Beiträge von SusiSchnatter

    Diese aussage traff mich schwer, sein Sohni schwer krank und nur so einen dummen spruch klasse...
    Ich habe mich aus wut und frust nicht mehr bei ihm gemeldet.Es kam 1Woche lang nichts , noch nicht mal die frage nach dem gesundheits zustand seines Sohnes. Am 8.01 rief mich meine Tante des JAs an. Mit schlechten nachrichten, der Anwalt des KV hätte bei Ihr angerufen um den morgigen Termin (mediation) ab zusagen. ICH wäre ja nicht bereit auf etwas ein zugehen. Wie soll man nach einer sitzung auf was ein gehen können, (KV stand beim ersten Termin unter Zeit druck, der Laden rief an und er müsse so schnell wie möglich da hin) nach 30min sitzung??
    Ich war am Boden zerstört und habe geheult und vor wut das handy (nach dem Telefonat) an die Wand geschmiessen.Meine JA tante versuchte noch einmal dem Anwalt klar zumachen das ich niemals so etwas behaut, angedeutet hätte (ich war ja die sich hilfe geholt hat) Der Anwalt des KV lies sich auf nix ein.
    Einen Tag später bekamm ich Post von seinem Anwalt (abschrift von meinem Anwalt 10.1) , dieser brief wurde gefaxt wo drin stand das der KV am 11.1 sein kind für 2Tage hollen wolle. HÄÄÄ????
    Dachte ich also Tante anrufen (ja)..Ihr diese erzählt und sie sagte so geht das nicht..Ich sollte mich nicht verrückt machen das der KV morgen vor der Tür stehen würde. War die Ruhe selbst ..NÖ...Panik...
    Wir sind das schreiben dann durch gegangen intressante sachen standen dadrin wo auch meine Tante (ja) sich das schmunzel nicht verkeifen mußte... z.B. Mein Mandat erklärt sich bereit das Kind abzu holen und wieder zu bringen, bis Ihre Mandatin ein KFZ zuverfügen hätte, oder Mein Mandat erklärt sich nicht berreit eine Medation beim JA zumachen da die fahrzeit hin 3Stunden dauern würde...Zu der Fahrzeit kann ich umd meine Tante nur lachen da es sich um 1stunde und 15minuten handelt laut routenpalner.Aber der der KV ja nicht zum ersten mal in meriner Heimat stadt ist , weiß er das man ca. nur 55min braucht, abkürzungen...
    Und da ich nicht davon aussgehe das er allzheimer hat , witzlos..auch das mit dem PKW witzlos...
    So , er kam natürlich nicht..Sonntags war ich bei freunden, habe ja auch noch mein leben in meiner alten heimatstadt...
    Um es jetzt kurz zu halten..Er hat mein neues Auto an hand meines nummerschildes gesehen und hat solange gewartet bis ich bei den aus der Tür gekommen bin um eigentlich nachhause zu fahren..Er bat mich ein gespräch und er hätte noch Post und wenn ich ja schon mal da wäre könnte ich paar Kisten mit nehem..Das lasse ich mir nicht endgehen ..Das Gespräch war gut er war auch einsichtig..Und wir haben auch absprachen gefunden..Die da waren das der Unterhalt weiter über den Anwalt läuft das aber der Umgang so wie meine möbel wir allein klären würden..Bin hin zum Anwalt des er diese auch schreibt..gesagt geatan..
    Der Umgang sollte jeden Donnerstag geschehen...Da er es sowieso von den Arbeitzeiten hin bekommen würde..Gesagt getan...
    Ein Donnerstag hat es geklaptt freitags da nach kam der Brief mit Zahlen und einer Zahlungs aufforderung bis zum 31.1 ..Der KV ist aus getickt..Umgang abgebrochen weil er es nicht einsehen würde, der Brief vom Anwalt kam da zwischen...
    Gut Sonntags mal angeufen aber das kennt ihr ja schon...Montags beim JA ..Da ich keine Mutti bin die hier irgendwie den UMgang nicht haben will sonder den Umgang sogar wünscht..Versteh sie den KV nicht..Motzen,frotzen und ne dicke lippe haben aber UMgang ist immer noch gleich null.
