Beiträge von Anna-Karina

    Jaaa, AIDA ist toll :) Aber wenn du sagts, dass du dieses "Heile-Familien" - Geschehen noch nicht so sehen kannst,
    dann ist es vielleicht doch nicht so 100%ig das richtige für dich!?
    Hast du auch schon einmal darüber nachgedacht, dir mit deinen Kindern eine kleine Wohnung für die Zeit zu mieten.
    Vielleicht etwas, was nicht diesen kalten, leeren Charakter von Ferienhäusern hat,
    sondern eher eine private Wohnung , die von Privatpersonen an Urlauber untervermietet werden.
    Wenn du da an die richtige Adresse kommst, lernst du nette Menschen kennen, die dir vor Ort auch anfangs helfen
    können und mit denen du ins Gespräch kommen kannst. Ich habe eine Romreise mit meinen beiden Kleinen auch mal so gemacht.
    Hatte dabei auch eine nette Italienerin kennengelernt, mit der ich heute noch in Kontakt bin!

    Alles klar Emmchen :) Ich wusste zuerst nicht richtig, wie ich es zu verstehen hatte.


    Auf der Straße sammeln kommt für ein Kind auch nicht in Frage finde ich. Okay, wenn mal eine Flasche rumliegt kann man sie aufheben, aber dein
    Kind geht doch hoffentlich aus dem Grund los, ein paar Pfandflaschen zu sammeln, Salü???

    Finde eure Regelungen alle sehr gut und ich denke, dass wir in dieser Beziehung alle sehr ähnlich mit unseren Kleinen umgehen.
    Sie sollen einfach den richtigen Bezug zum Geld kennenlernen, um zu lernen, dass man nicht alles kaufen kann.
    Die Regelung mit dem Leergut gefällt mir allerdings nicht so gut oder geht es dabei nur um Flaschen bei euch zu Hause?

    Hi Freunde!
    Ich möchte mich auch kurz einmal vorstellen...ich bin Anna-Karina aus Flensburg und seit ca. einem Jahr allein-erziehende Mutter von 2 bezaubernden Kindern (Junge 2 Jahre und Mädchen 8 Monate).
    Dachte, dass ich hier netten Austausch erfahren und zudem noch gute Tipps einheimsen kann! Liebe Grüße von der dänischen Grenze :wink