Beiträge von iezda

    Wenn du eine Oma hast, die dich so toll unterstützt, müsste es doch gehen mit den Arbeitszeiten.


    Kommt noch drauf an, wie deine Kinder aufstehen.
    Meiner ist einer absoluter Frühaufsteher, und ich habe oft schon vor der Arbeit noch Zeit gehabt zu spielen. Also nicht nur Frühstück und fertig machen für Kiga. Ich habe damals auch so ca 9 Uhr angefangen.


    Ich persönlich finde 18 Uhr schon lange, aber dafür haste lange Mittag, kannst du nach Hause fahren ?
    Und hast einen Tag ganz frei, ist natürlich auch schön.


    Ich hoffe ihr (Oma und du) wohnt nicht so weit auseinander, damit nicht soviel Wegzeit draufgeht.


    Bei 7 Uhr anfangen, hat man natürlich früher Feierabend, wäre mir lieber. Kann ich aber auch nicht, da mir ein gemeinsames Frühstück, ein ruhiger Tagesbeginn mit Sohn lieber ist. Wir geniessen die Zeit in der Früh, da er immer noch ein Frühaufsteher ist.


    Aber deine sind bei Oma ja auch in der Früh gut aufgehoben, da würde ich früher anfangen, falls deine Kinder eh eher lange schlafen, und nur frühstücken und fertig gemacht werden für Kiga. Dann hast einen langen Nachmittag ohne Stress, welchen du mit den Kindern verbringen kannst.


    Ich arbeite mittlerweile aber nur noch 27,5 Std, und das reicht mir vollkommen, da ich noch langen Arbeitsweg habe.
    Ich habe Gleitzeit von 6 bis 20 Uhr und kann Plus- und Minusstunden machen, aber das ist leider selten.
    Und ich habe super Arbeitszeiten, ohne die ich dies nicht wuppen könnte, da ich keine Familie in der Nähe habe.


    Ich drück dir mal die Daumen, das dies klappt mit der Jobsuche. :daumen

    wie schon geschrieben, ich würde bei einer Erziehungsberatungsstelle anrufen zb. Caritas, da kann man auch relativ schnell einen Termin bekommen, Kinderpsychologe ist auch gut, aber wenn die ewige Wartezeiten haben...


    und du solltest dringend mit deinem Chef sprechen. Ich weiss ist ja nicht leicht, oder evtl magst es gar nciht.
    Aber vielleicht kann man da was klären, was sich sonst unnötig hochschaukelt.


    Grundsätzlich ist es schön, wenn KV und du an einem Strang ziehen. Aber wenn sie sich da anders verhält, sollte er die Strafen einhalten, wenn bei ihm das Verhalten nicht ok. Und du wenn dein Kind bei dir sich nicht richtig verhält.
    Strafe meine ich die Konsequenz aus ihrem Verhalten.


    Aber das Wichtigste:
    Lass dir selbst helfen. Du bist im Moment angreifbar. Ich denke du bist im Moment auch wegen der Arbeit sehr angespannt, und das spürt dein Kind.
    Vielleicht verhält sie sich deshalb bei KV anders als bei dir. Und wenn man sich Hilfe holt, das zeigt doch eher von Stärke, von wegen schlechte Mutter.
    Gut das du mal beim Hausarzt warst.


    Die Kinder sind oft der Spiegel von einem selber.


    Ich hatte auch mal eine Zeit, da war ich sehr angespannt. Und da hat es bei uns auch ständig Ärger im Kindergarten und zu Hause gegeben. Ich hatte dann weniger Stunden gearbeitet und war selber entspannter. Und Kind war bei uns auch wieder ruhiger. Ist auch jetzt oft noch so, wenn ich ein Eile bin und recht hektisch, klappt bei uns nichts, weil ich die Stimmung aufs Kind übertrage.


    Schick dir erst mal Kraft,

    wow, ziemlich durchorganisiert, wäre nichts für mich.
    Aber ich denke auch für dich auf die Dauer anstrengend, alles so einzuhalten.
    Und auch für deine Kleine.


    Ihr geht sehr früh aus dem Haus und kommt auch spät zurück.


    Vielleicht kannst du noch ein klein wenig am Plan basteln, und nur Zeit für dich und dein Kind einplanen.