    In meinen Worten jetzt mal verfasst..Er wollte vom 10meter Turm ins kalte wasser springen , dann soll er das jetzt auch tun und nicht anderen leuten im wege stehen...
    Er bekommt nun noch mal ein schreiben vom JA (ich will es nicht über den Anwalt laufen lassen da wir ja eine absprache hatten)
    das er an einem Mittwoch oder Freitag sein KInd von 9:00Uhr bis 17:00UHr abholen kann.Er muß dahaben das Essen für das KInd sowie getränke, windeln,feuchtücher und so ein kram..Was mann halt so braucht.Der Kindersitz wird erst einmal gestellt..Und das notfall set für krupp und lebensmittelallergie wird auch mit gegeben..Die bescheinigung vom doc wird mit geschickt...
    Sollte Der KV anwände haben sollte er vorschläge unterbreiten wie und wann so ein Umgang aussehen sollte...
    Und mit der bitte nicht immer nur auf die 14Tage zu pochen und eine regelmässigkeit zu Tage zu legen...
    Finde ich gut..Bin glücklich happy...Auch mütter haben rechte...
    Auch steht es nirgends geschrieben das der KV kommen und gehen kann wan er will..Aber das JA sagt ganz klar das es so nicht geht den ein Kind was 12 ist kann sich äussern und es sagen ob er das papa wochenende haben will oder nicht..Muss der KV sich damit abfinden ..Aber das klein kinder wie in unserem fall dies nicht äussern können was das kind will und wie..ISt hier ein regelmässiger Umgang WICHTIG... Also nichts von wegen kommen und gehen wann er es gern hätte..Ich weiß nicht ob jedes JA gleich ist aber hier wurde mir oft gesagt das ich pech gehabt hätte und nichts dagegen machen kann..Muss sagen diese aussage ist falsch...
    Den eine Mutter hat das Recht ihre zukunft mit dem Kind auf ihre lebensituation ein zustellen..Ein Vater muß weil er in dem sinne flexibel ist sich dran halten ob er will oder nicht.Heißt Sohni darf Donnerstags zum Sport (da ich ja beitrag zahle kann der KV nicht sagen er hätte ihn gerne jeden Donnerstag von 9 bis???)auch ist es so das ich zur Schule gehen kann..Hier zeigt sich das ich mich nicht zuhause hinsetzten muß und warten muß bis eine Umgangsregelung getroffen ist und erst dann anfangen kann mein leben neu zu ordnen..
    Ich soll sogar jetzt damit an fangen..Er hatte viele chancen und hat sie nicht genutz und somit muß er sich jetzt mir anpassen...
    ASchön zu wissen das mann jetzt was auf die kette bekommt..Das lotta leben hat ein ende...freu
    Und ja ich will das sorgerrecht nicht mehr für mich allein, würde mich ja dann auf seine schiene schmeissen und einer muss ja vernüpftig sein.Zwar ist das sorgerrecht nur dafür da das der KV ein bissel mehr mitsprache recht hat was Papierkram betrifft..Es hat nichts mit Umgang oder sonstiges zutun...
    Denn wenn der KV die Vaterschaft anerkennt dann steht er in der geburtsurkunde uns somit hat er alle rechte ausser was papierkram zutun hat..Zwar werde ich den KV irgendwann mal drauf ansprechen mir dieses freiwilig zu überlassen..Den wenn Sohni eine notop hätte und ich eine unterschrift bräuchte müßte ich 180km hin und zurück fahren um diese zu erhalten..Und vieleicht wäre es dann zuspät...Über sowas sollte man als Eltern die ein geteiltes sorgerrecht auf jedenfall sprechen..hier geht es nicht draum dem KV das Kind zunehmen sondern um die gesundheit eines Kindes und um die verantwortung..Und ich denke jeder KV würde es verstehen wenn nur irgend wer mal so drüber sprechen würde wie es die JA mit mir gemacht hat..
    Ich bin froh das ich so eine nette Jugendamt betreuerin kennen gelernt habe..und blicke auf eine gute Zukunft mit dem KV.. Vieleicht ist es in anderen städten anders..Ich weiß es nicht..

