Beiträge von ItalienPapi

    Hallo Sommerblume,



    Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich im Januar mal
    gepoltert habe, was normal gar nicht so meine Art ist. :(


    Ach das ist doch kein problem für welches man sich entschuldigen bräuchte ;)



    Nun zum eigentlichen Thema:


    Wenn der KV so unzuverlässig ist, dann rate ich dir eine Beistandschaft einzurichten, dann hast DU weniger Probleme. Verstehe auch nicht was so schwer daran ist den Unterhalt pünktlich zu überweisen. Hat der Mann noch nie was von Onlinebanking gehört. Das geht ratzfatz von einem Konto zum nächsten. Und wenn er grad nicht zuhause ist, es gibt zig andere Bankfilialen wo man schnell eine Überweisung tätigen kann. Doch sind das seine Probleme und nicht deine. Dich brauch nur interessieren das der Unterhalt am Anfang des Monats bei dir ist.


    Wie gesagt, eine Beistandschaft wäre am besten, dann kann er sich mit denen rumschlagen und du hast dann wieder etwas Ruhe. Vielleicht wird er darüber nicht so erfreut sein, doch das ist dann wiederum sein Problem, meinste nicht auch? ;)


    glG ItalienPapi :wink

    Meine 2. Beziehung ist inzwischen vorbei, wie die allermeisten wahrscheinlich schon mitbekommen haben. Aber obs die letzte Beziehung war? Ich wage es zu bezweifeln aus heutiger Sicht.... :rotwerd


    Davon wußte ich nichts, ist trotzdem schade zu lesen. Irgendwann kommt dann halt mal die Richtige, auch bei mir. Wichtig ist sich nicht selbst unter Druck zu setzen und wenn man dann etwas länger warten muss, dann soll das eben so sein.


    :daumen IP, Respekt für Deine "Beichte". Ganz so lang wie Du habe ich es nicht "ausgehalten", aber bei mir war es mit 25.


    Früher war mir das echt peinlich, da habe ich gelogen bis ich es selbst fast glaubte. Heute bin ich froh es los zu sein. Und sollte es jemand dann immer noch nicht glauben dann zeige ich auf meine zuckersüße Tochter :D

    Puuh was du grade durchmachst, habe ich auch durchmachen müssen. Nur waren die Rollen vertauscht. Am Ende bin ich dann gegangen, konnte so einfach nicht mehr weiter machen.


    Du ich weiß nicht was ich dir ehrlich raten soll? Klar wäre es schön, wenn ihr noch zusammen bleibt, aber unter diesen Konditionen?! Vielleicht bekommt ER noch die Kurve, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon? :frag


    Den Vorschlag mit dem warten nach der Geburt, finde ich in Ordnung. ABER nur wenn es SO NICHT weiterläuft! Er muss sich mal schleunigst Gedanken machen, ansonsten sehe ich schwarz für euch(mehr für ihn).


    Wünsche dir und dem Bauchbewohner eine angenehme Rest- :schwanger


    Fände es schön wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest, würde mich mal interessieren wie der KV sich verhält und ob er noch die Kurve bekommt.


    Gruss I.P. :wink

    Jetzt kommt mal ne Beichte da werden viele wohl staunen. :rotwerd


    Jede Beziehung die ich einging, hielt nie länger als 1 Jahr. ONS hatte ich noch nie(mag ich auch gar nicht) da ich bis zum 32 LJ noch...(könnt ihr euch vielleicht denken)war. Bin nicht stolz darauf. Hätte aber schlimmer sein können. Verliebt oft, verlobt einmal, verheiratet kein mal.


    Das war's. Mag das auch nimmer verheimlichen das ich damals noch Jungfrau war, dadurch fühle ich mich jetzt viel "freier" :-)


    Gruß I.P. :wink

    Lenchen wünsche dir viel Kraft und Mut es ohne viel Schmerz zu überleben. Mehr kann ich die nicht schreiben. Persönlich würde ich mich nie mit einer verheirateten/vergebenen Frau einlassen. Am Ende gibt es eh nur Ärger und Schmerz.

