Beiträge von Michi1812

    ich für meinen Teil habe leider überhaupt nichts schriftliches... das wurde zwar alles fein säuberlich in einem Buch aufgeschrieben, aber das liegt bei meinem Ex... von daher, habe ich eigentlich überhaupt nichts in der Hand... angefragt habe ich paar Mal bei ihm, ob er denn nicht wenigstes 10€ anzahlen wöllte... entweder kam ein "du wirst schon sehen, wenn du geld von mir bekommst udn jetzt lass mich in Ruhe" oder eben gar keine reaktion...


    ohne "beweise", werde ich da nicht viel ausrichten können :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

    Das ist mal eine sehr interessante Frage! Aber eine genaue Antwort weiß ich leider auch nicht...


    Ich weiß nur, dass ich zum Bsp auf der anderen Seite stehe und mir mein Ex noch 300€ (naja eigentlich knapp 900€) schuldet... Mietschulden, Handyrechnung, urlaub... wurde damals auch alles dokumentiert. Nur hab ich Blödian mich breitschlagen lassen, die Summe runterzusetzen und auch noch (schriftlich) eigewilligt, dass er mir das Geld zurück zahlen kann, wenn es für ihn finanziell passt... :wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand
    Das ist mittlerweile gut 2 jahre her und ich habe noch nicht mal 1 Euro gesehen...


    Ich verfolge das Thema hier mal weiter, vielleicht kann ein Rat für dich auch mir weiter helfen :)

    Das freut mich sehr für Dich!


    Hoffentlich bleibt alles so gut geregelt bezüglich des Umgangs und die Sache mit dem Geld wird auch irgendwann besser!!


    Das sagen wir uns zumindest jeden Monatsanfang, dass es nächsten Monat ja eigentlich ganz gut aussieht :pfeif

    Spricht was dagegen, den Jungen um 15 Uhr abzuholen? Könnte das Ärger verursachen?


    Naja aber eben nur am Mittwoch... es sei denn er muss eher abgeholt werden, weil es ihm wieder schlecht geht, dann darf er sogar beim KV schlafen... aber eben nur wenn er wirklich krank ist, sonst holt ihn die KM selber ab. Das stimmt alles nur hinten und vorn nicht für mich! :kopf


    Am ende ist der Kleine gar ne krank und sie wollte nur testen, ob mein Freund sich versucht rauszuwinden aus der Verantwortung ein krankes Kind zu betreuen, weil seine Arbeit und alles andere immer viel wichtiger für ihn sind... (O-Ton) Aber das sind nur Mutmaßungen von uns, die auf zurückliegenden Erfahrungen mit der KM beruhen.
    Vielleicht macht sie auch schon die richtigen Schritte zu einer besseren Elternebene, wie einige shcon angedeutet haben. Ich kann und will es nur hoffen für den Kleinen. Mal sehen, was noch so wird...

    Hallo ihr lieben,



    nach meinem Tief die letzten Tage bin ich, (auch dank euch) endlich wieder wohlauf und strebe mit geschwellter Brust nach vorn zu schauen!


    Aber alles ist wie immer beim Alten... Mein Freund findet es schon lustig, dass ich immer schon weiß, was die KM wieder schreiben wird, damit er ja nicht zu viel Umgang bekommt mit seinem Sohn (5).


    Beim JA wurde ja nun neben den 14-tägigen Wochenenden auch der wöchentliche Mittwoch (mit Übernachtung aller 2 Wochen) von der KM genehmigt! Nach einem Jahr Kampf :party


    Gestern kam eine SMS, dass der Kleine Fieber habe und sie nicht wüsste, ob sie ihn morgen, also heute, in die KiGa schaffen kann! Und da mein Freund ja mehr einbezogen werden wolle, kann er ja sicher daheim bleiben mit ihm (O-Ton)! Soweit so gut, kein Problem, er hat versucht einige Termine umzulegen, hat auch geklappt und wir haben nun heute früh gewartet, ob der Keine nun in die KiGa geht oder nicht.


    Das Fieber wäre weg, nur Husten wäre noch da! Sie bringe ihn erstmal in die KiGa und wenn was wäre, sollten sie dann den KV anrufen... Darauf meint Freund, dass er ihn ja auch schon als Mittagskind oder nach dem Schlafen holen könne, das er nicht bin 16 Uhr noch ausharren muss und sich daheim ausruhen kann!


    Aber da ging kein weg ran... Sie hätten ja beim JA feste Tage ausgemacht, wann er den Kleinen sieht/sehen darf und wann nicht, von daher NUR wenn was ist...


