Beiträge von Mary71

    Bei mir im Job nennt man es den Abküfi ( Abkürzfimmel)
    Da werden Dinge abgekürzt und wonaders andere ausgesprochen, sodass eigentlich doch nichts kürzer gehalten wird.


    Schönen Tag noch


    :wink

    Warum solltest Du das nicht dürfen?
    Weil der Kleine hinten alleine sitzt?
    Dann setzt ihn doch (natürlich im Sitz und beim ausgeschalteten Airbag) nach vorne. Das ist erlaubt.
    Dann kannst Du ihn / könnt ihr Euch besser sehen.
    Ich hatte damals gar keine andere Möglicghkeit, denn mein Ex-Mann hatte aus dem Jeep die Rückbank herausmontiert.


    :wink

    Das Alter spiel quasi "keine Rolle", denn es sollte ein Person sein, der Du absolut vertrauen kannst. Sprich, die mit dem Kind umgehen kann, wenn es doch aufwacht.
    Dass kann die 10 jährige Tochter ner Freundin sein oder aber der 18 jährige Babysitter.
    DU mußt Dich wohl fühlen, wenn Du der Person das Kind "überläßt".


    :wink

    Wer hat keinen Streß mit den lieben Großeltern?
    Die leben eben in einer anderen Welt.
    Die kennen viel nicht, wissen alles besser, weil sie meinen sie könnten dem Kind noch was beibringen.


    Ich laß meine Eltern so lange gewähren, bis ich merke, dass es gar nicht mehr geht. Bin das viele Gerede manchmal echt satt.
    Dann befrag ich dazu meien Tochter und spreche sie dann darauf an. Jeder erzählt was anderes. Trage ich aber alles zusammne, und sage, dass es eben so nicht geht.
    Aber da stehen bei manchen Themen eben die Ohren auf Durchzug.


    Ne Patentlösung wirst Du da nicht finden. Entweder Abstumpfen, drüberweg sehen, ewig ärgern oder rden, reden, reden :angry

    Das der opa ihn bringt ok - sollte aber eben mit Dir vorher abgesprochen sein, damit Du darüber bescheid weißt.
    Dass Dein Sohn da 15 min alleine ist - kann man geteilter Meinung sein.
    Meine ist in der OGATA und da ist immer jemand ab 07:00 Uhr da.
    Vielleicht kann der Opa ja nich eine Weile vor Ort bleiben, bis ein Freund von Deinem Sohn da ist?


    :wink

    Die Kirchenfrage ist ja schon beantwortet. :D


    Bzgl. der Spiele, finde ich, da kommt es auf das Brautpaar an.
    Auf einer Hochzeit wurden 2 "aneinandergekettet", er fand es lustig, sie gar nicht.
    Vielleicht redest Du da mal mit anderen Gästen, was ihr machen wollte, vorhabt oder aber leiber bleiben last :frag


    :wink

    Finde es schade, dass er das mit Dir nicht Auge in Auge besprechen kann.
    Über Facebook gehts nun wirklich nicht!


    Wenn er was geändert haben möchte, sollte er seine Gründe und Vorstellungen Dir schon darlegen und erläutern.
    Reden kann ja man ja über alles - solltest eine Chanca haben zu reagieren aber nicht zu agieren - nicht wenn er Dir das so präsentiert.


    Meine Meinung


    :wink

    Keiner kann die Gefühle abstellen, weder Mann noch Frau.
    Jeder stellt seine Gefühle / Gedanken, Wünsche schneller und in einer anderen Art und Weise ab. Oder verdrängt sie.


    Ich bin seit gut 2 Monaten getrennt, .... er beendete die Beziehung mit Schweigen, dann wollte er in Freundschaft auseinander gehen, auch für meine Tochter.
    Ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt lief ganz gut - tat aber weh.
    Dann bin ich auf eine Verabredung allein mit ihm eingegangen, und er meinte gemerkt zu haben, dass ICH noch was von ihm wolle.......
    Habe kler NEIN gesagt. Danach war Funkstille.
    Da wir aber uns ab und an am Arbeitsplatz sehen, kam vorgestern wieder kurz Kontakt zu stande.
    Nun kam wieder die Frage nach nem Treffen, um zu reden. :dribbel
    Bin hin und hergerissen,......oder zu gut für diese Welt???
    Kämpfe auch mit mir, ob das noch was bring. Zugesagt habe ich noch nicht.
    Irgendwie hängt man noch dran aber ab und an :kotz es einen derart an, dass man nix mehr sehen oder hören will.


    ?(


    Das Leben ist kein Ponyhof


    Ob Dir das jetzt hilft...... :frag

    Ab dem 1. Schuljahr, mit 50 Cent die Woche.
    Ab dem 2. Halbjahr habe ich ihr das geld aufeinmal gegeben. Um zu sehen, wie sie es sich einteilen kann. Ob sie das überhaupt kann.
    2. Schuljhar 4 € im Monat.
    3. Schuljahr 6 € im Monat. Ab dem 2. Halbjahr 8 €.


    Klappt wunderbar, sie legt sich sogar ab und an etwas zurück :strahlen

    Wenn er den angeliert hat, "könnte" er den auch absagen, aber irgendwie scheint da mehr hinter zu stecken......
    Du sollst auf seine Vorderungen eingehehn, die teilweise absurd sind? Magst Du sagen welche?
    Hast Du einen Rechtsbeistand?
    Unterschreib bloß nix, stimme nichts zu, solange Du nicht 100% weißt, warum er es abblasen will, das könnte Dein Anwalt erfragen.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein


    :wink

    Das "liebe" Amt guckt immer erst, ob auch woanders Geld herzuholen ist.
    Da ist das "blankziehen" Deines Einkommen etc. völlig normal, aber seeeeehr unangenehm und manchmal auxch sehr unverständlich und nervig.


    :wink

    Da bleibt Dir tatsächlich nur eins übrig:
    alles schriftl. festhalten und tatsächlich auch unterschreiben lassen.
    Gut für Dichist, dass eine Sachbearbeiterin ja schon die Zusammenarbeit mit ihm verweigert.
    Ansonsten das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen. Dann ist er gezwungen sich dazu zusetzten und was beizusteuern.


    :wink

    Hallo,
    ich habe mich mit meine Ex ganz gut geeinigt.
    Er wohnt auch einige km entfernt, aber dass geht noch.
    Allerdings sehe ich immer zu, dass es zum Wohl des Kindes ist. Erzeugt es Streß oder es geht zu Lasten der Schule, stimme ich dem nicht zu.
    Alleridngs konnten wir uns bis jetzt immer friedlich einigen. Ich erkläre es ihm dann, und die Folgen und dann lenkt er ein.
    Obwohl Du recht ahst, ich sage auch zu allem und jeden Termin ja.
    Wenn da keine Einigung zustande kommt, klärt das ja leider das Amt oder Gericht.


    Aber eine "richtige" Lösung kann ich Dir auch nicht geben, sorry.
    :wink