    Hallo @all.


    Erst mal möchte ich mich bei maschenka bedanken für den Tipp mit dem attest vom Doc..Das habe ich nun schriftlich und werde es ihm übersenden...Danke noch mal!!!
    So und nun werde ich mal paar fragen beantworten...
    Der KV hat seit dem ich Schwanger war nicht mehr in der Wohnung geraucht.Ist immer schön auf dem Balkon gegangen.Der KV hat das hat zur hälfte das Sorgerecht seit geburt an. Unser Sohn ist 11Monate alt.
    Ich glaube das waren die fragen, oder???
    So und nun zu den letzten 2 Tagen möchte ich was schreiben:
    Am Montag war ich bei meiner super netten JA Tante. Und bin froh das ich nicht sofort beim Anwalt war und gleich alles beantragt habe was man so beantragen kann.
    Wir haben uns unterhalten über all die dinge die so vor gefallen sind.Da Sie uns nicht seit gestern kennt, kommt ihr es leider auch vor das der KV sich nicht wirklich um sein Kind kümmern möchte.Sondern das er mich immer noch in der Hand hat und bestimmen möchte was ich mit meinem Leben anfange und was ich zutun habe. Warum sie das denkt? Also da ich nach der Trennung, auch wenn es für mich eine auszeit war, mich direkt an das JA gewandt habe um einfach Hilfe in anspruch zunehem hat sie seit letztes Jahr November einiges mitbekommen und alles deute darauf hin das er viel redet aber im eigentlichen sinne nix tun möchte.
    Wir hatten einmal eine Medation zusammen beim JA. Und das war es...Weil er sie abgebrochen hat.Grund dafür war das ein schreiben meines Anwaltes bei Ihm eingetroffen ist. Muß dazu sagen das erste gemeinsame gespräch hatten wir am 21.12..Und da nach hatte leider gottes unser/meine Ja Tante URalub. Bei diesem Gespräch wurde er vom JA drauf angesprochen ob es eine vereinbarung getroffen werden muß für die Feiertage. Seine worte waren : Nein ich will erst einmal meine ruhe haben...
    Auch der Unterhalt für das KInd wurde angesprochen und sollte eigentlich beim nächsten Gespräch besprochen werden.Da ich mich aber auf anrat unser/meiner JA Tante , beraten lassen habe was die Sache Unterhalt und Trennungsunterhalt zutun hat. MUßte ich Handeln, weil den Kindesunterhalt kann man rückwirkend beantragen den Trennungsunterhalt aber nicht. Und nun waren wir ja schon seit November getrennt.Und habe für Dezember nix von ihm bekommen. Hatte der Anwalt gesagt das ich nur ein recht drauf habe wenn ich ein Brief diesen MOnat abschicken würde. Also gesagt gewtan. Denn von luft und liebe kann ich mich und sohni nicht ernähren. Aus der sicht des KV, er war stinksauer weil er es ja in der Meditation klären wollte.Hat er keine weiter Medation hin genommen und ein gesehen.
    Auch muß ich sagen das wir den nächsten Termin am 9.1 gehabt hätten.Ich aber schon vor dem Termin immer wieder SMS bekommen habe , seiner seit das ich überlegen sollte wie lange er seinen Sohni nicht sehen dürfte. Darauf habe ich immer wieder geantwort das ich ihm das nicht verbitte sonder das er mir sgen soll WANN er Zeit hat. Dieses wurde nie getan.Immer wieder versuchte ich ihn dazu zu bringen. Wusste ja auch wann er frei ahtte. Aber der Herr sahs lieber auf dem Sofa.
    Am 31.12 in der Nacht bin ich mit unserm Sohni ins Krankenhaus gekommen, auch hier habe ich versucht ihm mehr mals anzurufen (hatten eine absprache das wir uns erst ein mal Briefe schreiben alle 4Tage und wenn ein notfall ein tritt das Telefon in die hat zunehem, diese absprache wurde beim JA getroffen) ohne erfolg...
    Meine letzte SMS weil ging ja nicht dran war um 3:12Uhr (ich war stink sauer) mit dem Satz das er es bloss nicht wagen sollte erst seinen Karter aus zu schlafen um um 16:uhr nachmittags anzurufen.. Sohni hatte 42.0 Fieber..
    Ich habe es immer wieder versucht, ne Mutti gibt nicht auf. Auch habe ich versucht in der nacht am Tag seine Mutter zu erreichen , die wiederrum lieber auflegt als mit mir zureden.Nun gut um 12Uhr mittags habe ich es endlich geschaft.Ich habe ihm gesagt was los ist und auch ihn gebeten ins Krankenhaus zukommen..(mehr mals) Seine aussage hier zu war. Acuh wenn ich ins Krankenhaus kommen würde , könnte ich das Fieber nicht senken.


