Beiträge von Michi1812

    Ich habe mir ihre Beträge gerade nochmal durchgelesen und erst durch ihre Antwort auf meinen Beitrag, wird wirklich klar, dass sie sich bei diesen Themen zurückhält. In einem oberen Beitrag hat sie sogar geschrieben, dass sie die KM per email kontaktiert, um mit ihr die vielleicht Probleme (Hetzereien der KM gegen Michi) persönlich zu klären. Ich finde Deine Annahme, dass hier irgendjemand Michi die Schuld geben möchte, nicht angemessen.



    ich hab ihr nur mal geschrieben, dass sie, wenn sie ein problem mit mir hat, dss doch bitte mit mir klären soll und nich mit 10 anderen personen, die nichts damit zu tun haben! und das ist schon lange her...

    Ich weiss nicht, ob Du die Gespräche mit ihr führst, bei den JA Terminen dabei warst u.s.w. aber Du bist für sie nunmal ein rotes Tuch. Eigentlich solltest Du wirklich versuchen nicht mehr in Erscheinung zu treten ihr gegenüber und Dein Freund sollte in Kontakt mit ihr sein.


    Nein natürlich nicht, ich halte mich auch soweit raus. Die sieht mich auch so gut wie nie, außer mal wenn ich auf arbeit bin und sie auch dort aufschlägt.
    Ich habe an dem Freitag mich auch rausgehalten, ich habe nur geholfen die Sachen vom Kleinen zusammen zu suchen, weil mein Freund sie nicht gleich alle gefunden hat. Ich habe sie auch nicht beleidigt oder sonst was. Sie hat mich mit ihren Blicken durchbohrt und mein Fehler war eben leider hinzusehen und schon hing ich an der Wand.

    Das Kind dann umzusiedeln würde es nur noch mehr verstören und verunsichern... denk gar nicht erst dran.
    Sucht lieber weiter nach gutem Kontakt. UNd schaut, was ihr von eurer Seite dazu beitragen könnt, dass die Mutter nicht so viel Angst haben muss (z.B. könnte man ihr ja mal die Angst nehmen, dass mit der größeren Wohnung und dem eigenen Zimmer in der neuen Wohnung irgendwas im Busch sein könnte... man könnte ihr einfach auch mal vermitteln, dass sie als Mama unersetzbar ist ;) )


    Das haben wir ja auch gar nicht vor, dass er zu uns kommen soll, auch wenn es kein Problem wäre dann mit der neuen Wohnung.


    Außerdem hat ja die KM immer gesagt, wir sollen uns eine größere Wohnung suchen, weil der Kleine bei uns derzeit kein eigenes Zimmr hat. Nur sein eigenes Bett mit in unserem Schlafzimmer. Jetzt haben wir bald eine größere Wohnung, auch nicht richtig....


    Und ihr zu sagen, dass sie eine wundervolle Mama ist, während sie im gleichen Atemzug dem KV an den Kopf wirft, dass ihr neuer Freund für den Kleinen mehr Vater sei, als er selber es je gewesen ist (was nicht stimmt, ich kenne die beiden ja schon länger und er ist nicht nur jetzt, sondern war auch früher ein liebevoller Vater), da kannst du dir sicher vorstellen, dass das für den KV nicht so einfach ist sowas wiederzugeben...

    Ich fände es wichtig, dass du eure Namen - vorallem aber den des Kindes - hier aus deinen Texten wieder rausnimmst - du bist mit Foto und echten Namen hier, leicht zu identifizieren, im Zweifel wenig hilfreich für eine gute Kommunikation der Eltern...


    geht nur leider nicht mehr, es sei denn du sagst mir wie !?!?! :hilfe

    nur mal gesponnen...


    Aber was wäre, wenn wirklich festgestellt wird, dass der Kleine einen Knacks abbekommen hat bzw noch bekommen wird. und das dann aber am Verhalten der Mutter liegt. :Hm


    aber bitte nicht das jetzt einer denkt, wir wollen das so hinbiegen! :wow

    Vielleicht könnte man(n) mit dem gleichen (Einmal-)Betrag der KM eine außergerichtliche Vereinbarung versüßen.


    von was denn bitte? ok, kannst du nicht wissen, aber in die neue wohnung können wir nur, weil sie im haus der großeltern ist und wir nur nebenkosten bezahlen müssen... die scheidung und ihr geforderte Abfindungssumme hängt uns noch ganz schön nach!!! und noch einiges mehr...

    Hier wäre es so, dass das JA den Beteiligten Gespräche bei einer Beratungsstelle (Caritas / Diakonie / etc.) empfehlen würde.


    Gesrpäche bei der Diakonie gab es beirets einige zwischen den eltern, auch mit dem Kleinen allein... Aber die KM ist wie gesagt irgendwann einfach nicht mehr gekommen...

    Aber vermutlich müssen die beiden Elternteile (Nicht: Frau zu Frau) da auch noch bestimmte Baustellen bereinigen.


