Beiträge von Tinje

    Als Minimann an seinem 3. Geburtstag aufgewacht ist, war sein Schnuller weg, dafür lag an seinem Bett ein Geschenk, welches ihm die Schnullerfee gebracht hat. Ich hab ihm vor seinem Geburtstag davon erzählt, er wusste also, was kommt. Hatte auch Bedenken, wie lange das dauert, bis er sich an ein Leben ohne Nunu gewöhnt hat, aber das ging ganz schnell und problemlos. Er sagte manchmal, dass er seinen Nunu haben will, dann hab ich ihn daran erinnert, dass doch die Schnullerfee da war und dann war gut. Also: bereite ihn darauf vor- und dann zieh es durch! Viel Erfolg!

    In der Autobahnraststätte, Sohn (4): "Mama wenn ich das alles aufesse, lege ich sooo eine große Kackwurst" *breitet die arme weit aus* (Biologie 1+) :scared:rotwerd


    :lgh:lgh:lgh
    ich lach immer noch....



    Minimann ist momentan echt gut drauf, was neue Klopfer angeht.
    Vorhin zieht er sich mehrmals am Piephahn, seine Oma sieht das und fragt: "was machst du denn da?!"
    Minimann: " Ich lass nur die Luft raus..." :hae:

    Inner Kur:
    Eine Reinigungskraft beugt sich runter zum Minimann (3 Jahre alt) und sagt: "Na mein Kleiner?!"
    Darauf Minimann: "na, du Nudel ?!" :nixwieweg

    So,
    wir sind wieder da.
    Mein Fazit:
    Das Klinikkonzept ist irgendwie nichts für Kinder.


    Das Essen, die Anwendungen für die Eltern, generell die Physiotherapie und das Schwimmbad sind super, die ärztliche Versorgung auch, die Nähe zum Meer ist toll. Und in einer offenen Sprechstunde mit der Klinikleitung konnte man Kritik und Verbesserungsvorschläge äußern.
    ABER


    Es gibt dort kaum Spielzeug (noch nicht mal Lego o.ä.), außer der Kindergruppen nur ein "Spielzimmer", viele "Zusatzangebote", wie Kreativsachen, Kinoabende, etc. sind kostenpflichtig, die Bücherei, wo man sich ggf Gesellschaftsspiele ausleihen kann, hat 2x die Woche für eine Stunde auf, es gibt kaum Aufenthaltsräume, die Kinder dürfen im Speisesaal und in der riesigen Lobby nicht laufen (Himmel, wo denn dann?!), bei eigener Erkrankung wird man an den Wochenenden echt allein gelassen, was eine Betreuung der Kinder angeht, Ausflüge in die Städte sind schlecht abgesprochen und koordiniert, Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen klappt nicht immer,...


    Schade fand ich auch, dass es dort eine AE Gruppe gab, von der aber 3/4 aller AEs nichts wussten, da nur "ausgewählte" AEs bei den ersten Untersuchungen gefragt wurden, ob sie daran teilnehmen wollen. Ich gehörte leider nicht dazu.


    Beim Abschlussgespräch wurde mir von der Ärztin mit auf den Weg gegeben, dass es für eine wirkliche Erholung besser ist, wenn das Kind schon etwas älter ist und sich besser selbst beschäftigen kann und dass 3 ja auch n anstrengendes Alter ist. ACH WAS?!


    Ich würde in diese Klinik nicht noch einmal fahren und rate jedem, der dorthin fährt: nehmt ausreichend Spielzeug mit! Sowohl für drinnen als auch für draußen! Und seht zu, dass Ihr mit m Auto kommt, sonst seid Ihr da echt verloren.
    UND zu guter Letzt: nicht mit Kindern unter Schulalter hinfahren!


    Da sowohl Minimann, als auch ich zusätzlich noch mit Krankheiten und Quarantäne zu kämpfen hatten, war es leider nix mit Erholung. Schade :(

    Hallo Ihr,
    holter die polter wurde unsere Kur genehmigt und Minimann und ich fahren ab dem 19.02. in die DAK- Klinik nach Poel. Kennt jemand von Euch die Klinik und kann mir Erfahrungen mitteilen? Besten Dank! :-)

    Wünsche Euch allen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß! Und trinkt n Hugo für mich mit- Sprosse sogar schon 2, der hab ich das nämlich schon mal geschrieben :-)
    Und Lady kauft n Matjes jes jes jes..... :D


    Ich werde aus m fernen Hannover auf Euch anstoßen



    Knutscha,
    Tinje und Minimann

    Vielen Dank erstmal, die Antworten haben mir sehr geholfen und ich werde sie für mich auf jeden Fall verwenden, wenn man das so sagen kann :-)


