Beiträge von Unbe Kannt

    Danke für Eure Antworten! Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.


    Dann muss ich es anders schaffen aber der Vermieter dieser Wohnung schreibt mir leider nicht zurück. Bestimmt will er keine alleinerziehende Mutter einziehen lassen.


    Mein "Partner" und wenn es auch nur noch ein Erziehungspartner ist, merkt nun, dass es ernst wird, weint die ganze Zeit, sieht auf einmal alles ein und will alles ändern :kopf


    Das kommt echt etwas spät. Ich kann das leider nicht mehr glauben und sehne mich nach Abstand und Ruhe auch wenn ich Angst davor habe, was nach der Trennung kommt, habe ich viel mehr Angst, dass doch alles so bleibt wie jetzt.

    Hallo ihr Lieben (hoffe ich),


    ich hab nun schon seit unser Sohn auf der Welt ist Partnerschaftsprobleme. Davor auch schon aber da war es halt nie so schwerwiegend, weil ich nie so auf meinen Partner angewiesen war und nie so aufgeschmissen war, wenn er mich im Stich gelassen hat. Seit einem Jahr gehen wir zu einer Beziehungsberatung und die Therapeuten sind echt super aber wir kommen einfach nicht weiter.


    Mittlerweile bereue ich sehr, dass wir uns nicht schon vor einem Jahr getrennt haben, denn da hätte es unser Sohn noch nicht so bewusst wahr genommen und wir hätten uns viel Streit und Ärger erspart. Jetzt ist unser Sohn zwei Jahre alt und bekommt ALLES mit.


    Ich brauch jetzt Hilfe von Euch, denn ich werd nun für mich und meinen Sohn auf Wohnungssuche gehen.


    Angenommen, wir würden die jetzige Whg. jetzt kündigen, müssten wir hier bis Nov. noch Miete bezahlen. Ich könnte aber evtl. schon ab September eine Whg. haben.


    Ein wenig Geld hab ich auf der Seite aber es ist ein Drittel von dem, was mich die Wohnung im ersten Monat kosten wird (Kaution und erste Miete) und wenns dumm läuft muss ich ja dann auch noch die halbe Miete hier bezahlen bis das Mietverhältnis endet.


    Kann ich da irgendwo Hilfe her bekommen? Ich arbeite zu 50% und in der Zeit ist mein Sohn im Kindergarten. Ich würde die "Hilfe" auch in kleinen Beträgen zurück bezahlen. Gibt es sowas für alleinerziehende Mütter?


    Der KV ist auch berufstätig aber ich will vermeiden, dass er mehr als den normalen Unterhalt für unser Kind zahlen muss.



    Ich würde mich so gerne im Guten trennen aber so wie er ständig reagiert, wird das wohl nicht möglich sein. Er fühlt sich ständig provoziert :motz: .



    Liebe Grüße und :thanks: mal!!!

    Puh, ich hab jetzt hier nicht alles gelesen aber ich kann es gut verstehen, dass Kindsvater darum kämpft, seine Kinder zu sehen und da die Kinder hauptsächlich durch die Vorbildfunktion lernen, hätte ich auch große Angst, dass die Kleinen durch die Erkrankung ihrer Mutter beeinträchtigt werden. Außerem ist es furchtbar, wenn man als Kind einen Elternteil nicht regelmäßig sehen darf. Das ist auch nicht gut für die Entwicklung der Kinder.



    Ich wäre froh gewesen, wenn mein Vater so sehr darum gekämpft hätte, dass er mit mir zusammen sein durfte.



    Im Vordergrund muss einfach das Wohl der Kinder stehen und sonst nichts. Sie brauchen Mutter und Vater.

    Juwi, ein gewisses Risiko ist da schon dabei aber ich kann es mir unmöglich leisten, 2 Mieten zu bezahlen. Wenn ich nicht rechtzeitig an eine Whg. komme, müsste ich dann so lange mit dem Kleinen zu meiner Mutter ziehen.


    Sarek, ich muss immer von 20.00h bis 21.00h putzen gehen und da schläft der Kleine in der Regel schon. Der KV geht dann arbeiten, wenn ich zurück bin. Wie das alleirdings ohne seinen persönlichen Weckdienst (mich) abläuft, weiß ich nicht.


    Lysanne, danke für die Info mit der Wohnungsgröße! Mir ist nur nicht klar, wie man eine Wohnung als Alleinerziehende bekommen soll, wenn man noch nicht mal sagen kann, wovon man die bezahlen will...