    Warum lässt man sein krankes Kind lieber fast 8 Stunden im Kindergarten rumsitzen, als es zum Vater zu geben, wo es sich ausruhen kann? Ich verstehe das nicht... :kopf

    muss er Unterhalt zahlen obwohl sie unter einem Dach wohnen???


    Entschuldige, aber was ist denn das für eine Aussage? Nur weil man schon ein Kind hat, für das man Unterhalt zahlen muss, weil die Beziehung zur KM nicht geklappt hat, darf man dann nichts mehr für sein zweites Kind über haben um ihm essen zu kaufen?
    Ich hoffe ich habe dich da falsch verstanden...

    Bezieht Dein Freund denn richtig Stellung zu Dir?


    JA! :love Auf ihn kann ich mich verlassen, er versucht nur eben auch (auch auf Rat des JA hin), meinen Namen ihr gegenüber so wenig wie möglich zu erwähnen, um Knflikte gar nicht erst enstehen bzw ausarten zu lassen...

    naja, nur die ex... aber haben sich damals auch alle "Freunde" von uns abgewandt und meine eigentlich "beste Freundin" auch gestern... weiß nciht warum, ich konnte nur nicht mehr so mit feiern gehen, wie früher wegen Geld und weil ich auch gern bei meinem Freund und dem Kleinen bleiben wollte und wenn wir mal ein ruhiges WE hatten, dann ja auch lieber auf dem sofa kuscheln als Party machen... versteht sie wohl ne so ganz!

    tja, wenn man immr nur gesagt bekommt, dass man ein stück dreck ist... wer fühlt sich da nicht schuldig und schlecht... Sorry, hab grad echt wenig selbstvertrauen :dribbel aber nach außen zeige ich das zum glück nicht immer, da kann ich ganz schön stark sein manchmal :nudelholz

    ok, ich sehe, einige kennen mich also schon :)


    Danke, dass ihr mich so auffangt! Habt mir seh geholfen für den Moment, wusste gerade echt ne weiter und war verzweifelt! Aber jetzt geht es schon wieder bissl besser :thanks:

    Sollte ich ihr ein Gespräch anbieten, indem sie mir endlich ncohmal alles sagen kann was sie denkt? ohne dass ich dabei viel sage... nur, dass sie ihre Wut ud aggression mir gegenüber etwas mehr abbauen kann? :schwitz

    Meinst du, der neue Mann an Mamas Seite bekommt von ihr nicht das Recht eingeräumt, eine Beziehung zum Sohni auf zu bauen?


    Er soll der neue Papa sein, der Kleine soll/kann/darf auch Papa zu ihm sagen von der Mutter aus... ich weiß nicht, ob er es macht, aber wenn, was solls, solange er seinen anderen Papa dabei nicht vergisst!


    Das gleiche Recht hast du doch auch!
    Vielleicht erkennt sie mit der Zeit (und Ablenkung durch den neuen Partner) , dass sie sich entspannen kann und du keine Gefahr, sondern Bereicherung bist.


    Das mit der Bereicherung ist lieb gemeint, aber das wird sie nicht denken. Ich bin ein parasit in ihren Augen, eine Gefahr, die das Kind vielleicht wegholen könnte von ihr...

    ich will eifnach nciht der grund sein, weswegen mein Freund sein Kind nicht mehr sehen darf... Ich weiß, dass alles falsch war, was ich gemacht habe damals, aber was kann man gegen Liebe denn machen?


    was wird, wenn wir mal selber Kinder haben, was wir auch unbedingt möchten... Soll ich mich verstecken, sobald man es sieht, dass ich schwanger bin, nur damit die KM es nicht mitbekommt und der Kleine wieder nicht her darf? Sie sagt schon immer, wir benutzen ihn nur als Versuchsobjekt und sollen uns doch endlich eigene Kinder anschaffen :(


    Ich habe so Angst davor, irgendwas zu sagen oder zu amchen, was der Kleine dann daheim erzählt und es der Mutter wieder einfällt, dass er nicht zum Papa darf! Ich will nciht, dass es dem Kleinen und auch nciht meinem Freund wieder so schlecht geht!!!

    Hallo,


    ich weiß grad nicht, ob das thema hier richtig ist, aber was solls...


