Beiträge von SusiSchnatter

    und wenn: sie sucht die nadel im heuhaufen es ist doch meine Sache...JAAAAA ich suche Sie weil ich einfach noraml leben will und nicht ständig mit diesem assi namen in Kontakt kommen möchte...Weil ich einfach mit allem abschliessen möchte...Der KV kümmert sich nicht um Sohni, Zahlt werder mir noch Unterhalt...Zieht eine scheiße beim Anwalt ab ..Die nicht nachvollziehbar ist... Wo auch das Gericht ratlos ist...was er jetzt will...


    Dadarf ich doch jetzt auch EINMAL über die strenge schlagen und wenigstens das versuchen...Wenn ich mich schon bei jeder anderen rötze zurückhalte....Mann ey...

    [quote='SusiSchnatter',index.php?page=Thread&postID=1231792#post1231792]Jedes Kind was zur Welt kommt und die Eltern nicht verheiratet sind , hat den Nachnamen seiner Mutti..Dann muß man zum zuständigen Standesamt, wo man das Kind anmeldet..Und dann muß wenn er den Nachnamen des KV haben will die Mutti zustimmen..Also Namensänderung...So war es bei mir...
    Für eine Woche hatte er den Nachnamen von mir!


    Achso, ja, dann habt ihr die Vaterschaftsanerkennung aber auch erst nach der Geburt gemacht.
    Sonst wäre es nicht so umständlich gewesen.


    quote]


    Ja das ist alles nach der Geburt gelaufen... Wenn ich aber jetzt mal doof denken darf..Wenn Sohni doch eine Woche mein Namenhatte ist es doch eigentlich sein Mädchenname?! Und dann könnte man es doch ändern da es ja wie bei verheiraten auch der Fall wäre..Das die Frauen ihren Mädchennamen wieder annehmen...


    Wenn ich den KV anspreche und ihm erkläre warum ich das jetzt tun möchte...Und er würde mir seine unterschrift geben ..Dann müßte ich es doch nicht mehr begründen,oder???Weil er ja zustimmt??


    Ich will ihn nicht vor Gericht zerren...Das tut er grade mit mir...Das reicht...

    Wie muß der der KV zustimmen???


    Naja, würde sagen die Rechte habe ich nicht frewillig ihm gegeben... Aber gut das ist eine andere Geschichte und möchte es hier auch nicht öffentlich hingeben..Ich will ja nur wissen wie und wo..Und ich habe meine Gründe für die endscheidung..
    Und wie schon mal geschrieben ich möchte nichts unverscuht lassen..Und will mich einfach nur informieren ..Und mich nicht belehren lassen was gut,schlecht oder wie scheiße ich doch bin jetzt dem KV wieder eine Kriegserklärung zu machen...
    Ich habe meine Gründe dafür...!!! Und das sind nicht ausschliesslich die ich hier veröffentliche!!
    Möchte hier keinen anmachen oder so..


    Wollte nur Antworten auf meine fragen haben... :flenn

    Jedes Kind was zur Welt kommt und die Eltern nicht verheiratet sind , hat den Nachnamen seiner Mutti..Dann muß man zum zuständigen Standesamt, wo man das Kind anmeldet..Und dann muß wenn er den Nachnamen des KV haben will die Mutti zustimmen..Also Namensänderung...So war es bei mir...
    Für eine Woche hatte er den Nachnamen von mir!

    ich habe den Beamten meine angelegenheit wie auch hier beschrieben und das sohni ja noch sehr jung ist und wenn er im Kindergarten ist würde er ja auch "belästigt" "befragt" werden warum seine mutti so heißt und nicht wie er..Darauf hin meinte der Beamte das ich aufjedenfall einen Antrag stellen sollte.. Weil wenn Sohni noch so jung ist würde das nicht so problematisch werden wie das eigentlich der Fall sei..Er würde auch Chancen sehen...


    An diesen Strohhalm klammer ich mich grade ganz fest dran...


