Beiträge von Leipzigerin

    Hallo!


    Ich denke mal, wegen der Gesamtsituation, nennt sie Kind schwer traumatisiert.


    Bei Dir ist das ja nochmal was anderes.
    Meine Enkelin ist 6, im Februar geworden.
    Alle sind der Meinung, sie wäre noch nicht schulreif ( erst hieß es- ja, sie ist reif- dann wieder nicht) . Unser Arzt aus der Uni, der sie immer sieht schon. Der kennt auch die ganze Geschichte und der kennt Motte ihr ganzes Leben.
    Naja, die anderen denken, wegen ihrem schlechten Start ins Leben (Mutter-Kind- WG, Heim und dann erst zu uns) wäre es besser, sie würde noch ein Jahr in den Kiga gehen.
    Und, dann kommt auch- wegen der Beziehung Mutter- Kind, weil da die Interaktionsstörung seitens der Mutter vorliegt.
    Das Kind etwas klein ist- mein Jüngster war in dem Alter aber auch nur 4 Zentimeter größer.


    Bei dem Lebenslauf meiner Enkelin- dank ihrer Mutter- hängt ihr auch immer an, das sie nicht ganz dicht ist.


    Dabei ist Motte sehr lebhaft und sehr wissbegierig- eben ein ganz normales Kind mit 6 Jahren.

    Na, vielleicht hat auch die Tochter nur das Geld in die Spardose getan, weil Du sonst Zoff gemacht hättest?
    Weil sie wußte, was sonst los gewesen wäre?
    Auch Kinder mit 5 Jahren bekommen schon viel mit- mehr, als einem manchmal lieb ist.
    Und, sie tun oder sagen auch Sachen und Dinge so, wie sie denken der Erwachsene hätte das gern so.


    Die Kindsmutter hat ihr das Geld gegeben, weil sie ihr eine Freude machen wollte.



    Ich würde mich freuen, wenn Kind was geschenkt bekommt und ich würde nie auf die Idee kommen- da irgend was hinein zu interpretieren.


    Man kann sich das Leben auch selber sinnlos schwer machen.

    Ich finde das Verbot auch gut.
    Man hat ja vielleicht noch 2- 3 Worte mit der Erzieherin zu reden und das Kind hat was zu erzählen.


    Man sieht es doch immer wieder: überall wird telefoniert.
    Wenn ich mit meinem Enkelkind auf dem Spielplatz bin, habe ich kein Handy mit. Aber, die ganzen Eltern dort- die simsen nur.


    Ich mag es auch nicht und finde es total unhöflich, wenn an der Kasse telefoniert wird. Da meinte doch mal eine Kundin, ich solle warten, bis sie fertig ist mit telefonieren. Ja nö, die anderen Kunden haben sich auch bedankt. (ironisch)


    Wie oft geht trotz das im Theater auch schon gesagt wird: bitte Handy aus- genau so eins an?


    Und, seien wir doch mal ehrlich: es sind meist keine ärztlichen oder sonstigen Notfälle- meist geht es um Onkel Horst der sich grad mit Oma Else trifft oder Jens und Anna, die grad in den Urlaub gefahren sind.

    Ich habe heute die Mail auch bekommen, von ebay.
    Aber, komisch ist das schon.


    Hatte das auch schon mal bei amazon. Die haben aber gesagt, die reden einen direkt an, bei Mails. Und, nicht wertes Mitglied.
    Da waren die so gehaltenen Mails wirklich Spam.

    Mit zunehmendem Alter vergessen sie vieles wieder.
    Meine Enkelin ist 6, die hilft noch gern.


    In die Zimmer gehe ich meist gar nicht, außer von Motte.
    Aber, zum Trost- beim Mittelsten sah es immer aus, wie Bombeneinschlag- jetzt hat er eine eigene Wohnung und es klappt. Es ist immer aufgeräumt. Er wäscht sogar ab usw.
    Hier war schon das Umräumen der Spülmaschine zu viel.


    Klamotten wasche ich auch nur, die im Wäschekorb sind.


    Schwere Taschen müssen die Jungs tragen und Wasser kaufen.

    Ja, zu Hause- alles zugerammelt- wäre sicher am Besten. :motz:


    Ich nehme in schlimmen Zeiten: eine Tablette früh und eine abends und auf Arbeit ab und zu auch noch eine, wenns ganz schlimm ist. Sind ja nicht nur Pollen, ich bin auch so gegen manche Gerüche allergisch: Parfüms, Duftkerzen, Heu usw.

    weil es auch Elternteile gibt- die nicht sagen zu was sie die Unterschrift usw brauchen.


    Mein Ex z.B. hat auch immer befohlen: wenn Du nicht das und das machst gehe ich vor Gericht.
    Zu was ich das brauche geht dich nichts an, mach einfach. :motz:
    Den Teufel werde ich tun.
    Zumal mein Ex in der Vergangenheit auch schon für seine Belange meine Unterschrift gefälscht hat. Ich bin da auch sehr vorsichtig.

    Ich würde aber auch keine Unterschrift auf blauen Dunst leisten.
    Wer weiß, zu was die dann wirklich benutzt wird.


    Wenn er kommt und sagt, guck mal ich brauche die fürs Amt und zeigt mir das Schreiben von denen ist das okay. Aber, zu kommen und sagen: ich brauch die einfach, mach das jetzt sonst gehe ich vor Gericht- nö.
    Das geht gar nicht.


