Beiträge von CharlysMutter

    ja,wir haben das beim jugendamt schriftlich festgehalten...da er zu dieser zeit keine arbeit hatte,hätte eigentlich alles klappen müssen...wie gesagt,ca einen monat hat er es durchgezogen...dann kam ihm immer irgendwas dazwischen...und selbst die vom jugendamt meinte wenn keiner schwer krank ist,gibt es keinen grund den termin nicht wahrzunehmen...
    ich hatte alle zeiten in einen kalender angestrichen wo er kommen sollte...und ihr glaubt gar nicht wieviele ich durchgestrichen habe wo er gar nicht kam...
    die vom jugendamt meinte das wenn er wieder arbeiten geht,wir selbst eine regelung finden sollen...
    aber sein wunsch ist es ,alle zwei wochen über das ganze wochenende über nacht.
    damit bin ich nicht einverstanden,weil er mir erstens noch zu früh ist ihn über das ganze wochenende wegzugeben...
    ich bin die mutti,ich habe ihn 24std am tag..ich weis was das beste für ihn ist und es ist meiner meinung nach zu früh...
    zudem hat er ja keine ahnung von seinem sohn...und unserer sohn kennt ihn kaum...und deswegen will ich es auch nicht...
    dann wohnt er mit seiner freundin in einer 2 zimmer wohnung und sie hat auch ein kind...
    wo sollte denn mein kind dann schlafen???
    wenn sie ihr kind zu seinem papa geht würde mein sohn in sein bett schlafen...
    ich habe gesagt bevor das los geht mit dem kompletten we,würde es sowieso erstmal nur eine übernachtung geben...
    ich habe auch gesagt das ich gerne seine freundin kennen lernen möchte,da sie ja mit meinem sohn zusammen ist..möchten beide nicht,weil sie ein problem mit mir hat....warum auch immer...
    dann meinte ich,jeden samstag und jeden sonntag für ein paar stunden...
    er meinte nein,wenn dann alle zwei wochen den sonntag...denn er muss samstag arbeiten und er brauch einen ruhetag...
    wenn er aber samstags arbeiten muss,wieso will er ihn dann über das ganze wochenende???das konnte er mich nicht sagen...
    dann waren wir uns einig alle zwei wochen den samstag und jeden sonntag...und der erste sonntag kam...aber der papa nicht...
    dann habe ich ihm geschrieben,weil er mir ja mal wieder mit dem jugendamt gedroht hatte,das er den kleinen erst wieder sieht wenn ich ein termin vom jugendamt bekommen habe...
    darauf kam keine antwort und einen termin habe ich auch nicht...ich werde auch keinen termin bekommen,weil er nicht dahin gehen wird...wie damals...
    mich nervt das total...
    und dann heist es ich bin eine böse mutti weil ich den papa nicht seinen sohn gebe...
    aber seid mal ehrlich,würdet ihr eure kinder,das grad mal 13 monate ist,bei einer person über das ganze we lassen die er eigentlich gar nicht kennt???
    denn von den kleinen ist das gedächnis noch nicht so gut das sie sich an jeden erinnern können den sie mal einmal im monat für ein paar stunden gesehen haben und das tu ich mein sohn nich an...denn er weis doch gar nicht warum er aufeinmal bei einer fremden person ist und warum mama aufeinmal weg ist...
    also...können wir keine zeiten regeln,weil er dnekt ich mache alles falsch...und er richtig...


    ja,er soll sich mal kümmern wenn der kleine begreifen kann...und ihm dann am besten fragen kann wo er die ganze zeit war...

    ich ihn bis jetzt immer informiert...von ihm kam dann nix...
    nen "toll" oder " wow...ich freu mich über den kleinen" wäre irgendwie schön gewesen..aber keine reaktion...müsste er auch eigentlich nicht,aber das gibt mir noch mehr das gefühl das er kein interesse für ihn hat...
    und ich habe ihn gesagt er kann sich die tage aussuchen wann er kommen kann und will...und er soll mir bescheid sagen wie er sich entschieden hat...
    dann sagt er zeiten und kommt aber nicht...
    und wenn ich einen tag vorher frage ob es dabei bleibt...kommt keine antwort...


