Beiträge von Tinje

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ich glaub, dann bleib ich bei der Popomethode, auch wenn der kleine Mann das blöd findet. Für das gesparte Geld gibts dann lieber ein paar neue Schuhe








    für ihn natürlich :-)

    Hallo zusammen,
    es ist mal wieder soweit: mein kleiner Mann hat Bronchitis :rolleyes2: Ich hab derzeit ein normales Fierberthermometer, bin jetzt aber doch am Überlegen, ob eins fürs Ohr besser wäre. Wenn ich bei Amaz** gucke, scheiden sich die Geister.
    Wie isses bei Euch? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Danke schon mal


    ach so, vllt noch zu erwähnen: der kleine Mann ist 1,5 Jahre alt

    ups, Sorry, vergiss das mit der Schulsozialarbeiterin, habs falsch gelesen....
    Wenn das die eig. zuständige Stelle gesagt hat, kannst Du ruhig die Presse einschalten. DAS geht gar nicht! Und wirft mal wieder ein prima Licht aufs JA :wand

    tja, solch "helfende" Hände gibt es leider in allen Bereichen.
    Mit Presse und Fernsehen zu kommen, halte ich allerdings für falsch.
    ICH glaube, da sie Schulsozialarbeiterin ist, hat sie einfach keine Ahnung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten, etc. Deshalb wäre es von ihr am besten gewesen, wenn sie Dir ebendies gesagt hätte und zu einer Stelle (Pro Familia, Familienservicebüro o.ä.) geschickt hätte, die sich mit sowas auskennt.


    Und genau das würde ich jetzt machen. Sollte es die o.g. Stellen nicht geben, frag mal bei der Kindertagesbetreuung im JA nach. Die wissen bestimmt, an wen Du Dich wenden kannst.


    Kopf hoch!

    Also bei uns geht es jetzt im Juli auch los. Der kleine Mann ist 1,5 und wird die Krippe von 8:30 bis 16:30 nutzen- dann macht die Kita zu. An einem Tag in der Woche wird er danach noch zu seiner neuen Babysitterin gehen, da ich dann bis 18h arbeiten muss. Insgesamt arbeite ich 28,5 Stunden.



    Nimm den Job!!!!!!

    ups,
    der Vater ist natürlich nicht 16, sondern 165 cm groß.


    Ein Schweißtest wird bei ihm demnächst gemacht- weil er öfters mal Husten hat, der trotz Aerochamber irgendwie nicht weggehen will. Der Husten beeinträchtigt ihn aber in keinster Weise bei irgendwas... nächste Baustelle


    Und selbst wenn er kleiner bleibt... was willst du denn daran ändern?


    Naja, ich weiß, dass es ggf Wachstumshormone gibt und vor allem weiß ich, dass ich mir mal wieder nen viel zu großen Kopf mache :rolleyes2: aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut.


    Der Vater ist übrigens ca. 16 cm groß.

    Hallo Muddis und Pappis,


    so langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um die Körpergröße meines Sohnes. Der junge Mann ist knapp 1 1/2 und misst ca. 75 cm. Ich hab das Gefühl, dass er schon seit längerem gar nicht mehr wächst. Die KÄ sagt bislang, dass alles okay ist, zumal ich selbst sehr klein (153cm) bin. Dennoch hab ich irgendwie Schiss... also: was tun?????

    Hallo Papa!


    Herzlich Willkommen!


    Wo bei mir ehrlich gesagt vor allem die Alarmglocken angegangen sind, waren Deine Äußerungen bezüglich "freier Fall" und "Schlauch". Da ich eine solche Geschichte SEHR gut kenne, würde ich Dir raten, Dir für DICH professionelle Hilfe zu holen, damit der freie Fall etwas abgebremst werden kann und Du die Möglichkeit hast, wieder klarzukommen.


    Ich wünsch Dir alles alles Gute!


    VLG

    Hallo Muddis und Pappis!


    Folgendes Problem: ich hab nach langem Suchen in einer Krippe einen Platz bekommen, die Eingewöhnung beginnt Ende Juni.
    Und jetzt quatscht mir gestern meine "Traumkita" auf den AB, dass die nen Platz für meinen Sohn hätten. Zum 01.Juli. Es würde also alles passen. Also jetzt die Frage: meint Ihr, dass ich aus dem schon unterschriebenen Vertrag (öffentlicher Träger) noch rauskomme? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Danke im Voraus!

    Also ich musste eine TaMu nehmen, sonst hätte ich nicht wieder arbeiten gehen können. Kitas waren alle mehr als voll, trotz des "Alleinerziehendenbonus" war nix zu holen. Und selbst die TaMu Suche war nicht einfach...
    Aber dann hatten wir eine gefunden, die ganz nett ist und wo es vom preislichen her auch noch ging.
    Aber es geht mir ähnlich, wie Lale: Zuverlässigkeit wird bei der TM nicht grad großgeschrieben. Bin jetzt schon öfter in Betreuungsnöte gekommen, weil sie oder ihr Kind krank waren, sie behördliche Termine hatte, etc. Vertretung: Fehlanzeige. *nerv*


    Doch jetzt hat sich das Blatt glücklicherweise gewendet: mein kleiner Mann kann ab Sommer in ne Krippe gehen- und hat jetzt sogar 2 Betreuungsangebote. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!


    Dennoch würde ich nie pauschal sagen, dass TaMü besser oder schlechter sind, als Kitas. Man kann auch da Glück oder Pech haben....

    Ich hatte einen Hartan Racer, mit dem ich super zufrieden war. Maxi Cosi tauglich war der aber nicht, den Anspruch hatte ich allerdings auch nicht. Der kleine Mann lag da schon im KiWa drin und später hab ich den dann auch zum Buggy umfunktioniert. Ging super. Leider leider wurde er mir dann aus dem Hausflur geklaut, so dass ich mich nochmal umorientieren musste.
    Jetzt hab ich einen Safety 1st Buggy, den ich klasse finde und auf den man einen Maxi Cosi draufsetzen kann (kommt für meinen Sohn aber nicht mehr in Frage, weil er schon zu groß ist).
    Ich denke um nen evtl. Abstrich kommst Du nicht herum....
    Viel Erfolg!

    und wenn Du mit denen einfach kegeln (!!!) gehst? Das bezahlt man stundenweise, so um die 14h pro Stunde. Wir haben das letztens gemacht und hatten nen Mordsspaß! Ich glaub, viele Kids kennen das gar nicht mehr....