    Wie würde das den laufen mit dem KV??Wird er dazu gehört??Oder bekommt er schriftlich das Frau Meier schmidt den Namen des Sohnis ändern möchte...


    Es sind schon so viele Kriegerklärungen von seiner Seite gekommen , jetzt wil ich auch mal... Spaß bei Seite..Krieg hin oder her das ist mir wurscht, ich wills einfach versuchen..Mehr als ein Text zuverfassen wieso und warum ist nicht schwer und wenn es abgelhnt wird ok..


    Man ist als Junge Mutter schon BLÖDE!!!Das sorgerrechtgeteilt,Namensänderung zugestimmt..Oh man..Wie blöde...




    edith: Will nicht heiraten und wenn gibts nur meinen Namen , bin nicht noch mal so blöde...

    Ja klar Mutterschutz habe ich jetzt nicht mit gezählt und da habe ich auch noch nix bekommen...


    Ok...Werde da morgen mal vorsprechen... Das alleinige sorgerrecht habe ich nicht...50% ich 50% KV ...

    Der KV muss zustimmen???



    was wäre den ein grund ausser die zwei sachen die der Beamte mir schon genannt hat??
    Ich möchte wie gesagt es versuchen und wenn es nicht klappt dann habe ich halt pech..Ich möchte aber nichts unversucht lassen...


    ich habe mneinen Mädchennamen und Sohni den von dem KV

    Elterngeld beziehe ich jetzt 12Monate... Also bis 27.2...
    Wieso 14Monate??? Ich dachte man hat nur anspruch auf 12Monate... Ich habe das eelterngeld nie strecken lassen..Da wir ja alles anders geplant hatten...

    hallo @all...


    ich habe jetzt lange drüber nach gedacht und bin zu dem enschluss gekommen , das mein Sohni so heißen soll wie ich...
    Ich habe heute mit dem Standesamt gesprochen wie so etwas läuft... Er sagte mir das das nur gehen würde wenn wichtige Gründe dafür vor liegen z.b. das das Kind verwechselt wird oder das das Kind physisch drunter leidet...


    Das ist ja bei Sohni durch das Alter noch nicht der Fall..Aber ich leide langsam physisch drunter..Weil, ständig muß ich mich bei Ärtzten , Ämtern, Banken , Krankenhäuser recht fertigen warum das Kind anders heißt! Desweitern bin ich es leid das ich nie mit meinem Nachnamen angesprochen werde sondern immer mit dem meines EX..Beim Kinderdoc ist es immer so , auch wenn ich denen es ständig erkläre das ich so heiße und acuh sooo angesprochen werden möchte...


    Ich weiß das es nicht einfach wird ich möchte aber nichts unversucht lassen..Das hier hat auch nichts damit zutun das ich dem KV eins auswischen möchte...Es geht nur drum das wenn ich so angesprochen werde ständig diese Bilder vor Augen habe und wieder in ein schwarzes loch plumpse..Und meine gedanken nicht aus schalten kann.. Ich möchte einfach ein Noramles leben führen ..


    Da mein Sohn noch so jung ist , hoffe ich das es klappt...


    Und meine frage ist ob das jemand schon mal verscuht hat... Zur info wir waren nicht verheiratet..Das wollten wir dieses Jahr machen..

    juhu..


    war heute beim arbeitsamt... Die sagtene mir das ich nur krankenversichert wärden würde wenn ich auch leistung beziehe... Will ich aber nicht... Und elternzeit würde mir zwar zustehen, aber solange ich von keinem leistungen bekomme, würde mich keiner versichern...


    also, doch allein verischer???!!! Andere möglichkeiten gibt es ja anscheind nicht...


    Dann haben Sie mir noch gesagt das ich Elterngeld hätte seit November aufstocken können..Da als Alleinerz. Mehrbedraf in anspruch genommen muß...Oder so in entwa hat sie mir das versucht zu erklären...Werde mich da morgen noch mal näher mit befassen..Aber auch die Krankenversicherung sagte mir nur das ich mich pflichtversichern MUSS!!!


