Beiträge von SusiSchnatter

    Hallo Ihr lieben...


    Zja morgen ist es endlich so weit. Da sehen wir nach 4 Wochen den Papa und den Ex wieder... Ich weiß nur nicht ob ich mich freuen soll oder doch heulen soll... Ich bin so durch einandere..Mein kopp ist ein Karussel ...
    Laufe heute schon den ganzen Tag sehr angespannt durch die gegend..Und weiß mit mir nicht an zu fangen..Dann habe ich halt schon mal paar Kisten aus geräumt die ich schon hier habe..Und mit jeder Kiste weiß ich eigentlich das es vorbei ist.Und irgendwie werde ich auch das gefühl nicht los das er mich soo schnell wie möglich da raus haben will..


    Naja...


    Wir haben grade noch mal telefoniert um unseren Treffpunkt und Zeit durch zusagen..Ich konnte mir die frage nicht verkneiffen und stellte sie ihm..Als antwort kamm: Die sachen habe ich schon viel früher gepackt das war aber auch eine andere Situation und ich gebe Dir Zeit bis Du platz hast.. Hmm ich weiß nicht was ich von diesem Satz halten soll..



    Mein lieber verstand sagt mir das ich die hoffnung auf geben soll das alles wieder gut wird..Aber mein Herz sagt was ganz anderes..Ach mann ..warum ist das liebe lieben soooo kompliziert?
    Warum können wir Frauen eigentlich nicht so wie die Männer sofort alles abstellen?? Eigentlich machen wir doch nix anders oder sind wir wirklich gefühlvoller??? Und lassen jeden mist so nah uns herran??


    Ich weiß auch nicht bin durch einander..Und total aufgeregt ihn morgen zu sehen, oder auch nicht :( Auf jedenfall freu ich mich ja für mein Sohnemann das er sein Papa wieder um sich rum hat...


    Das schlimmste ist das ich die ganze Zeit drüber nach denke wie ich morgen meine gefühle ausschalten kann , oder soll ich es doch nicht???


    Fragen über fragen!!! Was ich damit sagen will weiß ich auch nicht..Es ist so schwer die sache zu trennen bin ich jetzt Elternteil oder doch Paarteil oder alles auf einmal..Ich will es richtig machen morgen und weiß leider nicht wie...Ich möchte nicht das der ganze mist wieder von anfang beginnt..Dafür sind wir schon sooo weit gekommen jetzt..




    Das mußte mal raus jetzt...

    Und mich erst..Wir beiden haben beschlossen das wir nicht mehr über vergossene Milch sprechen und das wir in die zukunft schauen wollen..Zwar weiß man noch nicht wo sie hin geht...Zwar würde ich mich über einen neu start freuen aber das braucht viel Zeit und ich habe mich seit heute damit abgefunden das es endgültig ist... da ich mein ex gut kenne weiß ich und das sagte er auch immer oft das wenn schluss ist dann auch schluss ist...


    Ich weiß das es nächste Woche auch ganz anders aussehen kann und ich bin mir auch bewusst das es bestimmt rückschläge gibt...


    Und damit ichh nichts mache damit er wieder von mir in die enge getrieben wird..werde ich alle treffen mit der nennten Tante vom jugendamt besprechen wie es war..Wer weiß vieleicht brauchen wir sie ja bald nicht mehr...Sie hat uns aufjedenfall sehr geholfen...

    juhu...


    So erst schreiben dann weg schcicken ... ;-)


    Ich würde sagen ich hatte heute einen sehr sehr sehr schönen Tag... Ich bin aufgestanden und habe viele dinge anderes gesehen ich bin endspannter und mein Sohn auch , das freut mich natürlich am meisten...
    Das ist aber nicht genung , heute war ich beim Anwalt und habe alles zurück gezogen was nur geht bis auf die Sache mit dem Unterhalt... Mein ex und ich haben es ja so besprochen das das weiterhin über den Anwalt laufen soll..Ich finde das ist für mich und Ihn völlig ok...


    Mein Anwalt freute sich total über die nette situation und hofft sehr das wir das hin bekommen...


