Beiträge von Mary71

    Mit Dir stimmt alles finde ich.
    Manchmal gerät man an die falschen Freunde.
    Ob es Freunde sind merkt man eh erst, wenn es daraufankommt, dann merkst Du auf wen Du zählen kannst und wer sich drückt.


    Sind allerdings meinen Erfahrungen.
    Als meine Tochter geboren wurde hieß es aufeinmal, Du kannst ja eh nicht, mit Baby. Aber vorher gefragt, ob ich mit möchte hat auch keiner.
    Es sit eine Handvoll Freunde übrig geblieben, aber auf die kann ich mich auch verlassen.


    :wink

    Hi,


    unbedingt den Hafen, die Landungsbrücken mit der Rickmer Rickmers (Museeumsschiff), eine Hafenrundfahrt, musst Du gucken ob es durch die Speicherstadt geht, die größeren Schiffe fahren da nicht hin (z.B. der Raddampfer), der Jungfernstieg ist auch toll, dort mit den Plattenbooten fahren, Hagenbecks Tierpark muss ja nicht sein, einen Zoo wird sie kennen.
    Außerhalb HH gibt es eine Schiffsbegrüßungsanlage, in Wedel, da kann man nett Essen, gibts einen Spielplatz und leckeres Essen.
    Shoppen kann man natürlich auch gehen.


    Was Euch gefällt.


    :wink

    In Essen gibts ne Betreung in den KH und Notfallnummern wo Du auf Tages- und Nachtmütter zugreifen kannst.
    Da muß das Vertrauen dann groß sein, denn die bleiben dann mit dem Kind in Deiner Wohnung, um es nicht aus dem umfeld zu reißen.


    Mehr weiß ich auch nicht..... und Jugendamt natürlich.


    :wink

    Lass es weg und bespreche es im persönlichen Gespräch, dann merkst Du auch, ob die sich für Dich als Mensch, als Person interessieren, mit dem, was Du kannst und machts, oder ob die nur ne Kraft suchen.
    Kommt dann: ach so sie sind geschieden, warum denn? .... oder: ach, Sie haben ein Kind? .....dann läuft es meistens daraufhinaus, dass die abchecken wollen wie "einsatzfähig" Du bist.
    Is nicht leicht dann deswegen abgewiesen zu werden, is auch klar, aber lass es einfach weg.


    :wink

    Ich kenne Dein Problem. Hatte ich auch eine Zeitlang, habe ach schon mal den Koffer für sie gepackt gehabt.
    Vielleicht willer so wieder an Dich rankommen, Dir ein schlechtes Gewissen machen, Deinem Kind gegenüber, ..... sind meine Gedanken die ich hatte, als es bei mir so war.
    Vielleicht erzählt er ihm echt schlechtes über Dich. Warum? Weil er ihn für sich haben möchte?
    Hatte auch ne Zeitlang angst, das er mir meine Tochter "abspenstig" machen möchte.
    Ist immer schwer zu beurteilen, aber ich habe letztendlich diese Phase überstanden.
    Man hat mir mal erklärt, das es Phasen/Zeiten gibt, wo sich die Kinder stärker zu dem anderen partner hingezogen fühlen.
    Außerdem testen sie ihre Grnezen aus.


    Hoffe, das war was für Dich.....


    :wink

    Hm, ein Kollege hat das gleiche Problem.
    Die Schiene legst Du wohl nachts ein und die verhindert eben, dass Du Deine Zähne zusammenbeißt. Also kein Druck auf die Zähne, kein Druck auf die Kiefer, keine Schmerzen.
    Allerdings geht er auch zur Krankengymn. und er soll entspannungsübungen machen.
    Hat dafür nen CD Player gekauft und Entspannungsmusik. D.h., wird selbst der Streß auf der Arbeit zu groß, macht er die Übungen, damit er keine Kopfschmerzen bekommt.


    Ihm geht es seitdem besser.


    :wink

    Das stimmt, dass ist allein seine Baustelle.
    Das gat er sich selber eingebrockt, muss er auch selber sehen, wie er damit klar kommt und seiner Tocher.


    Du kannst nur für sie da sein und sie trösten Drück Dich
    Bewerte das nicht was er gemacht hat, ist schwer, aber das klappt.


    :troest

    Boh - echt schwierige Entscheidung.
    Geld ist wichtig - macht aber nicht glücklich, nicht unbedingt.
    Wenn natürlich die Wohnung dadran hängt.....
    echt; nicht einfach ?(
    Ich arbeite nicht vollzeit, habs versucht, ging gar nicht. Nur Streß, Hektik, wenig Zeit, und am weekend platt.
    Unternehmungen? Fehlanzeige. :heul
    Kannst Du es ausprobieren? Hast Du Bedenkzeit wegen der Wohnung?

    Dann denk erst mal nicht mehr darüber nach.
    Mach was mit deinen Kids und mach den Kopf frei. Lenk Dich ab.
    So kannst Du auch Kraft sammeln, wenn Du sie dafür benötigst.
    Oder Du holst Dir irgendwo einen kostenlosen 2. Rat ein. Geht ja auch.


    Aber das wird schon - er hat keine so gute Karten.

    Also manchmal bin ich froh allein zu sein, dann wieder nicht.
    Kommt auf die Tagesform an und was so im Freundeskreis passiert.
    Dann kreisen die Gedanken doch mal......
    Wenn meine Tochter bei mir ist, fehlt mir nix.
    Wenn sie größer wird / ist möchte ich im Moment gar nicht wissen wie das (neue) Gefühl dann ist.


    Mein Ex - Mann hat mal gesagt, Frauen und Männer passen ncht zusammen. :Hm
    Ab und an denke ich, er hat recht.


    Ob Mr. Right kommt?
    Ob ich ihn mir herbeisehne?
    Schauen wir mal was passiert............. :rainbow:


    :wink

    Glaube kaum, dass er das alleinige ABR bekommt. Warum auch?
    Das Du die Kosten für alles übernimmst, davon solltest Du sehr schnell Abstand nehmen.
    Geld macht zwar nicht glücklich, erleichter Dir und Deine Kids aber einiges.
    Wenn er die Kinder sehen möchte, wird es schon eine Einigung geben, mit oder ohne Hilfe der Anwälte oder des Amtes.
    Anwälte haben immer leicht reden - aber auch Erfahrung.


    Versuch Dich zu entspannen und hör auf Dein Gefühl. :-)


    :winken:

    Hmm,
    dass ist schon alles echt anstrengend für Dich, .... liest sich jedenfalls so. Nix für ungut.
    Wie alt sind Deine Kids?
    Habt Ihr beide das Sorgerecht, oder willst Du auch da dran?
    Klar hat er ein Recht auf seine Kinder, aber wie er das bekommt, nachdem er sich erst mal überhaupt nicht gekümmert hat, bleibt abzuwarten.


    Drück Dir aber die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.


    :wink