Beiträge von SemiSeco

    Desto weniger Süssigkeiten ein Kind in den ersten drei Jahren bekommt, desto geringer die Gier in älteren Jahren.


    Elli hat zwei Freundinnen, deren Eltern das genau so sahen.
    Ich muss praktisch die Schränke zutackern, wenn die da sind, weil die dermaßen geil auf Süßigkeiten sind...
    Bei uns stand immer alles rum und der Konsum hat sich von alleine auf ein Normalmaß eingependelt.


    Ich bin voll süchtig nach Kaugummi und bei mir knackt es vielleicht ab und an in den Knien, aber nie am Kiefer :lach

    Kaugummi hat meine Else mit 1,5 Jahren zum ersten Mal bekommen, glaub ich.
    Die ersten paar Mal runtergeschluckt und dann hatte sie´s drauf.
    Meine 3jährigen in der Kita kriegen alle Kaugummi von mir, immerzu.
    Da würd ich gar nicht drauf kommen, dass die sich daran mehr verschlucken könnten als an anderen Dingen :frag

    Was hilft Euch?


    Das kann ich dir sagen, was mir hilft.
    Cortison, und sonst NIX.


    Ich hab das megaschlimm mit allergischem Asthma und Fieber und es hilft nichts richtig.
    Nun hol ich mir einmal im Frühjahr die Spritze ab, bin eine Woche müde und dann beschwerdefrei für den Rest des Jahres :daumen


    Drück dir die Daumen, dass du was Gutes findest für dich!

    Ich hab ein sehr enges Verhältnis zu meinen Exschwiegereltern und wir sehen uns oft.
    Ich habe mich von ihrem Sohn getrennt, aber nicht von ihnen.
    Meine Schwiegermutter sagte direkt nach der Trennung: Bei uns bleibt alles beim Alten, oder?
    :love
    Ich bezeichne sie auch weiterhin als Schwiegereltern und sie mich als Schwiegertochter Nr. 1 :lach , gemeinsame Feiertage mit meinem Ex und seiner neuen Frau verbringen wir aber nicht.
    Ich hätte damit kein Problem, aber ihr (seiner neuen Frau) ist es unangenehm und das ist schade, aber akzeptabel.
    Die ist aber auch sperrig, die Dame, meine Güte :schiel
    Bald steht ein runder Geburtstag oder Hochzeitstag vor der Tür, und Schwiegereltern machen sich jetzt schon Gedanken, wie sie das regeln sollen...möchten mich einladen aber auch keinen Stress mit Sohn und Frau...ich hab gesagt, mir macht das nix aus, ich komm an einem anderen Tag zum Feiern.


    Mönsch, wir waren 10 Jahre eine Familie, da ist es doch nicht unnormal, dass man weiterhin Kontakt zu den Exschwiegis hat :frag
    Ich hab sogar noch lockeren Geburtstagskontakt zu den Eltern meines Freundes zwischen Ex und Jetzigem zu ihm allerdings nicht :lach ), weil die einfach zauberhaft sind.

    Guten Morgen,



    vorletzte Woche hatten wir mal einen Termin beim Kniespezialisten gemacht, weil ich a) wissen wollte, was der jetzt so zukunftstechnisch denkt (also Bandage weiter tragen, warten, nochmal KG oder was auch immer) und b) mir erklären sollte, warum zum :devil: die Kniescheibe immer noch so wild hin- und herschlackert...
    Eli hat manchmal Schmerzen bei bestimmten Bewegungen (Drehungen beim Ballett, bestimmte Übungen im Sport), rausgesprungen ist das Ding aber nicht mehr, auch wenn sie von Zeit zu Zeit plötzlich loskreischt, weil es kurz davor war*schreck*
    Der hat gefühlte 15 Minuten das Knie befummelt, viele kluge Sachen seiner Arzthelferin diktiert, mir aber nix erklären wollen..."Kann ich erst nach dem MRT sagen"..bloss schlackern sollte das halt nicht mehr so gerne.
    Gestern also MRT, Else voll cool :lach , der Typ immer so:" Brauchst keine Angst haben, nä? Is nich schlimm!", Else sagt "Yo!"
    (Wenn er das auch immerzu zu Leuten sagt, die Angst haben.... :radab )


