Beiträge von Eulchen

    Hallo Tilla :troest...


    Das nimmt bei Euch wohl auch kein Ende mehr, was?
    Die Situation kenne ich aber auch.
    Zuletzt hatte ich hier im April ein Drama wegen eines Geburtstages, an dem mein Sohn nicht teilnehmen konnte wegen Papa-WE. Ich war richtig verblüfft, wie sehr mein Sohn wirklich davon betroffen war!
    Mein Ex kam dann auch gleich mit der Nummer, ich rauche auf und gehe dann. Mit Dir oder auch ohne dich... :radab
    Tolle Auswahl, oder? Hat mich gleich an Dein Exemplar erinnert :lgh...
    Sind eben doch genetische Zwillinge. Vielleicht sollten wir die beiden mal einander vorstellen? (Dann haben die jemand "passenden" zum spielen! :kicher)...
    Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass Du die Kraft hast und bekommst das alles bis auf weiteres durchzustehen!
    Lieben Gruß, Dein Eulchen :wink

    :lgh
    Ihr seit echt drollig hier... *gröhl*
    Ja, jeder hat seine Geschichte, und es gibt immer zwei Seiten. Meine war mit Sicherheit auch nicht Blütenweiß, aber wer kann das schon von sich behaupten? Ich war zumindest bereit meine Fehler einzusehen und zu bearbeiten...
    Zum dank schleift er uns vors Gericht :frag... Was er damit erreichen will? ?( ?( ?( Jetzt, wo auch noch herausgekommen ist, dass er versucht meinen Verlobten im Kiga schlecht zu machen (im Bericht des Jugendamtsmenschen vermerkt, der jetzt bei Gericht liegt), ist bei mir jedes Verständnis für seine Situation verloren gegangen. Er tut mir leid, ja. Aber verstehen und akzeptieren kann ich solch ein Verhalten nicht...
    Und ich denke, dass kann man hier nachvollziehen...
    LG an alle, Eulchen :wink :wink :wink

    Hallo Habibi!


    Ich habe jetzt etwas Zeit (nebenbei bisserl Fußball hören *g*) um Dir auch mal Deine Fragen zu beantworten.


    Wie oft finden bei Euch die Übergaben statt? Alle zwei Wochen am WE oder öfter?
    In der Regel wird der Kleine (seine Schwester möchte mein Ex bis auf weiteres nicht mehr bei sich haben :kopf) alle zwei Wochen. Manchmal auch "außer der Reihe". Freitags holt er ihn schon morgens ab um kurz vor sieben (nach der Nachtschicht). Als er meine Tochter noch "haben" wollte, hat er sie Spätnachmittags vom Kiga abgeholt. Nach Absprache darf mein Ex den Kleinen auch über div. Feiertage auch schon mal 2-3 Tage länger haben. Er hatte ihn auch schon für ein paar Tage mit, als sie nach NRW zu der Familie seiner LG gefahren sind. Ich bin stolz darauf dass die Umgangsregelung so gut klappt, obwohl mein Ex eine ziemlich üble Sache momentan versucht abzuziehen. Ich denke, man sollte als Elternteil versuchen "über den Dingen" zu stehen, schon den Kindern zuliebe. Auch wenn mein Ex meint Krieg gegen uns führen zu müssen, versuche ich den Umgang weiterhin wie bisher aufrecht zu erhalten. Selbst wenns schwer fällt.


    Wie alt sind Eure Kinder/ist Euer Kind?
    Der Kleine wird bald sechs. Die Große ist neun.


    Wer bringt oder holt die Kinder?Wo finden die Übergaben statt? Zu Hause oder an einem neutralen Ort?
    Meistens mein Ex, da er nur Nachtschicht arbeitet und er auf dem Heimweg seinen Sohn gut "einsammeln" kann. Das ist allerdings vorbei, wenn Junior im September eingeschult wird. Dann wird er ihn entweder direkt nach dem Unterricht von der Schule abholen, oder anschließend im Kiga. Bisher lief es so, dass er ihn holte und wir den Kleinen dann bei ihm abholten. Mittlerweile besteht mein Ex darauf (seitdem er die Sache vor Gericht austragen möchte) ihn zu holen und zu bringen, obwohl ich ihm gesagt habe dass er das nicht muss. Aber er will halt nicht :frag. Bei den Spritpreisen in letzter Zeit solls mir aber Recht sein.