    Ich stand heute in der S-Bahn zufällig neben einer jungen Frau. Jetzt bin ich ja 1,77m groß, diese Frau hat das aber locker überragen. Da habe ich mir dann in Gedanken vorgestellt wie ich mit ihr zusammen wäre und ganz ehrlich ich würde mir ziemlich komisch dabei vorkommen. Darum wäre mir die klassische Rolle Frau kleiner als Mann auch lieber.

    Also ich hab mir grad eben ein weißes 5er ohne Simlock geholt und muss sagen von der Geschwindigkeit, wie es arbeitet, ist es kein Vergleich zum alten 4er. Für mich hat sich das Geld eindeutig gelohnt. :-)

    Hallo Peter :winken:


    erstmal :welcome hier im Forum.


    Nun zu deinem Anliegen. Der Umgang ist, auf gut Deutsch besch....eiden! Alle 14 Tage für eine Std??? Das kann es ja nicht sein. :motz: Am besten so schnell es geht zum JA, denen die Situation erklären(falls du das nicht schon gemacht hast) und einen Termin zur Umgangsregelung vereinbaren. Der Mutter diesen Termin vorschlagen und sollte sie ihn ablehnen(was ich mal so frei annehme), dann ab zum Anwalt und Umgangsklage einreichen. Versuch aber erstmal mit Gesprächen Zugang zu ihr zu bekommen, stellt sie sich dann immer noch quer, dann kannst du ja Umgangsklage einreichen. Lass dir nur nicht soviel Zeit damit, je mehr Zeit vergeht umso mehr wird eine gute Vater-Kind Bindung schwieriger.


    Viel Glück und Erfolg dafür!


    ItalienPapi :wink

    Hallo Zann,


    will dir nur sagen, das du damit nicht alleine dastehst. Mein ach so "schlauer" jüngerer Bruder, hatte ne zeitlang bei meiner Mutter gewohnt, hatte da auf MEINEM PC ein Filesharing Programm installiert und fleissig Musik gesaugt. Eines schönen Tages flatterte ein Brief von einer mir bis dahin unbekannten Anwaltskanzlei ins Haus mit einer Forderung von S**y Music Entertainment in Höhe von 956,-€. Meine Mutter war natürlich ganz aufgelöst weil sie nicht wußte woher das kam, ich konnte es mir schon denken, denn ich lade mir schon seit Jahren keine Musik mehr über Filesharing Programme, sondern nur über You Tube.


    Edit: es ging um ein ganzes Album, welches von S**y überwacht wurde. Dieses Album habe ich auch bei mir in Itunes gefunden. Desweiteren ist unser Router gesichert und darum bin ich mir auch sicher das es mein Bruder war.


    Nachdem ich meinem Bruder gehörig die Meinung gegeigt habe, nahm ich Kontakt zu dieser kanzlei auf und bat an, die Kosten der Forderung(inklusive RA-Kosten) zu übernehmen. Meine Mutter wollte die Summe in 100,-€ Raten tilgen, doch war mir das zuwenig. Ich wollte die Sache so schnell es geht vom Tisch haben und habe das ganze in 4 Monatsraten abbezahlt. Letzte Rate war im Februar dieses Jahres. Leider Gottes hatte ich zu voreilig entschieden, denn mein RA meinte, als er den "Wisch" sah, das wenn ich früher zu ihm gekommen wäre, er die Forderung etwas runterschrauben hätte können. Doch da war es schon zu spät, denn ich hatte die Unterlassungserklärung schon unterschrieben und zurückgeschickt. Ein wirklich dummer Fehler von mir!


    Jetzt habe ich eine andere frage an all:


    Wenn ich jetzt hingehe und You Tube videos kopiere(wegen der Musik) und mittels einer Seite in eine mp3 umwandel und dann runterlade. Mache ich mich dann strafbar?


    Gruss I.P.

