Beiträge von SemiSeco

    Guten Morgen!!


    Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich wieder arbeiten gehen könnte, aber mir auch denke, dass ich die Woche ruhig zur vollkommenden Genesung nutzen sollte.


    GANZ genau so sieht es aus!
    Wenn du jetzt wieder los gehst, obwohl du noch nicht gesund bist, fällst du aus, wenn es wirklich heiß hergeht bei euch.
    UND du könntest deine Kollegen anstecken, da freut sich auch keiner drüber.


    Da hatte ich, wegen einer verschleppten Erkältung, eine üble Mittelohrentzündung mit einem toxischen Innenohrschaden (und Hörverlust). Da war ich zwei Wochen außer Gefecht und bin danach wieder arbeiten.


    :pfeif


    Kennt ihr das?


    Ja, von früher, als ich noch jünger war.
    Mittlerweile ist mir das egal, echt.
    Wenn ich krank bin, dann bin ich krank und bleib zu Hause.
    Da kriegt man keinen Orden für, wenn man sich krank zur Arbeit schleppt.


    Ist mein schlechtes Gewissen begründet?


    NEIN!
    Dein Chef weiß, dass du keine Blaumacherin bist, deine Kollegen wissen das, und es ist ´ne ruhige Zeit bei euch...alles gut.
    Es ehrt dich, dass dir das nicht egal ist, aber es lässt sich grade nicht ändern.
    Und eine gesunde Nordseewind bringt allen mehr als eine röchelnde, fiebernde und nach zwei Wochen wieder ausfallende Nordseewind ;)


    Was würdest du denn deiner Lieblingskollegin raten, wenn sie dich das fragen würde? :D


    Leg dich ins Bett, werd gesund und mach dir keine Sorgen!
    Allerbeste Besserung!!!!!! :blume:blume:blume

    Deine Tochter wird vielleicht sehr lange fernsehen und auf der Couch einschlafen. Aber so eine Möglichkeit gibt auch viel Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
    Und: alle Kinder entdecken dann doch ihr Bett wieder, denn es ist kuschliger als die Couch.


    Sie geht immer allein ins Bett, wenn ich noch weg bin, das ist also nicht neu für sie.
    Ich war aber noch nie feiern oder so, sondern bei ´ner Freundin, Stammtisch, Elternabend...bin dann so um 10/11 daheim und sie geht so viertel vor 9 ins Bett.


    Sie sagt, sie nimmt ihr Handy mit ins Bett und ich soll sie halt morgens anrufen, damit sie nicht verschläft :lach
    Und überhaupt soll ich mich mal nicht so anstellen :pfeif


    GIBT es denn da eine gesetzliche Regelung, ab wann man die Kinderlein alleine lassen darf?
    Nö, nä?

    Guten Morgen, ihr Lieben :winken:


    Wünsche mir ein paar Meinungen von euch:


    Im nächsten Monat haben wir Schlaffest im Kindergarten, in dem ich arbeite.
    In den letzten Jahren hat meine Elli dann immer bei Oma gepennt, nun ist sie der Meinung, dass sie durchaus für die Nacht alleine daheim bleiben kann.
    Ich finde es toll, dass sie sich das zutraut, sie ist supervernünftig und selbständig und war schon oft abends alleine, wenn ich Stammtisch oder Elternabend hatte.


    Meine Schwiegermutter schlägt die Hände über´m Kopf zusammen von wegen Aufsichtspflicht und wenn was passiert...
    100%ig entspannt macht mich das jetzt auch nicht, andererseits würde ich ihr das nur ungern abschlagen, wenn sie sich das wünscht.
    Meine Arbeitsstelle ist drei Minuten mit dem Auto entfernt, meine allerliebsten Lieblingsnachbarn gleich ´ne Tür weiter, ich bin rund um die Uhr erreichbar und ich seh tatsächlich kein Problem so richtig.
    Mit dem Papa möchte ich am Sonntag darüber sprechen, der hat ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden, find ich.


    Was denkt ihr denn so?
    GIBT es eine gesetzliche Regelung für sowas?
    Kann nix finden :frag


    Danke für eure Meinungen!!
    Semi

    79,6.....sanfte Hoffnung, dass es nach über zwei Monaten ENDLICH weiter geht :anbet
    Schwer auszuhalten, so´n Stillstand...
    Würde auch passen,weil ich mich klamottentechnisch grade komplett neu eingedeckt habe :lach
    Euch ´ne schöne Woche! :winken:

    Ich steh ja weiterhin dazu:
    Das Buch hat mir vieles erklärt, vor allem zum Thema "Schlafstörer", nicht Schlafstörungen.
    Ich habe die Methode mit "Bauchgfühlsabwandlung" angewandt.
    Seelischer Schaden=NULL
    Vertrauensverhältnis=DE LUXE
    Kind ging und geht immer noch gerne schlafen .
    Und ich habe dadurch die Energie gehabt (durch MEINEN "ungestörten" Schlaf), mein Leben als allein Erziehende und Vollzeitberufstätige mit bestem Gewissen zu leben.
    Es ist nicht grundsätzlich alles kacke, was bei manchen nicht klappt :frag

    Allerdings muss ich sagen bin ich wirklich sauer, weil ich es nicht schön finde, dass sie das Problem überall in der Arbeit rum erzählen anstatt mit mir direkt zu sprechen oder eben eine Lösung zu finden.


    Kann jetzt nicht viel schreiben,aber:


    Das hast Du doch auch nicht getan :frag
    Vielleicht wäre es besser gewesen, du hättest die Kollegen einfach direkt selbst angesprochen.
    Lad sie doch noch mal zum Gespräch ein.
    Ihr kommt eigentlich gut klar, schreibst du.
    Hoffe, ihr könnt es klären! :daumen

    Hatten wir auch grade, das Thema :D
    Else fährt Rad, Schule ist drei Kilometer entfernt.
    Zu Fuß kommt also irgendwie nicht in Frage, zeittechnisch gesehen.
    Hinfahren kommt nicht in Frage, arbeitstechnisch gesehen.
    Regenhose kommt nicht in Frage, tussitechnisch gesehen :lach
    So kommt sie also halbnass an (die Regenjacke ist wohl nicht sooo uncool) und hat 5-7 Stunden Zeit zu trocknen.


    Ich hab es seinerzeit auch so gemacht :lach


    Bei Glatteis oder Schnee wird sie wieder Bus fahren, aber das ist hoffentlich noch lange hin :ohnmacht:

    Moin,
    ich habe nur einmal das WM selbst erlebt, nämlich als Next.
    Mein Ex-Macker hat mit seiner Ex und seinem Sohn das WM gelebt, der Bengel war da 14.
    Wöchentlicher Wechsel.
    Der war happy, die Eltern haben sich aber auch gut verstanden (wir haben auch Feste zusammen gefeiert, war super nett).
    Hatte nix zu schleppen, außer Schulsachen, also in beiden Wohnungen komplettes Zimmer mit Klamotten und allem.
    Der Jung hat sich per s-Bahn bewegt (Wedel/Hamburg) und die Schule war von beiden Wohnungen aus gut zu erreichen.
    Ich hab nie erlebt, dass es doof für ihn war oder anstrengend, die waren alle sehr entspannt.


    Ist aber auch mein einziges Beispiel.


    Ich würde es aber auch gerne leben mit dem Elsenpapa, wenn er noch hier wohnen würde.
    Und schätze ein (ohne Anspruch auf Tatsächlichkeit), dass die Else auch happy damit wäre.