    Lena, ich glaube auch, dass mit dem KV dann nimmer gut Kirschen essen ist, wenn man ihm seine Kohle nimmt und ich will das auch nicht gerne, dass er für mich bezahlen muss. Für den Kleinen ja aber dass er für mich aufkommen muss find ich scheiße. Er arbeitet sich dann den Allerwertesten wund und kann sich NICHTS mehr leisten.


    Wir haben heut beschlossen, dass wir uns jetzt über Weihnachten zusammenreißen und die Tage mit dem Kleinen zusammen verbringen. Das wär so wichtig, dass man sich im Guten trennt. Ich meine, irgendwie werden wir ja immer eine Familie bleiben, auch wenn wir kein Liebespaar mehr sind...

    Ah, jetzt kenne ich deine Geschichte auch. Es gibt echt viel Ähnlichkeit zu meiner.


    Ich bewundere dich echt, wie mutig und stark du bist!


    Und ich wünschte, ich wäre auch schon so weit wie du!


    Wie feierst du Weihnachten?
    Ich wünsche dir und deiner Kleinen auf jeden Falle, dass die Feiertage friedlich verlaufen!

    Danke, ihr Lieben!!!


    Also zahlen wird er bestimmt, weil ihm das Wohl unseres Kindes am Herzen liegt aber mir wäre es schon recht, wenn das alles richtig geregelt wird.


    Das mit meiner Putzstelle ist halt so ne Sache. Verwandte hab ich keine in der Nähe und der KV ist net so zuverlässig, wenn es ums Aufstehen und pünktlich sein geht. Ein Versuch ist es aber wert.


    Kate7, lebst du mit deiner Kleinen nur vom Unterhalt? Wo bekommst du noch Geld her? Du machst mir übrigens super viel Mut! DANKE! Hattest du auch so lange Zweifel und warst dir nicht sicher, ob eine Trennung oder das Zusammenbleiben schlimmer fürs Kind ist? (Ist jetzt doof gefragt aber ich denk, du verstehst, was ich meine...)


    Die drei Monate Kündigungsfrist müssen wir sicher einhalten, bezüglich der Wohnung.


    Das Johanniskraut hat am Anfang super geholfen aber jetzt geht es mir scheiße. Ich weiß ja nicht, wie es mir ohne dem gehen würde. Ich habe aber gelesen, dass die kaum Nebenwirkungen haben. Nur für die Haut, wenn man viel in der Sonne ist. :strahlen


    Lena, vielen Dank auch an dich!!! Von der Kaution für die Wohnung gehört mir auf jeden Fall die Hälfte und die Nebenkosten hat er bezahlt.
    Wie mein Verdienst aussehen wird, muss ich mal schauen. Hast du nen Link für so einen Onlinerechner?


    Mein Auto brauche ich für die Arbeit und es ist auf meinen Vater versichert aber die Kosten muss ich alleine tragen. Ich habe es aber im Sommer abbezahlt.


    Ich denke also ich werde es so machen:


    Wohnung kündigen,


    Termin beim sozialen Dienst machen. Der KV soll mitgehen und dann wird alles so geregelt, wie es sein muss.


    Putzstelle behalte ich, solange es funktioniert


    weiter weiß ich im Moment nicht :kopf


    Ist es schwierig, als alleinerziehende Mama eine Wohnung zu suchen? Wie groß darf die denn sein und wieviel darf die kosten?
    Ich wünsche Euch frohe Weihnachten!!!! Dieses Jahr bin ich froh, wenn es rum ist...

    Jetzt hat er gerade angerufen und ich hab ihm nochmal gesagt, dass ich mich trennen will, weil ich das nicht mehr aushalte und dass für mich die Beziehung beendet ist. Er stimmte dann der Trennung zu und will das aber so machen, dass er sich eine Wohnung sucht (1Zimmer) und ich mit dem Kleinen hier bleibe. dann würde er tägl. kommen, dass ich putzen gehen kann. Also ich ihm dann gesagt habe, dass ich hier nicht bleiben will, meinte er, dass wir dann diese Wohnung kündigen, wir uns was anderes suchen (also getrennt) und uns das Geld dann teilen. Hä? Er würde dann auch jeden Tag kommen, dass ich meinen Putzjob ausüben kann.
    Also ich würde den Job gerne behalten aber ich will ertmal echt Abstand vom IHM!!! Ich will auch, dass das mit der Kohle anders geregelt wir oder überhaupt geregelt wird...

    Hallo,


    ich lese hier im Forum schon eine Weile mit und bewundere die vielen, die es tatsächlich geschafft haben, sich zu trennen! Ich hätte nie gedacht, dass das so schwer sein kann.