    Selbst mit der Bedenkzeit ist es viel zu kurz. Zu viele Punkte die dagegen sprechen.


    - Es hat schon einmal nicht geklappt mit der Beziehung.


    - Er ist Event Manager und für 6 Monate pro Jahr im Ausland.


    - Euer Neuanfang ist noch nicht so lange her.


    Das wären so die Punkte wo ich, an deiner Stelle, nein sagen würde. Am Ende triffst aber DU die Entscheidung. Lass dich nicht unter Druck setzen und hör auf dein Bauchgefühl.


    Gruss I.P.

    Will mich zu manchen Beiträgen einbringen. Sorry wenn es zu lang sein sollte.


    Hallo TS,


    um deine Frage gleich zu beantworten. Nein, die Km darf nicht einfach alleine entscheiden wie, wann und wo Umgang stattfinden soll. Im Idealfall sollten sich beide ET friedlich einigen wie der Umgang geregelt werden sollte. Jetzt das große ABER, in der altbekannten "Praxis" schaut das meist anders aus. Da spielen dann verletzte Gefühle, und andere Dinge auch, eine Rolle, die so eine friedliche Einigung schier unmöglich machen, nicht immer aber oft.


    Ich verstehe nicht, warum ihr nur den Kleineren abholen wolltet.


    Das hier z.b. verstehe ich auch nicht. Wenn schon zwei Kinder da sind dann beide mitnehmen zum Umgang. Da hast du deine Befindlichkeiten mit in die Angelegenheiten der KM und des KV eingebracht. etwas was meiner Meinung nach nur Öl ins Feuer geschüttet hat. Nichts gegen dein Kind, um Gottes Willen, aber da hättest du dich erstmal raushalten sollen.


    er sollte sich mit der mutter treffen zu gemeinsamen gesprächen und langsam den umgang mit seinen beiden kindern in die wege leiten


    Das sollte er wirklich mal machen und da wirst du, wohl oder übel, in den sauren apfel beissen müssen und es akzeptieren.


    Beim jugendamt aber darauf achten vorallem bei der ersten kontaktaufnahme die mutter nicht schlecht machen


    Ganz wichtig! Niemals, egal was Mann/Frau für einen Hass auf den anderen hat, denjenigen vor einer offiziellen stelle schlecht machen! Und sollten alle Gespräche nichts bringen, dann kann man immer noch sagen...

    ab zum Anwalt und Umgangsklage einreichen.


    Die Kinder weinen, wenn der KV geht (aber der KV sagt, dass es anders ist.)


    Verstehe ich jetzt nicht. Gibt der KV jetzt der KM die Schuld, weil sie sich nicht vor den Kindern zurückhalten kann? Woher will denn der KV wissen das die Kinder deswegen weinen? Kinder weinen doch aus unterschiedlichsten Gründen. Kann es vielleicht nicht doch so sein, das die Kinder weinen weil er geht? Meine Vermutung mal...


    Und das wird nur mit Hilfe von JA gehen und nur mit festgelegtem Umgangsablauf.


    NL, JA schön und gut, aber festlegen kann das JA nicht. Es notieren ja, aber mehr auch nicht. So wäre dann eine mögliche Umgangsregelung vermerkt. Dran halten MUSS man sich aber nicht.


    Es ging darum, ob es rechtens ist bzw erlaubt ist dass SIE die REGELN macht mit den zwei stunden und nur bei ihr in der Wohnung und nur unter ihrer aufsicht!


    Hatte ich ja schon oben beantwortet, also nein. Und auch das es meist anders kommt. Ich kann davon ein Lied singen....


    KM hätte sich so oder so quer gestellt, weil als sie getrennt war meinte sie damals acuh zu mir, sie würde es nie zulassen dass KV mit Kids und neuer etwas machen kann!


    Da sieht man schön, das die KM mit ihrem verletzten Stolz zu kämpfen hat...