    Jedenfalls danach ein astreiner Arzt, der mir das Bild erklärt hat.
    Superlustiger Typ :lach
    "Ja, eindeutig Ihre Schuld, da haben Sie bei der Herstellung geschlampt, nä?!"
    Ich: "Womöglich war ich betrunken!"
    Er: "Muss ja, das ist so´n typisches Montagsprodukt!"
    :lgh
    Fakt:
    "Patella alta" (Kniescheibe sitzt zu hoch) und "Trochleadysplasie" (die "Rinne", in der die Kniescheibe sich bewegt, ist zu flach) und seiner Meinung nach geht da ohne OP nix.
    Mal sehen, was der Orthopäde sagt übernächste Woche.
    Hab gestern natürlich noch rumgegooglet, da gibt es ja unterschiedliche Methoden.
    Straffung der Bänder, aber auch eine "künstliche Rinne", die dat Ding dann in der Bahn halten soll.
    Aber Hoffnung ist da, dass de Els danach ihre Ruhe hat.
    Freu mich natürlich weiterhin über Erfahrungen auf diesem Gebiet.
    Euch ´nen schönen Tag! :winken:
    Semi

    Almased


    Ich hab NUR dran gerochen, das hat mir gereicht :kotz


    Vor 15 Jahren oder so hab ich mal 22 Kilo mit BCM abgenommen, das fand ich gar nicht übel. Auch Pülverchen, aber ganz lecker.
    Auch tatsächlich relativ lange gehalten, aber ich weiß nicht mehr, wie :hae:



    Ich finde es momentan schwer, die wenigen 5 kg abzunehmen, die ich ungefähr schaffen will


    Oha, ich wollt nicht doof sein jetzt, nä?
    :blume
    Also von wegen, was sind schon popelige 5 Kilo gegen 40 oder so, :nanana
    Bloss: Wenn man sehr dick ist, hat man ja meistens ein problembelastetes Essverhalten..und da muss ´ne dauerhafte Lösung her.
    Für so 5-10 Kilo oder bisschen Zunahme vom Urlaub oder Weihnachten würd ich, obwohl ich heißer WW-Fan bin, tatsächlich bedenkenlos auf Pulver zurückgreifen.
    Geht flott, keine Frage.
    Ich kann mir das auch für meine Zukunft vorstellen, ab und an so einen Tag einzulegen, um die Geschichte im Griff zu behalten oder wenn man mal sehr zugeschlagen hat.
    Wenn man sehr viel abnehmen will und einen Lerneffekt braucht, ist es nicht das Richtige, denk ich.
    Weil man den Prozess des Lernens damit umgeht.
    Und dessen Wert ist bei so einem Prozess mit nichts aufzuwiegen (haha, WIEGEN!).


    Ich hab Muskelkater von der Aerobicstunde gestern...war ja klar!
    NULL Vergleich zum üblichen Eisenbiegen, dass ich sonst zelebrier.
    :pfeif

    Du bist süß


    :rotwerd:blume


    Es waren zwölf Kilo in sechs Wochen und ich halte seither mein Gewicht. Für MICH ist diese Art der Ernährung wohl die beste. Das heißt nicht, dass es auch bei anderen so sein muß. Aber wenn nichts geht, könnte man es ja mal ausprobieren.


    Hab nämlich vorhin beim Lesen so gedacht, dass das sicher astrein geht, wenn man nur wenig (5 Kilo oder so) abnehmen muss*grübel*
    Wenn man so´nen Riesenberg Kilos vor sich hat, muss es vielleicht beim einen oder anderen oder bei einer gewissen Phase oder Gewichtsklasse.... :hae:
    Ich erinnere mich nämlich, dass ich irgendwann (nach ein paar Monaten oder so) immerzu furchtbar Hunger hatte (also HUNGER, nicht Appetit, den lieben langen Tag!!) und mir jemand im WW-Forum riet, die KH zu reduzieren.
    Hat geklappt.
    In DER Phase hat es mir also mehr geholfen als geschadet, wenig KH zu essen.