    Dann habe ich heute noch mal ein gespräch mit der Tante vom Jugendamt gehabt... Das war super ... Sie sagte mir das sie nicht viele mütter oder auch Väter hat die trotz den ganzen vorfällen die da gelaufen sind so schnell sich wieder zusammen reisen und an das wohl des Kindes denken...


    Ich bin vieleicht ein Mensch der alles negativ sieht und viel drüber nach denkt was ist wenn und und und.. Aber Sie sagte mir auch das ich mich jetzt mal auf die Sachen freuen soll die dort kommen...


    Donnerstag treffen wir den papa denn wir gehen zusammen mit dem kleinen schwimmen..Er und ich freunen uns riesig und nicht nur das wir sind uns auch einig das wir erst mal ein Tag in der Woche neheme um GEMEINSAM etwas zu unterneheme..Da er so wie er mir gesagt hat zur Zeit es sich nicht leisten kann zwei Tage die Woche zu fehlen um den kurzen für längere Zeit zunehem...


    Ich sehe es positiv weil wenn wir uns jetzt einmal die Woche sehen kann der kleine mann auch wider Kontakt auf nehmen... Auch hat er mir angeboten das wenn er ihn länger Zeit haben möchte das ich mit dort übernachten darf... Dann bin ich beruhigt und ich sehe meine freunde wieder und er kann sich mit dem kleinen eine schöne Zeit machen...


    JA, ich glaube die Tante vom Jugendamt hat recht wir brauchen keine Mediation mehr... Wir sind auf einen guten weg...


    Und das freut mich sehr... Auch werde ich in zukunft die Paar geschichte an die Seite stellen, wir sind als Paar gesscheitert aber als Eltern noch lange nicht... Und das soll auch nicht so sein...



    ich bin glücklich das wir eine super lösung gefunden haben...Denn so hat der kleine sein Papa auch für länger und ich sehe meine freunde wieder...


    ich hoffe so sehr das das auch so klappt wie wir beiden uns das vorstellen...


    Ich möchte hier auch noch mal klar stellen das ich ihm nie den Umgang zu dem Kind verboten habe oder das ich das Kind einfach mit genommen habe... Und das ich nur im sinne von mir handel... Unser Sohn geht vor und das ist uns beiden jetzt ganz klar geworden.. Wir telefoniern auch wieder mit einander und das 2 mal am tag... Ich finde das ist ein fortschritt, oder???

    leider nein... die geschichte mit meinem neffen kenn er ja ...seine aussagen dazu sind nicht grade schön wenn ich den kleinen nict mehr gehört habe nachts habe ich ihn geweckt das er schauen soll ..Und dann kam immer nur Du bist vorbelastet das nervt langsam...
    ich versuche seit dem wir zusammen waren raus zufinden in welcher sache er sensibel ist oder mal weich wird... ich suche seit 4Jahren..Und ein halbes davor weil da war er ein freund... ich finde nix..und versteh auch nicht das ein mensch soooo eiskalt sein kann...

    ich habe ien 17Seitigen brief geschrieben ohne einmal zu schreiben Du hast aber , wegen Dir ist aber, oder DU DU DU...Ich habe nur meine gefühle auf geschrieben.. er hat ihn gelesen und nie was dazu gesagt....
    er ist ein mann der keine gefühle zeigt..er sagte mir nicht oft ich liebe Dich... wenn ich ihn fragte ob er mich liebt kam immer nur Das weißt Du doch... er ist kein mann der gefühle zulässt... und wenn dann nur im keller wo es keiner mit bekommt...
    Ich bedanke mich schon mal für die tollen und auch nicht so tollen antworten...Und hoffe das ich hier noch viele tipps und anregungen bekommen werde... ich will ja ab heute alles besser machen und anders machen...Wegen unserm Super süßen Sohn nur aus fehlern lernt man... Und ab heut soll alles anders werden...
    :frag ich hoffe ich schaff das :frag