    Kurumi, ich denke jedenfalls, dass es ganz wichtig ist sich darüber klar zu werden, dass das eine Sache zwischen dem Vater und den Kindern ist. Der Vater muss das Interesse an dem Umgang haben und sollte sich dann auch dafür einsetzen, dass er die Kinder zu bestimmten Zeiten sieht, nicht du.
    Und es sollte nicht darum gehen, wie kompatibel die Umgangssituation mit deinen Bedürfnissen ist


    Dem schließe ich mich an, muss aber auch sagen das es nicht grad leicht ist drei Kindern gerecht zu werden, wenn zwei Kinder(TS) und 1 Kind(KV) NICHT die eigenen sind.


    Aber da kurumi sagt, sie will ihm den Rücken stärken und der KV ist daran interessiert regelmäßigen Umgang zu haben, der vor allem für die Kinder stressfrei ablaufen soll, sollte man schon hinterfragen welche Umstände zu der aktuellen Situation geführt haben, denn nichts passiert einfach so.


    Rücken stärken kann sie ja, ist ja auch schön. Nur mehr sollte es erstmal nicht sein. Wobei ich aber auch sagen muss ein biiisssl(ganz wenig :-) ) mehr Hintergrundinfos könnten es schon sein. Macht das sich hinein versetzen leichter :schwitz


    Aber genau dieses Du tanzt nach meiner Pfeife , oder es gibt gar kein Umgang einiger Mütter dürfte bei nicht wenigen Vätern dafür gesorgt haben das sie sich nicht mehr Kümmern.


    Grausig! Mag ich überhaupt nicht! :nanana Also die Einstellung bei manchen Müttern. Da verstehe ich dann schon manche Männer die dann abspringen und aufgeben. Wollte ich, ehrlich gesagt, auch schon machen. Es wurde mir an einem bestimmten Punkt einfach zuviel, dank einigen leuten hier habe ich die kurve aber noch bekommen :thanks::D Nur leider schafft das nicht jeder Mann/Vater(sind ja mehr die Väter :( )


    wenn der KV sein kind mit zu seiner freundin und ihren kind mitnehmen will darf er das Fertig


    Stimmt. Solange das Kind keiner Gefahr ausgesetzt ist, ist es erlaubt.


    Die Realität sieht aber aus dass sie Unterhalt bezahlen wann sie wollen und auch die Kinder holen wann es denen passt.


    Oh bitte, das kann man jetzt nicht so verallgemeinern :rolleyes2: nicht jeder ist so und da spreche ich nicht nur von mir. Ich kann einfach nicht glauben das jeder Mann/Vater so ist. Dafür spielen einfach zuviele Faktoren eine Rolle um das genau sagen zu können.


    Klar. Spielt alles keine Rolle. Und das Ergebnis sind dann gestresste Eltern und folglich gestresste Kinder.


    Hier kommt es aber auch darauf an wie der jeweilige ET im allgemeinen mit Stress umgeht. Man kann dem/den Kind/Kindern Stress vermeiden, wenn man nur weiß wie. Ein gutes Beispiel wäre sich der Situation anzupassen, dadurch ist man nicht der Dumme, im Gegenteil, dadurch zeigt man das man gewillt ist Frieden für die Kinder einkehren zu lassen.


    Selbst ein einjähriges Kind entwickelt Bindungen zu bestimmten Personen.


    Ja, vorrausgesetzt diese Person ist regelmäßig oder häufig anwesend wenn Kind da ist. Wie jetzt der Next von meiner KM. Der wohnt ja auch von anfang an bei ihr. Finde ich zwar nicht so prickelnd, ist nun mal aber so.


    und wie lange muß man zusammen sein bis man die Kinder kennen lernen darf?


    Das handhabt jeder so wie er/sie für richtig hält. Bei mir würde eine neue Partnerin erstmal im Ungewissen bleiben, bis ich der Meinung bin die Beziehung ist genug gefestigt. WANN das wäre kann ich nicht genau sagen, jeder macht das nach Gusto.


    Der neue Freund wird ja nicht sofort bei ihr einziehen.


    In meinem Fall schon. Finde ich immer noch das es ein Fehler war. Ändern kann ICH daran aber nichts.