    In der anderen Phase (von der ich vorhin schrieb, von wegen Schwindel und so) brauchte ich aber offensichtlich doch mehr davon....ging mir nach zwei Tagen tiptop mit Kartoffeln und Nudeln.


    Ja, es ist wichtig, auf seinen Körper und seine natürlichen Bedürfnisse zu hören, denk ich.
    Wenn man diese körperlichen Bedürfnisse (keine Ahnung, zum Beispiel lechzt man manchmal nach Salz) von den seelischen zu unterscheiden lernt, hat man gewonnen :strahlen

    47 kg


    Immer noch und immer wieder gerne: :anbet


    Das hab selbst ich zu meinen absoluten Höchstzeiten nicht an einem WE geschafft


    Oooch, das würd ich schon zum Frühstück schaffen :lgh


    Aber die sind auch in Obst und Gemüse enthalten und die sollten während der Abnehmphase ausreichen.


    Darf ich dich mal fragen, wie viel du abgenommen hast?


    Apropo- wenn ich komplett auf Brot/Nudeln/Reis/Kartoffeln verzichten müßte, hätte ich nach höchstens 2 Wochen die absoluten Heißhungerattacken!
    Das geht gar nicht!


    Ich hab mal wochenlang auf KH verzichtet (Punkte sparen :pfeif ) und mir ging es so schlecht...
    So, wie man weiß, dass man Durst hat, wusste ich (und mein Körper), dass ich gehaltvolleres Essen brauchte.
    Schwindel und Schwäche ohne Ende, echt....


    2 Kilo weniger


    :daumen


    4 kg runter


    :daumen


    7 Kilo runter


    :daumen


    Es geht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaab! :party


    Geil, echt :love


    War vorhin mit meiner Else zum Aerobic.
    Was soll ich sagen:
    Ich bin ein Haufen Schlappigkeit und Schmodder :ohnmacht:
    Die Vorturnerin :platz ..hinreißend.
    DA geh ich wieder hin, ganz klar :devil:

    Das sind die Moment, in denen ich wirklich froh bin nicht auch so einen Alleswisser Zuhause zu haben


    Ich auch!! (meiner wohnt ja in Bayern


    Niedersachsen :winken:


    Ich find das echt nicht blöd, weil diese ganzen weiblichen Irrungen und Wirrungen und Gedanken und Sorgen, was ´ne Abnahme betrifft, den Jungs meistens fremd sind.
    Da kann man nicht viel Zuspruch erwarten :schiel
    "Du wiss abnehmen? Weniger fressen, nä?!" und durch sind die mit dem Thema :dribbel
    Was wir Damen uns da Gedanken machen um etwaige Kohlenhydrate und Haut und Klamottengrößen und all dies, da können die nicht so viel mit anfangen, glaub ich.
    Mein Freund ist die Disziplin in Person. Zweiter Vorname, echt.
    Wenn ich rumschwächeln würde...von ihm brauch ich kein Verständnis zu erwarten.
    Wenn man was will, muss man da durch und fertig*zack*
    Ich mag das. :D



    Ich hab bei MyMiracle täglich 46 Punkte


    Ah ja, okay.
    Kenn ich nu nich.
    Ist das denn wie WW ausgelegt?