    ich glaube auch das unser problem kein porblem ist und das viele menschen über uns Lachen, weil wir vieleicht einfach beide mit der situation überfordert waren /sind...
    aber ich weiß leider nicht mehr weiter...
    kate7 ja gefühlstechnisch klappt es bei mir nicht... ich habe auch meine ängste das wenn er ihn hier abholt und 100km zurück fährt denn was passiert und ich kann dann nix mehr machen weil zu spät ist... Es kommt dazu das ich vor 2Jahren meine neffen mit 7Monaten verloren habe..vieleicht liegt es ja daran das ich solche ängste empfinde..Da haben wir, ex und ich heute am telefon drüber gesprochen...Ich weiß halt wie es ist ein baby zuverlieren und deswegen wollte ich auch das er viel zeit verbringt mit seinem Kind..Den ichhabe es bei meinem neffen 7Monate nicht getan und bin arbeiten gewesen,wollte erfolg haben und meiner schwester immer gesagt das wenn er größer ist das alles nach holen werde..Jetzt kann man nix mehr nach holen und mit dem schuldgefühlen kommt kein mensch zu recht...wir haben einen großen haufen zu bewältigen ... Aber ich weiß nicht wie weit er daran Arbeiten möchte ...

    ich würde ihm die Zeit geben Dir er braucht nur er war auch ganz erlich zu mir gestern und sagte mir das er sich silvester mit einer anderen Frau beglückt hat..Auf einer seite bi ich froh das er nicht lügt auf der anderen seite kann ich das nicht verstehen das mann ein Familie so schnell weg packen kann und schnell vergessen kann.. er sagte mir auch das bei ihm keine gefühle mehr sind..bei mir sind aber endlos viele noch davon...ich weiß nicht ob ich das am donnerstag schafffe... ich kann meine gefühle zu ihm nicht einfach ausstellen..Ich war auch offen und habe ihm das gesagt...darauf hat er nur gemeint bei ihm wäre zur Zeit nix und erbräuchte viel Zeit.. Ich wollte er hätte sowas nie gesagt..ich habe angst mich in was rein zusteigen was vieleicht nie wieder sein wird.. Und wenn ich nix mache, dann meint er vieleicht bei mir sei nix mehr...ich fühl mich als ob ich karussel fahren würde aber nicht in welch einer richtung..


    Klar haben wir freunde..Seine freunde sind aber auch meine freunde..Und wir haben von anfang an gesagt das wir sie raus lassen und nicht zu dennen gehen um den über unsere beziehung zu sprechen..da ich ja auch jetzt 100km weg wohne könnte ich ja sagen er hätte sie beeinflußt und aus dem grund haben wir beide gesagt wir lassen freunde bekannte familie raus..Ich finde es ok...

    Wir haben wie ich schon am anfang geschrieben habe...Die Rechtsanwälte seit heute abgelehtn meiner bekommt ein schreiben von seinem das nur noch der Unterhalt für michund das Kind geklärt werden..Und meiner schreibt das gleiche..Weil werde ich noch er weiß was mir zu steht ..Da gibt es ja keine tabelle... Desweitern wollen wir auch schauen wie viel das ist und ob er das überhautp finaziell hin bekommt..wenn nicht werden wir Privat und nicht über den anwalt eine lösung finden...
    Den Umgang wollen wir auch Privat aber mit dem Dikaonischen Werk in den Griff bekommen..Ohne den Anwalt.... Ich denke seit gestern sind wir ja auf einen guten weg... Wir wollen ja Donnerstag auch wieder was mit unserm Sohn unternehmen das hatte ich auch geschrieben...
    Nur ich habe angst das er wieder absagt wie bei der mediation..Und das er den kleinen dann alle 14Tage nur holt... Das ist mir zuwenig und dem Kind auch und wichtig ist vorallem das er wieder Kontakt zu seinem Kind aufnimmt der ja leider seit 4Wochen brach liegt weil er nicht wollte... Er muß ja jetzt auch erst mal sehen was der kleine isst und was er für medikamente bekommt .. Ich kann denn kleinen nicht einfach sammt Tasche draussen hin stellen und mit einem zettel dran was er zuessen bekommt und co.. Das ist Doch kein Hund... Nur weiler mir nicht über den weg laufen will kann oder auch nicht möche... Aber ich kann auch das kind zur Zeit nicht abgebgen weil ich es mit mir nicht vereinbaren kann.. und versuche nur ein lösung zu finden