    Wenn ich möchte das die Übergabe entspannt ist muß ich als mutter auch meinen Teil dafür tun, und zwar nicht in dem ich fordere wie es zu laufen hat, sondern in dem ich auch mal die Zähne zusammen beiße und nicht vor den Kindern losbölke weil mir die Neue vom Vater nicht passt.


    Jeder muss seinen Teil dazu beitragen. Mutter und Vater. Mal muss der eine die Zähne zusammen beißen, mal der andere. Ist so ein "schönes" Wechselspiel was nicht gerade leicht zu handhaben ist.


    Sie muss halt bei der Übergabe nicht dabei sein um da spannung rauszunehmen sollte sie darauf verzichten


    Dem stimme ich zu. Um etwas Druck aus der ganzen geschichte zu lassen, solltest du TS dich erstmal zurückziehen. Sei für deinen Freund da, stärke ihm den Rücken, halte dich aber raus wenn der KV sich mit der KM treffen will. Klingt hart, leider, ist in eurer Situation aber das beste um die Lage zu beruhigen.



    Gruss I.P.- der jetzt schlafen geht :sleep

    ItalienPapi weil es sein kann dass er es selber nicht will.
    Wenn ich richtig verstanden habe, hat er zwar gesagt er kümmert sich, aber erst nachdem die TS ihn massiv bedrängt hat. Er wollte ja auch eine Abtreibung. Dein Fall war ganz anders.


    Wenn er es nicht wollte, dann hätte er sich gleich DREI Tütchen auf sein "Bestes" stülpen sollen, sein Problem. Also kümmern möchte er sich scheinbar, doch von massiv bedrängen, kann ich aus dem Anfangsthread nichts lesen :frag


    Für mich haben beide Dreck am Stecken. Er wegen der Drogenstory und sie wegen dem von ihr geplanten Vorhaben. Wobei sie es ja erstmal nur in Erwägung zieht und es noch nicht gemacht hat. Trotzdem sind die Vaterschaftsanerkennung und die anderen Dinge fest im Gesetz verankert und sollten eingehalten werden. Und nicht für persönliche Zwecke missbraucht werden.


    NL mein Fall hätte so ausgehen können, wenn ich nicht so ein italienischer Sturkopf wäre ;):D

    Wenn er dich selbst darauf ansprechen sollte, dann kannst du ihm sagen, du würdest es lieber nicht tun, und ihm vor Augen führen dass er dadurch auch keine Pflichten hat.


    Kommt mir bekannt vor...


    Muss keinen Unterhalt zahlen usw


    das auch...


    Dass du auf seine Hilfe nicht angewiesen bist.


    und das auch...


    Und dass es nicht heißt, dass du ihm das Kind entziehst,


    Nö, aber an einer sehr kurzen Leine hälst..


    Sollte er aber nicht damit einverstanden sein und auf Vaterschaftsanerkennung bestehen, sollte man sich nicht quer stellen


    Warum nicht gleich und sich den Ärger ersparen?

    Wollte das hier nur mal schnell reinwerfen.



    und dem Vater wird schon nachgesagt, er wäre kein guter Vater


    Das, und vieles anderes, musste ich mir von meiner Ex auch anhören bzw es auf öffentlichen Plattformen lesen. Wohl gemerkt VOR der Geburt meiner Tochter. Z.b. ich hätte kein Interesse am Kind, weil ich mich in der SS nicht bei meiner Ex gemeldet habe. Würde ich alleine auf die Kleine aufpassen, dann würde ich wenn ich verzweifel, die Kleine anschreien oder gar schlimmer ihr was antun. Bei der erstbesten Gelegenheit wo ich mit der Kleinen alleine draussen bin würde ich mich sofort ins Ausland mit ihr absetzen. Sowas und noch viel mehr von so einem Schwachsinn musste ich erleben und was ist gewesen? Es kam gaaanz anders als sie gedacht hat. Gut, NACH der Geburt, hat sie mir noch vorgeworfen ich solle nicht so auf "Superdaddy" machen, denn laut ihren worten wäre ich es ja nicht. Dabei denke ich mir stets, so will ich doch gar nicht sein! Wenn es so rüber kommt dann liegt es einfach daran, das ich nun mal ein fürsorglicher und liebevoller Vater sein will und basta.