    und dann heißt es von ihm ich lege ihn steine in den weg...weil ich darauf kein bock mehr habe...und ich denke da nur zum glück merkt der kleine das noch nicht...wenn ich sage papa kommt dann und dann,taucht aber nicht hier auf...ich sage es auch gar nicht mehr...
    ich habe schon zu ihm gesagt wenn er nich will,soll er uns einfach in ruhe lassen und es nur sagen,dann lasse ich ihn auch in ruhe...und aufeinmal wollte er ihn sehen..kam aber nicht

    wenn ich an meinem kumpel denke...er ist auch mit seiner freundin getrennt und er kämpft wie ein irrer das er seine tochter bekommt aber sie sagt immer nein...er bekommt sie so gut wie gar nicht...
    und wenn ich dann an meinen ex denke...
    er könnte wenn er wollte...
    ich habe es mir nicht so ausgesucht das es so kommt...er wollte gehen...ich habe es mir auch nicht so ausgesucht das er kein bock auf seinen sohn hat,mir wäre es auch lieber wenn wir geregelte zeiten hätten...ich lasse meinen sohn aber noch nicht über das ganze wochenende bei ihm...da die sich kaum kennen...und ich lasse meinen sohn nicht bei jemanden den er kaum kennt...da könnte ich ihn auch bei der postfrau lassen ..die sieht er öfter...

    ich möchte nicht lesen wie böse er ist,ich möchte auch nicht lesen das ich eine heldin bin,denn das bin ich nicht...
    ich möchte tips haben und hilfe...wie ich ihn dazu bringen kann das er regelmässig interesse für seinen sohn bekommt...ohne das ich ihn hinterher rennen muss...
    ob ich ihn seinen sohn überhaupt noch aufdrängeln soll oder es sein lassen soll...???