    Ich hatte heute morgen 77,6 und das heisst, 8,5 Kilo to go und ein Kilo bis zum 30-Kilo-Stern: HER DAMIT!!!*sabber*
    :party


    Euch ´ne erfolgreiche Woche!!!
    :blume

    Liebste zozzy,


    zu deinem :Flowers:Flowers:Flowers Geburtstag :Flowers:Flowers:Flowers von Herzen nur das Allerbeste!
    Ein tolles Jahr mit lauter guten Nachrichten, Gesundheit und Glück und Geld ;)
    :blume:blume:blume
    Lass dich feiern und hab ´nen tollen Tag!!!
    :bigkiss:bigkiss:bigkiss

    Will mir ständig was erzählen, wie mans machen muß, er hat ja schon häufig im Frühjahr abgespeckt, und das immer durch FDH, bla bla..is ja egal was man isst, Hauptsache nicht zu viele Kalorien, bla blub, hör auf mit Deinem Kohlhehydrateschois...blaaaaaa...


    :lach
    *hach*
    Ich mag Männer :platz
    Die sind so wunderbar praktisch und lösungsorientiert, da hätt ich gerne mehr von ;)
    (Ob man nach ´ner Lösung GEFRAGT hatte, steht auf einem anderen Blatt :lgh )


    Maaaaan ey, nur weil ich keine Disziplin hatte bis jetzt, heißt das nicht, daß ich zu blöd für alles bin, und nicht weiß, was ich falsch mache.


    Genau!!! :daumen:daumen:daumen

    Charly, der Anfang der Umstellung ist hart, aber ich kann Dir aus alten Zeiten berichten, dass es besser wird. Ich hab mir damals, als ich schon fast am Ziel war und es nicht mehr eilig hatte einen Tag in der Woche verordnet, an dem ich alles hätte essen dürfen. Ich hatte aber ganz, ganz oft gar keine Lust drauf und hab auf meinen Allesfresser-Tag verzichtet. Das war schon irre, dass ICH freiwillig verzichte. Jetzt am Anfang halte ich es aber für wichtig, sich konsequent dran zu halten, sonst gesellt sich eine Ausnahme zur nächsten. Bedeutet nicht, dass man sich nie was gönnen soll. Drum mag ich WW auch so gern, weil es das Wochenextra gibt, an das man zur Not gehen kann (wie ich letzte Woche ), aber ich zähle trotzdem, weil ich noch am Anfang bin und es einfach für zu gefährlich halte mich gehen zu lassen. Erst muss sich die Veränderung verfestigt haben.


    Möchte ich 100fach unterschreiben :thanks:
    Wenn ich bedenke, ich hätte mir schon zu Anfang Ausnahmen gegönnt, ich hätte es nicht geschafft, keine Frage.
    Im Ernst!
    Man kommt IN DEN FLOW, und dann ist es easy.
    Es wird immer mal hier und da ´ne KLEINE Ausnahme geben (Hochzeitsfeier, Geburtstag oder was auch immer), aber was so spießig klingt, ist Fakt, das weiß ich mittlerweile:
    Es darf sich nicht einschleichen.
    Es geht so dermaßen schnell, dass man seinen Weg wieder verlässt.
    Leute mit unserem Startgewicht, Bettina, können sich da keine großen Sprünge leisten...ich rate dir von dem Gedanken an irgendwelche Mampftage ab!
    Ansonsten geht es mir exakt wie Timida:
    Wenn ich mir vornehme, mit meiner Else einen Chips/Schoko/Eis-Abend zu veranstalten, hab ich da bisher noch kein einziges Mal richtig Bock drauf gehabt.
    EIN WUNDER, ja! :rotwerd
    Daher hab ich auch gelernt, gut auf meinen Körper zu hören und lass es dann auch.
    Wenn mich dann meine allmonatliche Chipsgeierigkeit packt, kann ich da sehr gut mit leben, mir ein paar Handvoll zu gönnen.
    Verlass dich drauf, dass die Gewohnheit Erstaunliches schaffen kann.
    Ich drück dir alle Daumen!!!!!





    25 Punkte übrig


    Ääääh, waaas???
    Ich fall um :ohnmacht:
    Darf ich fragen, wie viele du täglich zur Verfügung hast?
    Ich würd dir welche abnehmen von den 25 :pfeif
    Schick mal rüber da :lach