    Also an dem Tag als ich gefahren bin abgeholt worden bin wollte ich eh zu meinen Eltern das wusste er auch... Es gab vor seiner Arbeit zwischen uns zoff..Darauf hin habe ich ihn auf der Arbeit noch mal angerufen und Ihm gesagt das ich fahren werde und nicht wegen dem zoff zuhause bleibe... Wir sind immer jedes 2-3Wochenenden zu meinem Eltern gefahren ich mit Kind zu erst und er ist nach der Arbeit gnach gekommen.... Er sagt ok, dann besprechen wir es ein anders mal aber wenn Du zu Deinen Eltern willst mußt Du zusehen wie Du da runter kommst unser Auto bleibt stehen..Wir haben zusammen im Oktober meinem Verkauft und ein größer angeschaft somit hatten wir zwei.. Darauf habe ich meine schwester angerufen und sie gebeten uns abzuholen..Das tat Sie auch..Mein Ex hatte feierabend und ist nachhause gekommen sah wie ich die sachen das essen und co zusammen packte. Er fragte mich ob ich alles hätte und gab mir sachen mit die ich eigentlich überhaupt noch nie mitgenommen hatte..Da wir fast alles doppelt haben um nicht immer alles mit nehemen zu müßen..Er trug mir die tasche ins Auto und half mir das Kind an zuziehen ..Er sagte zu mir das ich langsam fahren sollte und mich melden sollte wenn ich da bin..Und er würde wenn er donnerstag frei hat runter kommen.. Ich habe mich gemedlet und von Ihm kam seit dem Samstag abend nix mehr. Ich habe ihn Montags angerufen und gefragt was los wäre er ging ja gar nicht mehr ans telefon und sms wurden auch nicht beantwortet, habe es ja immer wieder versucht.Und Montags abends hatts gekalppt..Nun ja was dann kam war net schön.. er warf mir vor das ich ja nicht auf ihn gewartet hätte, ich hätte ihm sein kontogeblüdert und das Kind hätte ich ihm aus der Hand gerissen..So ist es aber nie gewesen... Dann sprach ich noch mal auf die auszeit an er wollte davon nix hören und legte auf... Freitags rief ich ihn wieder an habe mich exta nicht mehr gemeldet weil ich wollte das etwas ruhe und zeit vergeht..das gespräch war gut und wir hatten auch vereinbart das wir uns die Zeit nehemen.. Dann haben wir aus gemacht das ich Sonntag noch mal hoch komme.. Um noch anzieh sachen holen wollte für mich und Kind... Da hat er auch ein gestimmt..Hatte ja gar net soviel bei weil wollte ja gar net so lange bleiben... Wir haben eine Zeit ausgemacht und er wollte auch da sein..Sonntags machte ichmich auf den weg..Komme an und gehe unten in die Haustür habe ja ein schlüssel und hatte ihn ja gefraght ob ich klingeln soll oder ob ich den schlüssel benutzen darf...
    Dann stand ich oben vor der Hautür und der schlüssel passte nicht mehr..Ich habe geklingelt keiner machte auf.. ich rief ihn an und war so sauer und sagte nur das er hoch kommen soll und die tür auf machen soll und was der mist soll..Er sagte das er das nicht tun würde weil er jetzt anders vor hätte..Darauf hin habe ich die Plzei gerufen...es eskalierte richtig...
    Montags abends klingelt mein Handy und er endschuldigte sich für den vorfall und er wolle das alles so nicht und die aktion von Sonntage sollte nicht pasiert sein..Ich habe ihn nur gefragt warum er das schloss ausgewechselt hat ..darauf hin bekam ich die antwort weil ich mit dir reden wollte...
    Es ist nix ohne sein einverständniss passiert... Ich habe nicht einfach meine sachen und kind genommen und bin still und heimlich gegangen... meine möbel stehen dort noch alles was ich habe steht dort noch eingepackt in Kisten die er Seit dem Montag gepackt als er angerufen hat und mir gesagt hat das er das alles so nicht will und wollte und ich drauf ein gegangen bin und ihm gesagt habe das wir alleine nicht klar kommen und das wir hilfe brauchen wie z.b. paartherapie auch da stimmt er zu..Aber es ist nie was drauss geworden weil wie er mir gestern sagte meine sachen montags schon in kisten gepackt hat und angefangen hat die wohnung zu renovieren.. aber ohne seine zustimmung ist nie was passiert

