Beiträge von VollblutPAPA

    ...ein Engel hat heut Geburtstag, er wird fünf, hat strahlende Augen, ein ansteckendes Lachen und ein Herz aus Liebe.
    Er freut sich sehr über diesen Tag, denn er wird jetzt groß..;-)


    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag mein Engel, mit viel Sonnenschein,
    mit viel Liebe, mit viel Freude und mit allenm, was Du Dir wünschst, in Deinem kleinen Herzen.


    Ich schicke Dir all diese Wünsche und die schönsten Gedanken - ich schicke sie Dir,
    denn Dir gratulieren und Dich beschenken darf ich erst nächste Woche..


    Happy Birthday mein Engel.

    Guten Morgen Zusammen,


    also, am 27.5. habe ich meine Kids leider nicht - dann bin eben ich alleine dabei..


    Der Stadtstrand macht ziemlich Spaß, habe letztes Jahr meinen Geburtstag mit meinen beiden Mäusen dort verbracht.
    Es spricht nichts gegen badesachen - wenn die Sonne lacht..;-)

    Hallo Zusammen...;-)


    möchte beim nächsten Treffen auch gerne dabei sein,
    entweder zu dritt mit meinen beiden Kids (m, fast 5; w, fast 4),
    oder eben alleine (m; fast 32), kommt ganz darauf an, ob es eben ein "Umgangs-W-Ende" ist, oder nicht..


    Übrigens, Sandstrand an der Insel Schütt fände ich auch klasse,
    in die Runde kann ich an Ideen werfen:
    - Grillaktion (Silbersee, Pegnitzgrund, etc...)
    - Piknik-Treffen mit Riesenseifenblasen-Equipment für die Kleinen
    - Strassen-Mal-Treffen an einem schönen Spielplatz
    und, und, und..


    Na dan, evtl. bis bald.


    VbP

    Hallo Thomas,


    Klingt übel, zermürbend und nicht kindswohl-orientiert..leider.


    Viel tun und abwenden wirst Du wohl kaum können - stark sein, auf die Kinder konzentrieren, und den Dampf woanders rauslassen heisst die Devise,
    denn sie scheint hier wohl voll und ganz auf "Macht" ausgelegt zu haben..sie rotiert um die eigene Achse und befindet sich anscheinend im "freien Fall". und sieht es selber nicht.
    Wahrscheinlich bekommt sie von Dir - da ja die Trennung von ihr ausging - keinerlei "Energien" oder Zuwendung mehr, was euch angeht,
    somit sind die Kinder, um die Du Dich wohl mehr als üblich zu kümmern versuchst, dicke Angriffsfläche..wo soll sie denn sonst noch ansetzen?


    Kommt mir sehr bekannt vor - bist Du ich? - Ist Deine Ex meine Ex? - außer dem Elternpart..;-)



    Arme Mütter, die ihren Kindern nicht ihren Vater in voller Pracht bieten können, so dass diese ihn in voller Freiheit lieben und genießen dürfen - da muss wirklich sehr viel zerstört sein in ihren Herzen, Seelen, Köpfen und Identitäten...

    Lustiger Thread...fast verpasst..danke für's aufgreifen


    lauter Schubladen...


    welche Seite ist besser? - Opfer eines Täters zu sein? - Täter eines Opfers zu sein? - Warum?


    Jeder will bloß kein Opfer sein, also sind's alles Täter? Aber dann wollen sie keine Täter sein, denn dann sind's ja alles Opfer...und jetzt?


    Solange man sich auf einer Seite "sicher" fühlt, wo auch alle anderen stehen,
    hinterfragt man nicht die "allgemeingültig bestehende Meinungsvorgabe...." - In der Geschichte schon unzählige male zum Verhängnis geworden...überall auf der Welt, schon immer!


    Ich war sowohl Opfer, als auch Täter in meinem Leben! - ich stehe dazu, ich lerne daraus und mache es in Zukunft ganz sicher besser...


    Klugscheißermodus Ende.

    Respekt und meine Hochachtung Deinen Worten gegenüber, die nicht nur aus den synaptischen Verbindungen Deiner Gehirnzellen,
    Deiner bisherigen Erfahrungen und Leiden hervortreten können, sondern aus dem reinen Optimismus und dem Weitblick, der dem größten Teil
    unserer Gesellschaft, ja sogar unserer Weltbevölkerung niemals zueigen sein werden..


    Solche Eltern, Väter, Mütter braucht es, um unsere Kinder zu formen, sie zu schützen und ihnen etwas auf ihrem Weg mit einzupacken,
    damit sie uns in kommender Zeit auf den Weg führen, der nicht aufzuhalten ist...
    denn unsere Kinder wachsen - sie wachsen mit einer imensen Gier nach Veränderung, sie fragen, wollen verstehen - und werden das richtige
    gewiss herbeizuführen wissen...wenn die Zeit kommt.



    Heute durfte ich etwas erleben..


    Ich beobachtete eine junge Mutter, mit einem strahlenden Jungen von etwa drei Jahren, er redete und redete, fragte und äußerte sich - die junge Mutter war klar überfordert, seiner Konversation gerecht zu werden..
    Plötzlich sagte der strahlende Junge:
    "Mami, Dich ruft jemand an, Dein Telefon klingelt." - "Nein, Du hast Dich verhört, es klingelt nicht.." war ihre Antwort.


    Es klingelte tatsächlich nicht - ich saß einen Meter von ihnen entfernt, und konnte auch kein Klingeln hören...
    Nach 15sek - begann ihr Telefon zu Klingeln...Es Klingelte.. der junge sah mich an - ich wusste, er weiss..
    Nur ein Beispiel von etlichen..