    fortsetzung folgt

    Gelogen.das ist es. Es gibt viele muetter die mir immer erzaehlt haben wie toll ihr kind durch schlaeft.ist nichtso...
    ich habe mich damit verrueckt machen lassen..und jetzt sage ich mir und wenn sohni halt bei mir im bett schlaeft,ist doch egal irgendwann will er das auch nicht mehr.aber leider idt es bei ihm nicht mehr so einfachund fuer mich auch nicht.schlafe fast gar nicht mehr..und da muss hilfe ran das mutti das auch wieder lernt.

    Kenne dein problem.sohni hat nach der geburt fast 12stunden durch geschlafen.ab dem 4monat war schluss damit.das war auch die zeit als unsere beziehung immer schlechter wurde.haben uns im november getrennt.bin zurueck in meine heimat gezogen.dem kinderdoc hier habe ich dieses problem geschildert seit einer woch macht sohni jetzt eine therapie.ich musste am anfang ein schlafprotokoll fuehren.mit wachphasen,schreiphasen sowie schlafphasen.dazu kam dann noch das sohni schlecht trinkt,hoechstens 350ml mehr will er nicht.jetzt muessen wir noch mehr struktur und ruhr und aktionphasen rein bringen.


    Sohni ist sehr lebebslustig und kann noch nicht mal ne minute still sitzen,ab donnerstag gehen wir zum sport,dann arbeiten wir jetzt mit einer schlafexperti zusammen da habe ich erst dienstag das erste gespraech.der doc meinte auch das wir alls eltern eine mitschuld tragen,sohni waere zu sensibel und wuerde sich vieles schon zu herzen nehmen.wir muessten ein elterntrainig machen.einfacher gesagt alls getan kv weigert sich.


    Jede nacht wenn sohni wach wird koennte ich heulen und tobben das dem kv nix daran liegt.so mus ich eine basis schaffen,auch fuer mich,weil wenn mann allein ist zerren die nerven noch mehr dran als wenn man noch ein partner hat.ich suche jetzt viel hilfe fuer mich und sohni ohne gehts es nicht.sohni ist jetzt 11monate.