    Geht das konfliktfrei oder ist die Situation jedesmal spannungsgeladen?
    Mittlerweile ist es mir egal, was mein Ex bei der Übergabe denkt, tut oder sagt. Von meiner Seite ist es schon eher neutral/ unterkühlt angesichts dessen, was mein Ex für eine Show abzieht in letzter Zeit. Mein Sohn ist jedesmal froh wieder zu Hause zu sein (Im Sinne von: Es war schön bei Papa, aber jetzt ist es auch schön wieder zu Hause zu sein! Also nichts negatives). Früher hat der Kleine öfter mal Theater gemacht, hängte sich ans Bein beim bringen oder holen (beim bringen an mich, wenn ich ihn zu meinem Ex brachte. Oder an meinen Ex, wenn er ihn nach Hause brachte). Das hat sich aber gelegt.


    Gibt es bei den Übergaben Tränen?
    Früher manchmal, als der Lütte jünger war. Heute nicht mehr. Nur einmal, als wir auf einen Geburtstag eingeladen waren und der Kleine nicht mit konnte. Da hat er am 11.April 08 eine Szene beim Abholen gemacht (seinem Vater gegenüber). Hat sich erst heulend geweigert mitzugehen und ging erst unter Erpressung mit (Wenn Du nicht mitkommst wenn ich aufgeraucht habe, dann bleibst du hier) :radab...


    Ich denke, VOR diesem ganzen Blödsinn, den mein Ex sich über uns ausgedacht hat, damit er das Sorgerecht für die Kinder (mittlerweile nur noch für seinen Sohn) bekommt, lief das ganze besser.
    Wir hatten ein eher freundschaftliches Verhältnis. Konnten normal miteinander reden, haben uns gegenseitig zum Kaffee trinken und Grillen eingeladen (auch auf Geburtstage). Wir konnten normal miteinander reden und haben bei der Weltmeisterschaft sogar zusammen begeistert Fußball gesehen.
    Seit mein Verlobter mit den Kindern und mir nach der Weltmeisterschaft im Sommer 2006 zusammengezogen ist ging es allerdings bergab mit dem eher freundschaftlichen Verhältnis zu meinem Ex und seiner LG. Wir denken, dass es vermutlich daran liegt, dass mein Ex es nicht erträgt zu sehen, wie gut es uns geht, bzw. dass es uns immer besser geht (Lebensqualität). Dazu muss ich erwähnen, dass mein Ex an einer Persönlichkeitsstörung leidet und dies auch ein Grund der Trennung von ihm war (u.a. wg. seiner Uneinsichtigkeit überhaupt ein Problem zu haben).
    In Anbetracht dessen, was mein Ex in den letzten Monaten für eine linke Tour abgezogen hat, denke ich läuft das Besuchsrecht noch überdurchschnittlich gut ab (im Vergleich dazu, was ich hier so mitgelesen habe :mussweg). Es könnte besser sein (denn es war ja schon mal besser, als es jetzt ist), allerdings könnte es auch noch schlechter sein.
    Soviel zu Deinen Fragen...


    Lieben Gruß, Eulchen :wink

    Hallo Pelz...
    Krieg vielleicht, ja. Aber nur, im Sinne von Verteidigen (da eindeutig der Beweis für unsere "Unschuld" vorliegt, und mein Ex mit dieser Sache GRUNDLOS angefangen hat). Man merkt, dass Du die ganze Geschichte nicht kennst. Daher mache ich hier niemanden einen Vorwurf.
    Ich denke jedoch, dass die Kinder da am wenigsten für können (wie wohl nicht nur in unserem Fall). Und den größten Krieg hat mein Ex leider wohl mit sich selber, da er sich seine Krankheit nicht eingestehen kann und dies auf den Rücken seines Sohnes austrägt.
    Meine Tochter hat er mit ihren neun Jahren regelrecht abgeschoben, verweigert den Kontakt zu ihr. Wie hättest Du Dich gefühlt, wenn Dein Vater nichts mehr von Dir wissen möchte? Und dich von klein auf an immer nur abgewertet hat, um sich selber größer zu machen? Einen sogen. Narzissten als Vater wünsche ich niemanden... Nichtmal meinem schlimmsten Feind.
    Und mein Ex tut mir mittlerweile einfach nur noch leid.


