Beiträge von Tinje

    Keine Ahnung. Hatte mich nur hoffnungsvoll erkundigt, da ich nur 5,50€ bekomme, da bekam ich die Auskunft, die Stadt ist da raus aus der TVöD-Geschichte (zu teuer ...), schon vor paar Jahren einfach ausgestiegen. :frag Also nimmt man den Job zu den gebotenen Konditionen, oder eben nicht. :brille


    das ist ja ne komische Geschichte.... Was machst n Du beruflich, wenn ich fragen darf?


    und wg des Kindergeldes: Hast Du das denn jetzt 2 x bekommen? Also einmal von der Stadt und einmal von der FK???

    Die Stadt ist i d R der "öffentliche Dienst" und irgendwie find ich es komisch, dass da nicht nach TVöD bezahlt wird, hab ich noch nie gehört :Hm Nach was zahlen die denn sonst? Das mit dem KiGe ist so richtig, wenn Du bei der Stadt angestellt bist, zahlt die dann und nicht mehr die Familienkasse. Ist bei mir auch so. Und das JC weiß das auch eigentlich

    Auch uns hat der Tag viel Spaß gemacht!


    :thanks: an
    - Familie Moke, die uns in ihren Garten eingeladen hat
    - Moke herself für die prima Organisation und den Shuttleservice
    - alle Muddis und Kiddies für das Kennenlernen und Wiedersehen
    - alle für die gute Stimmung
    - alle für das leckere Essen!
    - dem Wettergott, der eingesehen hat, dass Grillen bei Regen doof ist :-)



    Bis bald- gerne auch mal in BS oder bei usn in Hannover!


    :platz

    Hugo , der <männl.> ist ein Erfrischungsgetränk bestehend aus Prosecco, Holunderblütensirup und idealerweise frischer Minze. Wahlweise kann auch noch Limette hinzugegeben werden.


    Vorzugsweise wird dieses alkoholische Getränk selbst angerührt. Bei akuter Faulheit oder Zeit/Platzproblemen gibt es ihn in vielen deutschen Supermarktketten, sowie in Feinschmeckerläden (und manchmal sogar Tankstellen!) auch bereits fertig angerührt- mit sehr unterschiedlicher Qualität. In der Regel wird dieses Getränk in Glasflaschen oder Dosen vertickt, andere Darreichungsformen sind derzeit noch nicht bekannt.


    Nebenwirkungen bei erhöhtem Konsum: Lockerheit, Tanzwut, Beeinträchtigung des Kälteempfindens, Spaß und gute Laune.


    Nachwirkungen: bei sehr erhöhtem Konsum: Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel


    !Gefahrenhinweis: Suchtfaktor!




    Kannst Dich morgen davon überzeugen :D

    ... und im Herzen haben wir sie ja eh, die liebe Sonne :strahlen




    :D



    Lady, machst Du die Kräuterbuter selbst? ich hab nämlich schon welche gekauft.....

    Update: ich würde noch eine Freundin, die auch AE ist und sich hier angemeldet hat, mitbringen. Ihr Großer ist 2, der kleine ca. 8 Monate alt. Ist das okay?

    Du, wenn das privat wäre, hätten wir nicht "öffentlich" gepostet. ;)



    Zwei von den angemeldeten Usern kenne ich auch noch nicht persönlich ... den Rest habe ich genau über so einen Aufruf im Hannover-Forum
    kennen gelernt ... also ... keine Scheu


    so isses! Komm ruhig mit!

    es regnet nicht :motz:
    Brot, Tomatenbutter und Kräuterbutter genehm? Was ist mit Getränken? Und wollten wir grillen?






    naja, falls es doch regnen sollte: Tumultus? Sea Life?

    Wir sind seit ca. 15h wieder daheim.
    Alles problemlos, jetzt platt.
    Schön wars!
    :respekt:respekt:respekt und :thanks::thanks::thanks: an das Orgateam, Ihr seid echt der HAMMER!


    Und an viele andere: :thanks: für die gute Stimmung, die tollen Gespräche, den vielen Spaß :lgh und und und...
    mein kleiner Mann, der diesmal nicht der jüngste war (dank Snou :D ) war und ist total begeistert und fragt permanent nach den Pferden und einigen seiner neuen "KumpelsInen"- speziell nach Mokes Kindern....


    Freuen uns auf ein Wiedersehen!


    Knutscha und Drücka