Beiträge von Jil123

    Hallo,


    ja, das kenne ich auch. Ich arbeite als Sozialarbeiterin im Jugendamt und manchmal ist es kaum auszuhalten, mit welchem seelischen Abfall man konfrontiert wird. Aufgrund einer schwierigen Trennung/Scheidung und totalen Überlastung habe ich eine Therapie begonnen. Da ich mich nicht als Krank gesehen habe, hatte ich anfangs totale Schwierigkeiten, mich auf die Therapie einzulassen. Dort habe ich auch die Möglichkeit über Schwierigkeiten im Job zu sprechen und nach Lösungen zu suchen. Mittlerweile kenne ich viele "Sozialarbeiter", die eine Therapie nutzen, um berufliche Schwierigkeiten zu klären. Also Therapie als Supervision bzw. Coaching. Könnte das für Dich ein Weg sein?


    VG Sandra

    Hallo Dimari,


    ich war in einer ähnlichen Situation und kann Dir von meinen Erfahrungen berichten.