    Lieben Gruß, Eulchen

    Hi Simone+Leo...


    ...da magst Du recht haben... War eigentlich auch nur ein Gedanke aus der "überschwenglichen Freude" heraus :frag... Mal abgesehen davon weiß ja eh jeder hier mittlerweile, was er für "Gründe" beim JA und Familiengericht vorgetragen hat (siehe meine ersten Threads).
    Die Mühe kann ich mir glaube ich auch echt sparen :muede...
    Also, guts Nächtle ihr LIeben :wink

    Hallo Ihr Lieben :wink!


    Hab mal wieder Post bekommen.
    Diesmal eher positiv. Von meinem Anwalt.
    Darin noch mal die Erläuterung von ihm zu unserem Gerichtstermin im August und in Kopie beigefügt die Berichte des Jugendamtsmenschen vom 31.7.2007 + 23.05.2008, der Brief meines Ex vom 19.06.2007 (der letztes Jahr die Sache "ins Rollen" brachte :kotz) und ein Aktenvermerk der Trennungs- u. Scheidungsberatung, bei der mein Ex und ich ja zu Gast waren...
    Auch wenn im letzteren geschrieben ist, dass wir beide (also Ex und ich) eher weniger konstruktiv miteinander in diesen zwei Gesprächen miteinander umgegangen sind (wir hatten danach nur noch "Einzelsitzungen", da wir uns gegenseitig fast die Augen ausgekratzt hätten :nudelholz), wird ihm darin vorgeworfen, dass er in seinen Einzelgesprächen eher damit beschäftigt war meine Versäumnisse und Fehlverhalten aufzuzählen, anstatt auch seine Fehler bei alldem einzusehen, und wissentlich meinen Partner und mich unter Druck setzt ( :batsch!!). Er wünsche sich, dass ich vom Jugendamt kontrolliert werde. :kicher
    Es sei den Beraterinnen auch nach mehreren Sitzungen mit ihm nicht gelungen, dass mein Ex seine Kinder in Bezug auf mich sensibler achtet und respektvoll mit mir als Elternteil zusammenarbeitet ( :kopf!!!).
    Die Berichte des Jugendamtsmenschen waren auch für uns sehr positiv.
    Am besten gefiel mir die Stelle (die meinem Ex wohl ins "aus" bugsieren wird), an der der JA-Mitarbeiter über das Gespräch mit der KITA-Leitung berichtet hat... Die Leitung meinte, es liege in keinster Weise eine Kindeswohlgefährdung vor. Die KM kooperiere gut mit der KITA. Die Bekleidung der Kinder sei sauber und ordentlich. Der Junge berichtete davon, dass er bei Papa Computer spielen dürfe. Zu Hause aber nicht. Sein Papa (also mein Ex) würde nicht mit ihm spielen, wenn er dort zu besuch sei. (So, und nun meine Lieblingstelle :klimper:).
    Der KV versuche den Kiga über den LG der KV auszuhorchen und diesen dort auch schlecht zu machen! Man merke, dass der KV eine Konkurrenz aufbaut bezüglich dem LG der KM. Die vom KV geschilderten Auffälligkeiten des Sohnes (angebliches sich selbst an den Kopf schlagen, Selbstverletzungen zufügen, sich ducken wenn andere Erwachsene in seiner Nähe hektische Bewegungen machen, als fürchte er sich geschlagen zu werden) konnten von der Gruppenleiterin nicht bestätigt werden.
    ... :tanz
    Ich sage nur dazu DANKE, dass IHR ALLE mich so sehr unterstützt und moralisch aufgebaut habt in den letzten Monaten. Ohne Euer ALLER Hilfe, wäre ich wohl schon vor Verzweiflung gestorben... :tot
    Auch wenn der Gerichtstermin noch vor uns liegt und wir sicher auch in den nächsten Jahren keine wirkliche Ruhe vor dem Totalversager haben werden, ich denke wir sind auf der sicheren Seite.
    Ich glaube den Brief von meinem Ex (den er "seltsamer Weise" einen Tag nach unserem Telefongespräch ans JA schrieb, wo ich mich geweigert hatte wegen seinem Dickkopf die Geburtstagsparty meines Sohnes abzublasen, nur weil er sich das nicht notiert hatte), werde ich einrahmen und übers Klo hängen. Dort, wo die anderen "Lach-& Sachgeschichten" verewigt sind :lgh...
    Ich werde mir mal Zeit nehmen in den nächsten Tagen, um daraus mal genüsslich ein paar "Zitate" daraus zu posten. :Flowers


