Beiträge von muckel84

    Deswegen soll sie auch in ein Geschäft oder Restaurant gehen und nicht irgend wen auf der Straße ansprechen :frag
    Es ist jawohl auch was anderes ob man sich von fremden anquatschen lässt oder ob man in einen Laden mit anderen Menschen um Hilfe bittet. In meinen Augen zumindest.


    Wie hoch ist denn die Chance das ein Kind auf Klassenfahrt sich verläuft und dann auch noch die Gruppe verliert :hae:


    Ach ich war mal selber auf Klassenfahrt und da haben wir zwei Kinder verloren und stundenlang gesucht.
    Ich will dass mein Kind mich wenigstens immer anrufen kann bzw sich ein Ticket kaufen kann oder auch nur was zu trinken wenn er Durst hat.


    Hmm jeder hat mittlerweile ein Handy. Meine Tochter soll wenn sie unterwegs ist in ein Restaurant oder Geschäft gehen und da die Mitarbeiter um Hilfe bitten. Da wird keiner zu einen Kind nein sagen. Gerade wo jeder eine Flatrate hat :frag Telefonzellen mit Geld gibt es kaum noch :D


    Ich würde mich an das Verbot halten. Ich finde es zwar auch blöd das nicht mal 5 Euro erlaubt sind, bin aber dagegen wenn einige heimlich Knete mitnehmen und andere doof aus der Wäsche schauen. Da sind irgendwie die bestraft, die sich an Regeln halten.

    Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. Zudem hab ich auch gesagt, dass ich aber selbst ohne Umzug Wege und Mittel für Kontakt finden würde. Äh, Job kann von der alten Stadt suchen.
    Tatsache ist, mein Kind steht an erster Stelle, dass heißt, anstatt zu Hause zu sitzen und mich zu bedauern würd ich was tun.
    Wenns irgend möglich ist, hinziehen. Oder aber sofort reagieren etc etc..


    Wenn ich aber den Umzug nicht verhindern kann, dass ist dann vielleicht der Unterschied. Ohne Familie wäre ich jederzeit bereit für mein Kind alles hinter mir zu lassen.


    Da bleibt immer noch Frage ob man alles hinter sich lassen muss um dann (In der Regal) trotzdem nur alle 2 Wochen Umgang zu haben.
    Für mich ist es Quatsch zu sagen: Tja ist blöd wenn der Ex 1000 Kilometer weiter zieht. Aber jammer nicht und zieh einfach hinterher :frag

    Naja sie ist mit einen ehemaligen (gemeinsamen?) Freund zusammen. Wird schwierig mit einer Versöhnung wenn sie schon einen neuen hat :kopf



    :tuschel Goodluck ich hab es im Vorstellungstread gelesen

    :welcome


    Am besten postest Du deine Fragen noch in einen anderen Bereich. Hier lesen nicht so viele und es geht schnell unter. :winken:

    Ich habe mit meinen Haaren das selbe Problem. Die sind zwar nicht ganz so lang, aber besonders morgens sowas von zerzaust :ohnmacht: Als würde ich die Haare nur einmal im Jahr kämmen. Ich wurde da schon öfter richtig aggressiv, weil es weh tat nach ner Zeit und nichts geholfen hat :kopf


    Jetzt war ich grade bei einem neuen Frisör. Die hat mir die Haare ausgedünnt und mir Öl mitgegeben und mir eine Paddelbürste empfohlen. Das Öl kommt ins Handtuch trockene Haar und ich bin mit dem Kämmen in einer Minute ohne Schmerzen durch :Flowers Seitdem hab ich morgens auch keine Probleme mehr, die Haare sind einfach seidig ohne fettig zu werden. Vielleicht probiert ihr das auch mal. Diese Öle gibt in allen Drogerien..

    Naja Job findet man überall, Freunde auch. Kind wär mir wichtiger.


    Ganz so einfach wie du das schilderst ist es ja nicht. In der Regel ist der UET Unterhaltspflichtig und darf nicht einfach seinen Job kündigen . Der UET muss dann einen Job finden der genauso gut bezahlt ist. Aber die liegen wie Sand am Meer.
    Ich kann es total verstehen das der BET gerne zu seinen neuen Partner/zurück zur Familie ziehen will aber tue doch bitte nicht so, als wäre es ganz easy einfach alles zurückzulassen und hinterher zu ziehen. Egal wohin. Man selber hat vielleicht auch einen Partner und mit dem gemeinsame Kinder.


    Neue Familie macht es schwierig ( hab ich nicht)


    Gut Du vielleicht nicht aber andere.