    er ist mit seiner freundin eine woche nach unserer trennung zusammen gekommen...vor dem termin beim jugendamt den ich gemacht habe,lief es so...er hat angerufen:"ich komm morgen vorbei,wann???weis ich noch nicht"
    das habe ich ziemlich lange mitgemacht,bis ich zu ihm meinte das das nicht geht,denn ich habe auch was vor und er könnte nen paar tage vorher mit mir ausmachen wann er vorbei kommt..und der quatsch" weis noch nicht wann"...
    er war der meinung er muss dann kommen wenn er lust hat und ihm war es egal ob ich was zu tun habe oder nicht...hat ihn nicht interessiert..und wie gesagt...öfter kam er auch einfach nicht...nicht abgesagt nix..
    damit kam er nicht klar das das nicht geht..also drohte er mit jugendamt,ich meinte ich warte auf post...ca einen monat kam nix...dann habe ich einen termin gemacht,weil ich ja will das er sich kümmert...selbst die tante vom jugendamt hat gesagt das ich eine richtige einstellung habe...mind. 2 tage...und ich bin erstmal dabei,halte mich aber im hintergrund..weil...der vater war für ihn eine fremde person...auch wenn er gelacht hat wo er ihn gesehen hat..aber er lacht auch wenn er die kassiererin im supermarkt sieht.
    dann hatten wir es schriftlich festgelegt....ca einen monat hat er es geschafft es durchzuziehen...
    dann ging es wieder von vorne los...
    ich war selbst ein papa kind...ich weis wie wichtig eine männliche bezugsperson ist...
    er selbst kennt seinen vater nicht...
    seine freundin hat auch einen sohn,ca.1 1/2 jahre...
    wenn er seinen sohn mal hatte und ihn mir wieder gebracht hat,fing er an mich zu befummeln...wo ich dann meinte is nich..war er zickig und war sauer auf mich..und kam die nächste zeit natürlich nicht...
    einmal hatten wir auch ein tag vereinbart( mal wieder ging ich auf ihn zu) und dann kam ein termin bei ihn dazwischen...ich habe gesagt er soll sich danach melden,vielleicht schafft er es ja noch...er rief mich dann an und meinte...für 2 stunden lohnt es sich ja nicht mehr und fahre nach hause...
    was ist denn das bitte???
    es gibt väter die würden eine stunde hin und her fahren damit sie ihr kind wenigstens für eine stunde sehen könnten...
    ich renn ihn ständig hinterher...
    ich will ihm ja nicht mit dem jugendamt drohen,er macht es ja...
    von mir aus kann er dahin...
    ich will das er lernt sich um den zwerg regelmässig zu kümmern...
    kann ja sein das er mit arbeit überfordert ist...kann ja sein das er stress hat..ist alles kein problem für mich...
    aber seinen sohn ist es egal ob er das alles hat..sein sohn versteht das nicht..und sein sohn vermisst ihn auch nicht,denn was er nicht kennt,kann er auch nicht vermissen...
    er ist ab der geburt unseres sohnes immer vater..24 std am tag und nicht nur dann wenn er lust hat..
    ich habe auch keinen ruhetag...ich lasse mein kind auch nicht irgendwo anders weil ich gestresst bin von irgendwas...
    auch wenn mein kind bei mir lebt...bin ich immer fröhlich und für mein kind da...
    er wollte ein kind..jetzt hat er eins,aber kümmert sich nicht...
    einmal hatte ich ihn gefragt ob er seinen sohn für nen paar stunden nehmen kann,weil ich in meine neue wohnung musste ( war am umziehen) malern...und ich war alleine und mit kind ist das schwer...er meinte er kann nicht,er geht auf den weihnachtsmarkt....


    es gibt genug mütter die es dem kv verbieten das kind zu sehen...
    ich bin ihm ständig entgegen gekommen,hinterher gerannt und ich habe jetzt beschlossen,das es das beste ist wenn er sich entweder regelmässig kümmert oder uns in ruhe lässt...denn das hin und her,ist nicht gut für unseren sohn....
    er weis nicht mal wie sich unser sohn entwickelt...er weis nich mal wann er ins bett geht,was er schon alles kann...nix weis er...erzählt seiner familie ich wäre eine schlechte mutter...
    jeder sagt zu mir ich soll ihn lassen,mich nich bei ihm melden...aber ein kind brauch doch beide...und deswegen mache ich es...obwohl ich es irgendwie nich mehr will,denn ich will ihn ja auch nicht dazu zwingen:(


    es gibt väter die wollen und dürfen nicht und es gibt welche die dürfen und wollen nicht

    es gibt sehr viele kinder die alleine spielen wollen...
    wenn du ein schlechtes gewissen hast,deine kleine spielt zu lange alleine..dann geh einfach rüber und frag ob du mitmachen kannst...
    wenn sie ne sagt,weiste bescheid und brauchst kein schlechtes gewissen haben...
    wenn sie ja sagt,brauchst du auch keins haben,denn du bist ja dann da...
    mein sohn ist grad mal 13 monate...also kann ich dir leider nicht so genau sagen was man mit einer 7 jährigen macht:D
    aber du warst doch auch mal ein kleines mädchen...was hast du denn gern als kind gemacht???
    verkleiden???
    musik hören und doof tanzen???:D
    lg