    ich wünsche Euch allen ein entspanntes & glückliches Wochenende im Kreise Eurer Lieben!
    Euer (erleichtertes) Eulchen

    Hallo liebe "Seelenschwester"...
    Ich sage zu der neuen Geschichte Deines Ex nur:
    :batsch :batsch :batsch :batsch :batsch :batsch :batsch
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges, erholsames & ruhiges Wochenende im kreis Deiner Lieben!
    Eulchen :wink

    Moin!
    Ja, meiner versucht sich auch zurück zu halten (oder wird evt. sogar ausgebremst??).
    Ich denke auch, dass mein Ex sich nur zurückzieht, von wegen: Ruhe vor dem Sturm...
    Aber ich bin nicht ind er Stimmung mir darüber Gedanken zu machen. :muede
    Langsam glaube ich, wenn er so weiter machen sollte (also ein dämliches Ding nach dem nächsten abzieht), dann macht er sich nur noch unglaubwürdiger vor dem JA und dem Familiengericht :frag...
    Also, man sehen.
    Danke Grinsekatze für die Paragraphen-Zitierung.
    Aber mit dem Paragraph 1666 hatte ich nicht ganz verstanden.
    Der Brief war doch von seinem Anwalt ans Familiengericht verfasst worden?
    Wenn nur das Jugendamt diesen Paragraphne "gebrauchen " kann, wieso war der Brief ann von meinem Ex??
    Lieben Gruß, Eulchen

    MOIN MOIN Ihr Lieben :muede


    Alles klar bei Euch? Ich stelle mal das Frühstücksbuffet:


    Müsli mit Vollmilch (und Süßstoff evt. zum Nachsüßen)
    Joghurt in versch. Sorten.
    Kürbis-Dinkel Brotscheiben und frische Brötchen (für jeden was dabei hoffe ich :klimper)
    Butter, Hablfettmargarine
    Tee in versch. Sorten und heißes Wasser
    Kaffee, Milch, Zucker Süßstoff
    Aufschnitt, Marmelade, Nougatcreme, Honig
    Vielleicht noch ein paar Tomatenscheiben??
    Ach ja und eine Käseplatte...


    So, guten Appetit :essen und allen einen guten Start in den Tag!
    Hier scheint die Sonne und ich hab sogar gute Laune!
    Ich trink mal meinen Kaffee weiter :drink
    Lieben Gruß, Eulchen

    :wink Hallo ihr liebes Forumvolk!


    ...Leider jetzt nur kurz WAS NEUES!
    Und zwar kam gestern der Termin fürs Gericht.
    Am 12.08. sollen wir dort antanzen.
    Sohnemann wird auch alleine vom Richter und einem Rechtspfleger "befragt" :bet. Da war ich einerseits beruhigt, andererseits mache ich mir Sorgen. Mein Ex hat jetzt noch etwa 5-6 mal am KV-Wochenende "Zeit" dem Kleinen "ordentlich was einzuimpfen", wenn ihr wisst was ich meine (Manipulation und falsche Versprechen, auch falsche Aussagen über meinen Partner und mich).
    Kennt ihr diese Situation?
    Was habt ihr gemacht? (blöde Frage, ich weiß)
    Ist dieser mit anwesende Rechtspfleger ein Kinderpsychologe??
    :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe
    Danke im voraus für Eure Antworten! :bigkiss
    Eulchen