    Ich denke manchmal ist ein Plan schon sinnvoll, aber Ausnahmen sollten auch genehmigt werden.
    Plane evtl. einen Tag in der Woche am Abend für dich ein, wenn Kind im Bett ist.......
    keine Wäsche, sondern ein Bad, Buch lesen.


    Musst du jeden Tag waschen? ich wasche nur 1 x in der Woche, und dann gleich mehrere Maschinen (nur manchmal zwischendurch). Und es gibt dann nur einen langen Bügel-Tag, oder mal doch zwischendurch bügeln. Und wenn sie nicht gebügelt wird, schaut die Wohnung auch nicht chaotisch aus, weil sie ja im Korb liegt.


    Ich weiss ja auch nicht, aber ich würde die tägliche Zeit, Wäsche auf-und abhängen , gegen Qualitätszeit Mama-Kind eintauschen.
    Geniess die Zeit mit deiner Tocher ruhig ohne schlechtes Gewissen, deine Tochter wird es dir auch danken.

    Also ich würde bei der Jugendherberge München-Park Thalkirchen , Miesingstr. 4 nachfragen.
    ist im Süden Münchens Stadtteil Thalkirchen , in ruhiger grüner Lage. Mit U-Bahn 8 Min zur Stadtmitte.


    Schönste Jugendherberge Münchens, gilt auch als Familienherberge.
    Wurde 2009 nach Renovierung neu eröffnet, alle Zimmer mit Dusche und WC.
    Übernachtung Frühstück 25 EUR
    Halbpension 31 EUR


    bei Familienmitgliedschaft kein Aufpreis, ansonsten glaube ich 4 EUR extra pro person und nacht


    Mitgliedschaft im Jahr 21 EUR, wenn im Juli erst beantragt kostet es nur noch die Hälfte für 2012.


    Ich war selbst noch nicht da, die dort waren, denen hat´s gefallen.

    also Legoland müssen wir unbedingt hin. Sohn bettelt schon lange und ich habe versprochen, dass wir hinfahren.
    Nur wann, ich glaube Juli wird nichts mehr, zuviel schon verplant.


    Hab gerade einen Nachfüllpack von kaba gekauft. Da gibt es zwei Gutscheine jeweils für 1x freien Eintritt.

    ...schwachsinn dass der Stammtisch wegbricht :hae:


    oder doch ? :hae:


    ich für meinen Teil, weiss auf jeden Fall nicht, wo jetzt der Stammtisch tatsächlich stattfinden soll ?
    ich denke mit "wir könnten uns da ....oder da.... treffen, kommen wir hier nicht weiter.
    Es sollte dann schon einer definitiv schreiben, wo wir uns dann treffen.


    Jetzt wäre mal schönes Wetter, für Biergarten etc....und keiner hat Zeit.


    Also ich mache jetzt auch Sommerpause. Bin diesen Sonntag schon verplant. Im August und September ist das erste Wochenende mit Urlaub und Familienfeiern auch jeweils schon verplant. :wink

    Ich war schon öfters in Jugendherbergen, und für war es immer passend, oder besser, für uns war es toll.


    In NRW war ich noch nicht, da in Bayern und Baden Württemberg Kinder bis 6 Jahre frei sind, waren hauptsächlich dort.
    Ich nehme immer Familienzimmer, teils mit oder ohne Bad.
    Wir waren schon ohne Programm oder eben mit Programm, dann ist es aber viel teurer.
    Ich schau immer wie die Häuser ausschauen, ob sie auch besonders sind, zb. waren wir schon in Burgen etc.


    Auch ohne Programm hatten wir Anschluss gefunden, Sohn Spielpartner.
    Also ich werde bestimmt in den nächsten Jahren, noch öfters in Jugendherbergen zu Gast sein.

    das klappt schon,
    allerdings musst du dich jetzt schon vor der Geburt um die Familienhilfe bemühen.


    Wie du ja sagst, du bist komplett alleine. Also jetzt schon kümmern, hat den Vorteil, daß die Familienhilfe und dein Sohn sich schon vorher kennen lernen können.


    ansonsten siehe bereits geschriebenes oben; oder per auch per PN

    Wenn du keinen hast, und schon jetzt mit Kaiserschnitt rechnest.
    Dann kann man bei der Krankenkasse Familienhilfe (heisst auch Dorfhelferin) beantragen.