    So, dass habe ich jetzt davon. grrrr aaaaaaaahhhhhhhh


    So und nun zur situation:
    Habe heute schon mal ein Thema begonnen...Von wegen umgang doch nicht mehr so wichtig.
    Da ging es drum das der KV sich seit einer woche nicht mehr gemeldet hat.obwohl der umgang des Kindes wie folgt ab gemacht war.Erst einmal jeden Donnerstag damit sich das Kind wieder erinnert wer er ist und das das Kind bindung aufbauen kann.Wenn dieses gut geklappt hätte wären wir ein schritt weiter gegangen das der sohni auch da schlafen kann.Da wir grade eine schlaftherapie machen (der kleine mann hat schlafstörungen, ja wo die lieben eltern dran schuld sind) war es für mich und dem KV klar das erst mal hier das problem gelöst werden muss bevor wir einen schritt weiter gehen.Immer erst ein schritt nach dem anderen.So hab ich es gelernt , bringt mehr erfolg.


    Dann habe ich Heute wieder versucht kontakt auf zu bauen.Mit wiederwillen ging er dann mal dran (mann hatts gemerkt). Lange rede kurzer sinn das gespräch ist sch.. gelaufen. Das heißt ich habe ihn nur drauf angesprochen warum er nicht Donnerstag erschienen sei.Darauf hin meinte er das der Brief vom Anwalt dazwischen kamm und er es dann nicht mehr ein gesehen hat.
    Wir hatten beide uns drauf geeinigt das nur noch der Unterhalt vom Anwalt geklärt wird und mehr nicht.Und der Umgang sowie meine Möbel unsere Sache wäre und wir das auch ohne Anwaltas hilfe schaffen würden. (hätte mir schon zu denken geben weil er die Mediation auch abgebrochen hat, mit der begründung, der Brief vom Anwalt kam da zwischen und er würde es nicht mehr ein sehen.


    Ein sehen tut er noch eins.Das er das Kind nur noch alle 14Tage sehen möchte von Mittwoch bis Freitags.Schöne sache. Weil er bekommt nicht anderes frei. Hat somit 2Wochen am stück schicht von morgens 9 bis abends 19.00Uhr. Klar stelle ich das in frage ob er überhaupt in der Lage ist nach sovielen stunden die er Arbeitet noch in der Lage ist sich um das Kind zu kümmern. Muß dazu sagen der KV war schon von geburt an nicht geduldig mit dem Kind. Nun klar das ich Angst habe das wenn der KV allein mit dem Kind ist und das Kind mal keinen guten Tag hat, Der KV sich nicht unterkontrolle hat und wohlmöglich noch das Kind schüttelt damit es ruhig ist.


    Nicht genung von all dem. Jetzt hat der KV am Telefon grade auch behauptet ich würde kein Unterhalt von Ihm mehr bekommen er hätte die Nahrung (milch) unseres Kindes bezahlt.Unser Sohn hat eine lebensmittelallergie , von mir geerbt. Das heißt bis zum 6Monat hat er milch aus der Apotehke bekommen, bis dahin übernahm die Krankenkasse die Kosten. Da nach sind wir dafür aufgekommen.Und ab diesen zeitpunkt würde er das Geld nun verrechnen.Wir sind getrennt seit ende November.Die MLich Kostet 47,98€. Wir haben fast drei Dosen in der Woche gebraucht. Sein Anwalt hätte das jetzt auch in dem schreiben rein gebracht,somit würde der Unterhalt für mich entfallen.KV aussage: Der gesetzgeber sieht es vor das das mit dem Unterhalt des Kindes abgegolden ist und das der KV diese Kosten nicht tragen müßte.


    Ich bin ensetzt, denn jetzt zeigt mir das nur das das KInd alle 14Tage (wenn es den so kommt) nichts zu essen bekommt.Da der KV auch ausdrücklich grade drum gebeten hat , das ich Nahrung und getränke für das KInd vor zukochen hätte und das ich sorge tragen müsste das das Kind alles hat.


    Ich weiß das ich mich um anzieh sachen sowie drogerie artikel kümmern muss.Wenn das KInd dort über nachtet.Und halt medikamente!???


