Beiträge von Mary71

    Medikamente muß man nicht nehmen, können aber eine Zeitlang helfen, bis man zu sich selber gefunden hat.
    Und den richtigen Arzt kann man sich auch suchen, dem man dann auch verrtaut.
    Bornout und Depressionen sind 2 ganz verschiedene Sachen, denke ich.
    Erschöpfung und das andere kann in schwere Angstzustände abrutschen.
    Ist beides nicht schön und man sollte sich helfen lassen.
    Gibt keiner gerne zu, dass er Hilfe bruach, aber besser ist es.
    :wink

    Ich denke, dass kommt eher auf das Kind an, oder?
    Versteht es sich gut mit dem Lebenspartner und alles harmoniert, warum sollte es nicht zu dem Lebensgefährten der Mutter Papa sagen können, dürfen?
    Kommt ja auch noch darauf an, wann das Kind den Mann mit kennen gelernt hat. Ist es mit ihm quasi aufgewachsen oder alle leben seit mehreren Jahren zusammen, sollte sowas schon möglich sein. Gut - der leibliche Vater könnte das anderes sehen. Aber dagegen gibt es zum Glück kein Gesetzt :daumen

    Alles was Du da (be)schreibst kenne ich nur zu gut. :bldgt:
    Mein Ex hatte vorher auch nie was mit Kindern zu tun, er ist kanpp 10 Jahre älter als ich.
    Wenn das Wochenende anstand an dem meine Tochter da war, wurde trotz allem alles sehr widerwillig "mitgemacht".
    Sie sollte im Endeffekt Abstriche machen, beim Spielen, was kindgerechtes unternehmen, lernen, damit sie mit an seinen Aktivitäten teilnehmen konnte. Diese waren aber nichts für 10 jährige Kinder.
    Ich habe auch lange immer gesprochen und auch gehofft. Wir waren eigentlich auch schon 3x von einander getrennt, denn ich hatte auch immer Hoffnung :troest , dass alles wieder irgendwie besser weitergeht.
    Aber das sind alles leere Versprechungen. Sich ändern. :lach Ist einmal der Wurm drin, dann ist das auch so, man wartet dann quais darauf das genau das wieder flasch gemacht wird, um es einander vorwerfen zu können.
    Und die Sache mit der Freundschaft, oder für das Kind Freunde bleiben, dass funktioniert eben auch nicht. Da spielt mein herz nicht mit. :kopf


    Ich habe meiner Tocher erklärt, dass es leider wieder um Erwachsenenkram geht.
    Dass jeder Mensch anders ist, fühlt, denkt und auch jeder andere Bedürfnisse und Interessen hat.
    Dass diese bei uns eben auseinander gegangen sind und das ein richtiges Zusammenleben leider nicht geht.
    Ich mag in ihre und unsere Richtung keine Abstriche machen, und er bewegt sich aber auch nicht.
    D.h. trifft er sich mit Kumpels, ist er noch nicht mal in der Lage gewesen, abzuklären ob die anderen Partnerinnen mit oder ohne Kinder auch dabei sind. Er meinte nur, meine Tochter könne sich schon selber beschäftigen. Dass es aber mein Wochenende mit meiner Tochter war, und ich da nur 2 von im Monat habe und ich dann keine Lust habe irgendwo 6 -8 Std. rumzuhängen, dafür hatte er kein Verständnis.


    Da bleiben wir lieber alleine, habe ich ihr gesgat, haben mehr Zeit miteinander, die wir besser für uns nutzen und gestalten können.
    Und irgendwann werden wir evtl. einen netten Mann kennen lernen, der auch familientauglich ist.
    Jetzt ist meine 10. Da sit das verständnis schon eher gegeben.
    Erkläre es Deinen anhand von ihrem Lieblingsspielzeug oder was sie gerne tun. Dass sie verzichten sollen, er das aber bei seinen Sachen nicht konnte.