    klar wusste ich das mit dem Laden da hatter er auch nur 90qm und in unsere beziehung hat er hinter meinem rücken , mit seinem geschäftspartner ein 200qm Laden gekauft..Da wurde ich erst eingeweihnt als alles über den Tisch war.. Und 3Tage später wusste ich das ich schwanger bin...Mein Lebensgefährte hat mal keine luftsprünge gemacht 9Monate lang nicht... an dem tag als ich ihm das sagte schaute er mich an und sagte zu mir : Du das mußt Du selber wissen ob DU das Kind haben willst oder nicht ... BUFF das ist das was frauen hören wollen...
    Ich bin froh das ich den kurzen habe..er ist mein enin und alles und ich hoffe soooo sehr das sein Vater ihn auch mal langsam war nimmt... den er braucht ein PAPA.... Aber ein PAPA der seinen Sohn auch liebt und nicht nur seine pflichten nach kommt weil er so muß....

    Und von wegen 4Wochen nicht gesehen...Die Tür war hier immer auf ich habe Ihn auch oft genug gefragt ob wir hoch kommen sollen..damit er was mit dem kurzen macht und ich solange zu freunden gehe...Er hat es immer verneint..Er wollte nicht.. Silvester lag ich mit unserem Sohn im Krankenhaus er hat 40,2 Fieber ich habe ihn versucht zu erreichen und er hat um 5Uhr mogens mal ne sms geschrieben und gefragt was der kurze macht...Dann habe ich im wieder gesagt das er im Krankenhaus liegt ich habe ihn sogar gebeten ins krankenhaus zukommen..Er wollte sein Karte ausschlafen er könne noch kein auto fahren.. Nicht genug von dem, er will das ich ihm das Geld für die nahrung die unser Sohn aus der apotheke bekommt (dose 45€) wieder geben für die letzen 10 Monate...
    Ist das ein Vater???

    naja soangsam sieht es aber aus das ihr mich angreifen wollt...
    er hat zwar die Kohle rangeschaft aber er ist nicht so selbständig wir das noramlerweiße sein sollte...Ihr vermutet das ich nur hinter seinem Geld her wäre...ist nicht so er ist selbst angestellt in seiner gmbH bekommt also jeden monat eine abrechnung und bekommt ein fest gehalten von diesem gehalt muß er seine Verischerungen selber bezahlen was ja eigentlich der arbeitgeber bezahlt... dazu kommt das er weder urlaubsgeld noch wehnachtsgeld bekommt...verdienen tut er immer das gleiche... er arbeit immer mehr und lässt sich von seinem geschäftspartner aus nehem wie ein weihnachtsgans.. wenn ich mit ihm drüber geredet habe und gesagt habe das ich das nicht mehr will und das er eigentlich soviel rausbekommt wie ein schicht arbeiter ohne quallifikation... und er es aber nicht ein sieht Du sieht aber wie nicht nur Du selbst sondern auch er dran kapput geht und ihm nur gutes willst.. Wie lange soll ich zu gucken???
    Das schlimme ist es trinkt jeden abend 3Flaschen Bier ohne geht es nicht mehr... Was soll ich machen zu schauen wie er sich kapput macht..Sorry aber das ist nicht meine familien vorstellung... das sich jemand so da rein steigert und alles ander um ihn herum vergisst...

