Beiträge von iezda

    wie bekommt man denn sone mutterkindkur verschrieben?.... 3 wochen auszeit klingt himmlisch....


    klingt vielleicht himmlisch...., ich bin mir da noch nicht so sicher..... :hae::-)
    nicht das es 3 wochen hölle werden...
    mir würden schon 3 Wochen Erholung normal, ohne Stress wegen zu vielen Anwendungen, und Lärm reichen


    Bekommt man vom Hausarzt verschrieben, oder vom Kinderarzt, wenn Kind behandlungsbedürfig. Würde ich jetzt sagen.
    :strahlen

    . Sie haben sich bei Gesprächen vlt. 5-10 Minuten die Mühe gegeben verständlich zu sprechen und zack waren sie wieder im richtigen bayrisch und tja... ehrlichgesagt, sie hätten auch polnisch oder chinesisch reden können, ich vermutlich nicht viel weniger verstanden.


    da hab ich dann ja Glück, wenn nur wohnortnah genehmigt wird :D:D

    ja ich keinen Urlaub für benötige ist mir klar, habe ich undeutlich ausgedrückt.
    Ich meinte ansonsten nehme ich Urlaub, wenn Sohn Ferien hat, und wir geniesen die Zeit gemeinsam.
    Wenn ich aber in Ferien in Kur gehe, fehlt ja die gemeinsame Zeit, wenn Kind den ganzen Tag in Betreuung ist.


    Mein Sohn ist 7 J. . Deshalb denke ich ja auch, dass evtl. viel Kleinkinder, Kindergartenkinder dort sind. Und für ihn es langweilig in der Betreuung wir.
    Oder gibt es viele Schulkinder, ich hoffe doch, dass die Gruppen altersentsprechend aufgeteilt sind.

    Hallo,
    habe so ein bisschen die Kurberichte gelesen. Und jetzt habe ich so einige Fragen. :hae:
    Wieso fahrt ihr "weiß Gott wohin" ? Meine Krankenkasse sagt: Wohnort nahe., oder dürft ihr alle frei wählen.


    Dann frage ich mich immer...
    - Anwendungen gut, aber was ist wenn´s Kind nicht in der Betreuung gefällt. Dann sitze ich ja auch auf Kohlen...
    - mit Kind auf dem gleichen Zimmer, gut, aber ich möchte ja nicht um 19 uhr ins Bett zum schlafen
    - oder gibt es genügend Räume, wo man auch mal ungestört lesen kann am Abend
    - wieso sind die Kinderbetreuungszeiten den ganzen Tag, kann man das frei entscheiden, ob und wie lang das Kind in Betreuung ist
    - wenn Kind nur Begleitkind, denke ich kann man es frei entscheiden oder ?


    - Erholung gut und schön, aber ich arbeite sonst auch, und möchte nicht 3 Wochen mein Kind möglichst wenig sehen
    ich muss meinen Urlaub sehr einteilen, und freue mich auf gemeinsame Zeit; gibt es die in Kur ?


    - ich glaub zu viel nichts tun, ist nicht gut für mich; dann geht ja gar nicht mehr :ohnmacht: , so ist oft an kinderfreien Tagen


    Ich bin immer sehr gestresst und verlege die Arzttermine, Physio etc. immer auf Zeiten, wo mein Sohn Sport hat, oder bei Freunden ist.
    Von dem her hat meine Ärztin gemeint.....sie würde mir dringend zur Kur raten.


    Seh ich das zu negativ ?
    Eigentlich will ich nur positives hören :D , aber ehrliche Antworten sind mir am liebsten.

    also wir werden sehr wahrscheinlich auch nicht kommen.
    ich werde morgen früh nochmal kurz nach dem Wetterbericht schauen.


    Aber eigentlich wollten wir ja einen Tagesausflug machen, und dann auch gleich noch zelten.
    Mag aber auch nicht bei Regenwetter das Zelt abbauen.


    Donnerstag ist auf alle Fälle der schönste Tag vom verlängerten Wochende. :strahlen

    kommt natürlich darauf wohin man geht, und dann wo man sitzt.
    Manche finden es ziemlich lästig, wenn wenn die Kleinen nicht ruhig sitzen können und nicht leise sind.
    Die anderen kommen ja zum Fussball schauen und feiern.

    Bei den Endspielen bei der WM, war es teilweise schon sehr laut.
    Also für mich wäre dies nichts, mit Kind in diesem Alter.
    Da schaue ich zu Hause, und kann dann auch mal Fragen beantworten vom Kind.

    Hi Leute,


    so wird das nichts mehr mit dem Stammtisch.
    ich schlage für morgen folgendes vor, da ich laut meinem Wetterbericht von soeben, noch mit schönem Wetter rechne, :D
    evtl. nicht so warm wie heut, aber Regen erst später Nachmittag bzw.Abend


    Treffen: So. 3.6. 14 Uhr
    Rosengarten am Westpark (Biergarten), bei schlechtem Wetter gibt es hier auch gleich ein Cafe und Restaurant
    somit wäre das Treffen egal, wie das Wetter wird am gleichen Ort
    Man trifft sich hier am Eingang zum Rosengarten.( von der Westendstr. kommend)


    Der Rosengarten ist mit dem Auto erreichbar, Westendstr.305
    bzw. U-Bahn Haltestelle Holzapfelkreuth


    Wer jetzt also tatsächlich kommt bitte einfach nochmal hier kurz mailen, ob mit Kind(er) oder ohne egal.


    Ich für meinen Teil, wäre ohne Kind.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand, wer die Stammtische in Zukunft organisiert.
    Bin oft länger nicht hier, kann es leider nicht.
    :strahlen

    hat denn jetzt diesen Sonntag jemand Interesse am Stammtisch ?


    Sonntag soll ja schön sein, dann wäre ja Westpark (14 Uhr) möglich und man muss nichts reservieren
    und deshalb auch keine Anmeldung über PN nicht nötig.


    sollte es regnen ???

    ...wollte eigentlich antworten, nicht bedanken :D


    mir ist aber immer noch nicht klar, ob wir zu einem Biergarten gehen und evtl. Essen mitbringen,
    oder Campingdecke und Essen und Getränke ? und wo welcher Spielplatz ?


    Camper hat ja mal eine Karte eingestellt, aber dies war noch mit Rückfrage zum Lage checken. :hae:


    Na ja, auf jeden Fall, werde ich mich sehr kurzfristig anmelden.

    wo im Westpark soll das Treffen denn stattfinden
    -Biergarten Rosengarten
    - Hopfengarten
    - oder einfach irgendwo Picknick
    und wenn, wo ?
    Welche Uhrzeit wie bisher 14 Uhr ?
    dies war ja glaube ich das letzte Mal in Diskussion


    essen selber mitbringen ?


    also eine Richtung in etwa, evtl. mit Strassen - höhe, -eingang, in etwa hätte ich schon gerne
    (vielleicht steht es auch irgendwo, mag jetzt aber nicht -zig Seiten durchsuchen)


    laut heutiger Wettervorhersage soll es am 3.6. schön sein, würde dann auch kommen, wenn ich weiss wohin


    Edit: Tja, kaum ist Camper weg, bricht der Stammtisch weg. :D

    @ goldmädchen , bin diesen Donnerstag nicht in Nürnberg, besuche das Nachbarbundesland Baden-Württemberg


    aber ich möchte dieses Jahr wieder auf das Erfahrungsfeld bei der Wöhrder Wiese, allerdings bei schönem Wetter
    vielleicht geht ja noch jemand gerne dahin.