    Die erste Zeit wird schwer. Für Euch alle.
    Dann fühlst Du Dich gut, dass Du das gemeistert hast, dann kommt das erste Tief nach 2-3 Wochen. Trauer. Er fehlt Dir. Aber geh dann mal in Dich. nicht ER fehlt, sondern das Vertraute fehlt. Das da jemand ist, Dir zuhört, Dich in den Arm nimmt.
    Wenn Du das hinter Dir hast kommt nach 2 Monaten wieder nen Tief.
    Du willst ihn doch zurück usw.
    Da bin ich gerade drin.
    Deshalb habe ich mich hier angemeldet, um mich abzulenken. Ich suche Kontakt, versuche mich zu verabreden.
    Gut, ist mit 2 Kindern nicht gaaaanz so einfach, aber wenn Du Freunde hast, die Freunde sind, dann schaufeln die auch mal die ein oder andere Std. Zeit frei, um sich um Dich zu kümmern.


    Tja, jetzt kommt bei mir auch wieder alles hoch.
    Da hilft mir gleich ein guter Film.
    Meld Dich ruhig wenn was ist, Du reden möchtest. Kannst mich auch direkt anschreiben.


    Ist halt im Moment unser Problem
    Kopf hoch - kommen bessere Zeiten.


    Bis dann :wink

    Die Gürtelrose hat die ähnlichen Erreger wie Windpocken, sind aber quasi eigene.
    Also: Du kannst jederzeit die Gürtelrose bekommen, auch wenn Du schon Windpocken hattest.
    Und....., die Gürtelrose kannst Du mehrmals bekommen, weil es auch was mit Streß und der Psyche zu tun hat.
    Gürtelrose ist somit ansteckend.
    :batsch

    Hallo, :winken:
    ich war vor 2 Monaten in der gleichen Situation wie Du jetzt.
    Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich es wirklich tun soll, aber letztendlich geht mir das Wohl meiner Tochter und mir vor! :daumen
    Deshalb habe ich einen Schlußstrich unter die Beziehung gezogen. Ich hatte es satt mich immer anzupassen, hatte es satt, dass meine Tochter die 2. oder 3. Geige spielen sollte und für ihn was anderes wichtiger war. Gut, es war nicht sein Kind, es gibt aber entweder uns beide zusammen oder gar keinen.
    Du kannst Dich nicht mehr verändern. Irgendwann bist Du in dem Alter, wo Du "fertig" bist. Dann magst Du dies und das, findest dies und das nicht gut, kannst Dich evtl. mit dem ein oder anderen abfinden, aber richtig glücklich wirst Du nicht. Du paßt Dich nur der Situation an, Dein eigens ICH stellst Du aber in den Schatten. Für ihn.
    Ich habe den Fehler gemacht zu vielen Sachen zu schnell JA zu sagen, wollte ihm somit alles recht machen. Ihm gefallen. Aber dann habeich gemerkt, dass das nicht ich bin! Ich habe mich ihm ggü verstellt und das ging gar nicht. Irgendwann kehrt dann der Alltag ein. Und da funktionierte es eben nicht. Er hatte noch nie Familie. Ich dachte halt es klappt, wir finden zusammen, aber letztendlich habe ich erkannt, dass er meine Tochter nicht so sieht wie ich sie sehen oder wie ein Vater sie sehen würde.
    Hausaufgaben, ihre Freundinnen, ihre Hobbies haben ihn nie wirklich interessiert. Für ihn war interessant, wann sie bei ihrem Vater war, damit er mich für sich hatte. Klar ist das auch schön, Std. ohne Kind. Aber ein Kind ist ein Kind und keine Sache, die man Stundenweise benutzt.

    Und wenn die Mama nicht glücklich ist, ist es das Kind auch nicht.
    Er wollte noch eine Art Freundschaft mit meiner Tochter beibehalten, nach der Trennung, aber auch dies geht nicht, denn für mich war es nicht zu ertragen.


    Könnte noch sooo viel dazu schreiben, aber auch mir tut dieses Ende der Beziehung noch weh.


    Hoffe, konnte Dir einigermaßen helfen.