    Wer weiß zu was der die wirklich braucht?
    Wenn einer gleich mit Gericht droht ist was nicht ganz koscher.

    Hallo,


    bei uns war es jetzt nicht so krass, wie bei Dir.


    Aber, Motte kam zu einer Pflegefamilie für 8 Monate, nachdem sie der Mutter entzogen wurde- und, ehe sie zu uns kam.
    Das prägt.


    Motte war etwas über 2 Jahre alt und als sie zu uns dann kam 3.
    Jetzt ist sie 6.


    Am Anfang war es ganz schlimm, wir mussten immer in ihrer Nähe bleiben.
    Sie war sehr anhänglich- auch jetzt, nach 3 Jahren machen ihr neue Situationen erstmal Angst.
    Obwohl sie sonst sehr aufgeschlossen und quirlig ist.
    Bei Ärzten war es auch ganz schlimm- Mutter hatte sie aus der Mutter - Kind- WG raus immer ins Krankenhaus abgeschoben, damit sie am WE feiern gehen konnte ( als die Kleine noch bei ihr war)



    Ich denke mal, die ganz Kleine ist nicht ganz so das Problem- sondern eher die Größere.
    Viel Geduld und Liebe brauchst Du dann auf jeden Fall.
    Körperkontakt ist auch wichtig, mal in den Arm nehmen, kuscheln.




    LG Conny

    Hallo, mein Enkelkind ist jetzt 6 geworden.
    Sie hat allerhand Spielzeug: eine große Eisenbahn, den Tierpark von Playmobil, aber auch was von Star Wars, die Ninja Turtles usw.
    Spiele- da geben wir auch immer mal was zur Mama mit, wenn sie Umgang hat- die hat nur Babyspielzeug.
    Wir haben auch ganz viele Bücher.


    Das habe ich früher bei meinen Kindern auch so gemacht: es gab pädagogisch wertvolles Spielzeug, aber auch das, was gerade so angesagt war.



    So Kleinkram gibt es mal zwischendurch- aber größere Sachen nur zu Feierlichkeiten (Geburtstag, Weihnachten usw)



    LG Conny

    Also, ich habe hier folgende Bücher:


    - Mein großes Wichtelbuch - 2 €


    - Mein Laufrad - 4 € (von Ravensburger, aus der Reihe wieso?weshalb?warum?)


    - Meine lustigen Fingerspiele - 1,50€


    - Harry, der kleine Hund- 1,50 € (Registerbuch)


    - Lustige Geschichten mit Winnie Puh - 4 €


    - Ri, ra, rutsch- 1 Lieder und Reime- 5 €


    - Bilder suchen, Wörter finden - 4 €



    - Wenn der Osterhase kommt - 3,50 € - das Buch ist zum Klappen, Raten und Mitmachen




    dann habe ich hier noch 1 Spiel:


    Mein 1. Tierkinder- Fühlspiel- ab 24 Monate- 10 €




    an den preisen kann man noch was machen, sind Verhandlungsbasis.


    LG Conny

    Hallo Isabella71,


    mir wäre egal wie sich das nennt.
    Für mich wäre das nichts.


    ist ja auch nicht sicher, das er nach der Praktikantin wieder zu Dir zurück kommt.
    Igitt und wer weiß wo der sich noch rum treibt.
    Und, Du sitzt schön brav zu Hause und wäschst seine Wäsche, kochst Essen, kümmerst Dich ums Kind usw. Ne Du.


    Darauf warten, bis Tochter alt genug ist- ist auch so ein Quatsch.
    Da wird Kind 25 und es ist immer noch nicht der richtige Zeitpunkt- irgend was ist doch immer.


    Überlege, was Du willst und handle.


    LG conny

    Ich habe hier 4 Bücher:


    Ihr Kindlerlein kommet (von Loewe)
    - Weihnachtslieder und Gedichte
    - schöne Bilder
    - Pappband
    - wie neu


    Weihnachtszauber im Winterwald ( von Coppenrath)
    - Pappband
    - mit vielen lustigen Klappen
    - 2 Weihnachtsgeschichten aus dem Winterwald
    - wie neu



    Der kleine Igel und das große Geschenk
    - Pappband,
    - der kleine Igel hilft alles Tieren und steht dann selbst da und friert



    Kleine Ente, kommst Du mit? (von Ravensburger)
    - Pappband- für Kinder ab 18 Monate
    - mit vielen Klappen
    - die kleine Maus sucht ihre Sachen, weil sie raus gehen will
    - erinnern, nachahmen und sprechen






    Mein erstes Tierkinder- Fühlspiel ( von Ravensburger)
    - das ist für Kinder ab 24 Monate
    - 8 kleine Tierkinder suchen ihre Mütter
    - an den Müttern ist ein Fühlteil
    - leichte Gebrausspuren



    Meine 1. Mitmach- Spiel ( von Ravensburger)
    - für Kinder ab 30 Monate
    - Würfeln, Kärtchen ziehen und Aufgaben lösen
    Turnen, Mitmachen und Tiere nachahmen
    - vermittelt unterschiedliche Lerninhalte: Rhythmus, Sprache + Geschicklichkeit





    Bei Interesse einfach melden.