    Kann sein, aber wenn auf vernünftigem Wege versucht wird eine Kommunikation aufzubauen, artet das spätestens nach paar Minuten aus. Leider immer seitens der KM. Wenn ich jetzt mal von E-Mail KOntakt ausgehe, weil Telefonate werden nicht entgegen genommen und selbst Treffen mit Vermittlungspersonen wurden von der KM nicht mehr wahrgenommen, als diese versucht haben ihr zu erklären, dass auch sie Eingeständnisse machen muss gegenüber dem KV.



    Und Du Michi, bist sicher eine gute Freundin für den Kleinen. Aber mach Dir bewusst, dass Du kein Elternteil dieses Kindes bist und auch nie werden wirst.


    Dessen bin ich mir durchaus bewusst, habe ich ja weiter oben auch schon geschrieben. Und das möchte ich auch nicht sein; ich bin für ihn da, wenn er mich braucht, so ist es für alle am Besten. wir werden nicht gleiches mit gleichem vergelten.


    Da hast du vollkommen recht, deswegen habe ich ja auch gesagt, dass ich sie auf der einen Seite vollkommen verstehen kann. Aber sie trägt es leider alles auf dem Rücken von dem Kleinen aus und das ist die einzige Sache von ihr, die nicht einfach so hingenommen werde kann, verstehst du was ich meine. Ist mir auch egal, ob sie hinter meinem Rücken, andere gegen mich versucht aufzuhetzen, ich weiß was ich gemacht habe. Aber zu einer gescheiterten Ehe gehören immer mehrere.


    Wenn ich sie auf der Straße sehe, dann grüße ich sogar, sie trifft mich auf arbeit und ich behandel sie wie jeden anderen kunden auch. Das nervt sie wahrscheinlich noch mehr. Vor dem Kleinen reden wir nie schlecht über sie! Wirklich nie, hören uns alles geduldig anm, was der Kleine über seine Mama und ihren Freund erzählt. Auch wenn es in uns drinnen brodelt...


    Was sollen wir denn noch alles hin nehmen?

    Habt ihr eine Idee warum die Situation JETZT eskaliert ?


    Wir vermuten auf der einen Seite, dass die KM mit ihrer eigenen Beziehung vielleicht doch nciht so zufrieden ist und uns eben unser Glück nicht gönnt. Sie ist die Woche über mit dem Kleine eben allein, da ihr Freund im Ausland arbeitet und muss sich eben allein um alles kümmern. Das der KV den Kleinen auch die Woche über gern nehmen würde regelmäßig, um sie zu entlasten, geht aber auch nicht von ihrer Seite.


    Andererseits hat sie bei der Scheidung wie schon oben beschrieben nicht viel abfassen können und jetzt verkaufen wir unsere Autos, ziehen in eine größere Wohnung, damit der Kleine ein eigenes Kinderzimmer bekommt, etc... das wird sie wurmen, warum auch immer.
    Sie war schon immer auf Geld aus, hat einen sehr teuren Lebensstil...


    Und dass es dem Kleinen bei uns immer mehr gefällt, passt ihr wahrscheinlich auch nicht...

    Macht ein Frau zu Frau gespräch aus wenn möglich...


    Oft versucht, immer gescheitert. Kann ich auch verstehen... Wenn sie über mich hetzt, dann nur gegenüber dem KV oder gegenüber dem Kleinen selbst. Wenn ich ihr dann sage/schreibe, sie soll doch ihre Probleme mit mir persönlich klären, dann heißt es nur, sie hat ihre Prinzipien.


    Aus rücksicht solltest du dich vielleicht erstmal zurückziehen und Vater und sohn raum lassen.


    Den Raum habe ich den beiden natürlich in den ersten Monaten gelassen und auch so haben sie immer viel Zeit zu zweit, da ich meistens arbeite am WE. Aber wenn wir dann mal was zu dritt unternehmen, freut er sich noch mehr. Ich soll ihn auch immer mit is Bett schaffen und ihn streicheln beim einschlafen und er möchte auch manchmal nur mit mir spielen und der Papa soll essen machen. Ich möchte mich nicht als Neue Mutter sehen und es soll auch nciht so rüber komne, dass ich absichtlich versuche ein gutes Verhältnis zwischen ihm und mir zu schaffen. Er fragt auch nach mir, warum ich nicht da bin, wenn ich es nicht bin. Und auch am jetzigen Freitag in den paar Stunden war er aufgeweckt und hat mit seinem Vater und mir gespielt...

    Ich sehe mich nicht als "Next" oder als sonst was, sondern als Frau an der Seite eines Mannes den ich liebe und der mich liebt. So viel zu dem Thema. Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich unser beider/dreier Namen unter meinen Post geschrieben. Der KV liest mein geschriebenes sowie eure antworten ebenso durch, wie ich. Hat nur keine Lust und Zeit selber so viel zu tippen. Ich hoffe damit hat sich die erste Frage erledigt. :daumen