Beiträge von Tinje

    da ich mit einem Mietwagen anreisen werde, habe ich wahrscheinlich noch eine Sitzerhöhung drin, die ist bei der Ausstattung mit dabei. Wir brauchen die nicht, da Sohnemann noch im richtigen Kindersitz platznimmt. Also: soll ich mitbringen?

    Hallo Flocke,
    also ich war ja bislang auch nur stumme Mitleserin, aber jetzt meld ich mich doch mal zu Wort.
    Zu Beginn dachte ich auch nur "Hä, was n das?!", nun kann ich Dich langsam verstehen.
    Und kann sagen: :respekt Dass Du für Dich so klar entschieden hast, dass es einfach nicht gut wäre ein Kind zu bekommen, davor ziehe ich echt den Hut. Ich arbeite im sozialen Bereich und würde mir von vielen Müttern wünschen, dass sie sich bewußt so entscheiden, wie Du es getan hast...
    ich wünsche Dir von Herzen, dass sich Dein Wunsch erfüllt, ich glaub, es wäre echt schade wenn nicht. Leider wohne ich auch zu weit weg.....


    Alles alles Liebe!

    Ich hab in diesem jahr zum 1. Mal ein größeres Familienweihnachten: Meine Eltern und meine Schwester + Freund treffen sich mit Sohni und mir bei meinem Brudi, seiner Frau und den 3 Kindern am 24. Am 25 mach ich evtl gar nix, am 26. dann traditionelles Treffen mit ner Freundin (machen wir seit 20 Jahren). KV muss fast die ganze Zeit arbeiten, sieht seinen Sohn also nicht.


    Tja, und am 27. geht es dann los nach Braunlage, bin schon mächtigst gespannt.... :tanz

    @ Burgfräulein: Mehl und Zucker musst Du nich mitbringen:
    ________________________________________





    39 x 10 Eier, 7 x 12 Liter Milch, 5 Netze Zwiebeln, 5 kg Spirelli, 7 kg Mehl, 5 kg Zucker, 10 x Marmelade, 8 x Nutella,
    10 x Margarine, Joghurt, Obst, Grillwürstchen, 6 Gläser Kirschen, 5kg Milchreis, 5 x Holzkohle, Waffelteig,
    [/font]
    Tom-Tom: 1 x 12 l Milch
    tinje: 5 kg Zucker
    LotteLustig: 5 x Margarine
    chrissi70: 10 x Marmelade
    drumevi: Waffelteig + Kuchenzutaten
    ponyhof: 1 x 12 l Milch, 1 x 10 Eier, Obst, Tee
    Fussballfan82: 5 x Netze Zwiebeln, 5 x Margarine
    Czeltik´s Vater: 10 kg Spirelli
    Miesmuschel: 7 kg Mehl
    Knusperschoki: 1 x 12 l Milch, 2 gr. Gläser Nutella
    maschenka: 5 kg Milchreis
    selfmadefrau: 50 Würstchen

    Ääääh, ich hab da nochmal ne Frage, gab es in der Vergangenheit eigentlich Geburtstagskinder auf solchen Fahrten? Und haben die was ausgegeben oder so? Sohni wird da nämlich 2 und ich hoffe, Ihr sagt mir jetzt nicht, dass ich für die ganze Baggage Kuchen backen muss/ sollte... :wow:wow:wow

    Boah, nee, das geht echt gar nicht! Absolute mega Abzocke!
    Die haben nix gegen Dich in der Hand, sei froh, dass Dein Wurm da nicht hin muss.
    Unglaublich.
    Aber ich denke leider, dass die Betreuungsnot so groß ist, dass die "Kita" keine Probleme hat, den Laden voll zu bekommen- es gibt mit Sicherheit genügend Eltern, die sich darauf einlassen- aus Verzweiflung. Eigentlich sollte man mit sowas mal an die Öffentlichkeit gehen! :motz:

    Ich spül auch nicht gern. Abtrocknen und Tische abräumen etc. ist aber okay.



    Bezüglich Buffets:
    ich hab ja noch nicht an so ner Fahrt teilgenommen, würde spontan vorschlagen, dass ich Tomatenbutter mache und ggf. noch nen Tomaten- Schafskäse- Salat. Ist das okay?
    Zutaten bringt jeder selbst mit, oder nicht? Fragen über Fragen.....

    Zwergi (fast 2) fängt jetzt vermehrt an, zu plappern- und zu verstehen. Doch manchmal gehts halt noch daneben.


    Dummerweise hat seine Mama vergessen, die Chips vom Vorabend wegzuräumen. Zwergi düst darauf zu und will einen essen.


    Ich: " Iss die lieber nicht, die sind scharf"
    Zwergi: " Määäääähhhh"

    Ich trinke eigentlich weder Tee noch Kaffee mit Zucker oder Süßstoff, nur Hagebuttentee finde ich mit "was drin" einfach leckerer.
    Ne Freundin von mir, die hier oft weilt und auf die Tabs schwört, hat mir halt ne Packung da gelassen, da wollte ich es halt mal probieren. Naja, muss sie das dann aufbrauchen, wenn sie hier ist :-)