Beiträge von gosi

    vielen dan für Euere Antwort,


    ich dachte eben, wenn bei der Krippe gesehen wird, dass der KV das Kind hinbringt oder abholt, werde ich Probleme bekommen


    denn, es könnten sich auch Leute, die nicht alleinerziehend sind als AE melden nur um Krippenplatz zu bekommen, oder wird das irgendwie kontrolliert?


    Mazil: 17 Liebhaber ;) das würde ich gar nicht schaffen :)


    Liebe Grüße
    Gosi

    Hallo,


    ich brauche Eueren Rat und zwar es geht um Krippenplatz.
    Wenn alles gut geht, bekomme ich als alleinerziehende ein Krippenplatz für meine Tochter, ich würde noch mal darauf angesprochen, ob ich keinen Parnter habe. Wenn anders wäre, würde ich kein Anspruch haben.


    wie ist das, wenn der KV das Kind abholt oder hinbringt? kann ich da Probleme bekommen?


    andere Frage: wie wird es gehandelt, wenn man jemanden kennenlernt?
    (nur so eine Frage, falls der Fall irgendwann eintrifft:))
    muss man das sofot bei der Krippe melden und verliert man eventuell den Anspruch auf ein Krippenplatz?


    vielen dank für Euere Hilfe


    liebe Grüße + schönen Tag
    Gosi

    hallo Mann_Hannover,


    weil ich auch keine deutsche Frau bin, kann ich nachvollziehen, was du alles leisten musstest um in Deutschland existieren zu können.
    hut ab
    deine Geschichte ist wirklich was wunderschönes, ich bin sicher, du findest die Frau deines Lebens.


    ich halte Dir ganz stark die Daumen


    LG
    Gosi


    PS. hast Du Kontakt mit deinem Sohn?

    kampfzwerg: meinst Du das das geht?
    sie verlangen von mir ein Mietvertrag, und wenn ich ein von meinen Freundin bringe, dann wird das nicht viel bringen oder???


    Liebe Grüße
    Gosi


    PS.also ich habe ein Antrag auf die Verlängerung der Elternzeit gestellt und in Bayern brauchen sie Mietvertrag, leider.


    Liebe Grüße
    Gosi

    @ kampfzwerg: ich bin alleinerziehend.


    ich habe früher mit meinem Ex gewöhnt (zur Zeit wohne ich im Ausland, er in unserer ehemaligen Wohnung, ab September wird er aber eigene Wohnung haben, dann kann ich in die Wohnung zurück),der Vertrag läuft auf ihn, er möchte zur Zeit mir den Vertrag nicht überschreiben, was ich aber brauche damit ich die 14 Monate Elterngeld bekommen kann.


    deswegen habe ich an andere Möglichkeiten gedacht


    Mela: was gehört zu Vermögensaufstellungen? Auto? ich habe sowieso nichts :)


    danke für euere Antworten


    viele GRüße
    Gosi

    Hallo,


    ich brauche Eueren Rat und zwar, bis Oktober bekomme ich mein Elterngeld, ich möchte ab Januar 2009 oder Februar 2009 wieder arbeiten gehen.
    Kann ich für die 2 bzw.3 Monate irgendwelchen Zuschuß (ARGE)beantragen?
    ist der Aufwand groß? bekommt man etwas für die kurze Zeit oder eher nicht?
    wann muss man den Antrag stellen?


    vielen dank und entschuldige bitte falls Rechtschreibungsfehler vorhanden sind


    viele Grüße
    Gosi

    Hallo,


    vielen Dank für Euere Antworten,
    ich werde so ausprobieren wie Mazil schreibt.



    @Trisha: seit einem Monat ungefähr, sie zahnt natürlich auch, aber ich denke, das ist so, dass ihr die Zeit zu schade ist um zu schlafen, ihr fallen manchmal die Augen selbst zu und sie versucht unbedingt wach zu bleiben, wenn ich sie hinlege, dann weint sie und schläft trotzdem nicht ein, um 20-21 Uhr ist aber Nachtruhe und sie schläft die ganze Nacht durch, also damit kann man leben :)


    ja und das wichtigste ist, dass sie gesund ist :strahlen


    danke noch mal


    Grüße Gosi

    meine Tochter hat auch mein Name bekommen, ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie und ich unterschiedliche Namen haben aber so wie hier viele sagen, das soll jeder für sich selbst wissen.


    viel Glück bei deiner Entscheidung


    Grüße Gosi

    Hallo ihr lieben,


    ich möchte euch fragen, wie lange euere Kinder schlafen bzw. geschlafen haben?
    meine Tochter ist 8 Monate alt und schläft am Tag nur 1,5 Stunde, Nachmittag ist sie müde und sehr unzufrieden, aber sie will nicht mehr schlafen.


    wie lange soll ein Kind in dem Alter schlafen? ein Mittagschlaf reicht oder soll das Kind zwei mal am Tag schlafen?


    vielen dank für euere Antwort


    Liebe Grüße + schönen Abend
    Gosi

    ich möchte Dir auch herzlich glückwünschen
    ich hatte auch Tabletten zur Geburtsanleitung bekommen, kann ich mit Dir fühlen. Bei mir ging aber ohne Keiserschnitt.
    Hoffentlich kannst Du die kleine bald in die Arme schließen, wünsche ich Dir viel Kraft.


    LG
    Gosi

    auch von mir herzlich :welcome
    ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft :schwanger
    melde dich wenn du Fragen hast, es wird dir sicher jemand helfen


    alles Liebe
    Gosi