Beiträge von SemiSeco

    Manchmal isses aber auch echt ZU blöd...meine Kollegin ist auch oft krank bzw. nun seit fünf Wochen, und da wir im Problemviertel sind, haben von 22 Kindern dann so zwei-drei wirklich wetterfeste Kleidung dabei....heißt, ich muss mit allen Kindern drin bleiben :(


    Die Großen dürfen auch alleine raus und müssen sich dann im ganzen Kindergarten Regensachen zusammenleihen..


    Manchmal zieh ich durch und geh die letzte halbe Stunde raus, egal ob sie was dabei haben oder nicht. Wenn die Eltern meckern, zuck ich auch mit den Achseln. Dann müssen sie halt direkt heim gehen und das Kindelein erst umziehen, bevor sie die armen kleinen zum Stadtbummel mitschleifen*grrr*


    Wechselsachen haben nur wenige dabei und wir haben auch keine mehr im Schrank, weil die ja nie wieder auftauchen, wenn man sie einmal mitgegeben hat*grrr*


    Wenn es trocken ist, gehen wir sowohl vormittags als auch nachmittags raus, bzw. eine von uns schnappt sich sechs Kinder und fährt zum See oder in den Wald für den Tag.


    Es ist superwichtig, dass die Kinder frische Luft kriegen, na klar.


    Grade wenn man davon ausgehen muss, dass die Kleinen daheim sofort vor die Glotze gesetzt werden bis zum Abend.


    Ich hoffe, dass du das klären kannst!


    LG

    Ach, ihr lieben Leute...


    ...ich glaube, ich habe mein Anliegen nicht richtig rübergebracht, denn sonst verstehe ich einige Kommentare nicht (von wegen Marionette und "was schafft die Tochter")


    Ich bin doch keine Idiotin und lasse mich immerzu über den Tisch ziehen!


    (Ansonsten würde ich meine Tochter auch jedes WE bringen und holen und die Scheidung alleine abbezahlen.)


    Nee nee, meine Entscheidung, ihm zu sagen, dass es so nicht noch einmal laufen wird, steht schon die ganze Zeit.


    AAABER für dieses Mal werde ich es so machen (nachdem ich die Rechnung gesehen habe), weil ich WEISS, dass sonst meine Süße in Unfrieden reingezogen wird und dem werde ich sie nicht aussetzen, auf keinen Fall.


    Sie sieht es auch garantiert nicht so, dass sie auf mich angesetzt wurde, sie hat einfach freudig angerufen.


    Ist ja auch das erste Mal, dass sie etwas in seinem Auftrag fragt, das mit Geld zu tun hat.


    Und JA, es war unmöglich von ihm und wird so nicht wieder vorkommen. Sonntag schnapp ich ihn mir*schüttel*


    Gestern habe ich mich meiner Tochter darüber gesprochen, und sie war mit im Reisebüro. Die Stiefmutti hat die Reisedame da gefragt, ob ich auch was zahlen muss, und sie sagte, ich müsse die Hälfte zum Flug dazu bezahlen. HÄ? We´ll see......


    Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch einen schööönen Tag!!!

    Aber habt ihr noch nie Dinge gesagt/getan, hinter denen ihr nicht steht, um euer Kind vor dem Stress zu schützen, der garantiert folgt?


    Ich habe seit der Trennung schon tausend Mal Partei für ihn ergriffen, obwohl er sich wie ´ne offene Hose benommen hat, um ihr einen entspannten Umgang zu ermöglichen. MEIN Empfinden dann halt mit den Mädels geteilt und böse her gezogen über den Blödian, um es grad NICHT zum Ausbruch kommen zu lassen vor ihr.


    Und ziehe durchaus ein gutes Gefühl daraus, dass sie mir alles sagen mag...

    :-)

    dreh den spieß um - du zahlst ihm die hälfte und er zahlt dir die hälfte vom urlaub - wie wärs mit vegas dieses jahr ;-)


    eure tochter ist ja bereits 10 jahre alt - wie gut kannst du mit ihr reden, damit sie es versteht und zukünftig nicht mehr die "stille-post" spielen muss - dauerhaft macht das nur euer kind krank und ich denke nicht, dass du das willst - wenn der kv dies möchte, dann muss man dagegen vorgehen - SO geht es nicht!!!!


    Wer die Musik bestellt bezahlt sie auch...wie oben schon angemerkt wurde - muss es unbedingt die türkei sein - es gibt soooo viele jugendherbergen in schland, da findet man bestimmt etwas preiswerteres - DU bist icht für den Luxusurlaub deines Ex verantwortlich - oder gibt es jetzt Mehrbedarf für UET die in den Urlaub fliegen wollen - ich denke nicht!!


