Beiträge von Tinje

    Na dann macht ihr mal spontan.
    Das ist bei mir nicht drin.
    Ich bin dann raus.
    Treffen kriegen wir dann vielleicht auch irgendwie anders mal hin.


    Hmmm... das wäre dann aber auch schade..... :( Wenn Leuchtturm sagt, es ist okay mit Schatten und so, dann lasst uns das doch machen, ich hätte da voll Lust zu. also: Meinungs/Stimmungsbild bitte!

    hmmm... da hast Du natürlich recht, vllt verlagern wir das ganze bei der Hitze sonst einfach in n Freibad? Nach Celle bspw?

    ja, renn mal ganz schnell!!!!! :bldgt:



    Den 2. Vorfall musste ich ja nicht melden, da haben wir so gut Tatortreiniger gespielt, dass ich keine "Übergabe" machen musste :D



    Danke für n Hugo *hicks* :rolleyes:

    Dann schlag ich jetzt einfach mal Freitag, den 02. August vor.


    Wg Hinkommen: ist mir eigentlich egal. Könnte wieder über stadtmobil n Auto buchen, oder wir fahren mit der Bahn ud laufen noch die 20 Min. Wie viele kommen denn aus Hannover und Umgebung mit?

    Da ich bis noch bis zum 04. 08. Urlaub hab, könnten wir von mir aus auch gern in der Woche vom 29.07.-02.08.- fahren. Oder halt am WE 03.-04.08. Bin da noch flexibel....


    PS: Okay, Moke, dann tauschen wir, ich geh mit Deinen Großen in die Bahnen, Du mit meinem kleinen auf den Spielplatz :D

    Für n Heidepark ist meiner definitiv noch zu jung und zu klein. Sollte es Richtung Rastiland/ Ersepark o.ä. gehen wären wir evtl am Start... Idee find ich jedenfalls gut :-)

    Ixh sehe es wie Lotte.
    Die Kinder werden idR erst aus den Familien genommen, wenn es nicht mehr anders geht. Normalerweise wird erstmalc versucht, mit den Eltern gemeinsam daran zu arbeiten, dass die Kinder bleiben können. klar gibt es extreme Situationen, wo Kinder aus diversen Gründen von der Polizei oder dem JA sofort aus den Familien genommen werden müssen (akute Gewalt, verdreckte Wohnung, Kinder alleine zuhaus, etc), aber das sind die Notfälle. Durch SPFH und andere Hilfsangebote wird zunächst versucht, die Situationen daheim, in der Schule oder wo auch immer zu entschärfen. Erst wenn da mangelnde Mitarbeit vorliegt oder der erstellte Schutzplan nicht eingehalten wird, kann es zu Inobhutnahmen kommen.
    Und wenn Jugendliche selbst sagen, dass sie von zu Hause weg wollen, ist das ja nochmal ne ganz andere Hausnummer...

    vllt guckst Du mal beim "Bündnis gegen Depressionen". Das, was Du schreibst, klingt nämlich sehr nach ner Depression. Darüber hinaus isses NICHT falsch, zum "Arzt zu rennen". Du bist Dir ja bewußt, dass es ne Kopfsache ist und dennoch kannst Du daran nichts ändern, da Du einfach keine Kraft hast.
    Der nächste Schritt ist nicht, sich ne Arbeit zu suchen, sondern erstmal wieder gesund zu werden. Nur: Tun musst DU was! Also: Steh auf! Geh zum Arzt! Such Dir einen Therapieplatz! Dann und währenddessen kannst Du Dir immernoch überlegen, was Du machen willst.
    Im Prinzip hast Du den 1. Schritt, die Selbsterkenntnis, schon getan. Also: ran an den Zweiten!

    Ich bin für den 15. leider raus :(
    Wünsche Euch ganz viel Spaß, guten Hunger und S :strahlen nne

    Hallo!


    Das ist natürlich ne Sch+++ Situation, wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Freundinnen sich distanzieren. Um Klarheit zu schaffen, solltest Du Dich umgehend mit ihnen treffen, darauf beharren, dass Du was mit ihnen besprechen musst und die Sache aus der Welt schaffen.
    Ich kenne natürlich Deine Freundinnen nicht, aber ich bin wohl manchmal auch "eine von denen": Mein Leben ist ziemlich ausgefüllt und durch Kind, Job, andere Verpflichtungen, Hobbies, etc. kann es bei mir manchmal auch Wochen dauern, bis mal n Treffen zustande kommt. hab deswegen auch schon mal n Anranzer von ner Freundin einstecken müssen... :rotwerd Also: Flucht nach vorne!

    Das Jugendamt ist ja bereits involviert. Es hat ja Ende April einen Sorgerechtsentscheid gegeben. Und zu dem ist zwingend das Jugendamt gehört worden.
    Wichtig wäre wirklich zu wissen, was passiert ist, dass einen Monat später in einem Eilverfahren das Gericht einen gegensätzlichen Entscheid trifft.


    Und wie sich Umgang einspielt, wird man ja jetzt erst besprechen können. Ob man nach wenigen Tagen behaupten kann, der Vater würde die Kinder "nicht rausrücken", wage ich zu bezweifeln. Vom Zeitablauf dürften eh 14 Tage noch nicht rum sein.



    genau so isses!