    Mein Kind ist das wichtigste für mich aber ich möchte ungern mein ganzes Leben aufgeben was ich mir aufgebaut habe aufgeben weil der Ex weg will. Nein und da lass ich mir auch nicht einreden ich wäre egoistisch oder mein Kind mir nicht wichtig genug. :frag

    Mir fallen langsam keine Erklärungen mehr ein, warum sie ihren Vater nicht sehen kann.
    Es tut mir weh, sie immer wieder mit Halbwahrheiten abspeisen zu müssen.
    Aber die Situation ist wirklich nicht zu ändern.


    Wer ist in einer ähnlichen Situation und wie geht ihr damit um bzw. wie erklärt ihr das eueren Kindern?


    Ich :winken: Schon seit 3 Jahren :(
    Am Anfang hab ich gesagt er muss so viel arbeiten oder ähnliches. Da wusste ich noch nicht, dass er gar nicht mehr kommt und null Kontakt haben will. Er ist ja nicht zur Tür raus und hat gesagt "Tschüß ich komme nie wieder" Die erste Zeit war furchtbar ich wusste nie kommt noch was oder nicht :frag

    Eben weil die Situation nicht zu ändern ist, solltest Du es mit der Wahrheit probieren. Sag ihr dass der Papa halt zur Zeit nicht kommen möchte und dass Du nicht weisst wann er wiederkommt.


    Nach einer gewissen Zeit habe ich es auch mit der Wahrheit probiert. Hatte mir auch das Forum geraten.


    Aber dann kommen doch die Fragen nach dem "Warum?". Und im Schlimmsten Fall kommt das Kind dann zu dem Schluss "Papa möchte mich nicht sehen, weil etwas mit mir nicht stimmt und/oder ich etwas falsch gemacht habe."?!


    Das ist leider das schlimmste. Mein Kind gibt sich die Schuld, da kann ich sagen was ich will. Sie sucht dann auch Gründe. Ihr Grund ist im Moment, das sie bei Papa einmal als sie ganz klein war ins Bett gespuckt hat. Das war lange vor dem Kontaktabbruch und ihr Papa hat da nicht geschimpft. Ansonsten auch gerne mal das sie blöd ist :flenn Zum Glück ist sie "nur" 3 Tage im ahr deswegen down, aber ich weiß nicht ob sie vielleicht heimlich noch mehr leidet.

    Ansonsten würde ich ihr auch sagen, dass ich das ganze auch nicht verstehe und auch nicht weiß, warum der Papa sich so verhält.


    Ja das sage ich auch immer. Ich kenne den Grund ja auch nicht. Eines Tages hat er sie vom Umgang nach Hause gebracht und hat sich nie wieder gemeldet. Ich habe ihn danach öfter mal alleine in der City getroffen, da hat er mich begrüßt wie eine alte Freundin ist in meine Arme gelaufen und hat gesagt: Du schön ich zu sehen, ich muss weiter. :schiel Ich stehe da immer sprachlos wie ein Depp und denk ich bin im falschem Film :wow

    In Großstädten, also hier in Hamburg, gibt man bei Meldesachen in Mehrfamilienhäusern die Etage und die Lage der Wohnung an. Zb. 1 OG, links. Somit ganz einfach ;-). Zudem hat er uns gemeinsam angemeldet, da wir beide neu in diese Wohnung gezogen sind.


    Achso bei uns wird sowas nicht gefragt und hier gibt es auch mehrere "Hochhäuser"

    Unser Arbeitgeber bekommt wohl solche Infos vom Finanzamt übermittelt und ich denke, die arbeiten eng mit dem Meldeamt zusammen?! Nur Vermutungen.


    Hmm kommt mir komisch vor :hae: Ich meine, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und der Partner seine Adresse beim Meldeamt ändert, wissen die doch nicht wie bei wem er eventuell einzieht :frag Ich stelle mir das mal bei einem Hochhaus in einer Großstadt vor :hae:

    Ich denke das die unterschiedlichen Kosten vielleicht daher kommen, wie "Intensiv" gereinigt werden muss


    Also mir wurde auch mal gesagt das es nach "Aufwand" berechnet wird.


    Wurde mir auch gesagt. Ich musste beim ersten mal 90 Euro + 20 Euro Betäubung zahlen. Mittlerweile kostet es mich 1x im Jahr 40-50 Euro+ Betäubung. Ich bekomme aber von meiner KK jährlich 25 Euro dazu, besser als nix.
    :tuschel Ich lasse übrigens gerne ohne Betäubung kleine Sachen bohren, sterbe aber wenn es ans Zahnfleisch geht :schiel