    Desweitern habe ich ihn drauf angesprochen das ich es nicht alls gut empfinde das er in seiner Wohnung Rauch , da das KInd pseudokrupp hat. Er hat alle Türen in seiner Wohnung auf.Und er ist dauer Raucherer eine nach der anderen.
    Seine aussage dazu war nur, ich sollte mich um meinen sche... kümmern was er in seiner Wohnung macht würde mich nichts an gehen. Hier sehe ich Rot den hier geht es ganz klar um die Gesundheit meines Sohnes und sehe eine KIndes gewährdung auf mich zu rollen.


    Wenn das alles gewesen ist muss ich euch entäusschen.Den dann traff es mich wie der schlag ins Gesicht.Der KV hätte das JA aus seinem Wohnort drauf aufmerksam gemacht das ich mich nicht um unseren Sohn kümmern würde . Tja und dann mußte es so kommen wie es kam, das Babyfon meldete sich, Sohni war am Weinen er bekommt grade Zähne alle 4 unten auf einmal. Daruf hin schmieß er mir gleich an den Kopf: DA ich höre es doch schlägst das KInd nur noch und lässt es verwahrlosen,aber gut das ich das jetzt mit bekommen habe und nicht nur ich den ich habe hier Zeugen sitzen die es alle gehört haben da ich das Telefon auf laut habe....!


    Aus wut und voller verzweifelung habe ich ihn nur noch gesagt das er sein SOhn nie wieder sehen wird und ich jetzt alles tun würde.Und er nicht in 2Jahren ankommen soll und heulen soll.


    Ich muss jetzt mal was sagen.Unser Sohni geht es gut würde alles tun aber nie sowas was er sagt.Wir wohnen bei meinen Eltern im Haus das Haus ist gross genug. Haben damls zu 6man hier gewohnt. Ich habe mein eigenes reich und unser Sohni hat morgen sein eigenes reich.Wir haben das ankleidezimmer umgebaut als kinderzimmer mit balkon sehr groß.Er hat ein großen Garten wo er spielen kann die strasse ist eine sackgasse somit kein betrieb.Unten in der etage hat er im Wohnzimmer ein riesen laufstall und im esszimmer einen kleinen alles ist baby grecht eingerichtet.Nur leider benutz er die Laufsälle nicht er krabbelt den ganzen tag um her...Ist ja auch sinn der sache...


    Aber meine Sorge ist das er damit durch kommt.Ich bin grade am tiefpunkt meiner kraft.


    Ich möchte bevor er dieses tun das Sorgerrecht beantragen,wie geht das was muss ich tun???
    Ich möchte jetzt auch keine diskussion hören von wegen das ich nicht gemacht hätte und tun würde..So ist es nicht Arbeite mit dem JA zusammen und sie versteht den KV auch nicht.Ich möchte einfach das das jetzt vor Gericht geht das ich endlich was in der Hand habe und das das endlich auf hört.Dieses wischi waschi.Ich möchte was haben wo wir uns beider drauf verlassen müssen und natürlich mit arbeiten müssen.


    Der KV ist der meinung das es seit der Trennung immer noch so weiter geht wie in der beziehung das ich immer parrat bin und das ich nach seibnem sinne handel und das ich rücksicht auf sein geschäft nehem muss.Ich bin gegangen um wieder mein eigenes leben zuführen und nicht ihm hörig zu sein.
    Ich möchte jetzt auch bitte nicht lessen das ich dem KV den róten Teppich auslegen muß.ES SIND KEINE MEHR DA,HABE ICH VERKAUFT.

    So,warte immer noch auf den ruechruf...ich bin echt sauer langsam,und stelle mir die frage,warum das alles so kommen musste.ich bin der meinung es gibt nur zwei gruende warum sich menschen trennen.1.es gibt koerperliche gewalt2.es besteht psychisch gwalt beides ist straffbar... und alles andere von wegen,mam wuerde nicht zusammen gibt es so nicht.die heutige zeit verlangt es aber so,somit handelt mann nicht selbst sondern nach der gesellschaft.nun gut loest mein probs jetzt auch nicht.wir haben aber ein kind in die welt gesetzt und dazu war es ja noch geplant,deswegen verstehe ich nicht warum er sich dieser verantwortung so enziehen will.oder er tut es ja schon.finde es schade und denke er ist seit 11monaten ueberfordert mit dieser sache und dachte nicht das es soviel arbeit ist...