    Hab gerade ein ziemliches Tief!
    Mein Freund und ich sind seit anderthalb Jahren ein Paar. Als wir uns ineinander verliebt haben gab das viele Probleme. Gleicher Freundeskreis, ich in einer Beziehung, er verheiratet und Kind (jetzt 5)... Wir wussten, dass unsere Entscheidung, zusammen zu kommen falsch war, aber für uns beide war es die Beste Entscheidung, die wir je getroffen haben. So kam im August 2010 die Trennung und im Dez 2011 die Scheidung.
    Der Umgang mit dem Kleinen und meinem Freund lief immer gut ab, nach einem halben Jahr habe auch ich wieder langsam Kontakt zum Kleinen aufgebaut (er kannte und mochte mich auch schon vor der Trennung). Die Mutter war natürlich dagegen! Verständlicher weise. Sie hasst uns, vor allem mich! Was ich auch verstehe, wer würde das nicht... Ich halte mich aber trotzdem stets zurück. Spiele zwar mit dem Kleinen, wenn er es möchte, unterhalte mich mit ihm, machen Spaß miteinander. Aber gerade in Sachen kuscheln usw halte ich mich zurück. Klar knuddel ich ihn ab und zu und auch wenn er möchte, dass ich ihn streichel, beim Einschlafen oder so, dann mache ich das auch. Aber ich möchte keine "Ersatzmutter" sein, ich möchte seine gute Freundin sein, mehr nicht.


    Die Mutter des Kleinen hat auch wieder einen Freund seit Januar 2011 und scheint mit ihm auch glücklich zu sein und der Kleine versteht sich super mit ihm.


    Nun ist es aber trotzdem leider so, dass der Umgang zwischen KV und dem Kind unter anderem wegen mir leidet. Denke ich zumindest. Kann man ja auch verstehen. Wenn der Kleine nach einem Papa-WE heim kommt und nur Papa hier und mit der Michi hab ich das gemacht... erzählt und sich freut, wer wäre da als Verlassene und Betrogene nicht wütend und verletzt.


    Das ging die letzten Wochen so weit, dass der Kleine nicht ehr her durfte, nicht mehr hier schlafen durfte... aber nach einem termin beim JA wird er wohl am 10.3. wieder hier schlafen.


    Und ich überlege die ganze Zeit, ob ich mich weiter zurückziehen soll... Nur noch zum Schlafen nach Hause kommen und die Nacht auf der Couch verbringen soll (Der KLeine hat bei uns zwar ein eigenes Bett, aber noch kein eigenes Zimmer, ändert sich aber im Juli) um nach dem Frühstück wieder zu gehen... Vater und Sohn haben auch vorher schon oft alleine was unternommen (ich muss Samstags oft arbeiten)


    Soll ich mich vom kind fern halten, nur damit seine Mutter beruhigter ist und der Kleine öfters her kann? Ich weiß es nicht... Hat jemand einen rat? :hilfe

    Es ist meiner Meinung nach immer schlecht das Kind zu belügen.
    etwas nicht sagen oder nicht alles sagen ist ok, auch zum Schutz für das Kind


    vollkommen Richtig! Nur ist das leider eine Gratwanderung sondersgleichen :ohnmacht:

    danke für eure vielen Antworten, ihr habt uns sehr geholfen, dass Thema jetzt vielleicht nicht ganz so stressig anzugehen! :thanks:


    Nächsten Mittwoch werden wir aber erstmal die Vorgaben der Mutter so einigermaßen einhalten (vllt klingelt da auch erst 5.45Uhr der Wecker) aber fernsehen gibt es nicht, da sind wir uns einig. Wenns es dann zu Hause bei der KM zur Sprache kommt, dass früh der Fernseher aus war, heißt es dann womöglich, der Kleine braucht seine Rituale! Aber wenn sie es nicht einsieht, dann muss sie es eben lassen und wir freuen uns auf die Wochenenden gemeinsam, auch wenn es sehr schade wäre :(

    Was hat denn der Sachbearbeiter des JA zum Thema Urlaub abschließend gesagt?


    Abschließend zu beiden konnte er ja leider nichts sagen, weil die KM wie schon gesagt, abgedampft ist in Ihrer Wut.


    Hat noch sowas wie, wir würden IHR KIND nur als VERSUCHSOBJEKT benutzen, in den Raum geworfen und ist dann gegangen, weil ihr das alles zu viel sei... Hinzu kam vllt auch noch, dass mein Freund mit neuem Auto da war (die Anschaffung war notwendig, auch wegen Machenschaften seitens der KM) und von Arbeit kam und eben im relativ guten Zwirn dort saß... Außerdem hat er versucht ruhig und gelassen zu sein! Das alles hat sie aber anscheinend auf die Palme gebracht. Er sei arrogant und eingebildet, wie er schon dort säße... Soll er heulend vor ihren Füßen kriechen und um Umgang betteln? :nudelholz soory, bin vom thema abgekommen :/


    Zum KV meinte er dann nur noch, er solle jetzt erstmal schauen, ob der nächste Mittwoch seitens der KM jetzt noch steht. Wenn nicht soll er sich gleich melden bei ihm. Und das Thema Urlaub soll wohl später nochmal aufgegriffen werden, wenn sie die gute frau beruhigt hat so nach dem Motto (Urlaub ist erst Ende September)