    Oooch, naja, Vegas wär ja auch ganz schön ;-)


    Mäusili kennt kritische Stimmung mir gegenüber (vom Ex und der noch recht unreifen, aber ganz netten Next) und ich hab mir schon vor Jahren geschworen, dass ich mich, wenn sie groß ist, entspannt zurücklehnen und sagen werde: ICH hab nie ein böses Wort verloren und meiner Tochter doofe Gefühle gemacht. Für Unfrieden gesorgt und sie in einen Zwiespalt gebracht. Das würd ich gerne wahr machen....

    Ich freue mich sehr über eure Antworten!


    Mir scheint, mein (nennen wir es) Harmoniebedürfnis verschleiert mir den Blick auf Fakten.


    Wie gesagt, umgekehrt wäre es mir nie in den Sinn gekommen, ihn zur Beteiligung an Urlauben heran zu ziehen, und ich schnalle grade einiges.


    Also werden dem Herren demnächst seine (nicht vorhandenen) Haare aus dem Gesicht wehen, wenn wir ein POG haben.


    SO läuft es definitiv nicht noch einmal.


    Ich fühl mich bloss in diesem Fall gezwungen(zum Schutz meiner Maus), das diesmal so hin zu nehmen.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass seine neue Frau da der Antrieb ist, weil er bisher nie irgendwelche Probleme gemacht hat (SIE wollte auch, dass ich die Schnecke bringe und abhole, obwohl die beiden weg gezogen sind!*abgeschmettert*). Isses nich manchmal nervig? Oh Mann, ey.....

    Also irgendwo hört es wirklich auf. Wenn er sie mit in Urlaub nimmt, dann bezahlt er natürlich. Er fragt auch bestimmt nicht, ob er was dabeitun kann, wenn Du mit ihr in Urlaub fährst. So ein Quatsch.


    Und ich denke mal, dass Du ihr das nicht antust, sondern der Papa. Wenn Du nicht bezahlst, dann muss er seiner Tochter erklären, warum er sie nicht mitnimmt. Ich würde es ihr so erklären, dass Du ja schon den Urlaub bezahlst, den Du mit ihr gebucht hast. Und der Urlaub, den Papa bucht, muss folglich er bezahlen.

    Sie wusste ja noch gar nichts von meinen Urlaubsplänen mit ihr ...sonst hätte sich das Ding eh schnell erledigt. Mir fehlen JETZT die Argumente, weil sie absolut mördermäßig scharf drauf ist, mit ihrem kleinen Engelchen von Schwester am Strand im Sand zu buddeln....und das bring ich einfach nicht, ihr das jetzt zu verwehren...

    :-) Ich habe beim letzten Abholen herzlich drum gebeten 8) , dass er die Rechnung beim nächsten Mal mitbringt, damit wir da gemeinsam drauf schauen können.
    Bin sehr gespannt...Leider habe ich so gar keinen Plan davon, was so ein Urlaub kostet, weil ich noch niemals nich sowas gebucht habe. Danke dir!!!!

    Ich schätze, wir verdienen ungefähr gleich viel, aber man weiß es nicht genau :frag Ich muss sagen, dass ich es immer als MEIN Ding angesehen habe, für unseren Urlaub zu bezahlen (was ist, wenn ich drei Wochen Malediven buche *träum* und die Hälfte von ihm verlangen würde...) und wäre nie auf die Idee gekommen, mir was dazu geben zu lassen....




    Nee, ich hätte und habe ihn nie um "Urlaubsgeld" gebeten... Danke für deine Antwort!

    Hm, das Eine könnte das andere ausschließen. Wenn du dich jetzt nicht endlich durchsetzt, wie willst du es nächstes Mal schaffen? Denn er wird dich immer wieder in solche Situationen bringen.


    Nee nee, ich bin durchaus keine "Duckmäuserin" , ganz im Gegenteil. Ich weiß aber, dass ihr dieser Urlaub unendlich wichtig ist und sie sich sooooo drauf freut. Das bring ich nicht übers Herz, ihr das jetzt abzuschlagen. Aber sein Weg war nicht richtig, und ich werd ihn mir schon zur Brust nehmen*hihi*. Ich danke dir für deine Antwort!!


    (nun bin ich noch gespannt, ob das jetzt mit dem Zitieren geklappt hat..irgendwie stell ich mich blöd an dabei*ooops*)

    Zitieren muss ich mal übern, daher jetzt so:


    Das würde bedeuten, dass ich meine Tochter in eine schlimme Situation brächte, denn sie freut sich wie blöd darauf, mit ihrer vergötterten kleinen Schwester in den Urlaub zu düsen.


    Mein Freund hat auch gesagt, ich soll das sofort abblocken, und für die Zukunft muss das anders laufen, und das sag ich ihm auch.


    Bloss komm ich jetzt aus der Nummer nicht raus, ohne extrem Stress zu verursachen und meine Süße traurig zu machen.


    Das hat er recht geschickt angestellt, der Heini :nanana

    Hallo ihr,
    ich würde mich über eure Meinungen freuen.