    :wink

    Beobachte es einfach. Oder frag Deine Tochter wo sie es her hat, wer haut, ob sie Dir das zeigen kann. Und wohin gehauen worden ist. Bei ihr oder jemandem anderen......
    Ist nicht leicht, klar, aber rausfinden solltest Du es schon. Auf so Dinge kommen die Kleinen nicht alleine.
    Bin später nochmal online. Muss jetzt weg. :winken:

    Ich kann z.B. Sonderurlaub beantragen. Dann gehen mir keine Stunden verloren.
    Oder aber Du bekommst vom Kinderarzt ne Bescheinigung, aus der hervorgeht, dass Dein Kind der Betreuung bedarf, weil es erkrant ist. Das legst Du widerum Deinem Arbeitgeber vor und / oder der Krankenkasse und bekommst Krankentagegeld. Mußte Dich mal informieren.
    Aber selbstvertsständlich kann man sich dafür von der Arbeit "befreien" lassen.
    :winken:

    Klar willst Du Deinem Mann nix unterstellen, aber gegen eine "Klärung" ist doch nichts einzuwenden, oder? Geht ja um das Wohl Deines Kindes.
    Bin ja selbst geschieden und wenn meine Tochter was über meinen Ex sagt, versuche ich das mit ihr neutral zu besprechen. Ohne Vorurteile oder Verurteilungen seines Verhaltens. Jeder ist anders, aber es sollte dem Kind immer möglichst gut gehen.
    Reden hilft meistens. Ganz in Ruhe. Erkläre es ihm.

    Das wirst Du das wohl röntgen lassen müssen. Das sollte geklärt werden, denn wenn Du Dich falsch bewegst und es ist ein offener Bruch, kannst Du Dir die Lungenflügel oder die Nieren verletzen. Ist es ein glatter Bruch, müßt Du das aber auch wissen, denn heben oder etwas tragen, Sport machen, darfst Du dann nicht. Allerdings tut ne Prellung auch verdammt weh.
    Eine Apotheke kann da nix helfen und kühlen auch nicht. Röntgen ist angesagt.
    Hatte einen Bruch der 9. Rippe und durfte 6 Wochen fast nix machen.
    Denn wie es schon jemand gesagt hat: krank ist krank.
    :winken:

    Das ist schwierig..... ?( , gehst Du mit ihr schon in eine Spielgruppe oder so? Vielleicht hat sie ja da etwas aufgeschnappt. Oder irgendwo etwas gesehen?
    Es kann auch sein, wenn sie schon so pfiffig ist, dass sie aus irgendwelchen Gesprächen, die Du mit irgendjemandem geführt hast, etwas aufgeschnappt hat.
    Meine Tochter hat mal miterleben müssen, wie der Vater eines "Krabbelfreundes" von ihr, nach ihm getreten hat. Zwar andeutungsweise und er hat auch nicht getroffen, aber meine Tochter war damals so erschrocken, dass sie tagelang immer wieder gesagt hat: Emi will nicht dahin, treten nicht schön!
    Das hat sie auch anderen Personen gegenüber gesagt / erzählt, sodass ich einigen die Sache erklären konnte / mußte.
    Kann es soetwas sein? :radab
    Lieben Gruß :-)

    Guten Morgen,


    vielen lieben Dank für die nette Begrüßung.
    Ich werde mich bestimmt hier wohl fühlen.
    Sind ja lauter nette Leute hier :D
    :thanks:

    Hallo,
    tja, wie stellt man sich vor? Hm....
    ....ich wohne in NRW, im Ruhrgebiet und bin 40 Jahre "alt".
    Meine 10 jährige Tocher lebt bei mir.
    Ich arbeite in Teilzeit und versuche alles unter einen Hut zu bekommen. Das klappt mal mehr mal schlechter.
    Ich bin seit 3 1/2 Jahren geschieden. Lebe seit ca. 5 Jahren getrennt von meinem jetzigen Ex - Mann.
    Der Kontakt zu meinem Ex - Mann steht, läuft und ist gut und er sieht seine Tochter regelmäßig.Er hilft und kümmert sich prima.
    Tja, und..... bin seit ca. 2 Monaten wieder Single. Die Beziehung hat knapp 5 Jahre gehalten.
    Die Trennung von meinem Freund war / ist nicht schön und meine Tochter leidet auch darunter.
    Deshalb suche ich / wir Ablenkung, wollen neue Kontakte knüpfen oder sogar neue Leute kennenlernen.
    Also, wenn´s hier irgendjemand gibt der schreiben / antworten oder reden möchte - nur zu, wir freuen uns über alles und beteiligen uns gerne.....


    Bis dann mal.....