    hi,also mein sohn ist 13 monate und wir haben 3 zimmer,ca.61qm...
    mein zimmer ist das kleine...denn ich brauche ja kein großes zimmer nur zum schlafen..ausserdem ist es auch besser für ihn wenn er mehr platz hat,vorallem wenn er mal älter ist.
    wozu genau ich im moment mein schlafzimmer habe weis ich nicht genau,denn ich schlafe im wohnzimmer auf meiner couch :)
    aber ich gehe davon aus das ich irgendwann mal wieder ein partner habe und dann im schlafzimmer schlafe...oder später...wenn ich dann mal meine privatsphäre brauche...dann ist das zimmer schon gut...
    für mich kam keine zwei zimmer in frage...denn...mein kind wird älter...und dann möchte ich ja auch nicht ständig von ihn im wohnzimmer überrascht werden;)
    und ich hatte ja nicht vor alle 3 jahre umzuziehen...hmm...
    viel glück;)

    hi,mein ex und ich haben das gemeinsamme sorgerecht für unseren 13monate jungen sohn.
    als der kleine 4 monate alt war haben wir uns getrennt...
    kaum war er weg,war anscheinend auch für ihn sein sohn nicht mehr wichtig.
    er kam so gut wie nie zu den "terminen" ...ab und zu hat er aber wenigstens abgesagt...
    manchmal jedoch hat er es einfach ignoriert und kam nicht,obwohl ich probiert habe ihn zu erreichen.
    wenn es nach ihm gegangen wäre,wäre er dann gekommen wenn er grad lust hat...ich sollte immer springen.
    ich habe zu ihm gesagt das ich mind. 2 feste tage und zeiten in der woche haben möchte,damit unser sohn sich an ihn gewöhnt,ihn kennen lernt und er brauch ja auch die regelässigkeit.
    er wollte natürlich nicht,hat sich quer gestellt.
    ich habe dann einen termin beim jugendamt gemacht,weil ich sonst nicht wusste was ich tun kann damit er sich kümmert...
    er hatte mir zwar mit dem jugendamt gedroht,aber wäre ich nicht gegangen,wären wir nie dahin gegangen.
    jeden falls wurde es dann so geklärt wie ich es von anfang an wollte...weil das realistisch war...er wollte den kleinen gleich alle 2 wochen übers we,aber das wollte ich ja nich,da er ja für den kleinen fremd war...
    ca. 1 monat hat er es durchgezogen,dann fing er wieder an zu arbeiten...eine woche früh (bis 15 uhr) und andere spät (15uhr-23uhr)...und er hatte wieder eine neue freundin..also auch keine zeit mehr für seinen sohn...
    jetzt geht das wieder von vorne los...am 25.dez hat er ihn das letzte mal für ein paar stunden gehabt...und bis heute hat er ihn nicht mehr gesehen...er fragt nicht nach ihn...nix kommt von ihn..also renne ich ihn wieder hinterher...
    er will ihn übers we,alle zwei wochen...ich möchte das er sich erstmal regelmässig kümmert...am tage...jedes we für ein paar stunden...stück für stück will ich es machen...er meinte gleich nein...denn er muss jeden zweiten samstag arbeiten und er kann ihn auch nicht jeden sonntag nehmen,da er mal einen ruhetag brauch..
    hab gleich gesagt das er das vergessen kann...also..jeden zweiten samstag aber jeden sonntag...
    wir waren uns dann mehr oder weniger einig...er sollte den sonntag vor 2 wochen da sein..kam aber nicht,hat sich auch nicht gemeldet...nix kommt von ihm...jetzt meinte ich zu ihm das er den kleinen erst wieder sieht wenn ich ein termin vom jugendamt habe,da er mir damit wieder gedroht hat und ja so ein hin und her nicht gut für meinen sohn ist...
    selbst daruf kam keine reaktion...
    also...was mach ich jetzt???
    das sorgerecht alleine anfechten kann ich nicht oder,weil das ja kein richtiger grund ist...
    eigentlich will ich es ihn auch nicht wegnehmen...aber warum soll er für seinen sohn mit entscheiden obwohl er ihn nicht interessiert???
    er hat keine ahnung von seinem sohn...er kennt nicht mal seinen entwicklungszustand...nix...
    was mach ich nun???
    geh ich ihm weiter aufn puffer oder lass ich es????


    lg