    Und Kind über den KV laufen lassen, ist auch gestroben da der KV dan mehr Zahlen müsste, da er ja Privatversichert ist..Also auch nix..

    Das heisst doch nicht,dass du was falsch gemacht hast! Im Gegenteil! So hab ich das nicht gemeint! Sorry :blume Ich hatte halt einfach nur Glück!!!


    Nicht alles aber fast ;) wir sind auf einem guten weg,das ist das wichtigste...man soll ja nicht immer nur das schlechte sehen,sondern das positive sehen und aus arbeiten! Sohni hat gestern durch geschlafen!!!!!!!!!! Aber ich nicht,habe immer wieder mal geschaut was es macht, weil ich nixs hoerte...komisch wennn man nachts allein wach ist... ;)

    Elternzeit,ok falsch gelesen.aber wo kein arbeitsvertrag ist kann mann nichts mehr verlaengern...in nrw wohnen wir,davon habe ich bis jetzt noch nichts gehoert, was ist das den genau...leben auch im haus meiner eltern! :krank:

    Ok,das ist auch richtig...was ihr beide sagt,dann eventuell nur sohni zur reha.lass mich da noch mal beraten vom kinderdoc..naja,dachte in dem ganzen stress koennten wir uns ja mal was gutes tun.. aber denke da glaube ich noch mal drueber nach.bin offen fuer alternativen ...

    @ Susi


    Ich hatte auch Probleme mit dem Loslassen, solange meine Zwerge noch ganz klein waren, aber das gibt sich. Heute sehne ich ein freies We herbei.Ich sag nur Trotzphase ;) Die wuerden wir den Vaetern doch nicht vorenthalten wollen :pfeif


    Ne im Ernst, es wird anstrengender u.da taete eine kleine Auszeit den Kraftreserven ganz gut.


    Richtig so sehe ich das auch... Aber das braucht seine Zeit..Und die nehme ich mir auch, soblöde wie es sich jetzt an hört..Aber ich kann es jetzt zur Zeit nicht und der KV muss das jetzt auch mal verstehen... Aber in einem Jahr werde ich wohl über meine jetztigen beiträge lachen... Also,lernen lernen lernen..Hier verstehe ich die TS, ichhabe auch nicht so einen tollen Kontakt zu der Mutti meines Ex..Sogar ein ganz schlechtes verhältniss, ich weiß auch das Sohni bei Omi geparkt wird damit er Arbeiten gehen kann..Das ist erst mal nicht der sinn der sache und 2. könne ich zwar der Omi das Kind aber Sie kann sich einfach nicht um Sohni kümmern..Wegen ihrem hohen alter und dazu kommt Sie hat beginnende demenz..Dem brauche ich ja nichts mehr zufügen , oder??

    Danke @ Volleybap das wäre meine nächste frage gewesen wo ich so was finde...Ok ..Arbeite ja schon mit dem Werk zusammen wegen Sohni und mir und co..Dann werde ich das da mal in angriff nehem...Supi danke noch mal für die supi antworten...Auf gehts in die KUR :daumen

    Danke Camper... Aber diese Zeieln habe ich schon öfter jetzt gelesen...


    Mir geht es hier nicht um das recht oder was dort geschrieben steht..Sondern darum das auch alle beteiligten , in dem fall mutter und Vater sich einigen können..Und acuh beide damit einverstanden sind..
    Ich spreche grade mal aus meiner erfahrung..Ich kann Sohni grade auch nicht wirklich los lassen , alleine schon der gedanke das er mal irgendwann alle 14Tage und dann noch über nacht bei dem KV sein soll..Der sich die ganzen lieben 11Monate eine Stujde am Tag nur mit seinem Kind beschäftigt hat und ja auch Samstag und sonntags nur eine Stunde.. Behaupte ich jetzt mal das der KV das Kind überhaupt nicht wirklich kennt und auf die bedürfnisse des Sohnis reagieren könnte... Also suche ich nach einer anderen lösung und haue nicht gleich mit gesetzestexte um mich..Denn wenn es mir da bei nicht gut geht geht es dem Sohni auch net gut..Das ist nun mal so.. Auch wenn das hier jetzt alle wieder blöde finde..Aber das ist erst der Anfang mann muß erst einmal in seine Rolle reinfinden um durch starten zu können...Davon mal abgesehen das ich mich nicht trennen wollte sondern eine auszeit wollte!!!Und diese ja nach 3Wochen voll ausgenutzt wurden , mit partygängen und und und..Die Termine beim JA und Paartherapie wurden nur einmal war genommen von KV...