    Ohne das es jetzt so aus sieht also ob ich mich jetzt dort raus reden zu wollen... Aber wenn ein Mann nach der Geburt nur noch wenig Zeit hat und der Laden wichtigier ist als die familie.. Dann frage ich mich für wenn er das macht für mich und baby nicht... Denn wir mußten dann immer Zeit haben wenn er es wollte... Urlaub hat er das Ganze jahr keinen!!!! Also, bin ich allein mit unsern Sohn los... Und wenn Du immer alles allein machen mußt.. Dann ist es auch in dem sinne keine beziehung er hat den laden gegründen bevor ich Schwanger geworden bin... (1 1/2 Jahre) das war sein großer Traum und ist es jetzt immer noch...




    Ich weiß nicht ob ich viel schuld daran habe... Aber wenn jemand nur sein Traum verfolgt und alles andere liegt auf der strecke... Frage ich Dich wie lange würdest Du bleiben??????



    Gespräche habe ich oft genung gesucht und immer wieder nur gehört der ladfen ist wichtig und anders geht es nicht

    Also...



    es ging am 26.11 nicht mehr ich konnte nicht mehr..Er ist selbständig (hat einen Mode Laden) und war nur am Arbeiten da wir beide berufstätig waren hat mir das vor der schwangerschaft nix ausgemacht..Wir Wohnten in einer Touri Stadt Winterberg da sind 42 Sonntage offen und seit dem der Kurze da ist war er er nur Arbeiten von montags - Sonntags und hatte 2halbe tage frei..Hat das Haus um 9.00Uhr verlassen und kam wieder um 19.00Uhr...



    Ich war ständig allein mit dem Kind und habe auch nie anschluss an die Leute da oben gefunden und merkte das es einfach für mich zuviel ist und bin gegangen weil ich eine ausszeit wollte um einen anderen Tagesablauf zu gestalten um selbst nach zu denken wie man was ändern kann.. Dann ist es aber so eskaliert das es jetzt alles aus ist.. Wir haben eine Mediation beim Jugendamt angefangen er hat sie nach einer sitzung abgebrochen.. Was ich sehr schade finde weil Umgang soll er haben..



    Habe einen Anwalt eingeschalten um Unterhalt für das Kind und mich zu bekommen und seit dem meint er es wäre alles vorbei... Das Aufenthalsbestimmungsrecht will/wollte ich auch weil ich angst habe das er Ihn mir nicht wieder bringt...



    gestern hatten wir endlich nach langem wieder ein normals gespräch (also noch nicht ganz normal) ohne brüllen..Wollen die anwälte auf eis legen und wollen auch am Donnerstag gemeinsam was mit unserm Sohn unternehme....



    Meine Angst ist aber dadurch nocht nicht weg ich habe auch angst das ich weas flasch mache und er mir was darauss ziehn kann was ich nicht möchte...

    Hallo..



    ich bin neu hier und habe schon viele sachen gelesen und die ich auch versucht habe so umzusetzten. Ich bin Mama von einem 10Monaten alten Sohn. Mein Ex-lebensgefährte und ich haben uns vor 4Wochen getrennt... Jetzt will er unseren Sohn alle 14Tage von Mittwochs 17-00Ohr bis freitags 17-00Uhr zu sich holen. Ich bin zurück in mein Heimatort gezogen (wohnen zur Zeit bei meinen Eltern), es liegt eine knappe stunde von meinem alten zuhause aus einander.



    Und jetzt meine frage : Mir sagten jetzt ganz will das mann ein Kind was unter 3Jahren ist nicht über nacht nach seinem Papa gegebn muß.Und schon mal gar nicht wenn es nicht um die Ecke ist.. Stimmt das , und wo kann mann sowas zu not nach lesen..??



    Ich kann mich mit dem gedanken noch nicht befassen somal er sich die letzten 4Wochen nicht drum gekümmert hat. Es besteh also auch kein Kontakt zu unserm Sohn. Unser Sohn hat eine lebensmittelallergie und hat pseudokrupp und dazu kommt das er seit mehr als 22 Wochen nicht mehr durch schläft... Der neu Kinderdoc ist wirklich top..Seit einer Woche machen wir ein schlafprotokoll um dann eine schlaftherapie an zufangen...



    Ich hoffe Ihr könnt mir irgndwie helfen für jeden rat und tat bin ich dankbar...



    Liebe grüße