    Ja, alle unterlagen liegen vor.sein un mein anwalt waren damit ein verstanden.deswegen verstehe ich es nicht.der plan ist eine gute idee.aber alles was ich bis jetzt unternohmmen habe ging schief.mit der aussage vom kv,das ich nur fordern wollte.stimmt,nicht das ja ist meiner meinung erst macht er ein aufriss und jetzt versucht er alles im sande verlaufen zulassen.sohni ist 11monate alt,wenn da nur alle furtz lang der papa kommt und wie vor zwei wochen bruellt und schreit weil er ihn nicht mehr kennt finde ich seine einstellung ziehmlich fraglich.denn so sieht kindeswohl nicht aus.. in meinen augen...endweder ganz oder gar nicht.aber es ist nur wischi waschi und man kann sich auf nix verlassen... das kotzt mich an...


    Für sehr viele Umgangselternteile wohl schon, wenn man im Forum hier mal querliest. Beim Geld hört die Elternliebe oft auf... leider!


    Vielleicht muss er dann jetzt tatsächlich erstmal auf dem Boden der Tatsachen ankommen und sich abreagieren. Arbeite mit dem Anwalt zusammen einen Schrieb aus, in dem Du ihm einen Umgangsplan vorschlägst und eine neue Frist für den Unterhalt setzt, anders gehts ja offensichtlich nicht.


    Das ist das was ich nicht will,umgang ueber anwalt. Naja,ihm tu es nicht weh,geld technisch...er ist selbstaendig hat genug davon..er geht immer noch von einer summe von 1000euro aus.habe ich auch erst so gelesen (brief von anwalt) habe dann angerufen um mir das erklaeren zulassen und sie da,weniger ist mehr.. habe kv angeboten per sms es zu erklaeren nichts kommt...

    Zahlungen muessten noch von dezember gezahlt werden..er hat letzte woche bescheid bekommen was er fuer mich zahlen muss er ist voll aus getickt haette ihn menschlich fertig gemacht und jetzt auch noch finanziell...was net stimmt bekommen zusammen nur an 600euro... is aber kein grund gar net mehr sich ums kind zu kuemmern oder?

    Bin wirr... grins unterhalt gehts schon ueber anwalt freitag war die frist nix da...
    ja sagte wir brauchen keine mediation waren ja auf einen guten weg..kv ist von montags bis sonntags immer arbeiten und wuerde wenn ich anrufe auf legen..krank wird der nicht ist selbstaendig und lebt fuer sein laden... weiss net ob ich anrufen soll weil ja sagte, das es erst mal zeit vergehen muss. Hmm alles wirr warr...jeder sagt was anderes anrufen net melden hat er halt pech gehabt..


    Ich muss sagen alles.doof.denn wolen uns im sportverein anmelden das ist aber immer donnerstags also benoetigt es eine neu absprache..ich muss langsam auch mal zu sehen das wir zu rannde kommen aber wie wenn ich net weiss wann umgangszeit ist...will bald wieder zur schule gehen da muss sowas geregelt sein...

    Hallo@all.
    Es ist jetzt eine woch funkstille zwischen mir und kv.nix desto trotz hatten wir eine vereinbarubg getroffen.das er sohni immer donnerstags sind.seit einer woche kommt nix mehr.anscheind ist sohni doch nicht mehr wichtig?! Er hat so ein aufriss gemacht sein sohni zu sehen und nun nix mehr. Muss ich mich verpflichtet feuhlen bei ihm anzurufen um ihn dran zu erinnern? Habe mal eine msm geschickt von sohni,sonst kam immer ein danke ...jetzt kommt nix mehr... was ist da los frage ich mich??? Unterhalt hat er auch noch nicht bezahlt... muss mir schon geld leihen damit wir was essen koennen... wir hatten ja vereinbart das der umgang nicht mehr ueber den anwalt laeuft... was soll ich denn jetzt machen..sohni hat schliesslich auch ein recht auf papa... danke schon mal