    Klärungsgespräche im JA hatten wir schon zweimal, also vorher schon. Da ging es hauptsächlich um die mangelnde Zuverlässigkeit seinerseits und um nächtliches Klingeln und Anrufen, was in der Vergangenheit mehrmals passiert ist.
    Aber wirklich gebracht haben die Gespräche in puncto Zuverlässigkeit nichts; immerhin hörten die nächtlichen "Belästigungen", hervorgerufen durch erhöhten Alkoholkonsum, auf.
    Auf ein erneutes Gespräch wird er sich nicht einlassen. Zumal ich ihn dazu erstmal erreichen müsste :kopf
    Leute aus seinem Bekanntenkreis kenne ich kaum und von denen, die ich kenne, hab ich keine Kontaktdaten...
    Ich denke auch mittlerweile, wenn nicht, dann nicht, ich kann den KV ja schliesslich nicht zwingen, seinen Sohn zu sehen.

    -> Wann hat der Umgang nicht stattgefunden? Also wie lange ist das her?


    -> Hast Du selber mit dem KV über dessen Gründe geredet und was hat er gesagt?


    -> Wenn nicht, warum nicht?



    Geplatzter Umgang war Anfang November. Gründe hierfür wurden mir nicht genannt. Auf Nachfragen hat er nicht reagiert. Generell ist es schwierig, mit ihm zu kommunizieren, es läuft eigentlich alles über SMS. Und auf die antwortet er dann halt nicht. Als ich ihn am Tag des geplatzten Umgangs versucht hab, anzurufen, hat er mich immer weggedrückt. Jetzt Funkstille.

    Hallo Ihr,
    der Titel sagt ja schon alles. Der Vater vom Minimann meldet sich nicht mehr und hat das letzte Treffen ohne abzusagen platzen lassen. Minimann (wird bald 3) war bitter enttäuscht. Jetzt gibt es keinen Kontakt mehr. Ab und zu fragt Minimann mal nach ihm. Dann sag ich derzeit, dass der KV viel arbeiten muss. Was bedingt wahrscheinlich auch zutrifft... aber das ist auf Dauer m M n keine Lösung. Ich mag Minimann aber auch nicht anlügen.
    Kennt Ihr das? Wie erklärt Ihr Euren Kindern, dass der Vater derzeit nicht verfügbar ist? Ich schliesse nicht aus, dass der KV sich evtl irgendwann noch mal meldet, aber bis dahin?
    Danke schon mal!

    Neffe, 9 Jahre alt, will was im TV schauen, das in 20 Minuten anfängt.
    Sein Papa:" Sind die Hausaufgaben fertig?"
    Neffe: "ja."
    Papa:" Hast Du sonst noch was zu tun?"
    Neffe:"Nö, die Welt retten schaffe ich nicht in 20 Minuten..." :lach

    Minimann (wird im Dez 3) hat derzeit sehr lebhafte (Alp-) Träume. So auch letzte Nacht, er schläft und plötzlich brüllt/heult er los:" MAMA!!!!! ICH MAG KEINE MAGARINE!!!!!"Nach diesem Ausbruch hat er aber sofort selig weitergeschlafen- und ich konnte mich in Ruhe ausschütten vor Lachen :lach

    Hi,
    war das jetzt schon, oder ist das inner kommenden Woche?
    Was sich lohnt, ist auf jeden Fall eine Fahrt auf den Rathausturm- Hannover von oben ist sehenswert.
    Von da aus könntet Ihr noch zum Maschsee bummeln und ne Runde Tretboot fahren- bei gutem Wetter.
    Bei schlechtem Wetter lohnt sich ein Besuch im Sea Life oder im Landesmuseum.... das ist das, was mir jetzt spontan einfällt....
    viel Spaß dabei!

    " Ehe ist, wenn er sie Rehlein nennt. Aber nicht mehr weiß, warum"



    Hamma, ich freu mich voll für Euch!!!!
    :sonne GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH!!!!!!! :sonne

    Hi meine Lieben,


    Sohni steht derzeit voll auf Mary Poppins- und ich kann den deutschen :-) Soundtrack irgendwie nirgendwo finden- hat den jemand von Euch auf CD und möchte ihn mir verkaufen? Das wäre soooo toll und Sohni wäre soooooooo superkalifr.......... glücklich! Danke schon mal!

    Meine Oma ist am Freitag auch (endlich) eingeschlafen- in den Armen meiner Tante... Sie war am Schluss so dement, dass sie niemanden mehr erkannt hat.... Heute war die Beerdigung. Ich weiß, dass es so besser ist- aber ich vermisse sie trotzdem... :heul