    Wir leben seit ca 11 Jahren unverheiratet zusammen und haben einen Sohn (1 1/2 Jahre). Schon in der Schwangerschaft hat mich mein Partner zunehmend immer mehr alleine gelassen und nach der Geburt (wo es bei mir und dem Kleinen um Leben und Tod ging) wurde es alles immer schlimmer. Mein "Partner" begann dann irgendwann nur nachts zu arbeiten, muss tagsüber schlafen und will, dass wir so leise wie möglich sind aber das geht nicht. Ich meine, leise und Kleinkind sind zwei Begriffe, die sich ausschließen. Unser Kind ist sehr lebhaft, was mich freut und ich will den Kleinen nicht bremsen und immer zurück halten in allem, was er tut. Es reicht schon, dass ich die ganze Zeit mit eingezogenem Genick hier herumlaufe.
    Seit einem 3/4 Jahr gehen wir zu einer Beziehungsberatung und die Leute sind echt super aber uns hilft das alles nichts. Im Gegenteil es wird alles schlimmer! Wir haben null respekt voreinander. Er regt sich über alles auf, was ich sage und ich bin echt schon vorsichtig. Er ist so ein Typ Mensch, der ständig auf seinen problemen rum reitet und aber nix daran ändert. Ich liste mal ein paar Probleme auf:


    Keinen Sex nach der Geburt: Wir haben es 2x versucht aber ich war so verkrampft und hatte Schmerzen, weil bei mir so gut wie alles gerissen ist :rotwerd , was reißen kann. Es ist zwar super verheilt aber im Kopf sind da schon noch Wunden und wenn der "Partner" sich dann immer nur drüber beklagt, dass kein Sex stattfindet und aber NICHTS tut, dass ich evtl. ein wenig entspannter an die Sache heran gehen könnte, dann heilen diese Wunden eben langsam oder gar nicht.

    Aus seiner Sicht finanzielle Probleme: Ich bin in Elternzeit und bekomme jetzt kein Elterngeld mehr. Er verdient gut aber gibt auch viel Geld aus. Ich hab nun eine Putzstelle angenommen, bei der ich jeden Abend ne Std. und am Wochenende 3 Std. arbeiten kann. Ich hatte Hoffnung, dass er dann wieder etwas besser gelaunt sein kann.

    Nachtarbeit: Er arbeitet nachts und muss tags schlafen. Hat nen Hass auf mich, weil er wegen uns aufwacht und er nimmt aber keine Ohropax oder so. Tags will er nicht mehr arbeiten, weil es ihm zu stressig ist und weil er zu wenig verdient.
    Wir fühlen uns beide total unverstanden und können überhaupt nicht mehr miteinander reden. Ich kann echt sagen, dass ich ihn nicht mehr liebe, weil ich ihn so, wie er nun ist, überhaupt nicht mehr kenne.


    Ja, irgendwie haben wir so viele Probleme, dass mir gar keins mehr einfällt. So zu sagen sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wir kommen auf jeden Fall überhaupt nicht mehr miteinander klar und lieben uns nicht mehr. Jeden Tag wird gestritten und ich wohne nur noch hier, weil ich Zukunftsängste habe, Rücksicht auf den Kleinen nehme und weil ich auch nicht will, dass der KV dann für uns so viel bezahlen muss und dann völlig durchknallt, weil er nicht mehr genug Geld hat. Wenn wir von Trennung reden, deutet er auch immer darauf hin, dass wir es so lange herausschieben, bis ich wieder arbeite (Habe Elternzeit bis Sommer beantragt und den Kleinen in einer Gruppe für 2 Jährige angemeldet). Ich halte das aber so lange nicht mehr aus. Ich nehme schon Johanniskraut, und weine täglich. Hab auch für den Kleinen keine Nerven nach dem wir uns gestritten haben. Es ist furchtbar!


    Wenn ich mich trenne, muss ich leider diese Putzstelle kündigen, weil ich den kleinen ja nicht alleine lassen kann und dass sein Vater jeden Abend vorbeit kommt will ich auch nicht. Also das wär das erste, was ich tun muss, weil ich da 2 Wochen Kündigungsfrist habe. Wie muss ich dann vorgehen? Kann ich mir einfach eine Wohnung suchen oder muss diese hier zuerst von uns beiden gekündigt werden? Muss ich zuerst auf irgend ein Amt gehen oder zuerst ne Wohnung finden? Wie geht man da am besten Schritt für Schritt vor? Ich habe vor, im Sommer in meinem alten Beruf (Teilzeit) zu arbeiten (hab eine unbefristete Stelle).
    Ich muss monatlich eine Rate für mein Auto bezahlen und habe eine private Rentenversicherung. Wie läuft es mit solchen Dingen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen und danke Euch schon mal! :thanks: