Beiträge von Vale

    Vielen lieben Dank für eure Tipps!! Ihr hört euch ja so begeistert an, dass ich mich jetzt auf jeden Fall für Ameland entscheide!


    sabine: Wann willst du denn verreisen? Ich muss mir auch noch eine genaue Reisezeit überlegen und so, aber wir können uns ja nochmal absprechen!


    LG

    Hallo,


    ich bin gerade am überlegen, ob und wenn ja, wo es in den Urlaub gehen soll im Sommer. Mir ist jetzt spontan Ameland eingefallen, aber ich habe ein paar Fragen, die Ihr mir bestimmt beantworten könnt ;)


    1. War schonmal jemand von Euch auf Ameland? Ich war zwar bereits selber einmal da, aber das ist etliche Jahre her. Aber für meine vierjährige Tochter ist die Insel doch optimal, oder? Natürlich gibt es Strand, aber gibt es noch mehr Sehenswürdigkeiten bzw. besondere Angebote für Kids? Wie habt ihr es erlebt? Würdet ihr es empfehlen?


    2. Welche ist wohl die beste Reisezeit? Ich hatte eigentlich an Sommer gedacht, aber ich bin immer etwas Hitze-empfindlich :schwitz Aber das Klima ist doch wohl ähnlich wie bei uns, oder? Oder ist es im frühen Herbst auch noch schön? Zum Baden wohl nicht, aber es regnet dann nicht viel, oder?


    3. Könnt ihr mir zufällig sogar eine Unterkunft ans Herz legen? Ich dachte an eine Ferienwohnung und ich habe hier auch schon einige gefunden, die in die engere Auswahl kommen, aber eine persönliche Empfehlung wäre mir natürlich noch lieber! Oder hat schon jemand gute Erfahrungen mit der Seite gemacht?


    4. Oder habt ihr vielleicht sogar noch ein ganz anderes Reiseziel, welches ähnliche Kriterien erfüllt, und das man auf jeden Fall bereist haben muss?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar! :blume
    Hab natürlich auch schon ein bisschen gegoogelt, aber falls jemand schon dort war, sind mir "persönliche" Tipps doch lieber ;)


    LG

    Ich kann auch nicht behaupten, dass ich vom Amt jemals gut beraten worden wäre, egal worum es ging.
    Teils waren die Sb unhöflich und knapp mit ihren Worten (Sorry, dass ich Ihre Zeit stehle, dachte es wäre Ihr Job, mir zu helfen. Mein Fehler...) oder sie waren zwar freundlich,
    aber hatten dennoch kaum einen Schimmer. Was eben daran liegt, dass viele oder zumindest einige, was anderes gelernt haben und dort eingearbeitet werden müssen. Sind die erst mal drin,
    ist ihre Frist (2 Jahre, max. 3 Jahre) abgelaufen und die nächsten kommen, die erneut eingearbeitet werden müssen.


    Mit sozialen Vereinen habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Meine Vermutung ist, dass die Leute dort, es wirklich gern machen und sich in die Lage der Menschen hineinversetzen können UND wollen.


    mokeline: Das kenne ich nur zu gut! Ich kriege auch die Krise, wenn ich Anträge stellen muss. :rolleyes: Auch damals bei den Bafög Anträgen war mir das schon zu viel. Bitte das ausfüllen, hier eine Kopie
    beilegen, da noch eine Kopie und noch eine, weil es so schön ist.
    Dann kommt ein Schreiben, dass irgendwas fehlen würde, obwohl längst nachgereicht....

    Den Tipp mit dem Bescheid geben, kann ich nur unterschreiben. Ich habe es nicht getan und hatte ziemlich viel Stress, als die Besucher kamen. Das habe ich gerade gemerkt, wenn sie wieder weg waren und die Ruhe zurückkam.
    Ich habe mich zwar über den Besuch gefreut, aber es war einfach zu viel. Vor allem alle mit Fragen, wie es einem geht, das ganze Getuddel an der Kleinen. Es war alles nur gut gemeint, aber am Anfang einfach ein Stück zu viel.
    Vermeide den Stress, indem du das etwas koordinierst. :)


    Da hattest du aber Glück, Pani.:) Meine Tochter hat oft geweint und geschrien. Sie war ein sehr unruhiges Kind.

    Hallo an alle alleinerziehenden Mütter und Väter,


    mein Name ist Valerie, bin 31 Jahre alt und wohne mit meiner vierjährigen Tochter in Bornheim.
    Vom Kindsvater habe ich michvor 1,5 Jahren aus verschiedenen Gründen getrennt.
    Einen große Umstellung war es für mich nicht, da ich mich vorher schon fast allein um alles kümmern musste.
    Dennoch ist es, wie ihr alle sicher nachfühlen könnt, nicht einfach, alles allein zu bewältigen.
    Ich denke, dass es mir sehr helfen wird, wenn ich mich mit euch hier austausche. Denn auch wenn ich
    mit meinen Freundinnen erzähle und sie mich unterstützen, können sie es nicht 100% nachempfinden,
    da sie nicht in der gleichen Situation sind.


    Liebe Grüße
    Vale