    Sohni hat es leider net gelernt das er sich auch mal allein beschaeftigen kann.wenn geht das nur ca.30min gut.dank seinem vater wurde er sehr behetschelt...und immer mit rum geschleppt...jetzt will ich aber net noch dem kleinen denn stress antun das zu erlernen.da wir auch bei oma und opa wohnen im haus wird er hier auch wie ein koenig behandelt.naja finde es auch net schlimm.denn der kleine hstts auch net so einfach zur zeitda muss mann ja auch mal dran denken.tja was soll ich mir schon gutes tun?was tut sich ne mama gutes?bib net so der mensch der immer aktionen braucht.mir reicht sogar ne bank im gruenen fuer drei stunden odrr mehr das ist fuer mich erholung sitzen und beobachten.sport ist fuer mich pflicht einmal die wqoche abends mehr ist net drin...zur zeit...bekomme auch bald ein schlechtes gewissen wenn ich sohni immer abschiebe damit ich mir was gutes tu...

    Glaube habe grade den eindruck gemacht das wir nur zuhause sind
    Nein ganz klar nein.sohni hat nen super james der bei wind und wetter mit ihm faehrt in dem fall bin ich es sind immer draussen.kenne ich net anders aber es gibt mal tage wie heute wo ich echt verzweifel und mal was anderes machen moechte.aber was ist die frage.weil ist halt nen doofes alter. Laufen kann er auch noch net.und depri ich nein.ich gehe naechsten monat wieder zur schuls....jippi abendschule... also wuerde sagen kein anfall von depris oder doch?


    Achso und kein schnee, schlitten ist alles da war das we veschenk von seinem vater...aber der hat ja schnee ohne ende wir net und melden tut der sich auch net mehr..nur so zur info

    Nein,zu oft habe ich e probiert und sie sind drauf ein gegangen und wieder stand die beziehung im vordergrund. Habe zuviel geopfert um fuer meinem ex da zu sein.und nun muss ich einen hohenpreis zahlen... und die freunde die ich noch habe wohnen ja net hier bin ja zurueck in meine heimat stadt gegangen.und nachmittags 1 1/2 stunden zu fahren um hallo zusagen lohnt sich net und sohnk findet es bestimmt auch net toll.

    Hallo @all
    ich befinde mich grade in einem tiefen loch.und suche ideen.seit der trennung haben mein sohn (11 monate) und ich nur noch ein lotta leben.heisst wir kommen vormittags ganz schoen ins trudeln und haben auch viel zutun. Aber dann der nachmittag ist fuer mich nicht mehr so einfach zu gestallten da hier im ort nur vormittags veranstalltungen fuer so kleine wuermer an geboten werden,weiss ich nicht was ich dann noch machen soll. Meine familie ist berufstaetig so faellt es weg den nachmittag bei famili zu verbringen.freunde habe ich leider keine mehr die habe ich in meiner beziehung leider vernachlaessigt und verstossen.


    Wenn ich aus den krabbelgruppen jemanden frage ob er mal zeit haette bekomme ich leider immer die nennte antwort, der vormittag verbringen wir mit dem papa, vormittag ist papa zeit. Das tut natuerlich weh und ich habe auch langsam echt schwierigwkeiten mit so einer antwort zu leben. Tja, drum lottern wir beiden eigentlich nur noch so rum sitzen im wohnzimmer sohni spielt und mama denkt nur noch an ihrem ex. Was tun?

    juhu


    der vertrag ist aus gelaufen war befristet...und jetzt nach der trennung wohne ich ja wieder in meinem heimatort und 90km fahren ist nen bissel doof....