    Der Vater meiner Süßen (fast 10) möchte mit ihr, neuer Frau und neuem Kind in den Herbstferien eine Woche Urlaub in der Türkei machen.
    Lief so ab, dass meine Kleine mich anrief und freudig in den Hörer fragte, ob sie mit Papa und und Anhang in den Urlaub darf??!!
    Ich: Ja, logo!
    Sie: Aber du musst die Hälfte dazu bezahlen!!


    *schluck*


    Ab dem Zeitpunkt steht für mich eigentlich fest, dass es genau so laufen wird, weil ich meine Tochter keinem Hickhack (schönes Wort) aussetzen und ihr auch diesen Urlaub ermöglichen will.


    Blöd natürlich, dass ich selber mit ihr wegfliegen wollte in den Herbstferien, und beides kann ich mir nun einfach nicht leisten.


    Und ich empfinde es schon so, dass mir letztendlich auch die Möglichkeit zum NÖ sagen damit genommen wird, dass SIE anruft und mich fragt.


    Ich werde dem Papa sagen, dass er das in Zukunft anders handhaben muss, aber für diesmal ist es halt so.


    So seh ich es grade, und ihr??


    Laut Aussage des Vaters kostet der Urlaub für sie 600 Euro, weil sie voll zahlen muss :hae: .Ist das nicht erst ab 12 Jahren so? Ich kenn mich mit diesen Dingen eigentlich so gar nicht aus, das hab ich bloss von einer Freundin gehört...Sie haben so ein Familien"zimmer" mit 2 Räumen gebucht.


    Meine Frage ist eigentlich, wie ihr das gerechtigkeitsmäßig so seht.


    Seht ihr es meine (rechtliche und / oder moralische) Pflicht, mich daran zu beteiligen?


    Wir haben ein relativ entspanntes Verhältnis miteinander (im Verhältnis zu manch anderen Gruselvätern hier ist er ein Engel) und er ist ein TOLLER Papa, echt.


    Er bezahlt (unberechneten) Unterhalt (wir haben uns selbst darauf geeinigt und nie berechnen lassen) super zuverlässig, wenn auch weniger, als er müßte, behaupte ich mal. Die letzte Abrechnung, die ich von ihm gesehen habe, ist von 2006, und das Gehalt wird sich seitdem verändert haben, schätze ich :pfeif .


    Ich trete mit genau NICHTS an ihn heran (Klassenfahrt, Nachhilfe o.ä.), weil ich mit meinem Gehalt und dem Unterhalt klar komme und ich durchaus auch finde, dass er mit seiner neuen Familie auch schön leben können soll.


    Möchte gerne fair sein, aber auch fair behandelt werden, ist klar, nä?


    Wie seht ihr das?


    Freu mich über jede Antwort!


    LG Tini

    Ich habe mich aus neugier (Asche über meine Haupt) mal bei der Kontaktbörse angemeldet und da sehe ich das er gestern zuletzt online war. Ich bin wirklich in Zwiespalt. Kannst mir ruhig glauben, dass ich mehr als dran war ihn einen Besuch abzustatten.


    Er kann on sein dort aber dir keine Antwort auf deine Nachrichten schicken???


    DIE Erklärung würde ich gerne mal hören..


    Ich hab genug Erfahrung mit diesem Internet-Dating-Kram gesammelt und sage: Verschwende bloss deine Zeit nicht!!!!


    Ich drück trotzdem die Daumen, dass er dafür eine gute Erklärung hat (ich kann mir aber keine vorstellen....)


    LG Tina

    Oh, ein netter Empfang*freu*


    Bin aus Neumünster:-)


    Also aus der Brutstätte des Bösen, direkt über dem Höllenschlund *kicher*


    Ach nee, ist im Prinzip alles nett hier (wenn man es nicht anders kennt;-)

    Hab bisher immer still mit gelesen, wollte dann zu einem Beitrag was schreiben und habe mich registriert, und finde DEN Beitrag jetzt nicht wieder*ooops*


    Habe den Eindruck, dass hier einige sehr kluge Menschen unterwegs sind, und würd gerne etwas mit mischen :-)


    Bin auch mit meiner Else (9) alleine, aber habe das Glück, mit einem superguten Netzwerk gesegnet zu sein.


    Bin seit fünf Jahren getrennt und kenne somit die Höhen und Tiefen der Zeit nach der Trennung, die Sorgen des Alltags und die alltäglichen Belastungen/Organisationsprobleme als Alleinerziehende mit Vollzeitjob*kreisch*


    Freu mich auf gute Gespräche!!!


    Tini

    Hm....vielleicht bist du zu distanzlos?


    Ist nicht blöd gemeint, aber manchmal schreckt es Menschen ab, wenn das Gegenüber vermittelt, dass es schnell große Nähe möchte.


    Menschen, die einen großen Wunsch nach Freundschaft und Innigkeit verspüren, strahlen das oft auch aus und "verschrecken" damit die Leute, denen sie eigentlich näher sein möchten.....


    Nur mal so´n Gedanke..