    NUR eine SORGENDE (WERDENDE) MUTTER


    Ich habe dem Satz ein weiteres Wort hinzugefügt. Denn dieser Punkt ist in deinem fall nun mal ausschlaggebend. DU bist NOCH eine werdende Mutter. Wenn ich mich recht erinnere 35SSW, oder? So...du machst dir Gedanken und sorgen um das Kind, verständlich gebe ich zu. ABER du machst dir etwas zuviel Sorgen! Hast es ja treffend ausgedrückt: vollgestopft mit Hormonen. Ich sage nicht das du durch die SS vollkommen verblendet bist, aber ganz klar, denkst du auch nicht gerade. Darum mein Tip an dich, lass doch erst mal das Kind auf die welt kommen. ALLES andere kommt dann später. Ob der Vater dann ein guter Vater oder du eine gute Mutter sein wirst ist erstmal zweitrangig. DAS wird sich dann im Laufe zeigen.


    Gruss I.P.

    also ein Iphone 5 bekommt man auch für weniger als 600,-€ man muss nur gut suchen und das kostet Zeit. Wenn ich richtig verstanden habe, hat er einen Rahmen von 600,-€? Da findet man schon was. Hab selbst vor mir eines zuzulegen, bin aber auch schon lange Apple Fan(2g,4er, bald 5) und fand jetzt ein angebot von 500,-€ neu in schwarz, 16gb aber mit Simlock(telekom). Was soll's, hatte eh vor dorthin zu wechseln. Zusätzlich bekomme ich noch für mein altes 4er 200,-€ gutgeschrieben, so das ich nur noch 300,-€ draufzahlen muss. Könnte das 5er vom preis her sogar noch günstiger bekommen, dann aber nur gebraucht und wenn ich mir so ein Gerät zulege, dann sollte es schon neu sein.


    So jetzt hat dieser junge Mann das nötige Geld und er hat noch einen Nebenjob dem er nachgeht, WARUM sollte er sich dann nicht eine Freude damit machen wenn er es doch haben möchte? Ob er nun damit rumprahlen möchte oder nicht sei doch mal dahingestellt. Egal ob Konfigeld, geburtstag oder was weiß ich. Das Geld ist doch für ihn. Den Führerschein kann er dann immer noch machen. In 3 Jahren kann man dann immer noch das Geld dafür zusammen bekommen und wenn nicht auch nicht so schlimm. Nicht jeder macht ihn gleich mit 18. Ich habe ihn zwar mal mit 21 angefangen, dank meines Vaters. Der hat mich aber so unter leistungsdruck gesetzt das ich es völlig vergeigt habe. Acht Jahre später habe ich die sache selbst in die Hand genommen und alles in einem ruck geschafft und ich habe sogar weitaus weniger bezahlt als mein Vater damals gezahlt hatte. Von daher...


    Das beste wäre eines ohne Simlock mit Prepaidkarte. So hat man zum einen Kostenkontrolle(wenn Guthaben weg, dann Pech) und zum anderen, sooo teuer sind diese Prepaidverträge nun auch nicht. Mittlerweile gibt es viele mit 3fach Flat(nutze ich auch) wo man nur 10-15€ an Gebühr im Monat bezahlt. Weit weniger als jetzt mit einem 24 monatigen Laufzeitvertrag. An dieser Stelle Gruss an meine Nichte, selbst schuld sag ich nur :kopf


    Nochmal zum Schluß. Wenn er das nötige Geld dafür hat, warum nicht? Reicht es nicht, dann muss ER was dafür tun, nämlich weiter arbeiten und sparen. Auf Raten is nicht :nanana So lernt er auch das er für die Dinge, die er sich wünscht, auch was tun muss. Meine bescheidene Meinung.


