasse wenden und einen Antrag stellen.


    Sorgerecht: Wenn ihr nicht verheiratet wart, dann hast du das alleinige SR und Aufenthaltsbestimmungsrecht(ABR). Bedenke aber, da es nun das neue Gesetz zum GSR gibt, das der Vater dieses beantragen kann. Überlege also ob du es nicht gleich ihm gibst oder es verweigerst.


    Zu 2 und 3 siehe oben.


    Zu 4: man kann die Geburtsurkunde nachträglich ändern lassen. Das kann der KV auch alleine machen. Er brauch dazu SEINE Geburtsurkunde, die Vaterschaftsanerkennung und seinen Pass und ich glaube es kostet auch was. So 5-10€ circa. Ich selbst will es auch noch machen, da ich nicht auf der Geburtsurkunde stehe, bin aber zeitlich noch nicht dazu gekommen. Noch eine Info wo ich mir aber nicht ganz sicher bin. Wenn der KV sich nachträglich auf die Geburtsurkunde eintragen lässt, dann gilt die alte nicht mehr. Ob das zu eventuellen Problemen führen kann, denke ich mal nicht.

    Klatsch- oder reimspiele gibt es bei mir nicht. Ich mache meinen kleinen Schatz mit Lauten nach, das findet sie immer so spannend, das sie manchmal mit Nachdruck so lange einen ton macht bis ich es nachmache. Dann grinst sie breit und reisst ihre Ärmchen über den Kopf. Was sie gar nicht mag ist, wenn ich ihr an die Nase tippe und "miep miep miep" mache, dann dreht sie immer denn Kopf weg, rümpft die Nase, schaut mich böse an und schnaubt dabei. Ach Mist, sowas in Schriftform erklären ist doof, sowas muss man einfach sehen. Der Gesichtsausdruck schaut zu drollig aus :lgh

    Warum sollte es keine sexuelle Belästigung sein, wenn eine Umarmung im Arbeitsleben eine Abmahnung und wiederholtes Umarmen eine Kündigung nach sich ziehen kann?


    Nun hier muss man aber unterscheiden zwischen Arbeitsleben und Privatleben. Für mich persönlich ist es sexuelle Belästigung, muss aber auch gestehen das ich mich mit der Rechtssprechung da nicht gut auskenne.

    Sollte ich deine Gefühle verletzen, dann entschuldige ich mich aufrichtig, aber diese zwei Sätze möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen.


    wäre es nicht besser, zu warten bis sie größer ist und selber entscheiden kann?


    Sowas hat, in ähnlicher Form, meine Ex mal zu mir gesagt. "Du wirst die Kleine erst wiedersehen, wenn sie größer ist und von selbst zu dir kommt." Sowas hat mich schon damals aufgeregt und ich finde das man damit die Misere eigentlich nur noch verschlimmert. Warum warten? Warum nicht das Angebot vom KV in Erwägung ziehen. Wie hat mir ein guter User mal geraten, du wirst dir keine Zacken von der krone abbrechen wenn du...., in deinem Fall, ihm ein paar Fotos schickst und ein Treffen arrangierst.


    denn immerhin war sie ja ganze 3 jahre auch nicht sein kind.


    Nun zu diesem Satz. Deine Gefühle in Ehren, aber das....Blödsinn! Er und Du ihr werdet IMMER egal was ihr sagt/macht oder entscheidet Mama und Papa sein! Natürlich ist es sch**** wenn ein KV verschwindet und lange Zeit nicht Kontakt hat. Glaub mir ich hasse sowas auch und könnte es meiner Tochter NIE antun. Ich könnte mich nicht mehr im Spiegel ansehen, würde ich so lange wegbleiben! Vorallem jetzt wo sie mich gern hat. Denk einfach immer daran ihr bzw alle anderen werdet immer Mama und Papa sein. Bis an euer Lebensende. Egal wieviel Kontakt besteht oder nicht.




    Das wollte ich mal gesagt haben.

    wenn ein gutes verhältnis wäre, dann würde er den unterhalt nicht widerrechtlich einstellen. also hilft nur alles pfänden oder wovon soll sie ihre rechnungen bezahlen? das ist dem kv doch auch egal. und wen interessiert irgendwelche verhältnisse, bei so einem egoisten


    Wer hat denn gesagt das KV ein Egoist ist?! Wer von uns anderen, außer der TS, weiß denn schon ob der KV und die TS ein gutes Verhältniss haben. Ich habe es anhand daran wie die TS den Eingangspost geschrieben hat, angenommen. Wissen tue ich es aber nicht. Genauso wie du nicht wissen kannst ob der KV den UH jetzt absichtlich eingestellt hat oder ob es ein Fehler der Behörden war. Noch was woher willst du wissen das dem KV das alles egal ist? Kennst du ihn persönlich?


    Ich glaube nicht. Viel mehr kommt deine EIGENE schlechte Erfahrung mit (d)einem KV hier rüber.

    man man man was hasse ich Leute die ein NEIN nicht verstehen oder akzeptieren wollen. Ziemlich aufdringlich der Herr und JA für mich ist das schon sexuelle Belästigung.


    Vielleicht warst du nicht deutlich genug.


    Kann sein, wer weiß :frag auf jeden Fall MUSS ER lernen deine Grenzen, die du ihm aufsetzt, zu akzeptieren! DU willst nicht umarmt werden, DU willst nicht Küßchen hier, Küßchen da und er hat das einfach zu kapieren! Notfalls würde ich das auch mit Hilfe dritter durchsetzen lassen (Polizei, Anwalt etc)


    Er sagte auch, ob wir nicht langsam mal erwachsen genug sind, um es nochmal zu versuchen


    Ja nee is klar :radab da sollte mal jemand anders ganz schnell erwachsen werden und von seinem Egotrip runterkommen.

    hast du einen titel? dann pfände ihm konten und wohnung leer. pfände seine bezüge.


    *Ironie on* "Super Vorschlag" Das wird natürlich das gute Verhältniss was die TS und der KV haben deutlich verbessern :kopf *Ironie off*


    TS jetzt warte erstmal ab, es kann ja sein das KV wirklich nur kleine Probleme hat wegen der bevorstehenden Arbeitslosigkeit. Ich schließe mich den anderen an, es wäre wirklich besser wenn du eine Beistandschaft für euer Kind einrichten lässt, dann kümmern die sich auch darum sollte es nochmal zu solchen UH-aussetzern kommen.

    Nein sie wir keine Probleme bekommen.Bei mir ist es in etwa ähnlich.Hab mich auch kurz vor der Geburt von meinem Partner getrennt.Er hat den Kleinen (20 Monate) bis heute nicht gesehen.In der Geburtsurkunde ist auch auch kein Vater angegeben,da er immer die Vaterschaft angezweifelt hat.Ein Test hat zwar jetzt ergeben,das er der Vater ist,aber da er noch immer kein Interesse zeigt,wird er auch nicht eingetragen und bekomme dennoch UHV


    Wollte mich nicht bedanken, sondern fragen ob er die Vaterschaft anerkannt hat?