    Ich war erst auf einem Vortrag:
    - zuerst Kontakt mit Krankenkasse aufnehmen, Antrag stellen
    - mit Familenhilfe Kontakt aufnehmen (z.B. Caritas)
    - bei Ablehnung von der Krankenkasse, kann auch die Familienhilfe mit KK sprechen (helfen auch bei Antrag)


    diese kümmern sich um Kinder und Haushalt
    bitte frühzeitig beantragen, damit die kommende Hilfe dein Kind vorab schon kennen lernen kann.
    die Hilfe kann für die erste Zeit mit Baby zu Hause beantragt werden, gerade auch bei Kaiserschnitt


    wenn Krankenkasse gar nicht bewilligt, was ich mir nicht vorstellen kann, dann ans Jugendamt wenden, diese zahlen auch Familienhilfe

    Nun hast du dies geregelt, und gut ist es, Thema abgeschlossen :daumen:daumen


    Bei diesem kleinen Betrag muss man sich nicht Tage lang den Kopf zerbrechen. Es ist bei euch das erste Mal passiert, und da hast du, als erstes eben so reagiert...., warst dich nicht sicher,... und dann nochmal mit der Mutter geredet. Und jetzt seid ihr so verblieben, daß sie von dir das Geld bekommt.
    Und jetzt ist der Fall abgeschlossen, und beide Seiten verstehen sich so gut, wie vorher, passt doch.


    Nur noch kurz
    wenn ich der Geschädigte bin: würde ich mir wünschen, daß der Verursacher auf mich zukommt. Und dann kann man im Gespräch klären, wie man den Schaden ausgleicht. Gar nicht, Ersatz, oder Geld.


    wenn ich der Verursacher (Kind) bin: rufe ich die Gegenseite an, und wir besprechen, wie wir den Fall regeln.


    Nur noch so am Rande, ich würde mal im Kindergarten nachfragen, wie das versicherungstechnisch ist, also grundsätzlich; dieses Mal war es ja nicht teuer.
    Wir hatten mal basteln Kinder u. Eltern; da hat ein Kind einer anderen Mutter Farbe auf deren Jacke getropft. Diese eine Mutter hat dies über die Kindergartenversicherung erstattet bekommen.


    Nicht über die 8 EUR den Kopf weiterhin zerbrechen; Fall ist abgeschlossen.

    ich würde für draussen spielen mitnehmen


    Tischtennisschläger
    Federballspiel
    Jonglierbälle
    Hüpfseil
    Ball, Fussball


    warum steht das bei euch nicht drauf, braucht man das nicht, weil schon vorhanden ?


    und Walkingstöcke /Wanderstöcke
    und falls Wald in der Nähe , unsere geliebte Waldarbeiter-tasche,- basteltasche mit Taschenmesser etc.

    Danke euch für die Antworten.


    Ich denke auch, dass es am meisten an einem selber liegt, ob einem die Kur gefällt / was bringt oder nicht.
    Aber es gibt bestimmt immer wieder Ausnahmen, wo einfach nichts passt.
    Ich denke auch, daß es mit Kindern unter 3 Jahren, vielleicht schwieriger ist, Erholung zu finden.


    Aber meiner ist ja schon 7 J. da wird das schon werden.


    Das Essen ist das kleinste Problem, wenn´s mal nicht schmecken sollte, wird eben weniger gegessen. Es wird ja wohl nicht die ganzen 3 Wochen total übel sein.
    Die Lautstärke beim Essen, lass mich überraschen, aber das wäre auch nicht das Problem, das Essen geht ja nicht über Stunden.


    Die anderen Leute, wird man sehen. Notfalls ziehe ich eben alleine los. Und beim Essen und sonst mal Smalltalk ( oder Leerlauf-Geschwätz) kriege ich zur Not auch noch hin.


    Die Lautstärke allgemein, wird ja bei den Anwendungen nicht so laut sein, und ansonsten kann man sich ja "verdrücken", denke ich. Soweit das Wetter passt.

    @ Leuchtturm , Ich möchte mal wieder Palmen sehen.....
    dann lass dich doch mal von deinen Kindern "auf die Palme bringen", :lach
    also manche sind da schnell auf der Palme.


    Sorry, OT , aber ist ja mein Thread.