    Gruss I.P.

    Ganz ehrlich manche Mütter (nicht alle!) legen es echt drauf an und wundern sich DANN wenn der KV den Kontakt gänzlich abbricht. :kopf
    Schön, macht nur so weiter. Regt euch DANN aber nicht auf wenn ihr ein kleines Kind vor euch habt das traurig nach dem Papa fragt oder das sich von euch als Mutter abwendet.


    Ich bin raus hier. Bähh! :kotz soviel Egoismus kann ich wirklich nicht ertragen!

    Wenn ich dich richtig verstehe dann willst du eurem Kind den Vater nicht vorenthalten, willst den Vater aber an einer seeehr kurzen Leine halten, damit DU deine Sicherheit hast alles alleine und in Ruhe entscheiden zu können. Dadurch glaubst du das euer Kind, welches noch nicht mal auf der Welt ist, weniger Konflikte haben wird. Sorry, aber das ist nicht das beste für das Kind, sondern das beste für dich.


    Tut mir leid wenn ich jetzt etwas gereizter schreibe, aber du meinst du willst nur das beste für das Kind und hast haufenweise Widersprüche in deinem Anfangspost und den darauffolgenden Antworten.


    -DU verzichtest auf Unterhalt obwohl der FÜR das Kind ist. Du weißt nicht wie es später mal mit den Finanzen aussehen wird, dann wirst du froh über das Geld sein.


    -DU möchtest keinen Vater angeben obwohl dass das Recht des Kindes ist zu erfahren wer seine Wurzeln sind.


    Und wenn ich richtig gelesen habe anhand dieser "14 Tage" willst DU ihm auch nur Umgang in diesem Umfang zusprechen. Kann mich natürlich irren. Doch selbst wenn du dem KV mehr Umgang einräumen würdest, so müsste er immer damit rechnen, das bei Ärger zwischen euch beiden der Umgang von dir reduziert wird und er, der ja dann keine Rechte und Pflichten hätte, nichts dagegen unternehmen könnte. Nur mal als Beispiel.


    Heißt im Klartext, wenn er sich brav benimmt dann läuft alles gut für ihn und wenn nicht dann hast DU ja die Zügel in der Hand und kannst es steuern :kopf


    Wie du anhand meiner Signatur sehen kannst, bin ich erst seit kurzem Papa und musste sowas ähnliches wie dein fall durchmachen. Ich habe meinen Teil der Vaterschaftsanerkennung vorgeburtlich erledigt, weil meine Ex auch vorhatte "Vater unbekannt" anzugeben. Hätte ich das nicht gemacht, dann wäre ich heute immer noch nicht eingetragen gewesen. Ich stand kurz davor den Umgang gerichtlich einzuklagen. Ex und ich haben uns vorläufig auf eine Zwischenlösung geeinigt und die Lage hat sich dadurch wieder etwas beruhigt. Sorgerecht habe ich (noch) keines, werde ich aber demnächst beantragen sollte meine Ex dem nicht zustimmen. Natürlich hätte ich das Sorgerecht schon viel früher beantragen können, aber selbst ich, der noch nicht lange Vater ist, weiß das es direkt nach der Geburt verfrüht gewesen wäre. Mag ja sein das man jetzt das Sorgerecht beantragen kann. Um es aber auch sicher zu bekommen ist, mMn, ein regelmäßiger Umgang vorrausgesetzt. So wurde es mir von meinem RA vermittelt.


    Darum lass die Sache mit dem Sorgerecht erstmal beiseite, WENN der Vater es haben will, dann wird er Wege finden. Kümmer du dich um dich und das ungeborene Kind und alles andere kommt dann von selbst. Und hör mal bitte auf nur an dich zu denken, denn du kannst mir soviel erzählen wie du magst, für mich denkst du im Moment nicht an euer Kind.


    Gruss ItalienPapi-der seine Tochter über alles liebt und Berge für sie versetzen würde