    Hallo Tilla :troest
    Na, öfter mal "was neues" würde ich sagen...
    So wie Du das schilderst (er keinen Anwalt etc. pp) hört sich das jetzt eher nach einer "Verzweiflungsaktion" an.
    Erstens würde ich an Deiner Stelle (so wie die Dinge bei Euch abgelaufen sind und jetzt im Moment ablaufen) auch nicht klein beigeben.
    Berufe dich beim JA auf Deinen Anwalt und die Gerichtsurteile.
    Ich an Deiner Stelle würde auf Umgang unter Begleitung dritter bestehen BEVOR er überhaupt wieder alleine eines der Kinder "zum alleinigen Umgang mitnehmen" darf (geschweigedenn in einen dreiwöchigen Urlaub :radab). Da denke ich wie minimotte, soll er sich doch bitte erstmal "rehabilitieren", bevor er solch hohe Ansprüche stellt.
    Mein "Vermieter" sagte, die beim Jugendamt wollen immer nur hören "zum Wohle des Kindes". Also egal was man tut, es sollte im Sinne der Kinder sein.
    Und ehrlich gesagt, wenn er nachweislich so gewalttätig gewesen ist (und wohl immer noch ist), ist es wohl mehr als offensichtlich "zum Wohle der Kinder" bzw. "deiner Tochter", oder??
    Lass Dich da nicht weich kochen!!! Ohne das dein Ex-emplar den Beweis für eine "Wie werde ich Gewaltfrei?-Therapie" auf den Tisch legt würde ich da nicht mitspielen! :nanana
    Frag doch mal beim Kinderschutzbund (Elterntelefon). Die sind neutral und können Dir nach Schilderung des Falles sicher sagen, wie die dazu stehen.
    Lieben Gruß (und einen Sack mit viel Kraft, Geduld und Nervennahrung zu Dir rüberschieb), Eulchen

    Hi Thomas...


    Mir ist sowas auf ähnliche Art schon öfters passiert.
    Einmal über eine Telefonhotline (ist aber nach neun Monaten in die Brüche gegangen), auch über eine Videotextanzeige (hielt aber auch nicht lange...). Beide Beziehungen sind aber schon knapp zehn Jahre her. Damals war das noch nicht so publik mit dem Internet (gabs da noch nicht so lange).
    Und meinen jetzigen Partner habe ich durch eine Annonce von ihm kennen gelernt, es war aber keine "Heiratsanzeige" oder son Blödsinn. Eigentlich ging es nur darum andere Leute kennenzulernen.
    Erst haben wir gesimst. Nach einer Woche Dauer-SMS überredete er mich ihn anzurufen (weil ich mich erst nicht traute). Darauf folgten täglich (immer Abends) Telefongespräche, die nie unter 2 Stunden dauerten. Nach zwei Wochen dann das erste Treffen. Bei ihm war es sofort klar. Ich war noch etwas skeptisch, bzw. vorsichtig. Aber bald wars auch um mich geschehen (2. Treffen). Es passte einfach alles. Er und ich, Er und die Kinder, unsere gemeinsamen Wünsche und Vorstellungen... Ich hatte von Anfang an bei ihm das Gefühl, als ob ich erst durch ihn erfahren habe wie es ist wirklich zu lieben... Wir haben schon viel erlebt und von Anfang an war für den anderen klar: Das ist die Beziehung fürs Leben!
    Und, gesagt getan! Am 25.07. heiraten wir :tanz
    Und das TROTZ Dauerstress mit dem Vater meines Sohnes (Gerichtstermin am 12.08.2008 :angry)..
    Also, es kann SO oder SO gehen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es so ist wie ihr Euch BEIDE es wünscht!
    Lieben Gruß, Eulchen

    Jo Tilla, das mit dem Salaomonischen Urteil ist korrekt (ich weiß schon, warum Religion in der GS mein Lieblingsfach war, grins). Daran müssen wir "Verlierer"-Elternteile wohl öfter dran denken. Das selbst, wenn die Gegenseite meint gewonnen zu haben IMGRUNDE doch wir, die stets nachgeben wegen der Kinder, die GEwinner sind.
    Ach pippilotta, das Richtige zu tun ist meist nicht ganz einfach. Kostet Kraft und viel Nerven. Aber auch ich habe schmerzhaft dazugelernt :wand...
    Also, ich wünsch Dir auch viel Kraft, Geduld und "Spucke" :daumen
    Lieben Gruß, Eulchen