    Glaubt nicht, dass unsere Kinder kamen,
    um von uns unterhalten oder beschäftigt zu werden, vereinnahmt oder manipiliert zu werden..
    Sie wissen, auch, wenn sie noch gar nichts wissen können..


    Ganz seltsame Kinder, die ich in letzter zeit kennenlernen durfte..

    ...UET nimmt den Umgang nicht in Anspruch - BET fördert nicht zum Umgang.
    Das ist wohl mittlerweile die Essenz des Threads.


    Ich stelle mir jetzt vor, ich sei ein Kind von 4-Jahren....:


    ..ich blicke zu meinen Eltern hoch, will mich orientieren - zu wem soll ich denn nun blicken?
    der eine kommt nicht, der andere ist verärgert über den, der nicht kommt..warum kommt er nicht? - ist dieser vielleicht verärgert auf den anderen, der verärgert auf den anderen ist, weil man nicht GEMEINSAM einer Meinung war - worüber? - ach, das haben sie auch schon längst vergessen....schon sooo lange her....


    Sehr wirr, wie ich mich als ein Kind fühle...In unserer Gesellschaft voller Studien, Pädagogen, Doktoren und kluger Köpfe sollen wir Kinder uns auskennen und orientieren - wir können doch unsere Bedürnisse gar nicht äußern, sind angewiesen auf MUTTER und VATER, auf ihre Hände, ihre Augen, ihr Herz - ihre Liebe...


    "Wieviel Vater brauche ich?" - Soviel Vater, wie ich Mutter brauche - und soviel Mutter, wieviel Vater ich brauche...
    Wenn ich die Formel, die zur Lösung führt entwickle, werde ich diese als "Open-Source" zur Verfügung stellen, damit wir Kinder davon profitieren können..


    In diesem "Dorf", wo sich alle um alle gekümmert hatten, hatte all das noch funkioniert, was "NATÜRlich" wundervoll vorbereitet wurde...
    Arme Gesellschaft - aber zumindest entwickeln wir uns weiter...




    Jetzt trete ich aus dem Kindlichen wieder heraus, und bin wieder der, der ich bin...

    Wenn ein Hirn, oder eine Seele keinen Inhalt hat, kann ich erzählen, wieviel ich will - es wird sowieso nichts zum Wachstum angeregt...
    Diejenigen Väter oder/und Mütter, die ihren Kindern genau dieses antun - bewusst oder unbewusst - werden ihre Lektionen zur rechten Zeit, von ihren eigenen Kindern bekommen.


    Wir kommen alle mit unseren Aufgaben...die einen, um zu geben, die anderen, um zu nehmen... so ist das Spiel.. wer kennt die Regeln?

    Väter - besser als ihr Ruf


    [Text gemäß unseren Forenregeln entfernt. Gruß Trisha]


    Ein leidiges Thema - Ein Kind kommt nicht zu Mutter ODER zu Vater, es kommt, um von Mutter UND Vater umsorgt zu werden.
    Im Sinne EURES Kindes wünsche ich euch, dass sich der Papa besinnt, und da ist für sein Kind...

    Sehe ich grundsätzlich auch so, bemühe mich seit Monaten um eine Einigung zwischen uns als Eltern, leider ohne Erfolg.
    Es fanden auch Gespräche sowohl zusammen, als auch ich allein beim JA statt, zu diesen und irgendwelchen Verhandlungen sei sie in keiner Weise bereit, droht mir mit Umgangsentzug, wenn nicht strikt nach ihrer Pfeife...traurig.


    Möchte kein Öl ins Feuer kippen, da schon ziemlich ranzig, deshalb auch keine Klage bisher.
    Habe kommende Woche Termin beim JA, u.a. auch deshalb.
    Eine gemeinsame Meditation sagte sie bisher schon mehrmals ab..
    Neutrale Personen kann sie nicht annehmen, denn diese sind ja neutral...;-)


    Somit wurde meine Frage eigentlich meinem Standpunkt entsprechend beantwortet, danke euch für die Menschlichkeit..


    Tja, muss mir wohl ernsthaft überlegen: Klage oder laufen lassen..


    Auf Rosenkrieg habe ich echt kein Bock, denn die einzigen Leidtragenden werden unsere Kinder sein..


    Zum Glück kenne ich einpaar richtig tickende Sozialpädagogen - sonst würde ich wohl ein sehr schlechtes Bild über diese äußern...


    Ich danke nochmals.

    Hallo BETs, UET und alle Sachkundigen,


    ich habe mal eine dringende Frage:


    14-tägiger umgang übers wochenende mit meinen beiden Kindern,
    zusätzlich dazwischen ein tag mit übernachtung.
    mit den kids läuft es super.


    an jedem wochenende mit mir wünschen sie nach einem dreier papiwochende.
    jedes mal muss ich ihnen erklären dass die mami die beiden auch vermisst, und dass ich sie zurück bringen muss.
    Mehrere anfragen bei Mom, nach zusätzlichen Tagen blieben ohne Antwort oder wurden abgeschmettert..
    “wenn du dich nicht an meine Vorstellung hälst, habe ich kein
    Problem damit, den Kontakt so lange zu entziehen, bis von außen geregelt wird..“
    Neuerdings ist mein großer so ein Fuchs, dass er vorschlägt, dass die beiden einfach noch einen Tag bei mir schlafen, und wie der Mami einfach nichts sagen - sie streicht auch mal ohne Absprache oder Ersatz Umgangstage.


    Konkrete Frage:
    Kann ich dem Kinderwunsch ohne Absprache gerecht werden oder lieber nicht?