    Also klarer fall von : schön das ihr gegangen seit ihr standet mir schon lange im wege!!! So ist mein empfinden ..
    Und wenn jeder sich mal hier zeit nimmt für sich und drüber nach denk wie es bei euch so wahrrt denke ich es ist fast das selbe!!!
    gute ratschläge zuverteilen ist ja ok..Aber bitte denkt doch mal einwenig drüber nach das ihr auch erst lernen mußtet!!



    Für mich persönlich ist das was ganz neues!!!Und ich lerne jeden Tag was neues dazu ,was bedeutet allein zu sein!!
    Auch lerne ich das gesetzte zwar da sind aber die nicht immer passen..Und auch nicht immer eingehalten werden können..Wie ich schon geschrieben habe , der KV kann sohni nur von mi - fr , super sache , das recht sagt aber jedes 2WE..Soll ich jetzt drauf bestehen?? auch geht es nicht das er ihn in der Woche nimmt..Da Sohni Termine an den Tagen hat wo mutti richtig zunder lässt und was bringt es mir wenn ich jetzt kohle fürs ganze Jahr bezahlt habe und sohni kann nicht hin..Super ding...


    Was ich damit sagen will ist, das hier viele sachen auch nicht geschrieben werden weil sie persönlich sind, um verhalten muster zu verstehen..Wenn man jede TS persönlich kenen würde würde man auch nicht gleich alle gesetzestexte raus hauen...Um der Mutti/Vati ein schlechte gewissen zu machen..Da würde man auch anderes ran gehen...

    Alg1 würde für mich nicht in frage kommen , da die Betreung von Sohni nicht gewährleistet ist..Da die Großeltern voll berufsfähig sind so wie Geschwister auch.. Und die Kindergärten rappel voll sind für dieses Jahr... Damit würde da mein anspruch sehr gering ausfallen..Ok verstanden!!


    ALG2 möchte ich nicht beantragen den wenn der KV zahlt würden wir damit aus kommen und ich würde somit dem staat und den lieben Steuerzahlern nicht zur last fallen. Und sowie so wenn ich es jetzt beantragen würde müßte ich es zurück zahlen sobald der KV zahlt...so is richtig??!!!


    Also,nehme ich gern in Kauf das wir uns pflichtversichern..Davon mal abgesehen das ich jetzt gelsen habe das Sohni auch über den KV Krankenversichert werden könnte, stimmt das??



    Elterngeld kann ich ja nicht mehr verlängern!!Da es ja diesen Monat das letzte war!!!

    Ich nehme hier nichts persoenlich! Finde es nur schrecklich, das wenn man eine frage stellt, nach 20 postings immer noch nicht beantwortet bekommt, sondern erst einmal alles offen legen muss. Erinnert mich immer an das Buch wer weiss was. Muss dazu sagen did Zeiten heben sich geandert, das Modell alle 14 Tage passt nicht zu jeder Familie, man solte flexibel sein und jeder sollte schauen, Wie es passt! So lerne ich es zu mindestens grade vom JA. Flexibel,ist das wort was die Loesung bringt. Mein kv kann alle 14 tage nicht und schon gar nicht am we. Soll ich jetzt jammern und sagen das ich auch mal am we raus will? Nein,ich suche andere loesungen.es ist nichts mehr so wie vor 3 jahren oder so. Es hat sich viel geaendert,dass ist auch gut so.lese aber meistens nur alten kramm, wo ich auch das ja zu befragt habe... selbst sie hat mit dem kopp heschuettelt...