    Hallo Lotta :wink


    Nein, man muss sich zwar im neuen Wohnort anmelden (wie sonst auch), aber abmelden musst du dich im alten nicht mehr. genausowenig musst du einen mietvertrag vorlegen (war früher auch pflicht), du kannst sagen dass du bei deiner Mutter oder deinem Freund einziehst und die adrese angeben. Das reicht im Normalfall. Deswegen :kotz die Justitz ja auch so, weil es Straftäter gibt die einfach Adressen erfinden, die die Einwohnermeldeämter nicht sofort als falsch herausfinden. So können Straftäter ganz einfach immer wieder untertauchen, indem sie sich an "phantasieadressen anmelden", oder irgendwo anmelden wo sie gar nicht wohnen. alles schon passiert.
    Und das mit der ausgefallen Therapiestunde... Wir haben ja zehn genehmigt bekommen. ich denke mal, dass ich die versäumte ganz einfach mit unterschreiben muss wie eine in anspruch-genommene.
    Konsequenz aus dieser sache wird sein, das mein Ex Junior dann erst abends NACH der Therapie abholen kann.
    Lieben Gruß, Eulchen

    Hallo Leute...
    Es gibt neues.
    KV Nummer eins (Tochter) konnte das Gerichtsschreiben nicht zugestellt werden weil "unbekannt verzogen". Kurz vorher hat er wohl noch alles brav ausgefüllt und sich dann klammheimlich vom Acker gemacht :frag... Wo er nun wohnt? Keine Ahnung! Und so einfach kann man keine Einwohnermeldeamtsfrage starten, da wir ja nicht wissen WOHIN er angeblich gezogen ist. Wenn wir Glück haben ist er "nur" innerhalb des Ortes umgezogen, wo er vorher auch gewohnt hat... Ansonsten wirds schwierig, da man sich heutzutage ja nicht mehr im Ortsamt beim Umzug "abmelden" muss, so wie Früher. Ich denke mal, von dem werden wir nichts mehr hören (aber einem nackten NEger kannman bekanntlich ja nicht in die Tasche greifen, also was solls?).
    Vielleicht hat jemand sowas ja auch erlebt??


    KV Nummer zwei musste den vorangegangenen natürlich noch übertoppen heute :wuetend... Ich musste heute länger arbeiten, und als ich meinen Mann anrief um bescheid zu sagen, dass er mich abholen kann sagte er mir, dass der Ergotherapeut angerufen hatte und gefragt hat, wo unser Junior denn bleibe... :angry . Mein Mann erklärte ihm, dass der Kleine beim Erzeuger ist und dieser auch den deutlichen Auftrag hatte mit ihm zur Ergotherapie zu fahren... Dann haben wir dauernd versucht beim Ex anzurufen (auf seinem Handy, auf ihrem Handy... das Haustelefon ist tot, und eine nette Stimme sagt: "Diese Nummer ist nicht vergeben."
    Ich denke mal, sie haben ihm mal wieder das Telefon mangels Geldfluss abgeklemmt :kicher). Es hat jedenfalls über anderthalb Stunden gedauert, bis Ex sich dann mal bequemt hat zurück zu rufen, und als er mich fragte "Wo brennts denn?" gab ich die Frage an ihn zurück. "Wieso? Was ist denn?" Ich sagte ihm dass wir schon dachten ihm sei was passiert, weil wir ihn nicht erreicht hätten und der Ergotherapeut anrief wo unser Sohn denn bleiben würde. Am anderen Ende Stille, dann ein "Ach Du sch... " Angeblich haben sie den Termin vergessen, weil so schönes Wetter und draußen im Garten Planschbecken... :angry :wuetend :wand
    Ich befand das ihm gegenüber als sehr schlecht, äußerte mich auch nicht weiter dazu und meinte nur, dass ich froh sei, dass halt nichts passiert wäre. Dann beendete ich das Gespräch.
    Was denkt ihr wohl, wen ich am Montag mal anrufen werde deswegen??
    Wie verantwortungslos ist DAS bitteschön? Wo UNS ständig jeder Pups angehängt werden will? Die Therapiestunde ist FUTSCH... TOLL
    Aber das musste jetzt erstmal raus. Danke fürs lesen...
    Ich sage erstmal danke und bis später vielleicht.
    Schönes Wochenende, Eulchen

    Juhuu Tilla! :wink


    ...Ja, das mit dieser Profilneurose ist schon ein dickes Ding. Ich hab echt das Gefühl da auf was richtig wichtiges gestoßen zu sein.
    Aber mein Ex hat mal wieder den Bock abgeschossen.
    Kannst ja bei Gelegenheit "reinschauen".
    Ich hoffe, bei Dir ist momentan "Ruhe"?
    Ich würde es Dir zumindest wünschen!
    Lieben Gruß & schönes WE, Eulchen

    Moin!
    Oha? Was ist denn hier los? *augenreib*
    Ich nehm mir mal einen extrastarken Kaffee :drink :drink :drink und ein Müsli zum füllen der leeren Magengrube :essen :essen :essen
    DANKE und einen schönen Tag für euch alle!
    Meiner ist schon schön, weil ich nun endlich Gewissheit habe dass mein Ex an einer psychischen Störung leidet und wohl nichts dafür kann, dass er sich so daneben benimmt :tanz :tanz :tanz
    Bis denn und viel Sonne für Euch heute :sonne
    Eulchen

    Hallo liebe Tilla!
    Schön zuhören, dass Deine Tochter wieder bei Dir "gelandet" ist. :schwitz
    das war ja echt heftig bei Dir...
    Doch ich wollte Dir mal was zu frs_beetle Beitrag sagen :tuschel
    ich bin bei dem Begriff Profilneurose neugierig geworden und hab mal gegoogelt. Ich hab da jetzt eine PDF Datei gefunden und bin am lesen, un dich traue echt meinen Augen nicht :wow... Ich könnte schwören, da wird über meinen Ex geschrieben!! Ich könnte frs_beetle knutschen für seinen Beitrag :bigkiss, denn ich glaube ich habe "die harte Schale" geknackt...
    Aber auch wirklich ALLES was dadrin steht erinnert mich an meinen Ex. Auch, wie er jetzt seine "Show" versucht abzuziehen. Ich würde sagen: VOLLTREFFER! Les Dir das bei Gelegenheit auch mal durch, die http adresse schick ich Dir gerne per PN wenn Du magst...
    Lieben Gruß, Eulchen :wink

    Och menno Laternchen...
    Das hört sich ja wieder arg nach Stress an...
    Ich kann richtig zwischen den Zeilen lesen, wie Dein "Gedankenkarussel" mal wieder ordentlich Schwung bekommen hat! Lass Dich erstmal :troest...
    Also, was Unterhalt für DICH anbelangt weiß ich nur, dass sich die Gesetzmäßigkeiten gegenüber unverheirateten Frauen sich seit kurzem geändert haben. Was GENAU weiß ich zwar auch nicht, nur soviel dass Dir theoretisch auch Unterhalt zustünde, selbst wenn Du mit dem KV nicht verheiratet warst... Aber wiegesagt GENAUES weiß ich da auch nicht :frag
    Kannst Du evt. ein wenig googeln? Ich würds erstmal mit der Internetrecherche versuchen, aber ich denke HIER wirst Du auch sicher bald ein paar besser informierte Leute finden ;)
    Allerdings der Unterhalt für das Kind steht Dir auf jeden Fall zu. Verheiratet gewesen oder nicht ist dabei Banane.
    So, und nun ruhig BLut und versuch DIch ein wenig zu entspannen bis Du hier weitere Tipps bekommst. Ich kenne dieses GEfühl "in der Luft zu hängen" nur zu gut... Und viele andere hier sicher auch besser als gut (leider :heul).
    Also, Kopf hoch! Kommt Zeit-kommt Rat-KOMMt ATTENTAT :daumen
    Lieben Gruß, Eulchen